Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.635 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

13.04.2002 11:55
#31 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
ich denke eigentlich auch das die Bernie-Boys und Bernie-Kritiker, das alles noch ziemlich sachlich abhalten, so weit das halt geht, beim Thema Bernie kochen halt einfach manchmal die Emotionen hoch
------------
Ilja ist ein Frankfurter, forever
http://www.lions-eishockey.de

Bengalos in Offenbach - und das ist auch gut so!!!

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

13.04.2002 12:44
#32 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
Hai Leute !

Glückwunsch zur Vertragsverlängerung von Bernie, der ganz sicher
an der Seite von Lance Nethery und mit dessen Vorstellungen mehr
Glück haben wird als in der abgelaufenen Saison. Ich finde, er hat
die 2.Chance verdient, zumal er in seiner Amtsperiode gute Arbeit
geleistet hat. Fehleinkäufe gibt es in allen Vereinen, davon ist
in Vergangenheit keine Bernie ausgenommen worden bei seinen Transfers:
Das er sein Handwerk versteht, hat er damals mit den Verpflichtungen
von L.B., Chabot, Sweeny, Vilgrain u.s.w. nachhaltig bewiesen.

Diesmal hat er es sogar einfacher, er brauch einfach nur den Wunsch-
zettel von Lance umzusetzen. Was Euch jetzt noch fehlt, ist ein
Kenner des deutschen Nachwuchses bzw. der passende Co-Trainer mit
den entsprechenden Verbindungen. Ich persönlich tippe, wie bereits
mehrfach gesagt, auf Kreis (auch der muß nur noch seine Vertrags-
auflösungsmodalitäten/Abfindung klären).

In jedem Fall habt Ihr dann eine sportlich sehr gute Leitung und
vielleicht ja auch bald mit L.B. eine starke Truppe beisamen.
Ich hätte kein Problem damit, wenn die Lions wieder zur alten
Stärke zurückfinden und ein Spitzenteam werden unter Bernie, Lance
(dessen Anteil an der Haie-Finalteilnahme ist nicht zu verachten)
und Co-Trainer ? Kreis ? !In diesem Sinne Alles Gute Ihr Bernie-Boys!

Viele Grüße aus dem Rheinland ! Bitte am Sonntag Daumen drücken !
Ebbo

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

13.04.2002 17:49
#33 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
In Antwort auf:
Da Du uns hier schon ansprichst, möchte ich gern mal wissen, wo wir immer ausfallend und nur auf der persönlichen Ebene argumentieren.

Solche Threads wie diesen emfpinde ich schon als "ausfallend". Hier geht es dir/euch nicht um Meinungsaustausch, sondern nur darum, den "Bernie-Gegnern" eine lange Nase zu machen. Und wenn das nicht persönlich ist, dann frage ich mich was sonst.

In Antwort auf:
Wir gönnen den anderen Leuten Ihre Meinung, aber wir teilen Sie nicht.

Das ist ja auch nicht nötig (trifft ja auch umgekehrt nicht zu). Man sollte aber auch nicht die eigene Meinung dazu nutzen, anderen eins auszuwischen... Threads wie diesen könnte ich mir im umgekehrten Fall (wenn Johnston endlich weg wäre (nach dem Motto: Oh... jetzt habt ihr gar keinen schönen Bernie-Spaß mehr...)) nicht vorstellen!

Aber, what shells... ihr habt euren Bernie, wir das Nachsehen und am Saisonende haben wir hoffentlich alle endlich wieder Spaß in der Eissporthalle gehabt!


"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

13.04.2002 18:00
#34 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
In Antwort auf:
und das ist auch gut so


Ich bin der gleichen Meinung. Natürlich war die letzte Saison ein totaler Griff ins Klo, was aber an der fachlichen Kompetenz eines Bernie Johnston nichts ändert.Ich weiß noch als wäre es gestern, wie Bernie Johnston einst in einem BMW-Cabrio auf das Heilige Frankfurter Eis gefahren wurde, gewunken hat wie Queen Mum, Gott hab sie selig, und die Eissporthalle hat getobt.

Natürlich bin ich so tolerant jedem seine Meinung zu lassen, leider scheint nicht jeder der gleichen Meinung zu sein. Denn wie ich in diesem Forum leider schon zu oft bemerkt habe wird viel zu oft wegen Kleinigkeiten gestritten und ganze Threads versaut, weil Leute nicht einfach die Meinung anderer akzeptieren können, ohne gleich Aufstand zu proben.

Deswegen:

Jedem das Seine, mir das Meiste

CU

--------------------------------------------------
Lieber stehend sterben, als knieend leben.
Lieber tausend Male leiden, als einmal aufzugeben.
--------------------------------------------------
Lieber stehend sterben, als knieend leben.
Lieber tausend Male leiden, als einmal aufzugeben.

Yashin Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.699

13.04.2002 19:17
#35 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
Dieses Thema ist ja nun schon so oft durchgekaut worden, das ich eigentlich nichts mehr dazu schreiben wollte. Aber dieses leidige Thema hört wohl nie auf. Manchmal frage ich mich ob das alles Löwenfans sind die da jedes Wochenende in die Eishalle pilgern? Ich dachte immer das wir das gleiche Team anfeuern, aber wenn ich hier so manche Meinungen lese frage ich mich schon warum einige das Eintritsgeld nicht anderweitig ausgeben? Sicher kann jeder seine Meinung haben, aber ich denke wir sollten unsere Manschaft auch geschlossen unterstützen und dazu gehört sicher auch der Manager. Sind wir doch mal ehrlich, wie sah es denn vor Bernie seiner Zeit aus? Sicher es gab schon tolle Jahre in Fankfurt, '93 der Aufstieg in B II und dann der Aufstieg in die DEL, aber der war ja auch nicht von sportlichen Höhepunkten gekrönt. Damals gab es kein pfeifen oder Langela raus, Rufe. Und heute wird bei jedem kleinen bischen gleich ein riesen Faß aufgemacht und der Bernie ist immer gleich der blöde. Ich denke mal das jeder seinen Job macht so gut es eben geht, wir, der Bernie, die Spieler und die GmbH. Wenn wir mal einen Fehler in unseren Job machen, kommen doch auch nicht gleich die Kunden und und pfeifen uns aus und wollen uns entlassen sehen. Also denkt mal darüber nach und seid etwas toleranter.

Denn das sind unsere Löwen da unten!!!


Ciao Yashin
Nächste Saison spielen wir um die Meisterschaft
VENI VIDI VICI

Member of the Pre-Seasons-SIMPSONS-Circle "Wir Simpson uns `nen Wolf."
Die Simpsons herrschen Dauerkarteninhaber 02/03

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

14.04.2002 10:52
#36 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
In Antwort auf:
Das ist ja auch nicht nötig (trifft ja auch umgekehrt nicht zu). Man sollte aber auch nicht die eigene Meinung dazu nutzen, anderen eins auszuwischen... Threads wie diesen könnte ich mir im umgekehrten Fall (wenn Johnston endlich weg wäre (nach dem Motto: Oh... jetzt habt ihr gar keinen schönen Bernie-Spaß mehr...)) nicht vorstellen!


Sorry BJones, aber das kannst du mir wirklich nicht erzählen, den Thread zum Thema "juhu Bernie ist weg" gäbe es so sicher wie das Armen in der Kirche.
Und unsere Liebings-Bernie-Gegenerin Prankster (Heike, nimm das jetzt bitte nicht übel, ist wirklich nicht böse gemeint, aber du bist halt das Parade-Beispiel der Bernie-Gegnerin ) wäre an vorderster Front, wenn anstelle der Verlängerung des Vertrages, seine Entlassung bekannt gegeben worden wäre.

Ich kann an diesem Thread absolut nichts ausfallendens finden. Es sind vielleicht Sticheleien, mehr aber auch nicht.


Gruß Bine

*** UND DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.... ***

"Walk on...walk on...with hope in your heart...and you'll never walk alone!!!"

Dauerkarteninhaber 2002/03

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

15.04.2002 08:56
#37 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
In Antwort auf:
Threads wie diesen könnte ich mir im umgekehrten Fall (wenn Johnston endlich weg wäre (nach dem Motto: Oh... jetzt habt ihr gar keinen schönen Bernie-Spaß mehr...)) nicht vorstellen!



Aber Du darfst vorher folgendes sagen:
"ich hoffe ja immer noch, dass das Thema der angekündikten PK die neue sportliche Leitung (und damit Perspektive) ohne Johnston ist!"
http://217.13.197.61/board/topic.php?board=2003593&id=159515&forum=11822&threaded=1&message=1635909&mark=BJones

Verstehe den Unterschied net.


------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

15.04.2002 11:10
#38 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
Vielleicht noch mal zur Verdeutlichung:

Selbstverständlich darf hier jeder seine Meinung sagen... aber dieser Thread geht nach meinem Emfinden nicht darum, dass ihr euch freut, dass Bernie bleibt, sondern nur darum, dass ihr euch freut, dass wir uns ärgern. Und um nichts anderes... Das ist es, was mich stört und was m.E. "persönlich argumentiert" ist.
Selbstverständlich wird es Threads geben, in denen die Bernie-Gegner ihre Freude äußern werden, wenn er weg ist. Aber nicht zu euren Lasten... (hoffe ich zumindest). Das wollte ich mit meiner Bemerkung ausdrücken!


"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

15.04.2002 12:06
#39 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
In Antwort auf:
Selbstverständlich wird es Threads geben, in denen die Bernie-Gegner ihre Freude äußern werden, wenn er weg ist. Aber nicht zu euren Lasten... (hoffe ich zumindest). Das wollte ich mit meiner Bemerkung ausdrücken!


@BJones
Mit 100% Gewissheit würde das keinen Deut "besser" oder "friedlicher" abgehen. Was mich anbetrifft, bin ich keineswegs schadenfroh. Ich freue mich, dass die vielen Totengräber nicht recht behalten haben, weil:

Totgebulldozerte managen länger...

Spass beiseite, worum es mir in erster Linie geht, ist maximaler sportlicher Erfolg in Verbindung mit grösstem Unterhaltungswert, und das ganze noch in bester kanadischer Prägung. Und auf dem Weg dahin haben wir IMHO das denkbar beste sportliche Gespann. Ich denke und hoffe, dies wird in der kommenden Saison eindrucksvoll belegt. Und ich gebe zu: Dann hätte ich mich auch nicht so sehr getäuscht...


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Frankfurter Eishockey ist ein einfaches Spiel, wenig echte Deutsche auf dem Eis, nur ein Puck, aber viele Strafzeiten, und am Ende grinst Bernie (frei nach Gary Lineker)

Bartman Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 219

15.04.2002 13:09
#40 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
In Antwort auf:
und das ist gut so !!!!

Ich wollte hiermit nur allen Bernie-Gegner hier im Forum und in der Presse(Grüsse an Manni S. und Michael L.) mein Beileid ausdrücken. Nun müsst Ihr noch mindestens ein Jahr mit Ihm aushalten, obwohl er doch

der Alleinschuldige an der letzten Saison war.

P.S: Ich danke Gerd S., daß er diesen Schritt vollzogen hat und nicht in Panik verfallen ist.
P.P.S: Dies war allerdings schon seit 3 Monaten klar, denn alles andere(Rauswurf erst jetzt usw.) hätte keinen Sinn gemacht.
P.P.P.S: Für alle Bernie-Gegner, heisst es hoffen !!! Und da gibt es nur die Hoffnung, daß die nächste Saison nicht der Knaller wird, denn sonst denke (und hoffe) ich, daß er uns noch weiter erhalten bleibt.




Ich glaube das spricht für sich.


Glückwunsch and die Bernie fans, vieleicht sollte man dem enormen Image unseres Managers Ausdruck verleichen indem man sein Gesicht auf das Jersey druckt anstatt eines Löwen. ( wo ist ein Kotzsmily, wenn man einen braucht? )
Niemand hat bisher die Kompetenz von Bernie angezweifelt, zumindest ich nicht. Ich bin lediglich der Meinung, daß Bernie charakterlich für diesen Posten nicht geeignet ist.
Die Verpflichtung von Lance Nethery sehe ich allerdings sehr positiv. Er könnte vieleicht der Einzige sein, der sich Bernie auch mal erfolgreich in den Weg stellt und anschließend im Amt bleibt. Da man ja weiß, daß beide befreundet sind vermute ich sogar, daß Lance maßgeblichen Anteil an der Weiterverpflichtung Bernies hatte.
Was mich jetzt leider wieder stört ( außer natürlich die Weiterverpflichtung Bernies ) ist die Verpflichtung von Eishockeyrentnern im Dutzend. Man tut das lapidar ab mit Bemerkungen, wie " es gibt nur gute und schlechte Eishockeyspieler " , aber das Risiko für ein möglicherweise erfolgreiches Team steigt mit jedem Rentner weiter an. Probleme habe ich auch mit den ausgedienten Mannheimern. Wir haben in der Vergangenheit schon einige Spieler gekauft aus Kassel mit denen ich nicht viel anfangen konnte, aber dies hier nimmt andere Dimensionen an. Vieleicht kommt ja tatsächlich auch noch Stevens, Millen wäre auch frei und wenn man sich noch mal Mühe gibt bekommt man vieleicht auch noch Craighead, dann sind alle Frankfurter Publikumslieblinge hier vereint.

Ach so, bevor ich es vergesse, ich werde weiter zum Eishockey gehen und sogar auf Erfolg hoffen denn ich bin Löwen fan.

----------------------------

Bartman

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

15.04.2002 13:18
#41 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
In Antwort auf:
Was mich jetzt leider wieder stört ( außer natürlich die Weiterverpflichtung Bernies ) ist die Verpflichtung von Eishockeyrentnern im Dutzend

Also mir hat man in der Schule beigebracht, dass ein Dutzend der Stücker 12 (in Worten zwölf) sind. Jaja, ich weiss. Das war nur sinnbildlich gemeint, aber bei den Neuverpflichtungen war ja nicht mal ein halbes Dutzend dabei. Fortier, Richer und Stanton. Und wo ist der Rest des halben Dutzends ?? Wartet doch einfach mal den Saisonstart ab, dann könnt ihr immernoch sagen "Ich habs ja schon vor der Saison gewusst !"....


Gruß
Brett

"Come on ! Life is calling !!" - "Tell him to leave a message."

Member of the "You'll-never-walk-alone" Circle

Flyer Offline

Nationalspieler

Beiträge: 361

15.04.2002 13:30
#42 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
In Antwort auf:
Bartman


In deinem Text fehlen nur noch Serikow und Lupzig, dann sind alle beisammen.
Ich gebe deinen Aussagen recht. Mir geht es genauso. Selbst wenn man davon ausgehet das Richer, Stanton und Fortier die Führungsperönlichkeiten werden die von der Führung erwartet werden, so werden sie aufgrund ihres alters nicht mehr lang spielen. Teilweise wirklich nur 1 Jahr. Und was kommt dann? Es müssten dann wirklich wichtige Spieler erneut ersetzt werden. Von einer Planung die länger als 1 Jahr dauert kann nicht die Rede sein. Kurzfristig hat man evtl. Erfolg, aber nicht viel weiter.

Gruß
Flyer

goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

15.04.2002 13:32
#43 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
In Antwort auf:
dann könnt ihr immernoch sagen "Ich habs ja schon vor der Saison gewusst !"

Genau Brett, abwarten und Weizen trinken...

Diese Leute die im behaupten alles schon vorher gewußt zuhaben gibt es doch überall.
Ich für meinen Teil warte ab bis die komplette Mannschaft bekannt ist und dann wie die Vorbereitung
läuft, alle Mann an Bord, wer ist schon da verletzt etc..., nach den ersten Saisonspielen werde ich ja sehen
was sie taugt. Name, Stats und Alter eines Spielers sind doch nur Schall und Rauch wenn das Team in sich nicht
funktioniert.
Aber I hope the best...........
Gruß
Go(a)liecoach

Saison 2002/2003 I hope the best !!!!
Ich bin in Offenbach geboren und das ist gut so !!!

Bartman Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 219

15.04.2002 13:40
#44 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
Also ihr Lieben, vieleicht solltet ihr meinen Text nochmal lesen.
In keiner Weise habe ich ein Abschneiden in der kommenden Saison vorgergesagt, werder gut noch schlecht.
Ich schreibe lediglich von einem meiner Meinung nach hohen Risiko das man eingeht mit der Verpflichtung älterer Spieler.

@ Flyer

Serikow befürchte ich schon fast als Neuzugang, ja Lupzig habe ich vergessen.
Ich muß sagen, daß Richer und Serikow für mich am schlimmsten sind.
----------------------------

Bartman

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

15.04.2002 13:44
#45 RE:Bernie bleibt Manager Antworten
In Antwort auf:
Ich bin in Offenbach geboren und das ist gut so !!!




Wahnsinn. Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der darauf stolz ist

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz