Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 3.535 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
schlobo Offline

Juniorenspieler

04.04.2002 19:28
#46 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
Abgesehen davon, je mehr einsatzfähige Deutsche Ü23 desto weniger A-lizenzen muß ich am Anfang verbraten, es ist nicht so , das man überhaupt nur 6 Ü23 deutsche im Kader haben darf.
Da GS ja gesagt hat das erst nur 11 A-Lizenzen vergeben
werden, und man 13 zur Verfügung hat, bedeutet dies, das wir
mit mindestens 8 deutschen Spielern in die Saison starten, und dazu zähle ich nicht unbedingt die Förderlizenzler.Und das find ich gut so!
Eine A-Lizenz bleibt bestimmt für einen evtl. Ersatztorwart und eine für eine vielleicht nötige Verstärkung, das ist meine Vermutung.

Keep on biking and skating

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan

05.04.2002 09:37
#47 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
In Antwort auf:
warum muß denn einer schlecht sein oder verletzt um einen neuen Ausländer zu holen ?
Warum nicht sich einfach nochmal verstärken vor den Play Offs ?

Aber du meintest doch, das wir uns dann verschlechtern würden, ich hab Deine Ausagen ja gleich net verstanden.
Wenn wir jemand hollen, sollte er besser sein, als jemand anderes in der Mannschaft, also wird man besser, sag ich ja, Deine 1. Aussage war aber ganz anders, siehe hier:

In Antwort auf:
Haben wir bereits vorher 19 Ü23 Deutsche + Ausländer auf dem Bogen, müßten wir einen - zwei von denen immer draußen lassen, während ein Appel, der im Moment aus meiner Sicht unser schwächster Stürmer ist spielt. Wir würden uns auf der einen Seite durch einen neuen Ausländer stärken, uns aber andersherum wieder schwächen, da er nicht für unseren schwächsten Aktuer kommt.

------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)

prankster Offline

NHL-Legende

05.04.2002 09:39
#48 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
haben die lions schon alle förderlizenzen vergeben?

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit

05.04.2002 09:45
#49 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
@prankster: Frenzel, Appel und Dejdar haben eine! Ob man mehr als 3 braucht weiß ich aber nicht.

Go for gold, Barons!
Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
@F-Maus: HDL! München wir kommen!

prankster Offline

NHL-Legende

05.04.2002 09:53
#50 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
danke

kommt dejdar denn auch aus amiland zurück, oder muss er dort noch üben?

LB9 Offline

Harry Potter

05.04.2002 10:40
#51 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
auch hier meine frage:

wieso bekommt der frnacz keine föli?????der is doch net so alt...

DAUERKARTENINHABER 2002/2003

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan

05.04.2002 10:44
#52 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
In Antwort auf:
wieso bekommt der frnacz keine föli?????der is doch net so alt...

Stimmt, net so alt, aber für ne Föli zu alt(wird 24 nächste Saison)
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler

05.04.2002 10:45
#53 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
In Antwort auf:
P.S: Hab ich bei Goldmann und vor allem Stewart die Smilies übersehen oder waren wirklich keine da.

Helfen die Dir weiter?

Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
member of the "Und wenn das Forum auch keinen Spass mehr macht, trotzdem darin poster"-circle

Bobby Orr Offline

NHL-Legende

05.04.2002 11:44
#54 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
@Domi

ich hoffe Du verstehst mich wirklich nicht und lachst Dich nicht heimlich kaputt über meine Erklärungsversuche.

Also nächster Versuche

Wir haben 2 Spieler:

Dejdar & Marc Fortier

jetzt holen wir noch einen neuen Spieler, nennen wir ihn Jerome Inglia.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten:

Dejdar & Jerome Inglia
Fortier & Jermoe Inglia

Mit beiden sind wir stärker als vorher, müßten wir aber aufgrund der DEL Regularien dann mit Dejdar & Inglia spielen hätten wir uns zwar auch verstärkt, aber nicht das Optimum aus unseren Personalressourcen herausgeholt.

Vieleicht war die Aussag "wieder verschlechtert" von mir irreführend, was ich meinte ist wir würden uns dann nicht optimal verstärken.

Ist das für Dich ok?
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan

05.04.2002 11:48
#55 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
So nur weiss ich was Du meinst, aber diese Problem haben doch alle Vereine.

Beispiel Nürnberg
Aab + sagen wir Snell(was ich nicht hoffe)
So jetzt hollen die Nürnberger Pronger
spielen muss dann aber Aab und Pronger und Snell bleibt draussen, was ist da jetzt der Unterschied zu uns - keiner.
Die Regularien sind das Problem, wie dDu sagst und net unsere Manschaftszusammenstellung, die die Deutsche Komponente ja gestärkt hat, wie von (fast) allen gefordert.

Bobby Orr Offline

NHL-Legende

05.04.2002 12:57
#56 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
In Antwort auf:
So jetzt hollen die Nürnberger Pronger spielen muss dann aber Aab und Pronger und Snell bleibt draussen, was ist da jetzt der Unterschied zu uns - keiner.

Ich glaube ich drücke mich einfach zu kompliziert aus, daß dürfte das Problem sein.

Ich bin der Meinung, daß es eine gute Variante wäre Conti durch einen FLZ Torhüter zu erstzen, da wir erst 2 FLZ vergeben haben (Dejdar wird wohl noch nicht so weit sein).

Auf der Torhüterposition läßt sich sicher noch der ein oder andere finden, der entwicklungsfähig ist und eine gute Nr. 2 abgegen würde.

Denn dadurch hätten wir wieder eine Ü23 Lizenz frei, die wir vergebn könnten

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan

05.04.2002 13:08
#57 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
In Antwort auf:
Auf der Torhüterposition läßt sich sicher noch der ein oder andere finden, der entwicklungsfähig ist und eine gute Nr. 2 abgegen würde.
Denn dadurch hätten wir wieder eine Ü23 Lizenz frei, die wir vergebn könnten

Das eine hat mit dem andere erstmal nix zu tun, wir könnten ja auch bei den AL sparen, es gibt keine Beschränkung von U23 Lizenzen, nur eine generelle Beschränkung für den Bogen auf 19 Spieler davon max 13 Ausländer.
Oder noch eine Föli holen und bei den Ausländern noch eine sparen, ich höhr doch immer, in der 2 Liga gibt es soviele Spieler die in der DEL mithalten könnten. Allein der Glaube fehlt mir, sonst würden die anderen vereine ja auch viel mehr Spieler einsetzen, [ironiean]aber das ist ja nur bei uns so[ironieaus].

Aber leider hat Conti noch Vertrag und deshalb müssen wir damit leben, allerdings gebe ich Dir da Recht, nur es geht halt net bzw die Kosten sind zu hoch.(Abfindung + 2 neue Spieler, die ja auch Geld kosten).

Bobby Orr Offline

NHL-Legende

05.04.2002 13:22
#58 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
Natürlich hast Du Recht, mit Vertrag/Abfindung etc.

Es war ja nur ein Gedankenspiel von mir, ist mir einfach aufgefallen.

Aber nebenbei glaube ich wirklich daß noch 2-3 gute Ü23 Torhüter gibt, Janka ist jetzt weg, der geht nach Nürnberg, aber mir würden da noch Münster, Ehelechner, Koslow einfallen, oder was wäre mit Kotchnew ?

Aber wie gesagt nur Theorie.

Wobei ich glaube das es ähnliche Überlegungen bei den Lions schon gibt, da Conti nicht mehr unter die Fölis fällt. Mehr hatte sich sicher eine bessere Entwicklung versprochen.

Aber wir haben ihm natürlich auch nicht die Chance gegeben. Für mich wäre eine gute Alternative ihn irgendwo in die 2 Liga auszuleihen, wo er richtig Spielpraxis bekommt, dadurch würde ein Teil seines Gehaltes gespart, wir holen uns einen der oben genannten jungen und nächste Saison entscheidet man dann, auf wen man in Zukunft als Nummer 2 oder langfristige Nummer 1 falls die Zach'sche Regel Anwendung finden wird setzt.

Dejdar würde noch ein Jahr in den USA bleiben und wir hätten unsere Fölis mit Frenzel, Appel und einen Ü23 Goalie gut besetzt.

Klaus I Offline

NHL-Rookie

05.04.2002 13:25
#59 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
In Antwort auf:
Helfen die Dir weiter?

Na gut, jeder hat so seine Favoriten. Wie Domi es schon sagte.

Bei Stewart kamen viele Dinge zusammen: er wurde vom falschen Manager verpflichtet. Er hatte die falsche Rückennummer. Er wurde als "Bestrafer" angekündigt. Seine Art EH ist unspektakulär und solide. Er ist hoch talentiert (Erstrunden-Draft), hat aber das Problem, dass er sich auf dem Eis nicht sonderlich gut "verkaufen" kann.

Hätte er im Spiel gegen die Barons Hilger umgenietet, nach dem dieser vorher Reddick umgehauen hatte, wäre er möglicherweise zum "Helden" avanciert. Aber er hat Hilger nicht "bestraft", was selbst ich damals ziemlich "schade" fand.

Goldmann ist mit seinen 27 Lenzen noch relativ jung und hatte in den letzten 3 jahren bei den Moskitos annehmbare Statistiken, die natürlich nicht alles sagen, ich weiss.

Aber was machen wir uns Gedanken?! Weder "Stew" noch Goldmann werden wir nächste im Lions-Dress sehen.

Gruss
Klaus I

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan

05.04.2002 13:39
#60 RE:Kaderzusammensetzung un daraus resultierende Probleme Antworten
In Antwort auf:
Aber wir haben ihm natürlich auch nicht die Chance gegeben. Für mich wäre eine gute Alternative ihn irgendwo in die 2 Liga auszuleihen, wo er richtig Spielpraxis bekommt, dadurch würde ein Teil seines Gehaltes gespart, wir holen uns einen der oben genannten jungen und nächste Saison entscheidet man dann, auf wen man in Zukunft als Nummer 2 oder langfristige Nummer 1 falls die Zach'sche Regel Anwendung finden wird setzt.

Ein sehr gute Idee.

P.S: An die Zach´sche Regel glaubt er wohl selbst net, warum spielet Kassel eigentlich mit 2 ausl. Torhütern. Wo sollen denn die ganzen Torhüter herkommen, die ja dann auch in der 2. Liga bzw Regionalliga usw fehlen würden.
P.P.S: Mit einem Seliger als 1. Torwart hätte ich kein Problem, aber der will ja lieber 2. TH in Nürnberg bleiben, nu ja, zu uns käm er wohl eh net, nach 96

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz