Die Frankfurt Lions basteln weiter eifrig an ihrem Kader für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Am gestrigen Dienstag verpflichtete der Klub Torhüter Dominic Roussel aus der nordamerikanischen Profiliga NHL. Der 32 Jahre alte Kanadier, der zuletzt bei den Edmonton Oilers unter Vertrag stand, tritt im Lions-Tor die Nachfolge seines Landsmanns Eldon Reddick an, der seine Karriere beenden wird. Der 1,85 Meter große Roussel brachte es bei den Philadelphia Flyers, den Winnipeg Jets und zuletzt eben bei den Oilers auf insgesamt 206 NHL-Einsätze.
Zudem nahmen die Frankfurt Lions, die in dieser Saison einen mehr als enttäuschenden elften Platz belegt und somit die eigentlich angestrebten Play-offs deutlich verpasst hatten, in Jonas Stöpfgeshoff einen weiteren Verteidiger unter Vertrag. Der Kontrakt mit dem 23-jährigen Skandinavier, der zuletzt beim schwedischen Zweitligisten Rögle BK spielte, tritt allerdings erst in Kraft, wenn er bis zum Start der neuen Saison einen deutschen Pass erhält. sid
Die Frankfurt Lions haben einen NHL-Torwart verpflichtet. Dominic Roussell (32) bestritt in der weltbesten Eishockeyliga 206 Spiele, zuletzt in der Saison 2000/2001 für die Anaheim Mighty Ducks (13 Spiele) und die Edmonton Oilers (8). Im letzten Sommer pokerte der Kanadier zu hoch um einen neuen Vertrag und musste eine Pause einlegen.
Einen Vorvertrag erhielt der Schwede Jonas Stöpfgeshoff (23). Der Verteidiger vom schwedischen Zweitligisten Rögle BK kommt nur, wenn er einen deutschen Pass erhält. Sein Vater ist Deutscher. (löf)
Morgen stellen die Eis-Löwen ganz offiziell ihren neuen Trainer vor. BILD-Redakteur Manfred Schäfer hat sich schon vorab mit Lance Nethery unterhalten. Der Meistermacher erzählt exklusiv, was er mit den Lions vorhat.
Warum haben sie in Frankfurt unterschrieben?
Nethery: Frankfurt ist eine gute Eishockey-Stadt. Hier kommen sehr viele Zuschauer und man kann etwas bewegen.
Wie lange läuft ihr Vertrag?
Nethery: Ein Jahr.
Sie haben einige ältere Spieler verpflichtet. Ist das sinnvoll?
Nethery: Die drei, die ich holte, haben Charakter und Siegeswillen. Sie hatten überall Führungsrollen. Fortier war bei den Eisbären Kapitän, Richer ist es in Mannheim noch. Stanton war Assistent in Nürnberg.
Ihre Pläne?
Nethery: Unser Ziel ist es, eine gute Mannschaft zu bauen und erfolgreich zu spielen. Wenn wir komplett sind, werden wir auch unsere Saisonziele definieren.
ist in diesem Zusammenhang Len Barrie ein Thema?
Nethery [lacht): Len Barrie ist in Frankfurt immer ein Thema. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Kommt ihre Familie nach Frankfurt?
Nethery: Nein, sie bleibt in Bonn. Meine Tochter geht dort zur Schule. ich nehme mir zusätzlich eine kleine Wohnung in Frankfurt.
PS: Gestern verpflichteten die Löwen noch zwei Neue. Den kanadischen Torwart Dominic Roussel (32, 206 NHL-Einsätze) und Verteidiger Jonas Stöpfgeshoff (23) vom schwedischen Zweitligisten Rögle BK. Vertrag wird nur wirksam, wenn Jonas bis Saisonstart einen deutschen Pass bekommt.
hört sich ja ganz gut an was nethery uber unsere #9 sagt.
juder trainer
aber er hat doch nicht nur die drei geholt, er hatte sicherlich auch paa aus den minors sich auf den merkzettel geschrieben Frankfurt Lions vs. Mannheim
and the winner is......FRANKFURT
Wenn Nethery mit Fortier, Richer & Stanton seine Wunschspieler bekommen hat, kommt der Young aus Kölle hoffentlich doch net!!!
@Döner
Vergiss nicht das der Bernie unser Manager ist, wenn dann stellt er mit Nethery das Team zusammen!! Aber nicht nur Nethery!! ÖsiGiant#7 Solarmann ooh,ooh.....