Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.416 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

21.03.2002 13:31
#31 RE:Presse 21.03.2002 Antworten
In Antwort auf:
vielen dank für eure kommentare - nach langer zeit in diesem forum komme ich mir, nach lesen dieses threads, nicht mehr ganz so einsam vor!


...Du siehst Heike, es geschehen noch Zeichen und Wunder!!


holypalooza

P.S.: Donald Brashear rockt !!

...visit: broadstreetbully.com !!


prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

21.03.2002 13:36
#32 RE:Presse 21.03.2002 Antworten
@holy, jjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DIE WAHRHEIT SETZT SICH IRGENDWANN DOCH DURCH!!!!!

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

21.03.2002 13:42
#33 RE:Presse 21.03.2002 Antworten
Also Manni Schäfer hat ja mal wieder gnadenlos zugeschlagen und die Aussage von Gervais bzgl.Barrie total verfälscht(zumindest glaube ich den Forumspostern mehr als ihm)!!!Im Artikel über ihn selbst,tut er so,als wäre er ein ganz toller Fan obwohl er doch oft genug wenig Feingefühl bewiesen hat und gerne Unwahrheiten in die Welt setzt.....meiner Meinung nach ist ernicht nur alt und hässlich,sondern einfach nur DUMM...
Gooni

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

21.03.2002 13:46
#34 RE:Presse 21.03.2002 Antworten
In Antwort auf:
Bernie hat für mich ein gravierendes Problem, er ist wie ein Dinosaurier, seine Art des Eishockey ist -leider- nicht mehr die mit der man erfolgreich, ist

Also ich versteh das ganze irgendwie nicht. Die Art Hockey, die 98/99 gespielt wurde soll also jetzt nicht mehr funktionieren. Also mir ist es allemal lieber, wenn wir vielleicht 4 Kontertore kassieren, weil sich der Gegner mal wieder hintenreinstellt, wir im Gegenzug aber auch 6-7 Dinger machen können. Und das KONNTE das Team damals. Egal gegen wen, diese Mannschaft konnte jedem Torwart 5, 6 Stück einschenken. Und wenn wir mal wieder so ne Krachertruppe haben (nächstes Jahr vielleicht ) dann kann ich damit gut leben. Sollen die anderen sich doch hinten reinstellen. Die Rache wird unser sein...


Gruß
Brett

Member of the "You'll-never-walk-alone" Circle

derblindehuhn Offline

Juniorenspieler


Beiträge: 81

21.03.2002 13:50
#35 RE:Presse 21.03.2002 Antworten
In Antwort auf:
Egal gegen wen, diese Mannschaft konnte jedem Torwart 5, 6 Stück einschenken


oh ja!

damit könnte ich auch gut leben! ...no risk, no fun!

Gruß,

derblindehuhn
____________________________________________________________
"the best game you can name is the good old hockeygame, ..."

"Walk on...walk on...with hope in your heart...and you'll never walk alone!!!"

Dauerkarteninhaber 2002/03 und #019

goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

21.03.2002 13:53
#36 RE:Presse 21.03.2002 Antworten
@Brett
In Antwort auf:
Egal gegen wen, diese Mannschaft konnte jedem Torwart 5, 6 Stück einschenken


Oh ja, so ein Team will ich wieder sehen.
Und ein Klasse Goalie der die Konter wegfängt.
Allerdings sollte unsere Verteidigung auch so stark sein das es bei Torflaute mit der Mauertaktik und unsererseits
ein paar gescheiten Kontern auch noch zum Sieg reicht.

Gruß
Go(a)liecoach

Saison 2002/2003 I hope the best !!!!
Ich bin in Offenbach geboren und das ist gut so !!!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

21.03.2002 14:13
#37 RE:Presse 21.03.2002 Antworten
@Domi

In Antwort auf:
Und gegen Nürnberg sind wir auf alle Fälle nicht wegen unsere bzw Bernies Überheblichkeit rausgeflogen, diese Mannschaft war in diesem Jahr eben noch ein Stückchen besser.


Da gebe ich Dir Recht, aber nur in unserer Form von März in der Dezember Form, wären auch die Nürnberger absolut schlagbar gewesen.

In Antwort auf:
Er ist von Schröder vielleicht zu spät als Trainager abgelösst worden, was aber auch nicht seine Schuld war.


Wenn es ein Fehler war in zu spät abzulösen, muß er doch aus Deiner Sicht, seine Fehler gemacht haben, oder warum sollte er sonst zu spät abgelöst worden sein.

@prankster

In Antwort auf:
vielen dank für eure kommentare - nach langer zeit in diesem forum komme ich mir, nach lesen dieses threads, nicht mehr ganz so einsam vor!
ciao heike


leider muß ich Dich da doch ein bischen enttäuschen, ich würde mich weder den Bernie Gegener noch den Bernie Maniacs zuordnen. Ich versuche einfach nur die Arbeit kritisch zu sehen.

Aus meiner Sicht kann ich das erst tun, wenn sein wirken beendet ist, denn bis dahin kann sich meine Meinung durchaus ändern. Sollte er aus dem Gerippe dieser Mannschaft ein Top Team aufbauen, dann hat er trotz dieses Jahres gute Arbeit geleistet.

Deshalb stehen in meiner Sig auch nur Größen der Vergangenheit.

Und noch einen gravierenden Unterscheid gibt es zwischen uns, ich liebe diesen Sport und würde mir die Liebe nie durch eine einzelne Person kaputt machen lasssen und der Eishall fernbleibn
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

21.03.2002 14:20
#38 RE:Presse 21.03.2002 Antworten
In Antwort auf:
Also ich versteh das ganze irgendwie nicht. Die Art Hockey, die 98/99 gespielt wurde soll also jetzt nicht mehr funktionieren. Also mir ist es allemal lieber, wenn wir vielleicht 4 Kontertore kassieren, weil sich der Gegner mal wieder hintenreinstellt, wir im Gegenzug aber auch 6-7 Dinger machen können. Und das KONNTE das Team damals. Egal gegen wen, diese Mannschaft konnte jedem Torwart 5, 6 Stück einschenken. Und wenn wir mal wieder so ne Krachertruppe haben (nächstes Jahr vielleicht ) dann kann ich damit gut leben. Sollen die anderen sich doch hinten reinstellen. Die Rache wird unser sein...


@Brett
Hockey hat sich geändert, die Taktik wird immer defensiver und auf das Ausnutzen der Fehler der anderen ausgelegt. Ich mache meine Fehler lieber selbst, als auf die des anderen zu warten, aber das ist meine Mentalität/mein "Problem". Es braucht Ausnahmekönner wie Barrie oder Chabot, um den "neutral-zone-trap-Riegel" zu knacken, und man kann kläglich scheitern und gegen personell wesentliche schächer besetzte Teams verlieren. Aber liebe gehe ich unter, als mich durchzumauern. Dann macht mir Hockey keinen Spass mehr...

Fazit: Ganz Deiner Meinung!


Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
member of the "Und wenn das Forum auch keinen Spass mehr macht, trotzdem darin poster"-circle

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

21.03.2002 14:21
#39 RE:Presse 21.03.2002 Antworten
In Antwort auf:
Wenn es ein Fehler war in zu spät abzulösen, muß er doch aus Deiner Sicht, seine Fehler gemacht haben, oder warum sollte er sonst zu spät abgelöst worden sein.

Ich habe nie behauptet, daß der Bernie keine Fehler oder noch nie einen gemacht hat

Nur sind wir nicht wegen Bernie kein Meister geworden, den Maister wird man in den Play-Offs und net während der Saison.

In Antwort auf:
Da gebe ich Dir Recht, aber nur in unserer Form von März in der Dezember Form, wären auch die Nürnberger absolut schlagbar gewesen.

Ja bestimmt, nur wo soll da jetzt der Fehler von Bernie liegen.
Weil er gesagt hat, "wir sind so toll", deshalb waren wir dann auf einmal schlecht, obwohl die Mannschaft bis Januar und der Sperre von Barrie hervorragend damit umgehen konnte. Versteh ich net, beim besten Willen.



------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

21.03.2002 14:29
#40 RE:Presse 21.03.2002 Antworten
In Antwort auf:
Aber liebe gehe ich unter, als mich durchzumauern. Dann macht mir Hockey keinen Spass mehr...

Also ich kann Eure Meinung nicht teilen, schaut Euch doch mal z.B. die Düsseldorfer an, wie die mit Ihrer Taktik fast die Play-Offs gepackt haben, daß ist doch super, das ist Eishockey, net so dumme Sprüche wie lieber 6-7 verloren als 1-0 gewonnen. Die Fans der DEG hatten so einen Spass, da ist ein Tor was wirklich bewegendes. Also Ihr habt eindeutig die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Wer erinnert sich nicht gerne an das 1-0 gegen uns, ein Eishockey-Fest aller erster Güte, oder den 2-1 nach Penalty Sieg in Mannheim, wo der DEG-Co-Trainer glaube ich vor dem letzten Drittel meinte, "ich hoffe, daß wir das 1-0 über die Zeit bringen". 1-0 das ist ein Vorspung im Hockey, der eigentlich heutzutage gar net mehr aufzuholen ist.


------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

21.03.2002 14:40
#41 RE:Presse 21.03.2002 Antworten
@ Andy
In Antwort auf:
Hockey hat sich geändert, die Taktik wird immer defensiver und auf das Ausnutzen der Fehler der anderen ausgelegt. Ich mache meine Fehler lieber selbst, als auf die des anderen zu warten, aber das ist meine Mentalität/mein "Problem". Es braucht Ausnahmekönner wie Barrie oder Chabot, um den "neutral-zone-trap-Riegel" zu knacken, und man kann kläglich scheitern und gegen personell wesentliche schächer besetzte Teams verlieren. Aber liebe gehe ich unter, als mich durchzumauern. Dann macht mir Hockey keinen Spass mehr...

So, und da ist nämlich der springende Punkt. Sorry, wenn ich jetzt das Beispiel Fussball aufgreifen muss, aber es passt wirklich, wie die Faust aufs Auge: Der Fussball hat sich auch geändert. Wieviele Mannschaften stellen sich hinten rein und warten nur darauf, die gegnerischen Fehler auszunutzen ?! Wo wir bei meiner Lieblingsmannschaft, dem FC Bayern München angelangt wären. Die Bayern machen ihre Fehler auch lieber selbst, als dass sie darauf warten, dass der Gegner einen macht. Der FCB ist damit (man ist als FCB IMMER Favorit) die letzten 25 Jahre so erfolgreich gewesen, dass ich mir einfach nicht erklären kann, warum man jetzt lieber den defensiveren Part spielen will. Ich gehe auch lieber mit Pauken und Trompeten unter, als dass ich auf des Gegners Fehler warten muss. Und ein Klasse-Team, wie es der FCB, oder unsere 98er Mannschaft war, wird damit niemals ein Problem bekommen.

Fazit: Andy, wir liegen da wohl auf einer Welle...


Gruß
Brett

Member of the "You'll-never-walk-alone" Circle

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

21.03.2002 14:50
#42 RE:Presse 21.03.2002 Antworten
In Antwort auf:
Weil er gesagt hat, "wir sind so toll", deshalb waren wir dann auf einmal schlecht, obwohl die Mannschaft bis Januar und der Sperre von Barrie hervorragend damit umgehen konnte. Versteh ich net, beim besten Willen.


zum mindest in meinen Augen ist das eine durchaus logische Wirkungskette.

Bernie spricht davon wie gut und überlegen wir sind, der Punktestand tut sein übriges (10 Punkte Vorsprung auf den zweiten) und schon steckt Überheblichkeit in der Mannschaft, man denkt, mit 5 % weniger schaffen wir das auch.

Und genau diese 5 % fehlen am Ende zur Meisterschaft.

Ich fand es einfach unklug in einer Phase in der wir die Liga dominieren noch herumzutöhnen, anstatt auf die Euphoriebremse zu treten und der Mannschaft zu sagen, daß sie noch gar nichts erreicht hat, daß die Meisterschaft in den Play Offs entschieden wir, aber das ist leider nicht passiert und war aus meiner Sicht ein entscheidender Moasaikstein, der uns einen Empfang am Römer gekostet hat.

Ich weiß daß Du nie behauptet hast, daß Bernie keine Fehler gemacht hat, aber Ihr (Bernie Fans) seit es die immer wieder gerne auf die Saison 98/99 hinweisen und sie als nonplusultra darstellen.

Das war sie aus meiner Sicht, die beste die das Frankfurter Eishockey je hatte, aber ich bleibe dabei, sie hätte eigentlich mit dem Titel gekrönt werden müssen und das tut mir heute noch weh.

Wir haben da glaube ich grundsätzlich unterschiedliche Auffassung, Dir ist wie auch Andy der Spaß die Unterhaltung am Eishockey wichtiger wie der letztendliche Output.

Ich hingegen praktiziere gerne, eine gut gespielte Neutral Zone Trap, wenn es denn das System ist, daß mein Team zum gegebenen Zeitpunkt am erfolgreichsten macht.

Der Erfolg steht für mich im Vordergrund und wenn mein Team nicht den Erfolg hat der mögliche gewesen wäre, kann ich mich noch so gut unterhalten haben, eine Enttäuschung wird bleiben.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

21.03.2002 15:25
#43 RE:Presse 21.03.2002 Antworten
In Antwort auf:
und sie als nonplusultra darstellen.

Was sie in meinen Augen immer bleibt, geniale Spiele in der Saison, Highlight Play-Off gegen Köln und Halbfinale, Meisterschaften kann man doch nicht erwarten, egal wie gut ne Mannschaft ist, zumal es gegen Nürnberg auch in der Verfassung vom Dezember sehr schwer gewesen wäre und gegen Mannheim nochmal um so schwerer, den die waren im Finale noch ne Stufe stärker als die Ice-Tigers.

Und ich wiederhole mich vielleicht(ganz sicher), die Bernie-Haltung "wir sind die besten" war das, was die Mannschaft stark gemacht hat, bis sie 15 oder 13 oder 11 Punkte Vorsprung gehabt hat, weil die ganze Mannschaft von sich überzeugt war.

Und in den Play-Offs soll das auf einmal Falsch gewesen sein, wie gesagt ich verstehe es nicht.

Und das Nonlusultra war es für mich, weil bis jetzt haben wir keine bessere Saison gehabt haben.
Und ich denke an soviel Geschichten aus dieser Zeit zurück - Wahnsinn.

Zum Nutral-Zone-Trap und erfolgreich sein sag ich nur soviel, für mich heiligt der Erfolg nicht alle Mittel und in meinen Augen ist dies ein Grund für die fehlende Attraktivität der DEL,
geparrt mit der Aufstockung der Deutschen, die leider nicht die technischen Fähigkeiten besitzen,
diese Taktik auszuhebeln.(Ich weiss, auch nicht alle Ausländer haben die, aber unsere Nationalspieler stehen eben mehr für harte Arbeit als für ausgereifte Technik)

Wenn das in der heutigen Zeit auch immer mehr Mode wird, wo auch im Fussball ein 0-0 als Taktisches Highlight gewürdigt wird oder ein 1-0 im Hockey. Für mich finden die Spiele immer auch noch zur Unterhaltung der Zuschauer statt und die findet immer weniger statt.
Gerade in dieser Saison ist mir aufgefallen, wie bescheiden eigentlich die DEL ist, so schwach wir auch waren, ich habe kaum eine Leistung einer anderen Mannschaft gesehen, die mich gross unterhalten oder von den Sitzen gerissen hätte bzw. haben wir meistens gegen Mannschaften verloren, die auch sehr, sehr bescheiden gespielt haben und dies macht mir mehr "Angst"
Wenn es nur noch um den Erfolg gehen sollte und die "Unterhaltung auf dem Eis" gänzlich aussen vor bleibt, sollen sie mir dies sagen, dann bleib ich nämlich zu Hause.
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

21.03.2002 15:56
#44 RE:Presse 21.03.2002 Antworten
Ich möchte mich ja eigentlich nicht in Eure schönen Diskussion einmischen, aber habt Ihr vielleicht auch mal bedacht, dass auch andere Väter schöne Töchter haben oder in unserem Fall eine bessere Mannschaft?

Wer sagt Euch denn, selbst wenn wir Nürnberg geschlagen hätten, dass wir auch Meister geworden wären?

Vielleicht ist Euer Anspruch doch ein wenig zu hoch (damals wie heute). Es gibt halt auch immer mehr Vereine, die mehr Gelkd ausgeben können und dann stimmt auch die Qualität. Und wenn einer nach Deutschland kommt, dann wegen dem Geld und nicht wegen den (ehemals) besten Fans der Welt.

Think about...


Woody the Lion
Member of "Hannover - Ich war dabei"

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

21.03.2002 16:05
#45 RE:Presse 21.03.2002 Antworten
Ich gebe Dir wieder recht, auch ich sehe lieber ein Spiel das 7:6 ausgeht, als eins das 1:0 ausgeht, bei der Alternative 6:7 zu 1:0, sieht es aber anders aus.

Wenn wir die Möglichkeit hätten, eine Mannschaft aufzubieten, die die Liga dominieren könnte wie die 98/99, ich wäre sofort dabei und begeistert, aber ich glaube einfach, daß die ganze Liga enger zusammengerückt ist, daß Nuancen über Sieg und Niederlage entscheiden und wir aus unserer Position heraus, mit ungefähr den 5-6 größten Etat der Liage, eine so dominierende Mannschaft nicht aufstellen können, daß kann im Moment nur Mannheim.

Aber grundsätzlich kann ich jeder Spielweise etwas abgewinnen, die aus einer Mannschaft deas maximale herausholt, siehe Deutschland - Slowakei (wenn ich denn vor Ort gewesen wäre)

Wir haben mit einem hervorragenden Defensivkonzept einen übermächtigen Gegner bezwungen, das Speil hat mich vom Sitz gerissen, ich war begeistert und hätte mir mehrerer solcher Spiele gewünscht obwohl es auch nur ein 2:0 (das empty net mal außen vorgelassen) war.

Ich glaube nicht, daß nur Offensives Eishockey unterhaltsam ist eine gut gespielte Trap mit schnellen gut vorgetragenen Konter und einer leidenschaftlich fightend Mannschaft hat auch ihren Reiz.

Das Optimum wäre ein Team das je nach Notwendigkeit, beide Systeme spielen kann, bei Olympia war das meiner Ansicht nach zu sehen, z.B. bei den Russen gegen die Tschechen, die haben ein klasse defensiv Konzept über 60 Minuten durchgezogen, obwohl die Stärke der Mannschaft eindeutig in der Offensive lag.

Zum Schluß will ich auch Dir (wie auch schon dem Andy) verbieten zu Hause zu bleiben. Wir hängen doch am Frankfurter Hockey, und das wird so bleiben, dafür leiden wir schon zu lange mit.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz