Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.035 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

06.03.2002 15:01
#31 RE:Wir haben fertig ! Antworten
wenn ich öffentlich eine sportart betreibe, muss ich auch mit "öffentlicher" kritik rechnen. auch eishockeyspieler sind da keine ausnahme (und dabei ist es egal, ob der spieler etwas und wie viel er dafür bekommt)!

einige punkte sehe ich da wirklich ähnlich wie jernie bohnston. gerd schröder hat immer gesagt, dass er keine ahnung hat von eishockey (das habe ich auch nicht) und trotzdem eishockey liebt (kann ich nachvollziehen) und es in frankfurt halten, unterstützen und fördern will (kann ich leider nicht, finde es aber sehr löblich und bin ihm auch dankbar dafür), bloß warum er sich dann kein professionelles management "kauft", dürfte als frage wohl schon noch erlaubt sein.

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

06.03.2002 15:14
#32 RE:Wir haben fertig ! Antworten
In Antwort auf:
bloß warum er sich dann kein professionelles management "kauft", dürfte als frage wohl schon noch erlaubt sein.


1. Weil er bereits eines besitzt! Und zwei brauch er nicht!
2. Wenn du selbst sagst, du hast keine Ahnung von Eishockey, woher weißt du dann, dass dieses Management unprofessionell ist?

PS: Weißt ja wie's gemeint ist!

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz!
@F-Maus: HDL! München wir kommen!

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

06.03.2002 15:32
#33 RE:Wir haben fertig ! Antworten
@hcz,
____________________
1. Weil er bereits eines besitzt! Und zwei brauch er nicht!
____________________

warum versteckt er es dann und greift nicht nutzbringend für alle beteiligten darauf zurück???????????????

---------------------------------
___________________
2. Wenn du selbst sagst, du hast keine Ahnung von Eishockey, woher weißt du dann, dass dieses Management unprofessionell ist?
___________________

der derzeitige möchte-gern-manager hat mir mal im offiziellen forum empfohlen "do the math" und das tue ich und stelle fest: "vorletzter platz, ein punkt zum tabellenende" in relation zu "etatgröße im oberen drittel der liga, zig coaches"
fazit: unprofessionelles management!!!!

ansonsten halte ich es beim eishockey wie mit freunden, wein, musik und anderen wirklich guten, wichtigen dingen:

schmeckt mir oder schmeckt mir nicht, sind gut für mich oder sind nicht gut für mich, macht mir spaß oder macht mir keinen spaß, gefällt mir oder gefällt mir nicht, ...


HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

06.03.2002 16:01
#34 RE:Wir haben fertig ! Antworten
In Antwort auf:
ansonsten halte ich es beim eishockey wie mit freunden, wein, musik und anderen wirklich guten, wichtigen dingen:

schmeckt mir oder schmeckt mir nicht, sind gut für mich oder sind nicht gut für mich, macht mir spaß oder macht mir keinen spaß, gefällt mir oder gefällt mir nicht, ...



Nettes Vorhaben, schlechte Argumentation! Mit dieser Form der Argumentation hätte ich mein Abi in Deutsch nicht bestanden!

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz!
@F-Maus: HDL! München wir kommen!

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

06.03.2002 16:16
#35 RE:Wir haben fertig ! Antworten
In Antwort auf:
"vorletzter platz, ein punkt zum tabellenende" in relation zu "etatgröße im oberen drittel der liga, zig coaches"


Das ist eigentlich das, was mich am allermeisten ärgert. Diese Schere zwischen Investition und Anspruchsdenken und der Realität.

Und das ständige Motto der Führung in diesem Jahr: OPERATIVE HEKTIK ERSETZT GEISTIGE WINDSTILLE!

Ein Trainer wird gefeuert, weil er angeblich kein guter Trainer ist - eben dieser Trainer erreicht in Italien mit einer angeblichen Gurkentruppe die Play-Offs. Dann der wohl längste Interimstrainer der Welt, dann Butch Goring, und nichts ändert sich.

Fazit: Es gibt kein Trainerproblem!

Topscorer verpflichtet, die alle nicht die Leistung bringen, die sie bringen sollten oder hätten sollen.
Eine Mannschaft (ich vermeide das Wort Team), die nicht beissen will.

Fazit: Es gibt ein Spielerproblem! Und zwar das Problem, dass es den Herren egal ist, Hauptsache am nächsten Ersten ist das Gehalt auf dem Konto! Sie identifizieren sich nicht mit ihrem Arbeitgeber.

Weiteres Fazit: Es gibt ein Führungsproblem!

Das Zauberwort zur Lösung heisst: Integrationsfiguren schaffen - Sprachrohre des Trainers in der Mannschaft. Nicht der Trainer macht aus einer Mannschaft ein Team - dafür muss er Leute haben. Aber diese müssen Charakter haben. (Diese Weisheit habe ich aus eigener Erfahrung als Coach)
-------------------
Gerade noch im Internat jetzt schon im Internet...
http://www.metropol.info
Noch 120 Heim-Minuten...

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

06.03.2002 16:29
#36 RE:Wir haben fertig ! Antworten
@hcz,
________
Nettes Vorhaben, schlechte Argumentation! Mit dieser Form der Argumentation hätte ich mein Abi in Deutsch nicht bestanden!
__________

dies ist nach all meinen sehr bewußt und gern gelebten jahren meine ganz persönliche für mich gültige lebensphilosphie - ich habe (wenigstens ansatzweise) gelernt/erkannt, dass nichts für mich leichter wird, in dem ich es kompliziere. wenn ich ein problem auf den einfachsten nenner bringe, kann ich es am ehesten lösen!

argumentation erfolgte im ersten teil meiner aussage, nicht im letzten! coach hat es erkannt und ist auch darauf eingegangen


hcz, nimm dir ein beispiel an ihm

p.s. in den fächern wo ich argumentieren konnte (deutsch, englisch und französisch) hatte ich im abitur die besten noten! damals hatte ich eher probleme mit dem logischen denken. sollte sich das im alter so geändert haben?? ;-)))

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

06.03.2002 16:33
#37 RE:Wir haben fertig ! Antworten
In Antwort auf:
hcz, nimm dir ein beispiel an ihm


Eben HCZ, und der zweite Teil der Argumentation ist auch mein Lebensmotto:

Schwarz oder Weiß - das macht das Leben einfacher. Und nicht die ewigen Grauskalen.


-------------------
Gerade noch im Internat jetzt schon im Internet...
http://www.metropol.info
Noch 120 Heim-Minuten...

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

07.03.2002 07:51
#38 RE:Wir haben fertig ! Antworten
@prankster:

Wenn dir die Aufzählung purer Fakten als Argumentation genügt, dann hast du sicher Recht! Aber du beschreibst hier lediglich das Endprodukt! Du zeigst keines Falls die Ursachen für dieses Endprodukt auf, sondern gehst vom Aufzählen der Fakten sofort zu deiner ganz persönlichen Schlussfolgerung über, die aufgrund dieser Fakten sicher nicht von der Hand zuweißen, aber bei genauerem Hinsehen nicht sonderlich begründet ist!
Das Denken in reinen schwarz-weiß Mustern mag ja recht angenehm sein, aber ich bevorzuge es möglichst viele Aspekte miteinzubeziehen, um fundierte Meinungen zu haben! MIR würde das so nicht reichen, aber wenn es dir reicht... Jedem das seine!

PS: Ich habe nur EIN Vorbild, und zwar den Kerl mit der #20! Andere nehme ich mir nicht zum Beispiel oder als Vorbild!

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz!
@F-Maus: HDL! München wir kommen!

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

07.03.2002 12:14
#39 RE:Wir haben fertig ! Antworten
Meine Firma zahlt DM 15.000.- im Jahr freiwillig an den Verein. Ich gebe für den Verein alles !
_____________________________________________________________________________________________________________
an den VEREIN; NICHT DIE GMBH!!!

____________________________________________________________________________________________________________
Zurück bekomme ich Magengeschwüre ! Wenn ich nun den letzten Glaube an das Team und die Verantwortlichen verliere, ist das mein Gutes Recht !
_____________________________________________________________________________________________________________
du sprichst immerzu vom Verein, der Verein kann zu dieser Mannschaft nichts, aber gar nichts.
Wenn du dem Verein Geld spenndest, dann mußt du dich höchstens wegen der Ausbildung des Nachwuchses oder der Damen-Spiele oder der "Hobby"-Mannschaften aufregen, aber nicht über das "Profi"-Team, den das gehört zu der GmbH die nichts mehr mit dem Verein direkt zutun hat. das solltest du als Fan erster Stunde (bin ich im übrigen auch und meine Eltern haben lange Zeit auch gesponnsert (autos. usw.))wissen?!

Mich kotzt diese Saison auch an, aber ich will DEL-Eishockey und nicht zweite Bundesliga sehen.
Deshalb gehe ich hin und trage meinen Teil dazu bei in der DEL zuverbleiben, ich möchte mir selbst keinen Vorwurf machen nicht alles getan zuhaben. Den Hals aufreisen und über alles herfallen was Eishockey in FFM betrifft, dass ist leicht und was anderes hast du ja bisher ja auch wohl nicht gemacht. Trage mal was positives bei, nur ne Überweisung langt da nicht, das tun andere auch und noch mehr.

Viele liebe Grüße Jenny




______________________________
´öme´,´öme´,...viele ´öme´!!!

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

07.03.2002 14:08
#40 RE:Wir haben fertig ! Antworten
@hcz, die methode probleme auf einen einfachen nenner zu bringen um sie schnell lösen zu können, ist eine äußerst effektive, im gegensatz zu der, alles zu verkomplizieren - da kommt man meistens nur von einem problem zum nächsten und nichts passiert, nichts ändert sich, nichts wird gelöst! ich bin ein eher pragmatischer typ. der direkte weg der problemlösung schränkt mich aber nicht ein, die welt so vielschichtig zu sehen wie sie ist. (wäre sonst auch langweilig )

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz