Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.139 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

05.02.2002 11:39
#16 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
In Antwort auf:
Oh, Kacke, das wird mir langsam ein bissi zu schwedenlastig...Leidborg, Oest, wer soll da noch alles kommen...


Forsberg, Salo, Sundström, Sundin...

Nein, im Ernst, habs ja schon mal gesagt, gegen ein oder zwei starke Schweden hätte ich nix einzuwenden, aber doch bitte kein Team mit schwedischem Stil!

Zur Bernie-Frage sage ich glaub ich nix mehr. Ich würde mich eh nur noch wiederholen.

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
Und ich bleibe trotzdem ein Bernie-Boy
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

05.02.2002 11:54
#17 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
in antwort auf

aber doch bitte kein Team mit schwedischem Stil!
________________________________________________________

Was hast Du dagegen ??
Ich finde diese Art zu spielen nicht so schlecht, und wenn es erfolgreich ist..

Gruß
Go(a)liecoach

Möge die Macht mit den Lions und Murphy bei den Anderen sein !!!!

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

05.02.2002 11:56
#18 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
@Torhütertrainer:

Schau dir meine Postings und meine Signatur an, dann weißt du welchen Hockey-Stil ich liebe! Und es ist nicht das defensiv-taktische-technik-geprägte Schwedenhockey!

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
Und ich bleibe trotzdem ein Bernie-Boy
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

05.02.2002 12:02
#19 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
@HCZ#20

aber genau in der Abwehr liegen doch diese Saison die Probleme,
ok die Stürmer treffen auch nicht wie sie sollten. Aus einer guten
Abwehr mit Macht und viel Druck den Angriff fahren, so wünsche ich es mir.

Gruß
Go(a)liecoach

Möge die Macht mit den Lions und Murphy bei den Anderen sein !!!!

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

05.02.2002 12:13
#20 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
Olle Oest??????

Ne wirklich nich,dann schon Goring als Trainer und Leidborg als Manager


Wer nicht is ein Mannheimer...
Butch Goring rette uns vor der 2. Liga
JANNE AHONEN HERRSCHT

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

05.02.2002 12:21
#21 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
In Antwort auf:
Aus einer guten
Abwehr mit Macht und viel Druck den Angriff fahren, so wünsche ich es mir.



Kann dir nur zustimmen, aber das ist nicht das, was ich unter schwedischem Hockey verstehe! Abgesehen davon vertrete ich nicht die These: " ein Tor weniger kassieren als der Gegner!", sondern ich vertrete die Philosophie: " ein Tor mehr ERZIEHLEN als der Gegner!".

Skandinaviern sagt man nun mal nach, das sie eher cool und zurückhaltend sind. Ich will aber Jungs sehen, die richtig "explodieren" (vgl. Barrie, Savage, Shank, Gervais etc.) Emotion rulez!

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
Und ich bleibe trotzdem ein Bernie-Boy
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

05.02.2002 12:28
#22 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
In Antwort auf:
Skandinaviern sagt man nun mal nach, das sie eher cool und zurückhaltend sind. Ich will aber Jungs sehen, die richtig "explodieren" (vgl. Barrie, Savage, Shank, Gervais etc.) Emotion rulez!



Richtig. Und ab und zu darf bei uns ein Skandi mit Ausnahmegenehmigung spielen, z.B. ein Quoten-Finne... In diesem Zusammenhang weise ich darauf hin, dass die gesamte Verantwortung für die Misere der Haie bei Toni Porkka liegt. Den würde ich da keinesfalls behalten...
Auch kann man zuweilen emotionslose Ost-Europäer loswerden, da wir auch als Auffangbecken für unglückliche Iljas zu gebrauchen sind. Selbst für untypische Russen wie Selly ist immer Platz in Frankfurt. Ansonsten: maple-leaf-believers only !
-------------------------------------
Andy#9, Pro-Doyler, Bernie-Boy und Broadstreet-Bully-Poster
-------------------------------------

Sven# Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 215

05.02.2002 12:50
#23 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
In Antwort auf:
Ne wirklich nich,dann schon Goring als Trainer und Leidborg als Manager


Sehe ich anders. Ich will unbedingt einen europäschischen Trainer haben.
Ich hab echt keinen Bock auf Dump+Chase gegurke.

Als Manager hätt ich mit Goring kein Problem.
Der hat bestimmt ein paar gute Kontakte....

Sven

goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

05.02.2002 12:51
#24 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
@HCZ#20

Ich hatte auch nicht geschrieben ich wolle nur noch den "schwedischen Stil" hier sehen.
Zu cool ist selbstverständig auch nicht vom Sitz reißend. Aber die Art der Verteidigung
gefällt mir und das gepaart mit emotionalen Angriff und ein paar schönen Checks ist aus
meiner Sicht OK.



Gruß
Go(a)liecoach

Möge die Macht mit den Lions und Murphy bei den Anderen sein !!!!

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

05.02.2002 12:53
#25 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
@Sven


Sie können ja beide als Manager arbeiten...Der Goring holt aus Übersee und der Leidborg aus Europa


Wer nicht is ein Mannheimer...
Butch Goring rette uns vor der 2. Liga
JANNE AHONEN HERRSCHT

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

05.02.2002 12:55
#26 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
@goliecoach: Darauf können wir uns problemlos einigen! Eine skandinavische Abwehr (natürlich ergänzt, durch Chris Snell) wäre mir durchaus angenehm.

Das habe ich ja zu Anfang schon gesagt, nix gegen ein paar Schweden im Team, aber eben kein komplettes auf schwedisches Hockey ausgelegtes Spielsystem der gesamten Manschaft!

Einigung hiermit erziehlt. Wegtreten!

Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan
Und ich bleibe trotzdem ein Bernie-Boy
Ich trage mein Charbonneau-Jersey mit Respekt und Stolz

goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

05.02.2002 12:57
#27 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
@HCZ#20

Volle Zustimmung auch im Bezug auf Snell, der muß einfach bleiben.



Melde mich gehorsamst ab
Gruß
Go(a)liecoach

Möge die Macht mit den Lions und Murphy bei den Anderen sein !!!!

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

05.02.2002 13:38
#28 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
Das klassische skandinavisch geprägtes Eishockey ist nicht schlecht wenn man Wirklich gute Schlittschuhläufer und taktisch gut eingestellte Spieler zur Verfügung hat.
Die wachsen allerdings auf den gleichen Bäumen, wie die inflationär emporkommenden jungen deutschen Spieler.

Defensivhockey ist in jedem Falle zwar stinklangweilig, kann aber durchaus erfolgreich sein (vom Erreichen eines guten Tabellenplatzes).
([singmodus]Gute Mannschaft leere Halle ESC...[/singmodus])

Wer weiß, vielleicht läßt er die Jungs ja mit 2/2/1 System auflaufen (Nillson hat es glaub ich im letzten Meisterjahr Djurgardens praktiziert) wäre zumindest mal interessant.

Da lob ich mir aber lieber das good old hockey, broad-street-bullie-mäßig! Das herrscht!!!!

Ich sehe mir aber natürlich auch die Leidborgsche Riege an, vielleicht klappt´s ja mit der richtigen Mischung
______________________________
´öme´,´öme´,...viele ´öme´!!!

JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 614

05.02.2002 13:54
#29 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
Eishockey NEWS

Barries Wortmeldung sorgt für Erheiterung
NHL-Star würde gerne zurückkommen - Trainersuche steht an erster Stelle

Viel zu lachen hatten die Frankfurt Lions und ihre Anhänger zuletzt nicht viel. Deshalb sorgte in der vergangenen Woche auch ein Interview für Wellen, mit einem, der gar nicht bei den Lions spielt - jedenfalls nicht mehr oder noch nicht wieder. Denn in der Frankfurter Rundschau hatte der in Frankfürt immer noch als Eishockey-Gott verehrte Len Barrie aus dem fernen Kanada verlauten lassen: "Ich bin erschrocken, auf welchem Platz die Lions stehen. Ich würde in der nächsten Saison gerne wieder in Frankfürt spielen, damit die Lions wieder dort stehen, wo sie hingehören - nach oben." Die Meinungsverschiedenheiten über das liebe Geld, die eine Neuverpflichtung Barries schon vor dieser Saison verhinderte, beurteilte der Rotschopf, bei dem immer die Funken sprühen, wenn er auf dem Eis ist, locker: "Man kann über alles reden." Eine Erkenntnis, die zweifellos auch darauf beruht, dass Barrie seinen Marktwert in der NHL überschätzt hat und derzeit vertragslos ist, obwohl er in der vergangenen Saison bei den Florida Panthers zum Beispiel die beste Plus/Minus-Statistik hatte. Doch für die dritte und vierte Reihe werden in der NHL kaum noch Freeagents über 30 Jahre eingekauft.

Len Barries Wortmeldung ist nicht nur wegen seinem Kultstatus von Bedeutung, sondern auch deshalb, weil er derzeit überhaupt der einzige Spieler ist, von dem als neuer Kandidat für kommende Saison derzeit die Rede ist. Ansonsten herrscht bei den Lions absolut Schweigen. Wobei unklar ist, ob sie überhaupt schon nennenswert auf dem Markt aktiv sind und nur gut dicht halten, oder am Ende noch gar nicht angefangen haben. Denn vor der Entscheidung, wer kommt, müsste ja erst einmal geklärt werden, wer Trainer und wer Manager wird. Zwar sagt Besitzer Gerd Schröder: "Wir sind mit der Planung weiter, als viele denken." Aber das wirkt manchmal wie eine Schutzbehauptung.

Sicher ist nur, dass es doch einige Fluktuation geben wird. Torhüter Eldon Reddick und Greg Evtushevski wollen aufhören. Rob Doyle und Johnny Walker, eher noch zwei der besseren Akteure, werden oder sind 38 Jahre. Mal abgesehen davon, dass Michael Bresagk, Leo Conti und Rick Girard noch einen Vertrag haben. Von den übrigen stehen auf Grund ihrer Leistung nur sieben Spieler außerhalb der Diskussion: Verteidiger Stewart Malgunas hat als Neuzugang trotz anfänglicher Verletzungsprobleme absolut überzeugt, bei Chris Snell muss man nur auf die Scorerstatistik schauen, um zu sehen, dass er der formstärkste Spieler der Lions ist. Kapitän Jeff Ricciardi hat viele Kritiker überrascht. Im Angriff ist Victor Gervais schon seit vier Jahren der "Mr.Zuverlässig" in Person, ansonsten sind es ausgerechnet nur noch drei Deutsche, an denen es nichts auszusetzen gibt: Christoph Sandner, Robert Francz und Förderlizenzspieler Pascal Appel. Brent Cullaton war eine einzige Enttäuschung, Brent Tully hat 30 Spiele Anlauf gebraucht, Rob Pearson begann dagegen stark, baute dann aber ab. Vadim Slivchenko hat seine Klasse zu selten aufblitzen lassen und Steve Palmer wird künftig nur mit deutschem Pass eine Chance haben. Matthias Kittmann

http://www.lions-database.de

TheLion Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.739

05.02.2002 14:06
#30 RE:Presse 05.02.2002 Antworten
In Antwort auf:
Besitzer Gerd Schröder: "Wir sind mit der Planung weiter, als viele denken."

Das glaub ich ihm nicht! Da finde ich die "Schutzbehauptung schon wahrscheinlicher!

Wieso wird Selivanov nicht aufgeführt???

Ciao
THELION


visit:
http://www.the-lion-fan.de -> Forum

Member of the #2, #7, #22, #24, #29 - GO HOME - Circle AND
Member of the #3, #5, #21, #39, #77, #84, #86 , #89, - ihr könnt nichts dafür - Circle

Unterschriftenaktion "Pro Sandner/Francz" - Ich war dabei!!!!

Seiten 1 | 2 | 3
Zu den Fans »»
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz