In Antwort auf: Selbst wenn die Dinger nicht verloren gegangen wären, hätte es 4 Wochen gedauert und das ist einfach zu lang!
dann bestell doch einfach keins.
Du sprichst von einem Wirtschaftsunternehmen und genau als solches ist es nicht sinnvoll jedes Trikot einzeln zu bestellen. Aus diesem kaufmännisch nachvollziehbaren Grund werden Sammelbstellungen durchgeführt!
Korrekt, Sammelbestellungen sinnvoll. Aber dann gebe ich keine Lieferzeiten an, von denen ich weiß, daß ich sie WAHRSCHEINLICH nicht einhalten kann. Dann sage ich auch gleich meinem Kunden so und so siehts aus, daher Sammelbestellung, daher Lieferzeit 4 Wochen und gut ist es. Dann kann ich für mich immer noch die Entscheidung treffen, ob mir die Wartezeit für diese Produkt zu lang ist oder ich mich drauf einlasse. Nur wenn mir gesagt wird, kommt def. in 2 Wochen, dann erwarte ich auch eine Lieferung in 2 Wochen und keine anschliessende Vertröstung ohne sinnige Begründung.
In Antwort auf: Nur wenn mir gesagt wird, kommt def. in 2 Wochen, dann erwarte ich auch eine Lieferung in 2 Wochen und keine anschliessende Vertröstung ohne sinnige Begründung.
absolut verständlich. Aber sollte ich mich dann nicht über die Person aufregen, die solche Zusagen macht? Die Frankfurt Lions GmbH ist da doch wirklich unschuldig! Schröder kann sich ja schlecht bei jeder Trikotbestellung daneben stellen!
Da gebe ich dir auf jeden Fall recht, man sollte die Sache nicht an den falschen Personen festmachen und das ganze pauschalisieren. Nur ging hier ja auch die "Beschuldigung" der User teilweise an die Personen, die diese Aussage gemacht haben und ein solches Verhalten Kunden gegenüber kanns eigentlich nicht sein. Der richtige Weg wäre an dieser Stelle sicherlich eine Beschwerde beim "Geschäftsführer/Chef" dieses Mitarbeiters, hier wohl Herrn Forster.
In Antwort auf: Nur ging hier ja auch die "Beschuldigung" der User teilweise an die Personen, die diese Aussage gemacht haben und ein solches Verhalten Kunden gegenüber kanns eigentlich nicht sein.
richtig. Einige haben sich über den "Kundenservice" beschwert. Einige Aussagen zielten jedoch deutlich auf die lange Lieferzeit (4-6 Wochen finde ich hingegen normal) oder die immer noch nicht angekommenen Trikots. Für verlorene Päckchen kann keiner was, aber ich finde die Post verdient ein Lob, das sie es immerhin bis Rodgau geschafft haben.
In Antwort auf:Wenn ich heute als Firma einen vereinbarten Termin nicht halten kann muß ich Konventionalstrafe zahlen. Da juckt es keinen warum und weshalb der Termin nicht gehalten werden konnte.
das muß aber vorher im kaufvertrag bzw. der bestellung fixiert werden, siehe toll-collect. als privatperson, die bei den lions ein trikot bestellt, hast du da wenig bis nichts nichts in der hand. außerdem entsteht ja kein direkter schaden, nur weil das trikot ein paar tage später geliefert wird. da zieht man halt solange nochmal den alten fummel an. Keine Aussagen, die hier im Forum gemacht werden, bringen uns wirklich weiter. Auch wenn wir das alle manchmal gerne hätten oder manche vielleicht denken, das dies der Fall ist. (c) und mit freundlicher genehmigung by bembeldomi
In Antwort auf: außerdem entsteht ja kein direkter schaden
Richtig. Du hast ja z.B. keinen Produktionsuasfall oder ähnliches!! Du verlierst kein Geld dabei, wobei du evt. berechtigt wärst, die Zinsen für die überhöhte Lieferzeit zu fordern!! Dies ist aber nr mit einer schriftlichen zusage des Verkäufers möglich, der
a) dir eine Lieferzeit von x Wochen garantiert b) in seinen verkaufsbedingungen nichts stehen hat, das eine verzögerung vorkommen könnte!!!
Die Problematik ist, das mit Fanartikeln in Frankfurt nicht mehr viel zu holen ist. Und der Toni reisst sich auch nicht darum die Fanartikel hier zu verkaufen. Hat wohl mehr aufwand als mit den Fanartikeln rumkommt.
mehr dazu im NHL2003-Thread(Frankfurt Lions) ------------------------------Bodenseetourist 2003---------------------------------------------- Frankfurt Lionsstützpunkt Schwarzwald!! Ich wohne dort, also bin ich auch Fan von dort....-aus;)!