Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 1.491 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

13.10.2003 17:16
Fussball News KW 42 Antworten

Assauer droht mit finsteren Enthüllungen

Rudi Assauer hat für mächtig Wirbel gesorgt

D er Streit zwischen Schalke 04 und Werder Bremen über den Wechsel von Mladen Krstajic und Ailton eskaliert. Mit Empörung reagierte Schalkes Manager Rudi Assauer auf die wiederholten Vorwürfe der Bremer, sich beim Abwerben der beiden Werder-Profis nicht korrekt verhalten zu haben.

„Die Bremer sollen mich nicht reizen. Wenn ich in diesem Streitfall die Wahrheit sagen muss, dann sieht es für einige dort sehr schlecht aus. Wenn ich gewisse Tatbestände auftische, dann wird es knallen“, sagte Assauer dem Fachmagazin „Kicker“ vom Montag.

Diese Andeutungen sorgten in Bremen für weitere Empörung. „Assauer bläst wieder irgendwelches haltloses Zeug durch die Gegend“, kommentierte Werder-Trainer Thomas Schaaf. Mit solchen Äußerungen wolle der Schalker Manager „nur von sich und seinen Problemen ablenken“. Werders Aufsichtsratschef Franz Böhmert forderte Assauer zu konkreten Aussagen auf: „Er soll sagen, um welche Fakten es sich handelt, wenn es welche gibt.“

DFL will Vorwürfe prüfen

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) will den Vorwurf der Bremer prüfen. Demnach sollen die Gelsenkirchener Verhandlungen mit den Profis aufgenommen haben, ohne deren Verein zu informieren. Diesen Ermittlungen sieht Assauer jedoch gelassen entgegen.

Der Streit mit Böhmert geht dem Manager von Schalke allerdings nahe. „Seit 30 Jahren sind wir die besten Freunde. Der Doktor muss völlig neben der Kappe gewesen sein. Im vollen Bewusstsein sagt er mir, ich hätte sein Lebenswerk zerstört. Ich rufe ihn in der nächsten Woche wieder an. So können 30 Jahre nicht kaputt gehen“, sagte der ehemalige Bremer Profi dazu.

13.10.03, 12:09 Uhr

(Quelle: dpa)
http://focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=125479&streamsnr=10

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

13.10.2003 18:41
#2 RE:Fussball News KW 42 Antworten

Relegationsspiele zur EM

Schottland - Niederlande
Lettland - Türkei
Kroatien - Slowenien
Russland - Wales
Spanien - Norwegen

schade, spanien-niederlande wär cool gewesen

Atenio

Bapho!


"Autorität setzt zwingend Freiheit voraus, die sie anerkennt oder leugnet; Freiheit wiederum das Wort im politischen Sinne genommen, setzt ebenfalls Autorität voraus, die mit ihr verhandelt, sie zügelt oder duldet. Entfernt eine von beiden - und die andere hat keinen Sinn mehr: Die Autorität ist ohne eine Freiheit, die diskutiert, Widerstand leistet oder sich unterwirft, nur ein leeres Wort; die Freiheit ist ohne eine Autorität, die ihr ein Gegengewicht bietet, ein Un-Sinn."

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

13.10.2003 18:59
#3 RE:Fussball News KW 42 Antworten

In Antwort auf:
Schottland - Niederlande


Man möchte schon singen: "Ohne Holland, fahr'n wir zur EM!" - zumindest aber haben die Schotten und vor allem Berti McVogts jetzt ne ganze Menge mehr Anhänger!

Gruss
Coach



FASC - Wo die Stimmung zuhause ist!
NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM!
Eishockeychat hier

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

13.10.2003 19:11
#4 RE:Fussball News KW 42 Antworten

LOL
Hatte voll die Panik, dass Türkei Spanien oder Holland als Gegner bekommt, dann aber den mit Abstrichen leichtesten Gegner



Gruss
Alper

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

14.10.2003 11:40
#5 RE:Fussball News KW 42 Antworten

Schalke: Manager Rudi Assauer im Interview - 13.10.2003 11:23
Assauer: "Die Bremer sollen mich nicht reizen"

--------------------------------------------------------------------------------
Auch sechs Tage nach dem spektakulären Doppeltransfer fliegen die Fetzen zwischen Bremen und Gelsenkirchen. Werders Bosse sind sauer, S04-Manager Rudi Assauer wehrt sich im Interview.
--------------------------------------------------------------------------------

kicker: Die DFL hat ein Verfahren gegen Schalke eingeleitet. Fürchten Sie die Untersuchungen?

Rudi Assauer: Nein, ich sehe dem ganz gelassen und ruhig entgegen.

kicker: Doch Sie und Schalke sollen gegen Bestimmungen verstoßen haben?

Assauer: Wie denn? Da ist nichts festgeschrieben. Ich hätte Werder nichts mitzuteilen brauchen. Ich habe es dennoch getan, mich fair und sauber verhalten.

kicker: Trotz aller Zustimmung aus der Liga, die Ermittlungen des Liga-Verbands laufen. Schlecht für Sie und für Ihren Klub?

Assauer: Die Bremer sollen mich nicht reizen. Wenn ich in diesem Streitfall die Wahrheit sagen muss, dann sieht es für einige dort sehr schlecht aus. Ich habe in den letzten Tagen nur auf die Klappe bekommen. Noch halte ich den Mund. Doch wenn ich was sage, bricht Hektik bei Werder aus.

kicker: Eine Drohung?

Assauer: Nein, nur eine Mitteilung. Ich schweige Dr. Franz Böhmert zuliebe, wegen unserer langjährigen Freundschaft. Nicht wegen Klaus Allofs oder anderen. Wenn ich gewisse Tatbestände auftische, dann wird es knallen. Im Übrigen: Böhmert kann alle Vorwürfe gegen Schalke entkräftigen.

kicker: Der Bremer Aufsichstrats-Boss hat Ihnen die Freundschaft gekündigt. Wie empfinden Sie das?

Assauer: Es hat mich geschockt. Seit 30 Jahren sind wir die besten Freunde. Der Doktor muss völlig neben der Kappe gewesen sein. Im vollem Bewusstsein sagt er mir, ich hätte sein Lebenswerk zerstört.

kicker: Werden Sie nach diesem Eklat noch mal einen persönlichen Vorstoß bei Böhmert unternehmen?

Assauer: Die Sache tat mir weh. Mit dem Doktor war nicht mehr zu reden. Ich rufe ihn in der nächsten Woche wieder an. So können 30 Jahre nicht kaputt gehen.

kicker: Wie ist die Sache mit dem Doppel-Transfer gelaufen?

Assauer: Es ging ratz-fatz, nicht mal 24 Stunden von Kontaktaufnahme bis Gesprächsende. Bei Krstajic haben die Gespräche 15 Minuten gedauert, bei Ailton gerade mal eine halbe Stunde. Die Spieler waren auf einmal auf dem Markt, sind von den Beratern angeboten worden. Fünf sechs Klubs, auch Hertha und Leverkusen, wie ich hörte, waren dran. Da haben wir schnell reagiert. Wir haben nichts Unredliches getan.

kicker: Dies behaupten jedoch die Bremer.

Assauer: Klaus Allofs hatte doch lange Zeit, mit den Spielern zu verhandeln. Er soll jetzt nicht die Sache verlagern. Ich habe kein Verbrechen begangen und Werder etwas gestohlen. Die Spieler waren enttäuscht von Werder, von der Art und Weise der Verhandlungen.

kicker: Haben Sie kein Verständnis für die Bremer Empörung?

Assauer: Überhaupt nicht. Ich sage Ihnen mal, wie es damals war, als die Bayern uns den Thomas Linke weggekauft haben. Ich bin damit klar gekommen. Ich habe den Bayern sogar gratuliert, dass sie einen sehr guten Spieler erhalten.

kicker: Werder aber behauptet, Sie hätten mit Geld die Spieler gelockt. Mladen Krstajic würde eine Million Euro mehr verdienen als in Bremen, Torjäger Ailton gar das Doppelte.

Assauer: Woher weiß Allofs das? Hat er die Verträge gesehen?

kicker: Nun mal Butter bei die Fische: Verdient Ailton in Schalke vier Millionen Euro, wie kolportiert wird?

Assauer: Mit Sicherheit nicht. Eine Vier steht nicht vor dem Komma.

kicker: Betreibt Schalke den Ausverkauf bei Werder? Was ist mit Micoud?

Assauer: Nichts, wir haben kein Interesse. Richtig ist, dass uns der Spieler in der letzten Saison von seinem Berater angeboten worden ist. Wir haben es überprüft und gesehen, dass es nicht zu realisieren ist, weil er noch Vertrag hat.

kicker: Geht das Gerangel weiter? Holen Sie Ailton und Krstajic schon im Winter?

Assauer: Werders Aussage steht, die beiden nicht vorzeitig abgeben zu wollen. Warten wir mal ab, was passiert.

Interview: Hans-Günter Klemm

http://www.kicker.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

14.10.2003 11:47
#6 RE:Fussball News KW 42 Antworten

In Antwort auf:
Hatte voll die Panik, dass Türkei Spanien oder Holland als Gegner bekommt,

wieso haben sie sich eigentlich nicht direkt qualifiziert?

wenn ich höre wie die Spieler sich mal wieder verhalten haben, dann hoffe ich daß die Türkei nicht zur EM fährt!

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

14.10.2003 11:53
#7 RE:Fussball News KW 42 Antworten

In Antwort auf:
wenn ich höre wie die Spieler sich mal wieder verhalten haben, dann hoffe ich daß die Türkei nicht zur EM fährt!

...sehe ich auch so. Bei allem was auf dem Spiel stand gegen England sollte man trotzdem fair bleiben.

Ich weiß bis heute noch nicht was die türkischen Spieler ständig mit David Beckham hatten. Beckham verschießt den Elfer und die Türken stürmen auf ihm los und wollen ihm ans Leder.

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

14.10.2003 11:55
#8 RE:Fussball News KW 42 Antworten

naja die drehen beim Fuball eben völlig ab. Deswegen sollte man überlegen, ob man es nicht einfach lässt

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

14.10.2003 11:56
#9 RE:Fussball News KW 42 Antworten

nur beim fussball???

Atenio

Bapho!


"Autorität setzt zwingend Freiheit voraus, die sie anerkennt oder leugnet; Freiheit wiederum das Wort im politischen Sinne genommen, setzt ebenfalls Autorität voraus, die mit ihr verhandelt, sie zügelt oder duldet. Entfernt eine von beiden - und die andere hat keinen Sinn mehr: Die Autorität ist ohne eine Freiheit, die diskutiert, Widerstand leistet oder sich unterwirft, nur ein leeres Wort; die Freiheit ist ohne eine Autorität, die ihr ein Gegengewicht bietet, ein Un-Sinn."

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

14.10.2003 11:59
#10 RE:Fussball News KW 42 Antworten

In Antwort auf:
nur beim fussball???

ich wollte mir ganz bewußt gesellschaftliche Diskussionen ersparen.

1. führt das unweigerlich zu Verallgemeinerungen und
2. ist dies ein Fuballthread.

Meine Aussage bezieht sich also lediglich auf die türkische Fuballnationalmannschaft!

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

14.10.2003 12:01
#11 RE:Fussball News KW 42 Antworten

...der Reporter meinte das Alpay selbst im Kabinengang immer noch auf Beckham rumgehackt hat. Ich würde mich freuen wenn sie die Quali gegen Lettland nicht schaffen. Aber das wird wohl nicht eintreffen.

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Mainpirat Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 1.810

14.10.2003 12:23
#12 RE:Fussball News KW 42 Antworten

In Antwort auf:
Schottland - Niederlande
Lettland - Türkei
Kroatien - Slowenien
Russland - Wales
Spanien - Norwegen

Sicher kann es Überraschungen geben aber irgendwie kann man sich schon ziemlich gut vorstellen wer zur EM fährt und wer nicht. Schade drum!


Alles Chef, alles Def, alles Routine...

John LeClair breaks down the left wing all alone, moves into the circle and cranks a wicked slap shot with zero hesitation. The baffled goaltender is left with no answers, just questions as the First Union Center's horn blazes and the crowd booms.

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

14.10.2003 17:35
#13 RE:Fussball News KW 42 Antworten

Hier lieben ihn die Fans, hier hat er Erfolg

Christoph Daum will Türke werden

Die Türkei – für Christoph Daum (50) schon immer eine heimliche Liebe. Jetzt will er sie offiziell machen, die Staatsbürgerschaft des Landes annehmen.Der Meistertrainer floh zum ersten Mal Mitte der 90 Jahre nach Istanbul. Damals hatte er beim VfB Stuttgart im Pokal der Landesmeister gegen Leeds einen Ausländer zu viel eingewechselt, war zum Gespött der Branche geworden. Doch bei Besiktas wurde er mit offenen Armen empfangen und hatte Erfolg. Er wurde Meister und Pokalsieger mit dem Klub. Obwohl ihn die Fans abgöttisch liebten, ging er zurück nach Deutschland, wurde Trainer in Leverkusen.

In seiner nächsten Lebenskrise – der Kokain-Affäre – erinnerte er sich wieder an die Türkei. Nach einem Zwischenstopp in Wien heuerte er diesmal bei Fenerbahce an. Und wieder jubelten ihm die Türken zu, nahmen ihm die Drogen-Affäre nicht übel. Er revanchierte sich mit Siegen. In der Tabelle rangiert er auf dem zweiten Platz.

Wie die türkische Zeitung „Hürriyet“ meldet, will Daum zunächst aber erst einen Sprachkurs machen: „Ich will nicht nur die National-Hymne singen können und den türkischen Pass in der Tasche haben, sondern mich auch auf Türkisch unterhalten und die Zeitungen lesen können.“

Bei seiner Arbeit als Trainer hat sich Daum bisher mit seinen Spielern und den Journalisten nur mit Dolmetscher unterhalten können. Das soll sich jetzt ändern.

http://www.bild.de

Atenio

Bapho!


"Autorität setzt zwingend Freiheit voraus, die sie anerkennt oder leugnet; Freiheit wiederum das Wort im politischen Sinne genommen, setzt ebenfalls Autorität voraus, die mit ihr verhandelt, sie zügelt oder duldet. Entfernt eine von beiden - und die andere hat keinen Sinn mehr: Die Autorität ist ohne eine Freiheit, die diskutiert, Widerstand leistet oder sich unterwirft, nur ein leeres Wort; die Freiheit ist ohne eine Autorität, die ihr ein Gegengewicht bietet, ein Un-Sinn."

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

14.10.2003 17:37
#14 RE:Fussball News KW 42 Antworten

U 21 EM Achtelfinal Auslosungen

Duetschland Türkei - Hinspiel wahrscheinlich am 14.11. in Mainz
Schweden – Spanien
Portugal – Frankreich
Dänemark – Italien
Serbien/Montenegro – Norwegen
Weißrussland – Polen
Schweiz – Tschechien
Kroatien - Schottland

Atenio

Bapho!


"Autorität setzt zwingend Freiheit voraus, die sie anerkennt oder leugnet; Freiheit wiederum das Wort im politischen Sinne genommen, setzt ebenfalls Autorität voraus, die mit ihr verhandelt, sie zügelt oder duldet. Entfernt eine von beiden - und die andere hat keinen Sinn mehr: Die Autorität ist ohne eine Freiheit, die diskutiert, Widerstand leistet oder sich unterwirft, nur ein leeres Wort; die Freiheit ist ohne eine Autorität, die ihr ein Gegengewicht bietet, ein Un-Sinn."

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

14.10.2003 17:39
#15 RE:Fussball News KW 42 Antworten

In Antwort auf:
Hinspiel wahrscheinlich am 14.11. in Mainz

Na, dann weiss ich ja, wo unser kleiner Ülpür-Zwerg an dem Abend ist...



If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan


What do the NY Rangers and the Titanic have in common? - They look great until they hit the ice.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz