Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.139 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

14.10.2003 13:31
#46 RE:Weltmeister im Frauenfußball Antworten

Mich würde mal interessieren wieviel aufm Römer waren??
____________________________________________________________________________________
THREAD INTERESSANT = LESEN, KOMMENTIEREN ; THREAD NETT INTERESSANT = NETT LESEN, NETT KOMMENTIEREN.
Helden leben lange, Legenden sterben nie.

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

14.10.2003 13:55
#47 RE:Weltmeister im Frauenfußball Antworten

In Antwort auf:
Mich würde mal interessieren wieviel aufm Römer waren??

Die übliche Menge japanischer Touristen...



If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan


What do the NY Rangers and the Titanic have in common? - They look great until they hit the ice.

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

14.10.2003 14:04
#48 RE:Weltmeister im Frauenfußball Antworten

Die haben dann bestimmt gedacht: "Was ist denn da oben los, wußte gar nicht das der Römer ein Glockenspiel hat bei dem die Figuren auf der einen Seite rauskommen und dann auf der anderen wieder rein gehen, HI!"
____________________________________________________________________________________
THREAD INTERESSANT = LESEN, KOMMENTIEREN ; THREAD NETT INTERESSANT = NETT LESEN, NETT KOMMENTIEREN.
Helden leben lange, Legenden sterben nie.

mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

14.10.2003 15:31
#49 RE:Weltmeister im Frauenfußball Antworten

KOMMENTAR

Kein Wunder

Von Matthias Kittmann

Das "Wunder von Bern" kommt am Donnerstag in die Kinos, das "Wunder von Carson" lief am Sonntag in der ARD vor mehr als zehn Millionen Zuschauern. Wobei streng genommen der WM-Titel der deutschen Fußballerinnen kein Wunder war, sondern Resultat überzeugenden Fußballs und gekonnter Aufbauarbeit. Nicht nur während der drei WM-Wochen, sondern über Jahre, seitdem Bundestrainerin Tina Theune-Meyer mit ihrem Stab Systematik in den deutschen Frauenfußball gebracht hat. Und der Deutsche Fußball-Bund lässt sich bei der finanziellen Unterstützung nicht lumpen. Auch die 21 000 Euro Siegprämie sind eine angemessene Hausnummer.

An der Spitze stimmt es also im deutschen Frauenfußball. Das eigentliche Wunder muss sich aber erst noch vollziehen. Denn unterhalb der Nationalmannschaftsebene hapert es gewaltig. Die Frauen-Bundesliga ist keineswegs jener starke Unterbau, wie dies für den Männerbereich gilt. Weder sportlich noch strukturell.

Fußball-Macho Rudi Assauer hat völlig recht, wenn er sagt: "In der Spitze ist Frauenfußball sehr ansehnlich, je weiter man nach unten geht, jedoch nicht zu ertragen." So ist es. Selbst in der Bundesliga. Von den zwölf Teams sind eigentlich nur acht erstligatauglich. Eine Partie wie zum Beispiel 1. FC Saarbrücken gegen VfL Wolfsburg möchte man - mit Verlaub - keinem zumuten. Das würde vielleicht auch für den Männerbereich gelten, doch dort wird der Mangel an ausreichenden deutschen Kickern durch internationale Fußballer aufgewogen.

Die rituelle Klage im Frauenfußball über das mangelnde Medien- und Zuschauerinteresse sollte stattdessen in eine vernünftige Selbstanalyse münden. Die Menschen zieht es deshalb zum Fußball, "weil man nicht weiß, wie es ausgeht". Doch meistens weiß man beim Frauenfußball, wie es ausgeht. Und das ist langweilig. Kaum wird es spannend, kommen auch die Zuschauer. Das erlebt der Deutsche Meister 1. FFC Frankfurt im Uefa-Pokal mit durchschnittlich 4000 Zuschauern, das erlebte die Bundesliga am letzten Spieltag der vergangenen Saison, als zum "Endspiel" zwischen Potsdam und Frankfurt 8000 kamen. Und jetzt die Nationalmannschaft, mit der zehn Millionen mitfieberten.

Die Gleichung ist ganz einfach und hat nichts mit dem Geschlecht zu tun: Stimmt der Sport, kommen auch die Zuschauer und die Medien.


klick


gruß, mick

sandy69 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.307

14.10.2003 15:37
#50 RE:Weltmeister im Frauenfußball Antworten

Laut Videotext wahren 5 000 Fans dakamm leider ein bisschen Spät heim Habe nur noch Fotos gemacht wo sie schon fast beim Bus wahrenAber ein Foto vom Pokal ist dabei.Heute abend kommt ein Hessen Extra vom Empfang am Römer 20.15Uhr?

"So sehen Sieger aus"





little Offline

Forums-Elephant


Beiträge: 2.447

14.10.2003 18:15
#51 RE:Weltmeister im Frauenfußball Antworten

war escht geil tolle Stimmumg am Römer
dee Platz war gut gefüllt

unn dee Elton war soooo lustisch
von wegen Birgitttttttttttt Prinzzz
du bist der beste MANN


Gruß Little

Defender of the Llubi-Panthers

little Offline

Forums-Elephant


Beiträge: 2.447

15.10.2003 00:33
#52 RE:Weltmeister im Frauenfußball Antworten

In Antwort auf:
Die übliche Menge japanischer Touristen...

Die waren auch da
unn die haute voulez aus dee B-Ebene (Büchse Bier macht schön)



Gruß Little

Defender of the Llubi-Panthers

sandy69 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.307

15.10.2003 10:26
#53 RE:Weltmeister im Frauenfußball Antworten

wer lust jetzt bekommen hat auf Frauenfußball wir haben am Samstag 17.00 Uhr in Neu Isenburg.

TSG Neu Isenburg-SG Oberrad/Riederwald am Sportplatz am Buchenbusch.

Spielen zwar nicht so gut wie das Nationalteam.Aber Zuschauer sind immer herzlich Wilkommen .

Wir spielen Frauen Bezirksliga Gruppe 2




Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz