Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.726 mal aufgerufen
 Internationales Eishockey
Seiten 1 | 2
Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

10.10.2003 09:38
Genial!Klotener verkloppt eigenen Captain.Oder:Nachteile des Topscorertrikots ;) antworten

Flyer Emanuel Peter
Darum drosch ich auf meinen Captain ein


VON MARCEL ALLEMANN



Kloten-Captain Martin Plüss (rechts, mit gelbem Helm) torkelt nach den Hieben von Mitspieler Emanuel Peter vom Eis.

FOTO: KEYSTONE

Im BLICK
Ambri-Star Domenichelli: «Ich bete täglich, dass Dany nicht ins Gefängnis muss»
Peltonen/Maneluk: Liebe auf den ersten Blick





LANGNAU – Klotens Emanuel Peter (19) drischt auf einen Spieler ein. Doch der Feind entpuppt sich als Freund. Es ist Teamkollege Martin Plüss (26).

Ilfishalle in Langnau, Dienstagabend. Zwischen den SCL Tigers und den Kloten Flyers kommt es zu einem Handgemenge. Mittendrin steht Klotens Stürmer Emanuel Peter – und schlägt auf seinen Captain Martin Plüss ein.

Was Plüss im Emmental beim 6:3-Sieg der Klotener zum Verhängnis wurde: Weil er als Topskorer seines Teams ein gelbes Trikot und einen gelben Helm trägt, hielt Peter ihn für einen Langnauer.

BLICK: Emanuel Peter, was haben Sie gegen Ihren Teamkollegen Martin Plüss?
Emanuel Peter: «Ich hatte es noch nie gut mit ihm. Nein, im Ernst – ich habe überhaupt nichts gegen Plüss, er ist ein Supertyp. Das in Langnau ist einfach dumm gelaufen.»

Wie konnte so etwas überhaupt geschehen?
«Eigentlich wollte ich mich aus dem Handgemenge raushalten. Doch dann hat mich jemand von hinten aufs Eis gestossen. Plötzlich war ich mitten im Getümmel und wollte helfen. Vor mir sah ich dann den gelben Helm und dachte, es sei Daniel Steiner, der Topskorer von Langnau. Dann habe ich zwei, drei Mal zugeschlagen.»

Wie haben Sie dann bemerkt, dass es nicht Steiner war, sondern Ihr Captain Plüss?
«Irgendwann hat er mal den Kopf gedreht. Da sah ich eine weiss schimmernde Backe, so wie sie nur Plüss hat. Zuvor hat auch sonst niemand den Irrtum bemerkt. Mein Teamkollege Marc Reichert rief von der Bank aus sogar noch ‹Pack dä Siech!› aufs Eisfeld.»

Was war Ihre Reaktion, als Sie den Irrtum feststellten?
«Ich versuchte abzuschleichen, wollte mir einen ‹richtigen› Langnauer greifen und hoffte, dass es niemand gesehen hatte. Doch diese Hoffnung war vergebens – das ganze wurde von den TV-Kameras erfasst.»

Und gegenüber Plüss war es Ihnen nicht peinlich?
«Nein, er ist ein lockerer Typ. Und ich schlug nicht übertrieben hart zu. Als ich mich bei ihm entschuldigte, mussten wir beide lachen.»




If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

10.10.2003 09:42
#2 RE:Genial!Klotener verkloppt eigenen Captain.Oder:Nachteile des Topscorertrikots ;) antworten

Geil!!
Das die auch so Ferz wie einen Topscorer Helm machen müssen....

Aber was heißt ‹Pack dä Siech!› ??


Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

10.10.2003 09:42
#3 RE:Genial!Klotener verkloppt eigenen Captain.Oder:Nachteile des Topscorertrikots ;) antworten

Ich glaube: "Pack die Seuche !"



If you can't beat em, at least beat'em up !
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001

"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bombers Fan

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

10.10.2003 09:43
#4 RE:Genial!Klotener verkloppt eigenen Captain.Oder:Nachteile des Topscorertrikots ;) antworten

Topsscorertrikot und Helm ???? Was ist denn das für eine Scheisse ???

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

10.10.2003 09:53
#5 RE:Genial!Klotener verkloppt eigenen Captain.Oder:Nachteile des Topscorertrikots ;) antworten

In Antwort auf:
Damit der total verblödete Goon auch wirklich genau weis wen er von der gegnerischen Manschaft aus dem Spiel nehmen soll. Stimmt's!?

Naja, siehste ja, denen muss man erst mal erklären, was die gegnerische Mannschaft ist!!


Mainpirat Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 1.810

10.10.2003 09:55
#6 RE:Genial!Klotener verkloppt eigenen Captain.Oder:Nachteile des Topscorertrikots ;) antworten

In Antwort auf:
Naja, siehste ja, denen muss man erst mal erklären, was die gegnerische Mannschaft ist!!

Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten das der Schiri heil froh sein das er sie nicht (ein)gefangen hat.


Alles Chef, alles Def, alles Routine...

John LeClair breaks down the left wing all alone, moves into the circle and cranks a wicked slap shot with zero hesitation. The baffled goaltender is left with no answers, just questions as the First Union Center's horn blazes and the crowd booms.

Taugenix Offline

Tuckers Masseur


Beiträge: 3.727

10.10.2003 10:02
#7 RE:Genial!Klotener verkloppt eigenen Captain.Oder:Nachteile des Topscorertrikots ;) antworten

Das wäre doch eh mal am coolsten:

40 gg 3!!


bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

10.10.2003 14:35
#8 RE:Genial!Klotener verkloppt eigenen Captain.Oder:Nachteile des Topscorertrikots ;) antworten

In Antwort auf:
Topsscorertrikot und Helm ???? Was ist denn das für eine Scheisse ???

Topscorer trägt in Finnland auch nen speziellen Helm und zum -Teil auch Schlittschuhe...
Frag mal bei Jan Benda nach...

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

10.10.2003 16:06
#9 RE:Genial!Klotener verkloppt eigenen Captain.Oder:Nachteile des Topscorertrikots ;) antworten

Finde den Brauch auch net schlecht....Hat mir als "Unwissendem" in der Schweiz wenigstens gezeigt wer gerade in seiner Mannschaft herrscht.




Stastny#19 Offline

Forums-Schweizer


Beiträge: 72

10.10.2003 18:10
#10 RE:Genial!Klotener verkloppt eigenen Captain.Oder:Nachteile des Topscorertrikots ;) antworten

In Antwort auf:
Aber was heißt ‹Pack dä Siech!› ??

Das heisst "Schnapp dir den Kerl!"
__________________________________________________________

EHCO forever, "Mit diesem Team hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume" Danket dem Herrn - Böhse Onkelz

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

10.10.2003 18:36
#11 RE:Genial!Klotener verkloppt eigenen Captain.Oder:Nachteile des Topscorertrikots ;) antworten

Stefan: Nicht nur einen speziellen Helm, nein, es ist ein goldener Helm...

Tschö, Robert



FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/

Pro Günther Herold Eissporthalle

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

10.10.2003 23:20
#12 RE:Genial!Klotener verkloppt eigenen Captain.Oder:Nachteile des Topscorertrikots ;) antworten

Saugeile Aktion!

Generell find ich so´n Helmschnickschnack auch net gerade berauschend...

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

11.10.2003 10:29
#13 RE:Genial!Klotener verkloppt eigenen Captain.Oder:Nachteile des Topscorertrikots ;) antworten

In Antwort auf:
Das heisst "Schnapp dir den Kerl!"

Uiii, der Kleinholtz Gänger ist auch noch aktiv!




Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

14.10.2003 18:40
#14 RE:Genial!Klotener verkloppt eigenen Captain.Oder:Nachteile des Topscorertrikots ;) antworten

In Antwort auf:
Das heisst "Schnapp dir den Kerl!"


"Kerl" für "Siech" ist aber eine sehr wohlwollende Übersetzung.
"Siech" ist ein Schimpfwort, für das es bei uns - soweit ich weiss - keine "direkte" Übersetzung gibt.
Du kannst dafür auch bedenkenlos Wörter wie A....loch oder Dreckschw... einsetzen.
Rossi

Stastny#19 Offline

Forums-Schweizer


Beiträge: 72

14.10.2003 23:14
#15 RE:Genial!Klotener verkloppt eigenen Captain.Oder:Nachteile des Topscorertrikots ;) antworten

In Antwort auf:
Uiii, der Kleinholtz Gänger ist auch noch aktiv!

Na klar, frisch und fit wie eh und je

Ps: Es heisst Kleinholz...

Ach ja, passst zwar nicht ganz hinein, aber trotzdem: Aktuelle Scorerliste der NLB:

Ich glaub den Typen auf dem ersten Platz kennt ihr, oder?

@Barbarossa: Also ich finde A****loch und solche Ausdrücke nicht unbedingt die passende Uebersetzung von Siech, denn ich benutze den Ausdruck "Siech" eigentlich noch öfters, aber nie in deinem Zusammenhang...
__________________________________________________________

EHCO forever, "Mit diesem Team hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume" Danket dem Herrn - Böhse Onkelz

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen