Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 619 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2
holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

02.09.2003 09:28
Tennis - US Open Antworten


Schüttler erstmals im Achtelfinale

Rainer Schüttler lässt sich auch bei den US Open nicht aufhalten. Der Melbourne-Finalist spielte sich souverän ins Achtelfinale von Flushing Meadows vor.


REUTERS

Siegeszug: Rainer Schüttler


New York - Schüttler gewann mit 6:1, 6:4, 6:2 gegen den Spanier Alberto Martin und schaffte damit im dritten Match seinen ersten Sieg gegen den Sandplatzspezialisten. Damit überstand der 27-Jährige als erster Deutscher seit Becker 1989 bei allen vier Grand-Slam-Turnieren jeweils die ersten drei Runden. Neben Schüttler gelang das in diesem Jahr nur Australian-Open-Sieger Andre Agassi (USA) und French-Open-Gewinner Juan Carlos Ferrero (Spanien).
Schüttler erwischte gegen Martin einen Blitzstart und gewann die ersten fünf Spiele der Partie. Nach zwei abgewehrten Breakbällen nutzte er seine zweite Chance zum Gewinn des ersten Durchgangs. Der 27 Jahre alte Korbacher schlug stark auf und machte immer wieder Druck mit seinen präzisen Grundschlägen. Außerdem suchte er oft am Netz die Entscheidung.

Martin kam im zweiten Durchgang besser in die Partie, machte aber weiterhin zu viele leichte Fehler. Mit einem Break zum 3:2 legte Schüttler die Basis für den Gewinn des zweiten Durchgangs. Gleich zum Auftakt des dritten Satzes nahm der Hesse seinem Kontrahenten erneut den Aufschlag ab und verwandelte nach nur 1:41 Stunden sofort seinen ersten Matchball.

Am Dienstag trifft Schüttler auf den Niederländer Sjeng Schalken, der ihn vor zwei Monaten im Achtelfinale von Wimbledon ausgeschaltet hatte. Der US-Halbfinalist des Vorjahres bezwang den Kroaten Ivo Karlovic 7:6 (10:8), 7:6 (7:5), 7:6 (7:3). In der zweiten Runde hatte Schalken Schüttlers Trainingspartner Lars Burgsmüller besiegt. "Mein Ziel ist das Viertelfinale, das habe ich bei Grand-Slam-Turnieren erst einmal geschafft", sagte Schüttler

Gewinnt Schüttler das Spiel gegen Schalken, würde er im Viertelfinale voraussichtlich auf den derzeit besten Tennisspieler der Welt treffen. Der Führende des Champions Race, Andy Roddick, ist nach seinen Turniersiegen bei den Masters in Montreal und Cincinnati auf dem Durchmarsch zu seinem ersten Grand-Slam-Titel und hat auf dem Weg dahin seinen Gegnern in New York kaum eine Chance gelassen.

Auch in seinem Achtelfinalmatch gegen den Brasilianer Flavio Saretta hatte Roddick keine Mühe und siegte nach 1:27 Stunden mit 6:1, 6:3, 6:3. Der 21-jährige US-Amerikaner trifft nun auf Belgier Xavier Malisse, der den russischen Qualifikanten Dimitri Tursunow mit 7:5, 6:4, 7:6 (10:8) bezwang.


Na da heisst es doch mal aufstehen heute Nacht!


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"

--> Leafs-Fans können hier klicken!!

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

02.09.2003 19:39
#2 RE:Tennis - US Open Antworten

Wann denn heut nacht ??
Weiss das jemand ?
-----------------
Addicted to Bernd das Brot !!!
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan * Member of the official Lions-Board's-BLIND GUARDIAN-Circle
"... Wings forward Darren McCarty used his fists to extract revenge from a turtling Lemieux ..."
* Brausestäbchen * Schmetterlinge * Wackelpudding * Insider #14

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

02.09.2003 19:44
#3 RE:Tennis - US Open Antworten

3. Spiel auf Court 11, laut betandwin um 19:50 Uhr aber durch den Regen extreme Verschiebungen

Atenio

Bapho!


DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

02.09.2003 23:13
#4 RE:Tennis - US Open Antworten

lol, immernoch keine einzige minute gespielt und es wird auch nit besser.
will echt wissen, wie die das packen wollen.
5 tage sind noch und fast alle müssen noch 4 spiele machen, bei schüttler wirds drauf rauslaufen, falls es ab morgen nicht mehr regnet und er ins finale komme würde. müsste er jeden tag ein match bestreiten. schafft es zwar sowieso nit, aber das is nebensache



Gruss
Alper

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

02.09.2003 23:17
#5 RE:Tennis - US Open Antworten

In Antwort auf:
5 tage sind noch und fast alle müssen noch 4 spiele machen

und ?
Die sollen mal nicht so rumheulen, die Weicheier....

Andere fliegen nach einem triple-overtime-Playoff-deathmatch quer durch die USA um am nächsten Abend wieder mindestens 3 periods hightest-intensity-playoff-hockey zu fighten. Da heult auch keiner rum....




Patriotism is a pernicious, psychopathic form of idiocy.
-George Bernard Shaw-

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

02.09.2003 23:21
#6 RE:Tennis - US Open Antworten

Genau Probie, diese Flennläppscher mit der leicht zu groß geratenen Fliegenklatsche... Wie der Andy Möller...

Tschö, Robert



SV DARMSTADT 98 - JETZT ERST RECHT!
http://www.pixum.de/members/nighty0815de/
FASC: Wenn es abgeht dann gehts ab!!!

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

02.09.2003 23:26
#7 RE:Tennis - US Open Antworten

In Antwort auf:
mit der leicht zu groß geratenen Fliegenklatsche


Méschda Hoschbess holy a.k.a. Rosebud ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

"We drink all their beer, win the game, beat them up and no one go to jail. Good times, eh?"

--> Leafs-Fans können hier klicken!!

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

03.09.2003 08:50
#8 RE:Tennis - US Open Antworten

Schüttler wird als viertes sein Match auf dem Grandstand bestreiten. Ob er spielen kann, ist aber fraglich wegen dem Wetter



Gruss
Alper

Schribber Offline

Nationalspieler


Beiträge: 474

03.09.2003 18:58
#9 RE:Tennis - US Open Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hintergrund
Viel Kritik an den US-Open-Organisatoren

John McEnroe kritisiert die Organisatoren der US Open energisch
New York - Während die Fans im Arthur-Ashe-Stadium nach nur 30 Minuten Tennis von Andre Agassi wieder im Regen saßen, fasste John McEnroe die Erkenntnis aus den nassesten US Open der vergangenen Jahre zusammen.

"Wir bauen für 250 Millionen Dollar das größte Tennis-Stadion der Welt, und dann sitzen wir hier und drehen Däumchen. Das ist doch lächerlich. In Melbourne haben sie gleich zwei Arenen mit Dächern. Bravo Australien, ihr habt vorausschauend gehandelt."

Es dürfte die Organisatoren zusätzlich geschmerzt haben, dass der seriös gewordene Tennis-Rüpel die bisher deutlichste Kritik an den US Open via Fernsehen einem Millionen-Publikum mitteilte. (Wer gewinnt die US Open? Jetzt setzen bei betandwin!)

USTA neidisch

Auch beim amerikanischen Tennis-Verband (USTA) blickt man neidisch Richtung Melbourne, wo mit der Rod-Laver-Arena und der Vodafone-Arena zwei überdachte Stadien zur Verfügung stehen.

Bei den Australian Open könnten die in New York ausstehenden Einzel mühelos bewältigt werden. "Wir sind schon eifersüchtig", gab USTA-Profitennis-Direktor Arlen Kantarian zu.

Auch Hordorff kritisiert

Drastischer drückte es Bud Collins vom "Boston Globe" aus, der Guru unter den Tennis-Journalisten: "Die Leute von der USTA haben das Dach in Melbourne gesehen, als sie ihr neues Stadion planten. Sie waren damals blind."

Sarkastisch kommentierte Rainer Schüttlers Trainer Dirk Hordorff: "Die Amerikaner haben das Wetter bekommen, das sie verdient haben."

Ein Dach muss her

Kantarian kündigte am Dienstag an, dass eine Studie Sinn und Unsinn einer nachträglichen Überdachung des 24.000 Zuschauer fassenden Arthur-Ashe-Stadiums ausloten soll, das erst 1997 eingeweiht worden war.

Denkbar sei auch, das 10.000 Zuschauer fassende Louis-Armstrong-Stadium oder den 3500 Plätze bietenden Grandstand mit einem Dach auszustatten. (Sollte man ein Dach bauen? Jetzt im Tennis-Forum diskutieren!)

Notfallpläne in der Schublade

Trotz zweier verregneter Tage nacheinander liegen die Notfallpläne bei den US Open noch in den Schubladen. "Derzeit planen wir nur von Tag zu Tag", erklärte Kantarian.

"Die Spieler sind bereit, jeden Tag zu spielen, egal wann und wo", fügte Oberschiedsrichter Brian Earley hinzu. Bis um 23.00 Uhr könnten Matches beginnen.

Sollte es tatsächlich noch bis einschließlich Donnerstag zumindest immer wieder Schauer geben, könnten die Herren gezwungen sein, Viertel- und Halbfinale sowie Endspiel von Freitag bis Sonntag auszutragen - und dies über jeweils drei Gewinnsätze. Die Damen sind tägliche Matches über zwei Gewinnsätze dagegen gewohnt.

Wetter ab Freitag besser?

Angesichts der achtzehn mit Flutlicht ausgestatteten Plätze und besserer Wetterprognosen ab Freitag sind die Veranstalter optimistisch, den Rückstand notfalls schnell aufholen zu können.

1987 fand das Herren-Finale zum bislang letzten Mal wegen schlechten Wetters am Montag statt. 1938 dauerte es wegen eines Hurricans sogar drei Tage länger.

Zuletzt war vor zwei Jahren das Wimbledon-Finale zwischen Goran Ivanisevic und Patrick Rafter erst an einem Montag ausgetragen worden.

Klare Antworten fehlen

Nachgedacht wird in New York mit TV-Partner "CBS" darüber, ob es den so genannten Super-Samstag mit den Herren-Halbfinals und dem Damen-Endspiel weiter geben soll - auch aus Fairness-Gründen gegenüber den Spielern.

Vehement verteidigte Oberschiedsrichter Earley den lang gezogenen Spielplan der ersten Woche unter Hinweis auf das Programm am letzten Samstag, das den Herren-Finalisten jedoch zwei Spiele binnen 24 Stunden zumutet.

Klare Antworten darauf stehen ebenso aus wie auf die Frage, was die Regentage an Verlust durch weniger verkaufte Eintrittskarten, Fanartikel, Speisen und Getränke bringen. "Eine ganze Menge", meinte USTA-Direktor Kantarian.



Meldung
Regen zwingt Schüttler zur Geduldsprobe

Der Regen bringt die Organisatoren kräftig ins Schwitzen. Es gibt Kritik am Notfallplan
New York - Wegen neuerlichen Regens sind die Spiele bei den US Open in New York am Dienstagabend endgültig abgebrochen und verschoben worden.

Damit findet das Achtelfinale zwischen Rainer Schüttler und dem Niederländer Sjeng Schalken frühestens am Mittwoch statt. Allerdings soll sich das Wetter erst am Freitag durchgreifend bessern.

Petrus zwingt alle Teilnehmer zu einer Geduldsprobe.

Nur Agassi weiter

Einziger "Sieger" des neunten Turniertages war Andre Agassi. Der topgesetzte US-Amerikaner profitierte in einem Match mit zwei Unterbrechungen wegen Sprühregens von der Aufgabe seines Landsmannes Taylor Dent.

Agassi führte zu diesem Zeitpunkt 6:7 (5:7), 6:4, 7:5, bevor Dent wegen einer Oberschenkelverhärtung nicht mehr weiter spielen konnte. Die Blessur war die Folge der beiden Pausen bei feucht-kühlem Wetter.


Die Zwischenstände der Herren

Gegen 21.30 Uhr (Ortszeit) hatten zwar noch mehrere andere Begegnungen begonnen, mussten dann jedoch wegen des einsetzenden starken Regens vorzeitig beendet werden.

French-Open-Sieger Juan Carlos Ferrero gewann den ersten Satz mit 6:2 gegen US-Routinier Todd Martin, Argentiniens neuer Star Guillermo Coria lag gegen den Schweden Jonas Björkman 2:6, 0:2 zurück, und der Australier Lleyton Hewitt war 3:4 gegen Paradorn Srichaphan aus Thailand hinten.

Die Zwischenstände der Damen

Unvollendet blieben auch die am Montag begonnenen beiden letzten Damen-Achtelfinals. (Wer gewinnt bei den Damen in New York? Jetzt im Tennis-Forum diskutieren!)

Die Japanerin Ai Sugiyama hatte beim 7:6 (7:5), 5:4 gegen die Italienerin Francesca Schiavone den Sieg vor Augen.

Auch die Russin Anastasia Myskina lag mit 7:6 (7:2), 2:0 gegen die Französin Mary Pierce auf Erfolgskurs.




Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

03.09.2003 20:06
#10 RE:Tennis - US Open Antworten

hab vorhin im fernsehen gesehen wie sie die schulkinder mit handtüchern über den platz gejagt haben um den platz trocken zu wischen, ich hatte zu tun nicht vor lachen umzufallen

Atenio

Bapho!


DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS
DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS DAVOS

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

03.09.2003 20:18
#11 RE:Tennis - US Open Antworten

Ich sach's ja.... Entwicklungsland...


Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003

Abenteuer Bundesliga: Noch 30 Spiele dürfen wir daran teilhaben

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

03.09.2003 20:21
#12 RE:Tennis - US Open Antworten

gestern hat das auch der reporter von eurosport gemacht
tja schon scheisse so ohne decke



Gruss
Alper

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

04.09.2003 19:49
#13 RE:Tennis - US Open Antworten

Aber Dach find ich scheisse !
Da können se ja gleich in der Halle spielen ...
-----------------
Addicted to Bernd das Brot !!!
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan * Member of the official Lions-Board's-BLIND GUARDIAN-Circle
"... Wings forward Darren McCarty used his fists to extract revenge from a turtling Lemieux ..."
* Brausestäbchen * Schmetterlinge * Wackelpudding * Insider #14

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

04.09.2003 20:06
#14 RE:Tennis - US Open Antworten

Schüttler liegt 1:5 hinten im ersten.
Lief gestern Nacht wohl noch a bissl. Aber im moment immernoch Regen und er spielt als drittes auf Platz ?
Also wird wohl wieder nix



Gruss
Alper

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

04.09.2003 21:46
#15 RE:Tennis - US Open Antworten

Wie geil, zeigen grad bei Eurosport den Anfang vom Game von Schüttler von gestern.
Ungefähr 10 Zuschauer, davon sind dann wohl 2 Trainer, sind im Stadion, wo x tausend leute reinpassen und beide spielen sowas von schlecht.
stehen an der grundlinie und spielen sich den ball zu. könnt man denken, sie spielen sich ein



Gruss
Alper

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz