Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 619 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2
Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

05.09.2003 08:11
#16 RE:Tennis - US Open Antworten

Mist ! Schon wieder gegen Schalken rausgeflogen...

Schüttler scheitert an Schalken

Tennisprofi Rainer Schüttler ist im Achtelfinale der US Open ausgeschieden. Der Australian-Open-Finalist unterlag am Donnerstag (Ortszeit) 1:6, 6:4, 3:6, 4:6 gegen den Niederländer Sjeng Schalken, der im Vorjahr in New York das Halbfinale erreicht hatte. Bereits im Achtelfinale von Wimbledon hatte Schüttler gegen Schalken verloren, der nun im Viertelfinale auf den US-Amerikaner Andy Roddick trifft.

Schüttler zeigte insgesamt eine enttäuschende Leistung mit viel zu vielen leichten Fehlern. Bei der Fortsetzung der am Mittwochabend abgebrochenen Begegnung beendete der 27-Jährige mit einem Aufschlagverlust den misslungenen ersten Satz. Erst danach fand Schüttler etwas besser in die von vielen Grundlinienduellen geprägte Partie. Nach einem Break zum 4:3 holte er sich den zweiten Satz, ließ dann aber wieder nach und schlug auch zu schwach auf. Nach 2:31 Stunden nutzte Schalken gleich seinen ersten Matchball.

Auch Federer ausgeschieden
Gescheitert ist auch Wimbledon-Sieger Roger Federer aus der Schweiz. Federer schaffte gegen den Argentinier David Nalbandian auch im fünften Vergleich als Profi keinen Sieg und verlor 6:3, 6:7 (1:7), 4:6, 3:6. Nalbandian bekommt es nun mit dem Marokkaner Younes El Aynaoui zu tun, der den Spanier Carlos Moya 7:6 (7:4), 7:6 (9:7), 4:6, 6:4 besiegte.

Die attraktivste Viertelfinal-Paarung am Freitag ist das Duell zwischen French-Open-Sieger Juan Carlos Ferrero aus Spanien und dem Australier Lleyton Hewitt, der 2001 die US Open gewann. Ferrero rang Routinier Todd Martin aus den USA mit 6:2, 6:4, 3:6, 5:7, 6:3 nieder. Leichter tat sich Hewitt beim 4:6, 6:2, 6:4, 6:2 gegen Paradorn Srichaphan aus Thailand. Andre Agassi trifft auf den Argentinier Guillermo Coria. Coria gewann 6:2, 6:3, 4:6, 6:2 gegen den Schweden Jonas Björkman.

Clijsters erste Halbfinalistin
Bei den Damen stehen bereits die Halbfinal-Paarungen fest. Dabei gibt es zwei amerikanisch-belgische Vergleiche zwischen Lindsay Davenport und Kim Clijsters sowie Jennifer Capriati und Justine Henin-Hardenne. Die Viertelfinals verliefen am Donnerstag alle einseitig: Die Weltranglisten-Erste Clijsters siegte 6:1, 6:4 gegen die Französin Amélie Mauresmo, Davenport gewann 6:4, 6:0 gegen die Argentinierin Paola Suarez. Capriati war beim 6:1, 6:3 gegen die Italienerin Francesca Schiavone ebenso ungefährdet wie French-Open-Siegerin Henin-Hardenne beim 6:2, 6:3 über die Russin Anastasia Myskina. Zum Auftakt des elften Turniertages hatten Myskina und Schiavone zunächst noch ihre Achtelfinals beendet. Regen hatte seit drei Tagen den Abschluss dieser Spiele verhindert.

http://www.swr3.de



Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003

Abenteuer Bundesliga: Noch 30 Spiele dürfen wir daran teilhaben
Bekennender Tififi

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

05.09.2003 13:02
#17 RE:Tennis - US Open Antworten

War mir klar, sobalds gegen nen Holländer geht, tut sich Schüttler schwer.
Bin ma auf das Spiel gespannt.
Denke Schalken hat ihn wieder zu Tode geärgert, mit seinem soliden Spiel, mit dem Schüttler nix anfangen kann.



Gruss
Alper

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

05.09.2003 15:59
#18 RE:Tennis - US Open Antworten

Ist halt doch nur ein "schüttler"
____________________________________________________________________________________
THREAD INTERESSANT = LESEN, KOMMENTIEREN ; THREAD NETT INTERESSANT = NETT LESEN, NETT KOMMENTIEREN.
Helden leben lange, Legenden sterben nie.

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

05.09.2003 16:50
#19 RE:Tennis - US Open Antworten


wie kommt es, dass ich diesen schalken nicht ausstehen kann????

Schribber Offline

Nationalspieler


Beiträge: 474

05.09.2003 16:51
#20 RE:Tennis - US Open Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@prankster

Holländer ?
Schüttler-Dauer-Besieger ?
Holländer ?

Gruss
Schribber



prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

05.09.2003 17:15
#21 RE:Tennis - US Open Antworten

@ schribber,

In Antwort auf:
Schüttler-Dauer-Besieger

ich nehm nummer 2


mit holländern hab ich keine probleme
(eine meine freundinnen ist holländerin und sie hat das ansteckendste lachen in meinem ganzen freundeskreis )

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

05.09.2003 21:36
#22 RE:Tennis - US Open Antworten

Lol ich krieg zuviel.
NY 15.29PM 30 Grad, Sonne

Heute wo Schüttler natürlich nit mehr spielt, isses wieder genau sein Wetter



Gruss
Alper

Schribber Offline

Nationalspieler


Beiträge: 474

06.09.2003 13:54
#23 RE:Tennis - US Open Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@prankster

Hab auch nix gegen Holländer, hätte ja aber sein können.

Gruss
Schribber



Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

06.09.2003 18:08
#24 RE:Tennis - US Open Antworten

Also ich mochte den Schalken schon vorher nicht
-----------------
Addicted to Bernd das Brot !!!
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan * Member of the official Lions-Board's-BLIND GUARDIAN-Circle
"... Wings forward Darren McCarty used his fists to extract revenge from a turtling Lemieux ..."
* Brausestäbchen * Schmetterlinge * Wackelpudding * Insider #14

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

06.09.2003 21:24
#25 RE:Tennis - US Open Antworten

Ferrero schlägt Agassi 6:4 im vierten Satz und zieht ins Finale ein



Gruss
Alper

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

07.09.2003 01:09
#26 RE:Tennis - US Open Antworten

Roddick wehrt Matchball im dritten Satz ab und gewinnt dann in 5 mit 6:3 im 5 Satz



Gruss
Alper

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

07.09.2003 01:18
#27 RE:Tennis - US Open Antworten

RODDICK HERRSCHT!!!!
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

14.09.2003 22:01
#28 RE:Tennis - US Open Antworten

Schüttlers Albtraum heißt Schalken

Rainer Schüttler stand in Brasilien kurz vor dem dritten Titelgewinn in seiner Karriere
Costa do Sauipe/München - Rainer Schüttlers Albtraum heißt weiterhin Sjeng Schalken.

Nach seinem 6:4, 2:6, 7:5 im Halbfinale gegen Lokalmatador Gustavo Kuerten und 10.000 brasilianische Fans war für den 27-jährigen Korbacher beim ATP-Turnier an der Costa do Sauipe im Endspiel der Niederländer wieder einmal eine Nummer zu groß.

Wie schon in den Achtelfinals von Wimbledon und den US Open zog Schüttler gegen Schalken den Kürzeren und verlor 2:6, 4:6.

Davis Cup zunächst im Vordergrund

Obwohl er seinen sechsten Platz im Champions Race mit der erfolgreichen Woche in dem brasilianischen Urlaubsresort festigte, erlaubt sich der abergläubige Schüttler keine allzu konkreten Gedanken an das Saisonfinale in Texas.

"Jetzt denke ich erstmal an den Davis Cup in Sundern", sagte der Blondschopf nach seiner großartigen Leistung in Brasilien.

Unterstützung der Fans wichtig

Gegen die starken Weißrussen Max Mirnji und Wladimir Woltschkow geht es in der sauerländischen Provinz am kommenden Wochenende um den Klassenerhalt in der Weltgruppe, und Schüttler setzt bei der "sauschweren Aufgabe" auf die Unterstützung des Publikums.

"Wer Sundern und seine Fans kennt, der weiß, dass dort eine Davis-Cup-Atmosphäre herrschen wird, wie wir sie sonst nur aus Südamerika kennen." Schüttler, die unumstrittene Nummer eins im deutschen Team, prophezeit "ein ganz enges Spiel, aber wir werden in der Weltgruppe bleiben".

Umstellung auf Sand kein Problem

Dass er selbst aufgrund seiner Finalteilnahme in Brasilien voraussichtlich erst am Dienstag zum Team stößt, ist für Schüttler ebensowenig ein Problem wie die Tatsache, dass in Brasilien auf Hartplatz, in Sundern aber auf Sand gespielt wird.

"Roger Federer hat Wimbledon gewonnen und stand eine Woche später beim Sandplatz-Turnier in Gstaad im Finale. So schwer ist die Umstellung nicht. Wenn man sich gut fühlt, frei im Kopf ist und Spaß am Tennis hat, spielt man auf jedem Belag."

In Brasilien Selbstvertrauen getankt

Viel Selbstbewusstsein hat Deutschlands Spitzenspieler vor der richtungsweisenden Davis-Cup-Partie in Sundern getankt. Vor allem aus dem Halbfinale an der Costa do Sauipe gegen "Guga" Kuerten, gegen den er zuvor in drei Matches dreimal verloren hatte, und 10.000 brasilianische Zuschauer ist Schüttler mental gestärkt hervorgegangen.

"Die haben schon richtig Krach gemacht", sagte er vor seinem zweiten Finale in diesem Jahr: "Aber ich habe das einfach ausgeblendet."

Schüttler mit besserem Ende für sich

Nach einem Aufschlagverlust lag er im entscheidenden Satz bereits 4:5 zurück, Kuerten servierte zum Match, doch am Ende hatte Schüttler das bessere Ende für sich.

"Ich habe hier den Spaß am Tennis wiedergefunden, der mir bei den chaotischen US Open ein bisschen abhanden gekommen war", erzählte der Deutsche.

Dass er so gut spielen und in den vier Matches bis zum Finale nur einen Satz abgeben würde, hatte Schüttler nicht erwartet: "Da habe ich mich selber sehr angenehm überrascht."

Vorsprung angewachsen

Im Champions Race der ATP, auf dessen Grundlage die acht Teilnehmer am Masters Cup in Houston ermittelt werden, bleibt Schüttler die Nummer sechs. Seinen Vorsprung auf die Verfolger Carlos Moya, David Nalbandian und Lleyton Hewitt hat er mit seinem Auftritt in Brasilien deutlich vergrößert.

"Wenn ich mich qualifiziere, werde ich schon rechtzeitig einen Flug nach Houston bekommen", glaubt Schüttler. Mit 1,1 Millionen Dollar Preisgeld, die er allein in diesem Jahr schon verdient hat, dürfte das in der Tat kein Problem sein.




Gruss
Alper

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz