Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.129 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

15.08.2003 23:35
Lions-Tip/Einschätzung eines Rheinländers Antworten

Hai Leute !

Nach langer Sendepause ist es wieder soweit, ich gebe meine ganz persönliche Einschätzung ab in Sachen Frankfurt Lions für die Saison 03/04 !
Ich hoffe und freue mich auf sachliche Statements bezüglich meiner Bewertung,
die nun folgt:

Torhüter:
Ian Gordon muß erst noch beweisen, ob er ein Klasse-Keeper ist und Dominic Roussel ersetzen kann, der bis zu seiner Verletzung sehr stark gehalten hat. Die Nr. 2 Marc Dillmann kommt aus der Oberliga, d.h. definitiv keine Verbesserung zu Marc Pethke, seinen Vorgänger. Auf der Torhüterposition sind die Lions für mich seit Jukka Tammi noch immer auf der Suche nach einem DEL-TOP-Tandem. Klar, das für diese Position eine Ausländerlizenz zumindest vorerst aufgehoben werden muß.
Tendenz: "keine Verbesserung"

Verteidigung:
Die Liste liest sich nicht schlecht ! Magnusson, Bouchard, Stanton, Ratchuk und nicht zuletzt der TOP-Rookie Stöpfgeshoff, dann aber klafft ein Loch ! Klenner und vor allem Jocher haben bisher nicht beweisen können, das sie DEL-Format haben.
Damit ist für mich die Abwehr unterbesetzt, soll heißen, der Vertrag von Bresagk sollte in jedem Fall verlängert werden, die bisherigen Abgänge Snell (Zenit deutlich überschritten, böse Blicke und fliegende Fäuste allein bekommt man auch billiger und sind zudem beim neuen Coach nicht angesagt) und Laylin (totaler Fehleinkauf) wären dann gut kompensiert.
Tendenz: "leichte Verbesserung"

Sturm:
Wie immer gab und gibt es ein stetes Kommen und Gehen von klangvollen Namen.
Ein gutes Dutzend Stürmer gingen, darunter Girard (wenn der nur halbsoviel kämpfen würde, wie er teilweise spielerisch geglänzt hat, vor allem in den Play-Downs, wäre er DEL-Spitze, ja wenn...), Fortier (was für ein Missverständnis), Gervais (ein Kämpfer vor dem Herrn, der leider immer verletzungsanfälliger wurde), Adams und Penney (ihre Klasse bzw. ihre Knippser-Fähigkeiten sah man superselten), zudem gute deutsche Nachwuchsleute wie Busch (ausgerechnet nach Kassel zogs ihn weg) und Danielsmeier (kaum war sein Wechsel zurück nach Köln fix, lies er sich hängen und zeigte Charakterschwäche). Nicht zu vergessen Christoph Sandner, der wohl in der letzten Saison zuviel Energie auf der Sonnenbank verbrauchte.

Neun Stürmer kamen, mit Belanger, Norris und Reichel holte man erneut TOP-Leute !
Young, Harder und die jungen deutschen Sulkovsky, Kohmann, Etz und Hackert sind gute Ergänzungen. Aber vor allem Young (zuletzt nicht mehr sehr überzeugend) und der noch in der DEL unbekannte Harder dürfen nicht enttäuschen, stehen ges. nur "11" Stürmer bisher unter Vertrag und damit noch nicht einmal 4 komplette Blöcke. Mit Francz und Lebeau wurden die mit Abstand besten und wertvollsten Stürmer gehalten, die beiden werden vielleicht sogar mit Neuzugang Belanger zum DEL-TOP-Sturm aufsteigen, vielleicht !?! Wie in der Abwehr so fehlt jedoch auch im Sturm noch eine erfahrene Kraft. Vielleicht kommt ja doch noch der auf seinen deutschen Paß wartende Neil Eisenhut aus Düsseldorf ? Eine Ausländerlizenz wird wohl in jedem Fall so lange wie möglich für einen Stürmer reserviert werden, das scheint bei der bisherigen Besetzung vorne in der Breite auch dringend erforderlich zu sein !
Tendenz: "leichte Verbesserung"

Trainer, Manager, Club-Führung, Fans:
Mit Rich Chernomaz holte man einen noch jungen Trainer, Lance Nethery wechselt (endlich!) weg von der Trainer bank in die Managerposition ! Beide gemeinsam haben bereits bewiesen, das sie erfolgreich sein können. Club-Chef Gerd Schröder (er ist für das Frankfurter Eishockey ein absoluter Glücksfall) sollte dem Tandem dazu eine Saison Zeit geben, das ständige Stühle rücken muß nun ein Ende haben, denn sonst gelingt nicht der Sprung aus dem Tabellenkeller. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stimmen und wenn endlich Ruhe im Umfeld einkehrt, wird auch mittelfristig der sportliche Erfolg zurückkommen. Die Fans wollen (und sie kommen noch immer reichlich gepilgert, Respekt !) Eishockey sehen mit viel Kampf und Herz ! Und sie wollen keine blöden Ausreden mehr hören über Kühlschräne o.ä., diese Zeit sollte jetzt der Vergangenheit angehören. Und laßt Euch bitte keine neuen Ausreden einfallen, o.K. ?! Der Blick muß deutlich nach oben ausgerichtet sein nach dem totalen Desaster letzte Saison, denn sowohl die unzähligen Fans wie auch der noch treue Boss Schröder haben endlich bessere Zeiten verdient !
Tendenz: "leichte Verbesserung"

Fazit:
Die Lions machen in der Tabelle einen Sprung nach oben, und sie bleiben hoffentlich von langwierigen Verletzungen verschont. Wie weit es nach oben geht, ist für mich abhängig von den noch zu verpflichtenden Spielern (und die sind notwendig, weil der Kader zu dünn besetzt ist und die Lions genug Erfahrungen gesammelt haben sollten mit Langzeitausfälen, weshalb die jetztige Kaderstärke schon verwundert!) und der hoffentlich jetzt dauerhaften Ruhe im Umfeld. Ein guter Start wäre da eine Riesensache ! Platz 8 (das wäre das Optimum) bis 10 (mit der gegebenen Kadersituation) sind erreichbar, für mehr fehlt mir diesmal der Mut.
Letzte Saison waren die Lions am Ende die zuvor von mir prognostizierte Überraschungsmannschaft der Saison, allerdings hatte ich Euch damals wirklich auf Platz 6 eingestuft...sowas !?!) Diesmal könnt Ihr Frankfurter Würstchen (Oh Entschuldigung) nur positiv überraschen, also...auf gehts !

Freundliche Grüße ins Hessenländle aus dem Rheinland vom


Ebbo

LenFfm Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 176

15.08.2003 23:41
#2 RE:Lions-Tip/Einschätzung eines Rheinländers Antworten

Danke für die Mühe! Finde die Einschätzung sehr gelungen. Könnte man glatt in ein Sonderheft drucken. Entspricht eigentlich auch meiner Einschätzung.

Bring Len Barrie back to Frankfurt!!!

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

15.08.2003 23:46
#3 RE:Lions-Tip/Einschätzung eines Rheinländers Antworten

guter bericht.klasse
sehe das ziemlich ähnlich.
aber wenn etz,hackert und sulkovsky so weiterspielen wie heute,sind die echt geil, denn was die drei heute gezeigt haben war endgeil. ganz besonders hackert ging ab wien zäpfscher.
klenner war für mich sogar heute der beste der drei "echten" verteidiger



Gruss
Alper

Fuchser ( Gast )
Beiträge:

16.08.2003 00:20
#4 RE:Lions-Tip/Einschätzung eines Rheinländers Antworten

Ich mag mich meinen Vorrednern auch anschliessen und gratuliere zu der guten Ausführung die richtig gelungen ist und auch meine Meinung wiederspiegelt.

Gruß Fuchser
Ein schönes Gesicht braucht eben viel Platz :-D

My name is tender - goal tender, and i got the license to make big saves

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

16.08.2003 00:25
#5 RE:Lions-Tip/Einschätzung eines Rheinländers Antworten

Meine meinung(ganz kurz):
Gordon muss sich bei uns erstmal beweisen...
Unsere Abwehr wird zu den schlechteren der Liga gehören...
Wenn sich lebeau oder Belanger verletzt, sehe ich schwarz...

Fazit:
Durch unseren kleinen Kader haben wir nicht so eine starke mannschaft. Die 1.Reihe ist für unseren Sturm das ein und alles. Doch mit dem richtigen teamgeist(den die mannschaften der letzten Jahre nicht hatten, dafür wohl nominell besser waren) kann man es bis auf Platz 8 schaffen- siehe Iserlohn.


Gruß Timo



Hannover 2002
Hannover 2003 und
Berlin 2003 , da war ich überall dabei .

Kovalev Offline

Nationalspieler


Beiträge: 417

16.08.2003 01:35
#6 RE:Lions-Tip/Einschätzung eines Rheinländers Antworten

also für mich war gordon heuete sehr stark, muss sich ab er wie gesagt erst noch beweisen
dillmann viele abpraller und unsicherjeiten trotz wenigher arbeit

magnussonmanschmnal genial, manschmal naja, sehr oft hat er auf dem eisgelegen.

klenner hat micz überreascht, nicjht so schlecht wioe ich dachte

norris, auch bessera als ich dachte

belanger und lebeau einfach klasse

harder will und strengt sich an, aber es kommt mir sovor als ob nochts rüber kommen würde

fhackeret , etz, sehr angagiert

kohmann hatte ein a, sehr viel mit dem schiris gebabbelt mehr ab nicht
young, sehr angagioert, paar gut5e aktionen

francz, man kann ihn hinstecken wo man will, der m,acht es einfach gut. genial dieser mann



Marc Pethkes Schießbude:
3 Euro 5 Schuss
Jeder Schuss ein Treffer, wer will, wer will, wer hat noch nicht

Achtung: Spaßmodus

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

16.08.2003 01:41
#7 RE:Lions-Tip/Einschätzung eines Rheinländers Antworten

In Antwort auf:
Klenner und vor allem Jocher haben bisher nicht beweisen können, das sie DEL-Format haben.
Und wo soll das DEL-Format jetzt plötzlich herkommen???? Alles in allem finde ich den Beitrag sehr gelungen, aber um die Verteidigung mache ich mir weniger sorgen als um den Sturm. Sollte der Harder nicht einschlagen sehe ich schwarz für die zweite Reihe.
AustrianGiant#7
created by LOTB
Angeblich wird ja nächste Saison alles besser, da bin ich mal gespannt!!

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

16.08.2003 11:03
#8 RE:Lions-Tip/Einschätzung eines Rheinländers Antworten

Guter Bericht, Ebbo, aber Adams hat letzte Saison geherrscht !!!
-----------------
Addicted to Bernd das Brot !!!
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan * Member of the official Lions-Board's-BLIND GUARDIAN-Circle
"... Wings forward Darren McCarty used his fists to extract revenge from a turtling Lemieux ..."
* Brausestäbchen * Schmetterlinge * Wackelpudding * Insider #14

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

16.08.2003 17:57
#9 RE:Lions-Tip/Einschätzung eines Rheinländers Antworten

ach ebbolein. zu lange wartete ich auf lyrische Ergüsse deinerseits, nun endlich wart der Freudentag da, an dem ich sie lesen durfte.

P.S.: ich weiss, ist nicht sachlich, aber du wärst schließlich enttäuscht, NIX von mir zu hören, nicht wahr...



Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

&

Rob Blake Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.083

16.08.2003 21:47
#10 RE:Lions-Tip/Einschätzung eines Rheinländers Antworten

@Ebbo,
man könnte dich auch den Max Merkel des Eishockey's nennen!


Servus Rob

-Peter Forsberg#21 Colorado Avalanche-
..Stanley Cup Champion 1996&2001..

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

16.08.2003 23:01
#11 RE:Lions-Tip/Einschätzung eines Rheinländers Antworten

genau Rob!



Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

&

Erftstadtebbo Offline

NHL-Star

Beiträge: 788

17.08.2003 12:28
#12 RE:Lions-Tip/Einschätzung eines Rheinländers Antworten

Hallo God hates us all:

Nett, wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen, ehrlich ! Aber wieso habe ich da lyrische Ergüsse zum besten gegeben, ich sehe mich selbst eher als außenstehenden kritischen Betrachter der Frankfurt Lions ! Es war mir schon immer wichtig, zumindest einmal pro Saison meinen ganz persönlichen Senf abzugeben zur Entwicklung rund ums Frankfurter Eishockey, das zum Glück noch erstklassig ist. Die Lyrik ist nicht mein Fachgebiet und Max Merkel ist ein Fußball-Sprücheklopper, der den Sport Fußball mit seinen einseitigen und häufig niveaulosen Kommentaren mehr schadet als nutzt. Ich weiß, Du und Rob Blake habt es nur spaßig gemeint, aber wo bleibt Eure fachliche
Antwort, die hätte ich mir auch erwünscht !?!

Freundliche Grüße ins Hessenländle aus dem Rheinland vom
Ebbo

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

17.08.2003 12:35
#13 RE:Lions-Tip/Einschätzung eines Rheinländers Antworten

Hallo Ebbo,

danke für Deine Ausführungen. Es ist sehr interessant einmal etwas zu lesen, was nicht eindeutig mit Vereinsbrille geschrieben wurde.

Aber Prognosen bleiben letzlich unzuverlässig, es heißt mal wieder abwarten und viel Äppler trinken. Naja oder für Dich eben Kölsch!
******************************
Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

17.08.2003 12:41
#14 RE:Lions-Tip/Einschätzung eines Rheinländers Antworten

okay,

ich persönlich finde es einfach zu früh für eine solche Prognose, schließlich hat noch keiner bouchard und ratchuk spielen sehen, auch jocher trotz meiner persönlichen abneigung gegen ihn konnte noch nicht wirklich zeigen was er (NICHT) kann. Ebenso gordon hat bei uns noch nie unter tatsächlichen wettkampfbedingungen, d.h. unter druck zeigen müssen was er kann. Harder brauch sicher noch zeit für die umstellung, schließlich ist die italienische gurkenliga um einiges langsamer als die DEL!

Fazit:

ich finde eine Eischätzung viel zu früh!



Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

&

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

17.08.2003 12:45
#15 RE:Lions-Tip/Einschätzung eines Rheinländers Antworten

In Antwort auf:
ich finde eine Eischätzung viel zu früh!

dann ist also auch das Erscheinen aller Sonderhefte und Zeitungsberichte zu früh?


******************************
Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz