Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 5.264 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

14.08.2003 15:02
#46 RE:Neuer Wurm im Umlauf / Win-Problem Antworten

Also ich hab XP und keine Probleme ...

Warum soll ich mir dann was runterladen ???
-----------------
Addicted to Bernd das Brot !!!
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan * Member of the official Lions-Board's-BLIND GUARDIAN-Circle
"... Wings forward Darren McCarty used his fists to extract revenge from a turtling Lemieux ..."
* Brausestäbchen * Schmetterlinge * Wackelpudding * Insider #14

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

14.08.2003 15:39
#47 RE:Neuer Wurm im Umlauf / Win-Problem Antworten

Damit die Sicherheitslücke dicht ist!

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

14.08.2003 19:35
#48 RE:Neuer Wurm im Umlauf / Win-Problem Antworten

Dann gib mir mal n Link
-----------------
Addicted to Bernd das Brot !!!
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan * Member of the official Lions-Board's-BLIND GUARDIAN-Circle
"... Wings forward Darren McCarty used his fists to extract revenge from a turtling Lemieux ..."
* Brausestäbchen * Schmetterlinge * Wackelpudding * Insider #14

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

14.08.2003 21:27
#49 RE:Neuer Wurm im Umlauf / Win-Problem Antworten

Guck auf Seite 1 oder 2.

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

14.08.2003 22:55
#50 RE:Neuer Wurm im Umlauf / Win-Problem Antworten

In den USA sind lauter stromausfälle, alle meinen es hängt mit dem wurm zusammen



Seinfeld, was sonst

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

14.08.2003 23:01
#51 RE:Neuer Wurm im Umlauf / Win-Problem Antworten

Hoffentlich net wieder irgendwelche Anschläge...mei Freundin is da unne
Gooni


Jody Shelley and Jordin Tootoo will be dominating the goons world soon

Uganda-Pastorenverein

Cornholio Offline

Schnulzenkönig


Beiträge: 5.823

15.08.2003 00:23
#52 RE:Neuer Wurm im Umlauf / Win-Problem Antworten

In Antwort auf:
Guck auf Seite 1 oder 2.
Bin ich zu faul für !!!

Tu mal was für Deinen Ruf
-----------------
Addicted to Bernd das Brot !!!
Ich bin 2. offizieller Bienchen-Fan * Member of the official Lions-Board's-BLIND GUARDIAN-Circle
"... Wings forward Darren McCarty used his fists to extract revenge from a turtling Lemieux ..."
* Brausestäbchen * Schmetterlinge * Wackelpudding * Insider #14

Vince Offline

Nationalspieler


Beiträge: 400

15.08.2003 01:38
#53 RE:Neuer Wurm im Umlauf / Win-Problem Antworten

In Antwort auf:
Bin ich zu faul für !!!

Tu mal was für Deinen Ruf


Du musst ihn ja nicht installieren, aber wundere Dich nicht, wenn ein aggressiverer Wurm, der dieselbe Sicherheitslücke nutzt, Dein komplettes System in seine Bestandteile zerlegt...


Gruss

Vince



TSA Hofheim - Regionalliga-Aufsteiger 2003

Solidaridad con Moderatores

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

15.08.2003 07:33
#54 RE:Neuer Wurm im Umlauf / Win-Problem Antworten

Hat es aber nicht (Stromausfälle).

Welcher Ruf@Corny?

Dipsy Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 275

15.08.2003 16:51
#55 RE:Neuer Wurm im Umlauf / Win-Problem Antworten

Hab den scheiß Wurm eben von meinem Rechner bekommen. Hoffe ich.
Kann schon sein, dass in Amerika auch der Wurm die Kraftwerke angegriffen hat.
http://sg-wolf-aulendiebach.de

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

15.08.2003 21:03
#56 RE:Neuer Wurm im Umlauf / Win-Problem Antworten

BSI richtet Fax-Abruf für Opfer von W32.Blaster ein

Opfer des Wurms Lovsan beziehungsweise W32.Blaster können sich jetzt auch per Fax Ratschläge für Erste-Hilfe-Maßnahmen holen. Wie das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Bonn mitteilt, wurde dazu ein spezieller Fax-Abruf eingerichtet. Dieser Informationsweg sei in erster Linie für solche Computernutzer gedacht, deren PC bereits von dem Virus infiziert ist, oder die sich wegen der Bedrohung nicht mehr trauen, online zu gehen.

Der Fax-Abruf ist erreichbar unter 01 80/5 15 15 15 und kostet zwölf Cent pro Minute. Er bietet laut BSI Hilfe zu

Verhalten bei Auftreten des Wurms
Installation erforderlicher Sicherheits-Patches
Verfügbarkeit und Anwendung von Entfernungstools
(jk/c't)

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-15.08.03-010/


Wege zum Schutz, Patchdownload, Desinfizieren http://www.heise.de/newsticker/data/ghi-15.08.03-000/

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

16.08.2003 13:35
#57 RE:Neuer Wurm im Umlauf / Win-Problem Antworten

In Antwort auf:
Kann schon sein, dass in Amerika auch der Wurm die Kraftwerke angegriffen hat.

Wenn das wirklich was damit zu tun haben sollte, dann ist geistesgestört wohl noch etwas die etwas zu harmlose Umschreibung dafür. Wie kann man solche wichtigen Sachen wie Kraftwerke direkt und ungeschützt ans Internet hängen ? Da sagt sich doch jeder Terrorist "wozu brauch ich Flugzeuge, wenn ich in einem Atomkraftwerk einfach und bequem über das Internet die Kühlung abschalten kann".

Und selbst wenn das Kraftwerk bei den Niagara Fällen wegen dem Wurm ausgefallen ist, erklärt das noch lange nicht, warum das Grid zusammengebrochen ist, welches genau die Situation verhindern soll, dass sich alle Kraftwerke wegen drohender Überlastung abschalten...

...und überhaupt. Wozu braucht man ne Homeland-Security-Behörde, wenn man bei sicherheitskritischen Systemen wie Kraftwerken Microsoft-Software einsetzt ?



Patriotism is a pernicious, psychopathic form of idiocy.
-George Bernard Shaw-

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

16.08.2003 20:10
#58 RE:Neuer Wurm im Umlauf / Win-Problem Antworten

D er geistige Vater des Computerwurms „Lovsan“ hat offenbar einen Fehler gemacht, der Microsoft vor größerem Schaden bewahren könnte. Der Wurm sollte am Samstag Anfragen von allen befallenen Rechnern auf eine bestimmte Microsoft Web-Site auslösen. Allerdings ist die im Wurm gespeicherte Adresse falsch. Bislang wurden Besucher von Microsoft automatisch auf die richtige Seite weitergeleitet.

Microsoft hat nach Medienberichten inzwischen das eigentliche Ziel der geplanten Attacke, die Internet-Site http://www.windows.update.com, vom Netz genommen. Nach Schätzungen der Antivirenfirma Symantec hat der Wurm, der auch „MSBlast“ genannt wird, seit Montag weltweit mehr als 350 000 Rechner befallen. Er löste Neustarts der Rechner aus oder unterbrach die Internet-Verbindung.

Betroffen sind nur die Windows-Betriebssysteme NT, 2000, XP und 2003, aber nicht Windows 98 oder Me. Es war zunächst nicht abzusehen, welche Auswirkungen er am Samstag auf das Internet und die Web-Seiten von Microsoft haben würde.

Experten erwarteten aber keine Probleme. Ein Microsoft-Sprecher sagte, die Firma habe sich auf einen Angriff vorbereitet. Auch ging die Zahl der Infektionen zuletzt zurück. Ein Symantec-Sprecher sagte, Computer könnten sich vermutlich aber noch zwei Jahre mit dem Wurm infizieren.

16.08.03, 10:30 Uhr



http://focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=123256&streamsnr=241

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

16.08.2003 21:03
#59 RE:Neuer Wurm im Umlauf / Win-Problem Antworten

In Antwort auf:
Kann schon sein, dass in Amerika auch der Wurm die Kraftwerke angegriffen hat.

Nein, vor zwei Wochen ist ein Kraftwerk in Kanada abgefackelt. Dieses Kraftwerk fehlte nun in der Kette der Kraftwerke die in Nordamerika benötigt wurden. Nun ist halt noch ein zweites ausgefallen. Daher der zusammenbruch des Stromnetzes in Nordamerika.





1.offizieller Die_Mama_Eisbär_Fan
3.offizieller BienchenFan

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

18.08.2003 08:34
#60 RE:Neuer Wurm im Umlauf / Win-Problem Antworten

Ganz nett für Branchenfremde

Gratis-Schutz: Firewall gegen Viren, Unholde und Trojaner

http://www.au-ja.org/artikel-firewall-1.phtml

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Sportmix »»
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz