Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 858 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

12.11.2003 12:05
Sportmix Antworten

B-Probe bei vier US-Athleten positiv

12.11.2003

Fünf Tage nach Bekanntwerden der positiven B-Probe bei dem britischen Sprint-Europameister Dwain Chambers sollen vier weitere B-Proben bei amerikanischen Athleten das neue anabole Steroid Tetrahydrogestrinon aufgewiesen haben. Allen Athleten droht eine zweijährige Wettkampfsperre. "USA Today" nannte die Namen von Mittelstreckenläuferin Regina Jacobs, Kugelstoßer Kevin Toth und Hammerwerfer John McEwen. Sie waren bei den US-Meisterschaften im Juni im kalifornischen Stanford positiv auf die neue Designerdroge getestet worden.

http://www.sportal.de

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

12.11.2003 12:12
#2 RE:Sportmix Antworten

Bravouröser Einstand beim Masters Cup
Schüttler bezwingt Coria

Auch zum Auftakt des ATP Masters Cup in Houston setzte Australian-Open-Finalist Rainer Schüttler sein höchst erfolgreiches Tennisjahr 2003 fort. In einer wahren Hitzeschlacht bezwang der Korbacher im ersten Match der Roten Gruppe nach einer starken Leistung den Argentinier Guillermo Coria mit 6:3, 4:6 und 6:2.

Bei hochsommerlichen 28 Grad und strahlendem Sonnenschein nutzte der Deutsche auf dem Centre Court des Westside Tennis Clubs nach 2:25 Stunden seinen ersten Matchball.

In Schüttler und Coria standen sich die beiden wohl schnellsten Spieler auf der ATP-Tour gegenüber. Immer wieder erliefen beide noch aussichtslos erscheinende Stoppbälle ihres Gegenüber und begeisterten die Fans, die überwiegend mit dem Argentinier sympathisierten. "Coria ist für mich der Aufsteiger des Jahres, er hat praktisch keine Schwächen", sagte Schüttler über den schmächtig wirkenden 21 Jahre alten Südamerikaner, "ich darf ihm keine Chancen geben und muss ihn unter Druck setzen."

Schüttler zu Beginn hochkonzentriert

Das gelang dem 27-Jährigen im ersten Satz mit einem beeindruckenden Start. Voll konzentriert dominierte er die Partie und behielt auch bei den langen Ballwechseln meist die Oberhand. Schüttler nahm dem Weltranglisten-Sechsten sofort den Aufschlag zu einer 2:0-Führung ab und hatte auch einen Breakball zum 4:0. Eine weitere Breakmöglichkeit wurde ihm jedoch vom Linienrichter verweigert, der seine eigene Aus-Entscheidung korrigierte. Anschließend gab es einen kleinen Bruch in Schüttlers Spiel, Fehler schlichen sich ein, und Schüttler musste nach einem Break das 3:3 kassieren. Er behielt jedoch die Ruhe, fand wieder ins Match zurück und schaffte das Break zum 5:3 und damit die Vorentscheidung im ersten Satz.

Kurze Pause half Coria

Nach einer kurzen Toilettenpause kam Coria verbessert in den zweiten Satz zurück und erzwang mit Breaks zum 2:0 und 6:4 den dritten Satz. Der Argentinier musste vor dem entscheidenden Durchgang allerdings wegen eines Wadenkrampfes mehrere Minuten behandelt werden - die Hitze forderte ihren Tribut. Schüttler ging sofort mit einem Break in Führung und behauptete dank seiner Fitness den Vorsprung bis zum Ende.

Roddick besiegt Moya

In einem ebenfalls spannenden Spiel besiegte Lokalmatador Andy Roddick den Spanier Carlos Moya mit 6:2, 3:6, 6:3.
Schüttler und Roddick treffen am Donnerstag (13.11.03) in ihrem zweiten Spiel aufeinander; Coria und Moya bestreiten das Duell der Verlierer. Am Freitag ist Moya der letzte Vorrunden-Gegner Schüttlers, der sich bei seinem WM-Debüt zumindest für das Halbfinale qualifizieren will. Die Chancen sind nach dem Erfolg gegen Coria gestiegen.

http://www.sportschau.de/

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

12.11.2003 12:25
#3 RE:Sportmix Antworten

Word !

Der Shaker hat zugeschlagen. Zugegeben, ich fand, dass er schlecht gespielt hat, aber auch dann muss man erstmal gewinnen. Coria scheint ein unangenehmer Gegner zu sein (habe ihn ausser gestern noch nicht gesehen). Allerdings glaube ich nicht, dass Coria alle drei Spiele machen wird. Er war gestern zum Ende des Spiels doch sichtlich angeschlagen. Schüttler hat ja schon 0:40 bei eigenem Aufschlag zurückgelegen (beim Stand von 5:3 für den Shaker). Das wär nochmal ne Chance für Coria gewesen, aber am Ende ist er gar nicht mehr nach den Bällen gelaufen... Wer weiss, wie das Match sonst ausgegangen wäre. Jedenfalls sollte sich Rainer steigern, denn sonst sieht er gegen Roddick kein Land... Ich drück ihm die Daumen.... dem Shaker.


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

So sieht's aus, wozu der ganze Schwermut,
hör lieber zu, blick nach vorn und fühl dich sehr gut.
Ja, das Leben ist hart und manchmal kaltblütig
doch wir nehmen den Scheiß locker und leichtfüßig
Ja so sieht es aus, uns geht es besser denn je
Die Frankfurt Lions auf ihrm Weg durch die DEL unterwegs

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

12.11.2003 12:38
#4 RE:Sportmix Antworten

BMW sagt Ferrari den Kampf an

BMW-Williams will im nächsten Jahr die Vorherrschaft von Ferrari brechen und sich den Titel in der Formel-1-Weltmeisterschaft holen. «Wir waren in der vergangenen Saison schon nahe dran. Die Voraussetzungen für 2004 sind sehr gut. Das Potenzial für den WM-Titel ist vorhanden», sagte BMW-Motorsport-Direktor Mario Theissen auf einer Veranstaltung in Berlin.

Die Fahrer Ralf Schumacher (Kerpen) und Juan Pablo Montoya (Kolumbien) seien hochmotiviert, versicherte Theissen und dementierte Gerüchte, wonach Montoya noch vor der neuen Saison das BMW-Team verlassen werde. Zugleich hat der Motorsport-Direktor einen Einstieg von BMW in die Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) ausgeschlossen. «Das ist eine tolle Serie. Doch man kann nicht überall dabei sein», sagte Theissen.

http://www-sport.de


EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz