Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.197 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2
romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

18.07.2003 09:56
#16 RE:Regelfragen - Quizspiel Antworten

hab´ich jetzt 6 Punkte, oder nicht?
Wenn ja, wo bleibt mein Gewinn???

Wenn nicht,....scheiss Quiz


http://www.darmstadt-yetis.de/

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

19.07.2003 18:02
#17 RE:Regelfragen - Quizspiel Antworten

da ja keiner mehr will anscheinend

1. Situation: wenn die mannschaft bewusst mit 6 mann auf dem eis steht dann gibt es Penalty, steht der 6. mann unbewusst auf dem eis dann nur bankstrafe

2. Sitaution: wenn der Schiuedsrichter es merkt, natürlich bankstrafe, merkt er es aber erst wenn er den puck aus dem tor holt gibt es kein tor und auch keine strafe

3. Situation: kein tor, da Torraumabseits

Platzierung:

1. Stoner 5Punkte
2. Trevor 3,5 Punkte
3. Bigfoot 2 Punkte
3. OliS. 2 Punkte
3. Probie 2 Punkte
6. Römer 1,5
6. Ralle 1,5
8. Marko 0,5

Atenio

Bapho!



1. geadelter Bine Fan

1. offizieller keine Ahnung editiert Poster

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

19.07.2003 18:09
#18 RE:Regelfragen - Quizspiel Antworten

Na siehste, hats feilschen doch was genutzt!


"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

UruguayischePampabauern

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

19.07.2003 21:53
#19 RE:Regelfragen - Quizspiel Antworten

In Antwort auf:
3. Probie 2 Punkte

Kann ich mit leben, denn nach NHL-Regeln hätte ein paar mehr Punkte, und wie jeder weiss, sind die NHL-Regeln das einzig wahre ! Das Hellwig was anderes erzählt, ist mir a) egal und b) wundert es mich KEINEN Meter !!

zu 1)
1. Situation: die letzten beiden Spielminuten, eine mannschaft steht auf einmal mit 6 Mann auf dem Eis, was passiert? Penalty oder 2 min Strafe?

dazu hab ich im NHL-Rulebook gefunden:
If by reason of insufficient playing time remaining, or by reason of penalties already imposed, a bench minor penalty is imposed for deliberate illegal substitution (too many men on the ice) which cannot be served in its entirety within the legal playing time, or at any time in overtime, a penalty shot shall be awarded against the offending Team.

Das klingt ja noch ziemlich identisch. "Deliberate". Wobei es sicher schwer zu entscheiden ist, wann jemand "unbewusst" auf dem Eis steht

zu 2)
2. Situation: der Torwart verlässt das Eis zu gunsten eines 6. Mannes, hebt aber vorher noch das tor aus der Verankerung. Die gegnerische Mannshcaft trifft ins leere Tor.
Tor oder nicht Tor?

In the event that a goalpost is deliberately displaced by a defending player or goalkeeper, prior to the puck crossing the goal line between the normal position of the goalposts, the Referee, at his discretion, may assess a minor penalty under Rule 51(c) (paragraph 1), a penalty shot under Rule 51(d), or award a goal.

Also, völlig im Ermessen des Schiris. Klar, das kann man einem DEL-Schiri nicht zumuten, verstehe ich schon

zu 3)
3. Situation: Ein Spieler der Mannschaft A schiesst den Puck ins eigene Tor, aber zum Zeitpunkt des Tores steht ein Spieler der Mannschaft B im Torraum.
Tor oder nicht Tor?

A defensive player directs the puck into his own net while an attacking player is standing in the goal crease. In no way does the attacking player affect the goalkeeper's ability to make the save:

Goal

Klare Angelegenheit. Das Torraumabseits gibt es, um den Torwart zu schützen. Wenn er nicht im Tor ist, gibt es auch nichts zu schützen, also gibts es keinen Grund, das Tor nicht zu geben... ...ausser in der DEL natürlich

Quelle: Official NHL-Rulebook


Return to Hockeytown

Patriotism is a pernicious, psychopathic form of idiocy.
-George Bernard Shaw-

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

20.07.2003 03:46
#20 RE:Regelfragen - Quizspiel Antworten

@Probie
Das mit dem Schutz für den Torwart geht aber aus der Frage nicht hervor. Somit mußt du davon ausgehen, dass der Goalie noch im Kasten steht, also muß Torraumabseits gepfiffen werden, da der angreifende Stürmer den Goalie stört. Daraus folgt: Kein Tor!


"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

UruguayischePampabauern

Hans#67 Offline

Left Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.304

20.07.2003 08:55
#21 RE:Regelfragen - Quizspiel Antworten

In Antwort auf:
2. Situation: der Torwart verlässt das Eis zu gunsten eines 6. Mannes, hebt aber vorher noch das tor aus der Verankerung. Die gegnerische Mannshcaft trifft ins leere Tor.
Tor oder nicht Tor?


Es gab doch vor 2 Jahren mal folgende Situation, ich weiß aber nicht mehr die beteiligten Teams: Kurz vor ende des Spiels legt der Torwart seinen Schläger fein seuberlich auf die Torlinie, danach verläßt er das Eis zu gunsten eines 6 Spielers.
Zu dieser Situation habe ich mal einen Schiri im VIP Zelt befragt, was er machen würde und er antwortete mir ungefähr folgendes: Er würde das Spiel weiter laufen lassen und sollte der Puck durch diesen Schläger aufgehalten werden, gäbe es technisches Tor, ansonsten gibt es garnichts, weder 2 Minuten noch Penalty.
-----------------------------
Gruss Roosty#67

Sauerland, mein schlägt für das Sauerland
Einmal Löwe immer Löwe

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

20.07.2003 10:54
#22 RE:Regelfragen - Quizspiel Antworten

hans der typ war eriksson von augsburg, ich hab nachdem mir die fragen gestellt wurden genau die gleiche situation gefragt, und mir wurde gesagt es hätte genauso entschieden werden müssen wie bei situation 2

Atenio

Bapho!



1. geadelter Bine Fan

1. offizieller keine Ahnung editiert Poster

Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

20.07.2003 11:20
#23 RE:Regelfragen - Quizspiel Antworten

@trevor:

In Antwort auf:
@Probie
Das mit dem Schutz für den Torwart geht aber aus der Frage nicht hervor. Somit mußt du davon ausgehen, dass der Goalie noch im Kasten steht, also muß Torraumabseits gepfiffen werden, da der angreifende Stürmer den Goalie stört. Daraus folgt: Kein Tor!


Deswegen hatte ich ja unterschieden:
weil probie grad geantwortet hat

zu 3. der torwart ist auf der bank, spieler schon im torraum als puck reinrutscht

Da es in der NHL-Regel sehr wohl und nur darum geht, dass der Torwart nicht behindert wird, ist die Situation ohne diese Angabe nicht entscheidbar !



Return to Hockeytown

Patriotism is a pernicious, psychopathic form of idiocy.
-George Bernard Shaw-

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

20.07.2003 11:45
#24 RE:Regelfragen - Quizspiel Antworten

Die Entscheidung zu Situation 3 is doch mal wieder richtig dumm.... Bei Eigentor nen Torraumabseits....

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

21.07.2003 07:34
#25 RE:Regelfragen - Quizspiel Antworten

Ich bin ja ein DEL-Fachmann ! Da habe ich die gesamte Elite hier in den Schatten gestellt, und das obwohl ich letzte Saison ja so gut wie gar nicht in der Halle war...
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
FGOTH Osterchampion 2003

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

21.07.2003 10:25
#26 RE:Regelfragen - Quizspiel Antworten

warum nur 1,5 Punkte?

hab doch alles richtig gehabt


http://www.darmstadt-yetis.de/

romani-ite-domum Offline

soll heißen: Römer geht nach Hause


Beiträge: 1.377

21.07.2003 10:28
#27 RE:Regelfragen - Quizspiel Antworten

zu 1.
Das benachteiligte Team kann es sich aussuchen, ob Penalty oder 2min. so war es schon immer gewesen oder hat sich was geändert?

Wer kann aufklären?

http://www.darmstadt-yetis.de/

Baphomet Offline

männliches Tratschweib
DEL, NHL & Intern. Mod


Beiträge: 6.061

21.07.2003 10:30
#28 RE:Regelfragen - Quizspiel Antworten

das mit den aussuchen gilt bei einer 5-4 situation, wenn dann eine 5-3 entstehen würde kann sich das team raussuchen was es will, afaik

Atenio

Bapho!



1. geadelter Bine Fan

1. offizieller keine Ahnung editiert Poster

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

21.07.2003 11:05
#29 RE:Regelfragen - Quizspiel Antworten

In Antwort auf:
2. Situation: der Torwart verlässt das Eis zu gunsten eines 6. Mannes, hebt aber vorher noch das tor aus der Verankerung. Die gegnerische Mannshcaft trifft ins leere Tor.
Tor oder nicht Tor?


Lösung

In Antwort auf:
2. Sitaution: wenn der Schiuedsrichter es merkt, natürlich bankstrafe, merkt er es aber erst wenn er den puck aus dem tor holt gibt es kein tor und auch keine strafe


Find ich ein wenig komisch... Schließlich gibbet nach Regel 554b ein technisches Tor für das schuldlose Team, wenn der Torhüter bereits vom Spielfeld genommen wurde und ein Spieler seines Teams verschiebt einen Torpfosten aus seiner normalen Position.

Ok bei der Frage hat der Goalie das Tor verschoben und ist dann abgehauen...
Aber ob nun er verschiebt oder ein Spieler und das Tor ist leer...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz