Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 DEL & DEB
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

04.04.2003 13:40
Zwei Ermittlungsverfahren der DEL laufen Antworten

ERMITTLUNGEN GEGEN SCHIEDSRICHTER CHVATAL

"Solange ich pfeife, gewinnt Mannheim nicht mehr", soll der spielleitende Schiedsrichter Petr Chvatal nach dem Skandal-Spiel der Adler Mannheim gegen die Kölner Haie am vergangenen Sonntag gesagt haben. Die Adler hatten das Play-off-Spiel 3:5 verloren und haben nun die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) mit einem Ermittlungsverfahren gegen den Referee beauftragt. Der Klub hat zur Bestätigung der Anklage auch Zeugen benannt. "Sie müssen nun die Beschuldigungen beweisen und Erklärungen der Zeugen vorlegen", erläuterte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke. Laut Tripcke hat Chvatal, der die Aussage bestreitet, einen Anwalt eingeschaltet.
Auch gegen die Adler läuft ein Verfahren
Die DEL ermittelt gleichzeitig auch gegen Mannheim, weil nach der hitzigen Begegnung der Schiedsrichter in der Kabine von Adler-Gesellschafter Dietmar Hopp verbal attackiert, ein Linienrichter mit Rotwein aus dem VIP-Raum beschüttet und ein Schiedsrichterbeobachter auf dem Parkplatz von Fans tätlich angegriffen worden war. "Wir sammeln derzeit die Aussagen aller Beteiligten", erklärte Tripcke.

Stand: 04. Apr 2003
http://www.sportschau.de/news/news.phtml?id=97503



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

18.07.2003 17:44
#2 RE:Zwei Ermittlungsverfahren der DEL laufen Antworten

Verfahren gegen Schiedsrichter Chvatal eingestellt

Köln, 18. Juli Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat das Ermittlungsverfahren gegen Hauptschiedsrichter Petr Chvatal wegen angeblicher Aussagen im Anschluss an das Spiel der Adler Mannheim gegen die Kölner Haie am 30. März 2003 eingestellt: Schiedsrichter Chvatal wurde nach Spielende auf dem Weg zu seinem Auto von erregten Zuschauern umringt und zum Teil beschimpft, beleidigt und auch angespuckt. In diesem Zusammenhang hatten verschiedene Zeugen behauptet, Herr Chvatal hätte ihnen gegenüber sinngemäß geäußert „solange ich hier pfeife, gewinnt Mannheim kein Spiel“, was eine grobe Verletzung seiner Neutralitätspflicht bedeutet hätte. Diese Zeugenaussagen wurden allerdings im Rahmen der Ermittlungen nicht glaubhaft gemacht, insbesondere weil die Belastungszeugen völlig unterschiedliche Darstellungen der Abläufe abgegeben haben. Ferner haben die anwesenden vier Spieloffiziellen den Darstellungen der Belastungszeugen eindeutig widersprochen und Herrn Chvatal entlastet.
http://www.hockeyweb.de/bl1/index.htm

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

18.07.2003 18:22
#3 RE:Zwei Ermittlungsverfahren der DEL laufen Antworten


DEL-Ermittlungsverfahren gegen Chvatal eingestellt

München (dpa) - Drei Monate nach Saisonende hat die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) einen Schlussstrich unter den »Fall Chvatal« gezogen. Die DEL teilte mit, dass sie das nach der Halbfinal-Begegnung zwischen den Adler Mannheim und den Kölner Haien (3:5) am 30. März eingeleitete Ermittlungsverfahren gegen den damals in Mannheim eingesetzten Hauptschiedsrichter Petr Chvatal eingestellt habe.

Der einzige deutsche Profi-Schiedsrichter aus Waldkraiburg war nach der Begegnung auf dem Weg zu seinem Auto von erregten Zuschauern umringt worden. Er wurde nach DEL-Angaben beschimpft, beleidigt und sogar bespuckt. Chvatal soll daraufhin nach Zeugenangaben geäußert haben: »Solange ich hier pfeife, gewinnt Mannheim kein Spiel.« Eine derartige Aussage hätte eine grobe Verletzung der Neutralitätspflicht des Unparteiischen bedeutet. Die Zeugenaussagen konnten im Rahmen der Ermittlungen allerdings nicht glaubhaft gemacht werden. Außerdem wurde Chvatal, so die DEL, von den vier Spieloffiziellen entlastet.
18.07.2003 dpa

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz