so hier mal 3 Fragen, antworten bitte per PM zur chancengleicheit
1. Situation: die letzten beiden Spielminuten, eine mannschaft steht auf einmal mit 6 Mann auf dem Eis, was passiert? Penalty oder 2 min Strafe?
2. Situation: der Torwart verlässt das Eis zu gunsten eines 6. Mannes, hebt aber vorher noch das tor aus der Verankerung. Die gegnerische Mannshcaft trifft ins leere Tor. Tor oder nicht Tor?
3. Situation: Ein Spieler der Mannschaft A schiesst den Puck ins eigene Tor, aber zum Zeitpunkt des Tores steht ein Spieler der Mannschaft B im Torraum. Tor oder nicht Tor?
richtige antwort 1 punkt, mit richtiger begründung 2 Punkte
Auch du hast ein´ am Sträussche... wie kann mer dann bei so´m Wetter so Frage stelle? Antworten folgen...
"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)
zu 3. der torwart ist auf der bank, spieler schon im torraum als puck reinrutscht aber das ist unerheblich, torwart kann auch drin stehen wenn ihr das so wollt *g*
"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)
Steht aber oben nicht, also sollten sowohl richtige DEL als auch NHL regeln gelten!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ <~~~Jeff Tory - Gott auf Kufen~~~>
In Antwort auf: Das dürfte ja wohl nicht die einzige Sache sein die anders entschieden wird / wurde...
Joa, aber um die Sachen, die hier aus ideologischen Gründen anders sind, ging es ja hier garnicht...
Aber da die Begründung der NHL-Regel logisch und nachvollziehbar ist, wundert es mich auch garnicht mehr, das auch beim Fighting bei uns nicht nach logischen Kriterien entschieden wird....
...ich merk schon, ich bin im falschen Board. Muss schnell wieder in den NHL-Bereich
Return to Hockeytown
Patriotism is a pernicious, psychopathic form of idiocy. -George Bernard Shaw-