Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.713 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3
Freezer Offline

Familienmitglied


Beiträge: 527

16.07.2003 22:09
NDR-Walross «Antje» liegt im Sterben Antworten

(dpa) - Die berühmte Walross-Dame «Antje» aus dem Hamburger Tierpark Hagenbeck liegt im Sterben. Der Chef des Tierparks Claus Hagenbeck bestätigte der «Bild»-Zeitung: «Wir machen uns um Antje große Sorgen.» Das 27 Jahre alte Tier, das viele Jahre lang Wahrzeichen des NDR war, habe seit vier Tagen nicht mehr gefressen. Sie habe keine Kraft mehr, das Becken zu verlassen, berichtete das Blatt.
Hagenbeck sagte weiter: «Mit Walrössern verhält es sich ähnlich wie mit Eskimos. Wenn es Zeit zum Sterben ist, dann ziehen sie sich zurück, um in aller Stille auf den Tod zu warten. So ist es auch mit Antje.»

«Ihr Tod wäre so, als würde eine große Hamburger Persönlichkeit von uns gehen.» Der Tierpark-Chef kündigte an, das Walross nach dem Tod präparieren und im Zoologischen Museum der Universität ausstellen zu lassen.

Ich weiss ja nicht, ob euch das im Hessenländle interessiert, aber ich finde es wirklich schlimm, denn mit Antje wird für mich ein Teil meiner Heimat Hamburg sterben. Ich war damals sehr sehr oft im Zoo mit meiner Oma und wenn Antje nicht mehr da ist, dann finde ich das schon einen enormen verlust für meine Heimatstadt. Auch das der NDR sie aus dem Programm genommen hat, finde ich sehr sehr schade, aber naja, der Imagewandel war wohl wichtiger!!!
Ich gebs auch zu, als ich da seben gelesen habe und wo ich da shier tippe, habe ich Tränen in den Augen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<~~~Jeff Tory - Gott auf Kufen~~~>

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

16.07.2003 22:11
#2 RE:NDR-Walross «Antje» liegt im Sterben Antworten

..hab das heute auch bei "brisant" gesehen... traurig, traurig...

aber, ihr geht es ja "gut", sie ist nur alt. sie hat keine schmerzen oder sonst was. sie will halt einfach nur sterben. dann sollte man ihr das auch lassen.


gruss
sandra



neulich in oberhausen: erst schüttet es, dann scheint es...

danke jan für den schönen abend!!!!!

UruguayischerPantomimenkurs

Freezer Offline

Familienmitglied


Beiträge: 527

16.07.2003 22:15
#3 RE:NDR-Walross «Antje» liegt im Sterben Antworten

In Antwort auf:
aber, ihr geht es ja "gut", sie ist nur alt. sie hat keine schmerzen oder sonst was. sie will halt einfach nur sterben. dann sollte man ihr das auch lassen.

Ein Glück, dass es ihr eigentlich so weit gut geht... Man muss ja auch bedenken, dass sie schon wirklich sehr alt ist für ein Walross, aber trotzdem wäre das wirklich verdammt tragisch und schade, wenn sie wirklich stirbt in der nächsten Zeit...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<~~~Jeff Tory - Gott auf Kufen~~~>

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

16.07.2003 22:17
#4 RE:NDR-Walross «Antje» liegt im Sterben Antworten

freezer, sie ist 27 jahre alt, mit eines der ältesten in gefangenschaft lebenden walrosse... ich denke, sie hat ihr "leben" gelebt und einen ganz friedlichen tot verdient. so traurig das auch ist.

ich weiss nicht, ob du sie heute im fernsehn gesehen hast, ihr sieht man wirklich an, dass sie jede lebenslust verloren hat. hat viel abgenommen, bewegt sich nicht mehr.


gruss
sandra



neulich in oberhausen: erst schüttet es, dann scheint es...

danke jan für den schönen abend!!!!!

UruguayischerPantomimenkurs

Freezer Offline

Familienmitglied


Beiträge: 527

16.07.2003 22:22
#5 RE:NDR-Walross «Antje» liegt im Sterben Antworten

Ich weiss ja, dass sie sehr alt geworden ist, aber trotzdem finde ich es schlimm, dass sie wohl bald stirbt...

Hat sicherlich im Hinterkopf auch andere Gründe, aber auch an Antje hänge ich irgendwie sehr, da ich mit ihr groß geworden bin, das tut schon weh im Herzen, wenn ich sowas lesen muss!!!

Nein, ich habe sie nicht im Fernsehen gesehen, aber ich versuche diese oder nächste Woche nochmal hin zu gehen und mich zumindest irgendwie von der alten Dame zu verabschieden, weiss auch nicht, aber irgendwie gehört sie zu meiner Jugend und es stirbt ein Teil, den ich nicht missen möchte, so doof das auch klingen mag!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<~~~Jeff Tory - Gott auf Kufen~~~>

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

16.07.2003 22:24
#6 RE:NDR-Walross «Antje» liegt im Sterben Antworten

nein, das hört sich überhaupt nicht doof oder so an!

sag ihr, wenn du da bist, auch von mir "tschüss". sie wird mir auch fehlen... ndr ohne antje ist irgendwie komisch, auch wenn sie seit ?februar? aus dem programm genommen wurde.


gruss
sandra



neulich in oberhausen: erst schüttet es, dann scheint es...

danke jan für den schönen abend!!!!!

UruguayischerPantomimenkurs

Freezer Offline

Familienmitglied


Beiträge: 527

16.07.2003 22:28
#7 RE:NDR-Walross «Antje» liegt im Sterben Antworten

Vor 2 Jahren hat man sie wegrationalisiert...

Ich hoffe, dass ich nicht zu spät komme. Mal sehen, vll mache ich noch Bilder von ihr, damit ich sie nicht vergesse...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<~~~Jeff Tory - Gott auf Kufen~~~>

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

16.07.2003 22:30
#8 RE:NDR-Walross «Antje» liegt im Sterben Antworten

..der chef vom zoo sagte heute, dass es eine frage von tagen oder evtl. auch von wochen sein könne. aber lange wird es nicht mehr gehen. glaube aber nicht, dass du sie "so" nochmal fotografieren willst. sie sieht wirklich nicht gut aus.

behalt sie so in erinnerung, wie du sie kennst, aber nicht so, wie sie jetzt gerade aussieht (schlimm).

gruss
sandra



neulich in oberhausen: erst schüttet es, dann scheint es...

danke jan für den schönen abend!!!!!

UruguayischerPantomimenkurs

Freezer Offline

Familienmitglied


Beiträge: 527

16.07.2003 22:33
#9 RE:NDR-Walross «Antje» liegt im Sterben Antworten

Ahje, wenn es wirklich so schlimm ist...

Trotzdem werde ich versuchen nochmal hin zu gehen, ich will ja zumindest Abeschied nehmen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<~~~Jeff Tory - Gott auf Kufen~~~>

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

16.07.2003 22:56
#10 RE:NDR-Walross «Antje» liegt im Sterben Antworten

sag dann mal bescheid, kannste ja auch per pm machen. interessiert mich halt auch.


gruss
sandra



neulich in oberhausen: erst schüttet es, dann scheint es...

danke jan für den schönen abend!!!!!

UruguayischerPantomimenkurs

Freezer Offline

Familienmitglied


Beiträge: 527

16.07.2003 22:58
#11 RE:NDR-Walross «Antje» liegt im Sterben Antworten

Werde ich machen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<~~~Jeff Tory - Gott auf Kufen~~~>

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

16.07.2003 22:59
#12 RE:NDR-Walross «Antje» liegt im Sterben Antworten

danke freezer, und nimm es dir nicht so sehr zu herzen!!!!


gruss
sandra



neulich in oberhausen: erst schüttet es, dann scheint es...

danke jan für den schönen abend!!!!!

UruguayischerPantomimenkurs

Freezer Offline

Familienmitglied


Beiträge: 527

16.07.2003 23:13
#13 RE:NDR-Walross «Antje» liegt im Sterben Antworten

In Antwort auf:
danke freezer, und nimm es dir nicht so sehr zu herzen!!!!

Ach, mein Herz ist eh schon so schwer und tut so weh, da kommt das absolut unpassend!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<~~~Jeff Tory - Gott auf Kufen~~~>

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

16.07.2003 23:15
#14 RE:NDR-Walross «Antje» liegt im Sterben Antworten

..naja, es kommt dann ja meisstens alles zusammen....

aber trotzdem: lass dich nicht unterkriegen! können wir dir hier irgendwie helfen???


gruss
sandra



neulich in oberhausen: erst schüttet es, dann scheint es...

danke jan für den schönen abend!!!!!

UruguayischerPantomimenkurs

Freezer Offline

Familienmitglied


Beiträge: 527

16.07.2003 23:19
#15 RE:NDR-Walross «Antje» liegt im Sterben Antworten

In Antwort auf:
aber trotzdem: lass dich nicht unterkriegen! können wir dir hier irgendwie helfen???

Frag mal Tucker, Czecho oder bigfoot, die singen dir ein Liedchen der Verzweiflung...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<~~~Jeff Tory - Gott auf Kufen~~~>

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz