Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 Internationales Eishockey
Seiten 1 | 2
Probie Offline

NHL-Legende


Beiträge: 4.010

23.04.2003 19:56
#16 RE:Kölzig sagt WM-Teilnahme ab Antworten

In Antwort auf:
Fakt ist:
Die NHL ist die beste Liga der Welt, dagegen ist die WM ein minor-league-event. Wer es in der NHL geschafft hat, wird aus finanziellen, aber auch aus sportlichen Gründen die KArriere nicht gefährden. Wer nun 80-90 Saisonspiele, Hunderttausende von Flug- und Buskilometern absolviert hat und seine Familie nur unregelmässig sehen kann und obendrein noch zusätzliche Last zu tragen hat (Pokey ist wie Adams geschieden, Hecht erwartet Nachwuchs, Lebeaus bzw. Kölzigs Söhn ist schwer krank), der will die ganze Sommerpause für Familie und Regeneration nutzen.

Warum er NHL spielen kann, nicht aber mehr die WM? Weil die NHL, oder konkret die Caps sein Brötchengeber ist. Weil er hier für Familie und vor allem für seinen Sohn vorsorgen kann. Und weil ich an seiner Stelle, geboren in Südafrika und kaum des Deutschen mächtig, für einige von Euch auch nicht spielen wollte.


Tja, das ist sie, die Wahrheit ! Wer davor die Augen verschliesst, dem ist nicht mehr zu helfen...


-------------------------------------------
*Still proud to be a Red Wings Fan*

The famous "W" is still in Detroit Red Wings
The infamous "W" is in George W. Bush

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

23.04.2003 19:57
#17 RE:Kölzig sagt WM-Teilnahme ab Antworten

In Antwort auf:
Der DEB denkt, dass die Begründung Koelzig eher akzeptiert wird, als wenn man sagt, man hat das Geld nicht für Olaf.

Ich weiß auch nicht, ob es Hans Zach so recht wäre, wenn die deutschen Goalies, von Kölzig verdrängt würden!
Es könnte sein, daß man da feststellen muß, daß die Herren Jonas, Pätzold, usw. von der NHL so weit weg sind, wie die Lions von den Play-Offs!

Mats


Vielleicht wirds ja besser!?

GO LEAFS GO!

AC/DC rules!

BootyCall Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 288

23.04.2003 21:36
#18 RE:Kölzig sagt WM-Teilnahme ab Antworten

... Hi @ all

ich finde es immer wieder toll, das man Koelzig gleich nachsagt, es ist für ihn keine Ehre das Trikot der Nati zu tragen. Dann frage ich, ob es nicht Nationalstolz ist, sich während der Olympischen Spiele im Dorf zu schlafen, Goalies wie Seliger Tipps zu geben und für denen Puckjunge zu spielen. Fragt mal bei Seliger nach was er zum Charakter Koelzig sagt, denke einigen würde es hier die Sprache verschlagen
Immer aktuelle News von allen DEL-Teams auf: http://www.icetigernews.de

Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

24.04.2003 07:06
#19 RE:Kölzig sagt WM-Teilnahme ab Antworten

@bootycall

kam wohl falsch rüber...war nicht negativ gemeint, denke wenn er zeit hat macht er es gerne...

...aber ich habe gesagt das es für ihn keine ehre in dem sinne ist, das es die krönung für ne starke saison ist, wie im fußball ne WM z.B...

...bei Kölzig ist die NHL das Highlight!!!


------------------------------

Seiten 1 | 2
«« Nati Schweiz
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz