Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 Internationales Eishockey
Seiten 1 | 2
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

23.04.2003 11:55
Kölzig sagt WM-Teilnahme ab Antworten

Neuss (rpo). Bundestrainer Hans Zach muss bei der Weltmeisterschaft in Finnland auf zwei weitere Legionäre aus der NHL verzichten: Olaf Kölzig und Dennis Seidenberg haben abgesagt.
Torhüter Kölzig sagte wegen der Autismus-Erkrankung seines Sohnes ab, Seidenbergs Klub Philadelphia Flyers erreichte durch einen 6: 1-Sieg im siebten Playoff-Achtelfinale gegen die Toronto Maple Leafs die zweite Runde.

"Olaf ist mental nicht bereit. Sein Sohn Carson geht 30 Stunden pro Woche in Therapie. Er hat jetzt endlich Zeit für ihn. Wir verstehen das, die Familie geht vor", erklärte Franz Reindl, Sportdirektor des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), am Mittwoch.

Kölzig, der mit den Washington Capitals in der ersten Playoff-Runde an Tampa Bay Lightning gescheitert war, hatte bereits vor einem Jahr aus dem gleichen Grund seine Teilnahme an der WM in Schweden abgesagt. Bei der WM 2001 in Deutschland und den Olympischen Spielen in Salt Lake City hatte "Olie the Goalie" jeweils eine Knieverletzung zur Absage gezwungen.

Seidenberg, der beim entscheidenden Sieg gegen Toronto erneut nur Zuschauer war, erhält von seinem Klub keine Freigabe für die WM. "Ihn hätten wir gut gebrauchen können", meinte Reindl. Im NHL-Viertelfinale trifft Philadelphia nun auf die Ottawa Senators.

Vor Kölzig und Seidenberg hatten bereits die NHL-Profis Jochen Hecht und Marco Sturm ihre WM-Teilnahme abgesagt. Hechts Frau erwartet ihr erstes Kind, Sturm hat noch keinen neuen Vertrag mit den San Jose Sharks und will nicht durch eine mögliche Verletzung seine NHL-Karriere aufs Spiel setzen.


C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu

"When it hurts to look back, and your scared to look ahead, look beside you and you best friend will be there."

Mark "The Shark" Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 141

23.04.2003 12:26
#2 RE:Kölzig sagt WM-Teilnahme ab Antworten

war ja klar. ich möchte ihn auch nicht sehen.
--------------------------------------------------

Bekennender Lions Fan und trotz den vorfällen noch Wild Wings Symphatisant.

Mark "The Shark" Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 141

23.04.2003 12:27
#3 RE:Kölzig sagt WM-Teilnahme ab Antworten

edit

--------------------------------------------------

Bekennender Lions Fan und trotz den vorfällen noch Wild Wings Symphatisant.

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

23.04.2003 12:45
#4 RE:Kölzig sagt WM-Teilnahme ab Antworten

Wer das gelesen hat http://2003593.homepagemodules.de/topic....207&forum=14409, hat vollstes Verständnis für seine Entscheidung.



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !
Im Blut hat er Stickstoff und im Gehirn einen Tank voller Benzin!
Staff-Member of EH.N

Zimmermann11 Offline

Team TSO


Beiträge: 492

23.04.2003 13:01
#5 RE:Kölzig sagt WM-Teilnahme ab Antworten

sorry, kann den link net lesen!
aber das mit kölzig ist ja schon langsam peinleich, jedes jahr hat er ne verletzung, muss sich um sein sohn kümmern(is ja ok), aber warum kann er jedes Jahr in der NHL spielen und nie für Deutschland.
Ich hasse ihn, ich werde ihn imer hassen!

gute besserung seinem Sohne
--------------------------------------------
Frankfurt Lionsstützpunkt Schwarzwald!! Ich bleib dabei!

TEAM TSO

BootyCall Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 288

23.04.2003 14:31
#6 RE:Kölzig sagt WM-Teilnahme ab Antworten

... Hi @ all

dass einzige was ich peinlich finde ist der DEB in diesen Falle. Lieber lässt man Koelzig sagen, er spielt wegen seinen erkrankten Sohn keine WM, statt ehrlich zu sein. Die Wahrheit ist wohl die, dass man beim DEB nicht bereit ist 45.000$ an Versicherungssumme zu zahlen. Der DEB denkt, dass die Begründung Koelzig eher akzeptiert wird, als wenn man sagt, man hat das Geld nicht für Olaf.
Immer aktuelle News von allen DEL-Teams auf: http://www.icetigernews.de

Sabrina Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 192

23.04.2003 14:39
#7 RE:Kölzig sagt WM-Teilnahme ab Antworten

Zimmermann, sein Sohn ist AUTIST! Das ist nicht irgendeine x-beliebige Krankheit, die nach 5 Tagen wieder auskuriert ist wie eine Grippe! Du kannst Dich ja mal hier http://www.autismus-online.de/autismus.htm informieren, um was es sich dabei genau handelt, bevor wieder einmal voreilig gemosert wird...

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

23.04.2003 14:40
#8 RE:Kölzig sagt WM-Teilnahme ab Antworten

@BootyCall:

De Nürnberger hat's am besten durchschaut !

Greetz,
DOC



If you can\'t beat em, at least beat\'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 54 Games, 17 Goals, 19 Assists, 36 Points, + 7, 322 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !
\"We are team tough, and that includes our fans.\"- Toledo Storm GM Pat Pylypuik
\"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !\" - Ein Dayton Bombers Fan

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

23.04.2003 15:04
#9 RE:Kölzig sagt WM-Teilnahme ab Antworten

@Ice Tiger
@Doc

läuft Kölzigs Vertrag auch aus oder warum wird für ihn eine Versicherung fällig ?

Außerdem glaube ich nicht so recht, daß Kölzig Lust hatte, er wird bestimmt erst wieder nächstes Jahr beim World Cup spielen, wenn sich die besten der besten treffen.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

23.04.2003 15:06
#10 RE:Kölzig sagt WM-Teilnahme ab Antworten

In Antwort auf:
aber das mit kölzig ist ja schon langsam peinleich, jedes jahr hat er ne verletzung, muss sich um sein sohn kümmern(is ja ok), aber warum kann er jedes Jahr in der NHL spielen und nie für Deutschland.
Ich hasse ihn, ich werde ihn imer hassen!

gute besserung seinem Sohne



Es ist immer wieder das Gleiche. Es wird, wie im Fall Pokey, Lebeau, Adams, Hecht oder aktuell Kölzig auf persönlichen, intimen und familiären Entscheidungen von Profis herumgehackt, ohne genaueres zu wissen.

Fakt ist:
Die NHL ist die beste Liga der Welt, dagegen ist die WM ein minor-league-event. Wer es in der NHL geschafft hat, wird aus finanziellen, aber auch aus sportlichen Gründen die KArriere nicht gefährden. Wer nun 80-90 Saisonspiele, Hunderttausende von Flug- und Buskilometern absolviert hat und seine Familie nur unregelmässig sehen kann und obendrein noch zusätzliche Last zu tragen hat (Pokey ist wie Adams geschieden, Hecht erwartet Nachwuchs, Lebeaus bzw. Kölzigs Söhn ist schwer krank), der will die ganze Sommerpause für Familie und Regeneration nutzen.

Warum er NHL spielen kann, nicht aber mehr die WM? Weil die NHL, oder konkret die Caps sein Brötchengeber ist. Weil er hier für Familie und vor allem für seinen Sohn vorsorgen kann. Und weil ich an seiner Stelle, geboren in Südafrika und kaum des Deutschen mächtig, für einige von Euch auch nicht spielen wollte.

Es kotzt mich an, wenn hier ständig unterstellt und herumgeraten wird, wenn es um die Privatsphäre der Spieler geht. Wer keine Kinder, geschweige denn kranke Kinder hat, der soll besser mal die Fresse halten, bevor er neunmalklug im stillen Kämmerlein herumpostet und sich ein solches (Zitat) Urteil anmasst.

P.S.: Autismus kann man nicht kurieren, lediglich therapieren.
P.P.S: Und wenn die Versicherungsprämie eine Rolle spielen sollte: Kölzigs Motiv ist absolut Grund genug.



The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

23.04.2003 15:10
#11 RE:Kölzig sagt WM-Teilnahme ab Antworten

Und wenn jemand nicht spielen will, da hat man das einfach so zu respektieren!
Es wird viel geschrieben und viel geredet, aber die Wahrheit weiss nur er!
der IMMMI
nur echt mit 3 "M"

BootyCall Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 288

23.04.2003 16:31
#12 RE:Kölzig sagt WM-Teilnahme ab Antworten

... Hi @ all

aus der heutigen EHN

In Antwort auf:
Franz Reindl: "Bei Olaf Kölzig wäre der Versicherungsschutz wegen seines hohen Gehaltes gigantischer Höhe (etwa 45.000 € Anm.d.Autors)

Soviel dazu
Immer aktuelle News von allen DEL-Teams auf: http://www.icetigernews.de

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

23.04.2003 17:10
#13 RE:Kölzig sagt WM-Teilnahme ab Antworten

@Booty

dann frag ich mich wie die anderen Nationen das machen, das laufen Spieler rum die deutlich mehr verdienen und die haben auch keine reichen Verbände.

Ich dachte immer der Versicherungsschutz wäre nur relevant, wenn der Spieler in einem Vertragslosen Zustand wäre ?
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

BootyCall Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 288

23.04.2003 17:35
#14 RE:Kölzig sagt WM-Teilnahme ab Antworten

... Hi Bobby

soviel ich weiss hat Sturm überhaupt keinen Versicherungsschutz, während Kölzig nur einen zusätzlichen während der WM braucht.

Bei anderen nationen wird es ähnlich sein. Denke da an das Jagr Theater vor 2 Jahren kurz vor der WM in Deutschland, wo es nicht sicher war ob er im Vorbereitungsspiel in Nbg nun Antritt oder nicht. Nur hat Eishockey in Finnland, Schweden, Russland oder sonst wo ein höheres öffentliches Interesse.
Immer aktuelle News von allen DEL-Teams auf: http://www.icetigernews.de

Shark Offline

NHL-Star

Beiträge: 904

23.04.2003 19:30
#15 RE:Kölzig sagt WM-Teilnahme ab Antworten

@ex-exil-lion

weise worte, sehe ich genauso!!!

@all

warum soll der deb auch soviel geld bezahlen das er nicht hat???

ich denke, für einen kölzig ist es keine ehre im deb trikot zu spielen, warum auch???
der hat viel wichtigere ziele, sportlich wie familiär...

...ich bleibe dabei, das deb dress anzuziehen soll belohnung für starke leistungen sein, und wenn robert müller nicht sämtliche spiele macht - es sei denn er schafft es aus gesundheitlichen gründen nicht - dann wäre das ein armutszeugnis fürs zachsche eishockey!!!
------------------------------

Seiten 1 | 2
«« Nati Schweiz
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz