Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 3.343 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

03.04.2003 18:38
#61 RE:Adler drohen mit Rückzug aus der DEL Thread geschlossen

Das stand in der Blattform der NRZ heute:

02.04.2003 / SPORT / MANTEL


MANNHEIM. Ermittlungsverfahren, Anzeigen, Drohungen: Vor dem womöglich entscheidenden Playoff-Halbfinalspiel am heutigen Donnerstag (19.30 Uhr) bei den Kölner Haien hat das Theater um Adler Mannheim dramatische Züge angenommen. Der Club erstattete Anzeige gegen Schiedsrichter Petr Chvatal und beantragte bei der Leitung der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) in Köln ein Ermittlungsverfahren gegen Deutschlands einzigen Profi-Referee.

"Sollte da nichts passieren, müssen wir uns überlegen, ob die DEL die richtige Liga für uns ist", sagte Adler-Gesellschafter Dietmar Hopp und droht mit einem Rückzug.

Der Wirbel um Chvatal, der beim 3:5 mit umstrittenen Entscheidungen die Mannheimer Gemüter erregte, hat die Vorbereitungen auf ein mögliches "Wunder von Köln" allerdings empfindlich gestört. Laut Aussage eines Adler-Fans soll Chvatal nach der Sonntagspartie gesagt haben: "Solange ich pfeife, gewinnt Mannheim nicht mehr." "Sollte er das wirklich gesagt haben, dann muss das Konsequenzen haben, und zwar richtige", erklärte Hopp dem Internetanbieter "Hockeyweb".

Die Rückendeckung, die der Referee von der DEL und dessen Geschäftsführer Gernot Tripcke erhält, findet in Mannheim kein Verständnis. Chvatal repräsentiere die Liga "absolut verheerend", sagte Hopp. Tripcke bescheinigte ihm dagegen eine "konsequente Spielleitung". (dpa)

Jedoch ohne DPA - irgendein Redakteur hatte den Text bearbeitet und übernommen. Dazu kam dann folgender Kommentar auf Seite 1 des Sportteils:

02.04.2003 / SPORT / MANTEL


D onnerwetter! Auch mehrere Tage nach dem verlorenen Eishockey-Halbfinale gegen die Kölner Haie lässt die Wut der Mannheimer Adler-Bosse über Schiedsrichter Chvatal keineswegs nach - ganz im Gegenteil! Am Tag vor dem dritten und vielleicht bereits entscheidenden Playoff-Match in Köln erreichen die Töne aus Mannheim immer neue und immer schrillere Höhen.Zu ertragen ist dies nicht mehr! Was sich Klub-Patron Dietmar Hopp da erlaubt, übertrifft so ziemlich alles, was bisher von deutschen Vereins-Funktionären an Schiedsrichter-Schelte zu hören war. Nicht mal Bayern-Manager Uli Hoeneß ging bei seinen diversen Attacken auf die Spielleiter so weit, ihnen mit juristischen Anzeigen oder Berufsverbot zu drohen. Herr Hopp scheint bei seinem verbalen Amoklauf wirklich jedes Maß und Ziel verloren zu haben.Wies scheint, hat der Blick durch die Vereinsbrille die Wahrnehmung der Mannheimer derart getrübt, dass sie keinem rationalen Argument mehr zugänglich sind. Oder glauben sie wirklich, die Aussagen einiger Fans und Vereins-Angehöriger könnten vor einem ordentlichen Gericht die Einschätzung von DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke erschüttern, wonach der Schiedsrichter das Spiel konsequent geleitet habe?Spätestens mit der Drohung, die Adler aus der DEL zurückzuzierhen, hat sich Hopp völlig lächerlich gemacht. Vermutlich will er dann in einer eigenen Liga spielen lassen, mit Schiedsrichtern seines Geschmacks und vermutlich nach seinen eigenen Regeln. Bleibt die Frage: Gegen wen?

WALTER BRÜHL

Peinlich peinlich wenn man dann als Zeitung den DPA-Bericht völlig auseinandergerissen übernimmt



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

03.04.2003 18:41
#62 RE:Adler drohen mit Rückzug aus der DEL Thread geschlossen

@L-Maus:

In Antwort auf:
es wird jeder mal beschiessen und jeder schmipft auf den Schiri aber das arogante Verhalten mancher Adler Fans ist nicht mehr feierlich

Na also, MANCHER ! Richtige Wortwahl ! Und so "mancher" ist aber noch lange nicht der Grossteil von 75-80%.

In Antwort auf:
Und wir haben auch noch nie ein Schiri so angegriffen

Warst Du beim 3:8 der Laiens in der Kölnarena ? Da ist Slapke auch mit Bechern beworfen haben. Und noch einmal: Wenn 2 Leute von 7.400 sind daneben benehmen und den Schiri anspucken, ist das in keinster Weise ein Hinweis auf das Verhalten der restlichen Adler-Fans. Aber ich gebe Dir Recht: Das Verhalten an sich ist nicht tolerierbar, EGAL von wem es kommt.

In Antwort auf:
Und außerdem hasse ich Stadien (und dann auch die Fans) in den Frauen nicht mal in Ruhe auf die Toilette gehen können ohne verprügelt zu werden.

Knapp 8.000 gegen eine ??? DIE Fans ??? Du willst mir ja wohl nicht im entferntesten weismachen, dass nicht auch schon ein Mannheimer von einem Frankfurter rumgeschubst wurde oder eine verpasst bekommen hat. Idioten gibt es überall.

Und noch einmal: Den Adler-Fans wird hier vorgeworfen, weltfremd zu sein.
Aber das Vorurteil, ein Grossteil der Adler-Fans sei arrogant, weltfremd und aggressiv soll von WELTOFFENHEIT zeugen ???

Greetz,
DOC



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 48 Games, 15 G, 16 A, +10, 299 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !
"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik


"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bomber Fan

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

03.04.2003 18:41
#63 RE:Adler drohen mit Rückzug aus der DEL Thread geschlossen

Ach fängst DU jetzt an zu heulen???

In Antwort auf:
Du feige Sau. gibts dich ja nicht mal zu erkennen und hast ein großes Maul!

Das Thema hatte mer schon mal

In Antwort auf:
Auf solche Werks-Studenten wie dich kann die Welt verzichten

Möglich!

In Antwort auf:
Geh lieber Offline dein Becksbier saufen und bemitleide die Menschheit weil Gott uns alle hasst!!!


Nix gegen ein gutes kaltes Becks! der nicht-existente ist ein Thema für sich.


In Antwort auf:
Selten so einen feigen Hohlroller wie dich hier getroffen

Wenn man das Thema mit den Schwenningern hier gelesen hat, fragt sich wer feige ist...



"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"

"Ich kann doch nich' jedesmal mitte Flex auf's Scheißhaus gehen."

"Ok, Mister! Ich hab' keine Ahnung, wonach Sie suchen, aber... um das gleich klarzustellen: Ich bin hetero!" - "Na, dann gratulier' ich!" - "Danke!"

Member of the inofficial Lions-Board´s ANTI-Blind Guardian Circle!


immmi Offline

Nationalspieler


Beiträge: 314

03.04.2003 18:43
#64 RE:Adler drohen mit Rückzug aus der DEL Thread geschlossen

ZUmal es normalerweise anders ist. dpa schreibt und ein Redakteur der Zeitung fügt seinen Namen ein... Oft genug erlebt...
der IMMMI
nur echt mit 3 "M"

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

03.04.2003 18:46
#65 RE:Adler drohen mit Rückzug aus der DEL Thread geschlossen

@Ghua:


Was willst du eigentlich???

Die meisten Leute hier hassen dich und zwar zurecht weil du feige, asozial, abnormal und und und bist und nicht damit leben kannst


Wahrscheinlich bist du im normalen Leben ganz ok aber eben so ein gestörter Geist, der im Internet seine kranken Gedanken ausleben muß

In Antwort auf:
"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"

Wer sowas in seiner Sig stehen hat und sich dann nichtmal öffenltich zu erkennen gibt macht sich selbst lächerlich! Was will so einer wie du überhaupt hier?
Du bist doch nicht mal die Magensäure wert, die nötig war um dich von normalen Lebensmitteln in das zu verwandeln was du jetzt Repräsentierst!
Wahrscheinlich hast du hier verschiedene Leutz von hinten schonmal dezent angestoßen und das is der einzige Grund das du noch hier schreiben darfst

NY METS W - 1 L - 1
KEV 02/03 - Go for the GOLD !!!

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

03.04.2003 18:48
#66 RE:Adler drohen mit Rückzug aus der DEL Thread geschlossen

Pad,

es ist etwas anderes, wenn ich mich während dem Spiel über den Gegner aufrege oder das im privaten Bereich erfolgt...think about it ! Ich habe selbst lange genug in Mannheim gewohnt, mich häufig genug über den ein oder anderen aufgeregt, insbesondere über den Akzent, ABER ich habe auch genügend Bekannte dort und schere net alle über einen Kamm. Bei St. Pauli-Fans habe ich tatsächlich bisher nur negative Erfahrungen gemacht, dass muss aber ebenso nicht für alle gelten.

Ansonsten, sorry, ich wollte normal mit Dir diskutieren, aber das scheint zumindest heute nicht möglich zu sein.

Und die Beleidigungsorgie zeugt nicht gerade von journalistischem Fingerspitzengefühl.

Scheinheilig ? Tststs...zu DEM Thema schreibe ich Dir lieber eine PM...

Greetz und komm mal ein bisschen runter,
DOC



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 48 Games, 15 G, 16 A, +10, 299 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !
"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik


"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bomber Fan

Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

03.04.2003 18:48
#67 RE:Adler drohen mit Rückzug aus der DEL Thread geschlossen

@Doc:

Ich denke ungern an die Spiele in Nürnberg zurück. Klar habe ich letzte Saison im Stadion gestanden und habe geheult, aber einfach nur weil ich wußte das einige Spieler das letzte Spiel im Adlertrikot absolvieren und sie hatten es einfach verdient nochmal Meister zu werden. Aber trotzdem habe ich Köln gratuliert und hätte mich gehütet einen Kölner dumm anzumachen, nur weil sie Meister sind. Ich kann Kölner zwar nicht leiden, aber es gibt auch unter Kölner ganz liebe Fans (erlebe ich jeden Tag im Geschäft ).

@Mr. Met:

Weder Doc, Sabrina, ich oder sonst ein Adlerfan flennt hier rum. Es ist einfach fakt das Hopp nicht das richtige gesagt hat und ich das auch nicht unterschreiben würde. Aber genauso ist die Aussage von Schiri nicht richtig und er sollte dafür eine Strafe bekommen. Sorry, aber das ist meine meinung dazu.
Und hey, wer sagt denn, dass das Glas mit dem Rotwein nicht in dem moment umgefallen ist, als der Schiri vorbei gelaufen ist???




23.03.2003 - ein schwarzer Tag im Frankfurter Eishockey
1.offizieller Die_Mama_Eisbär_Fan
3.offizieller BienchenFan

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

03.04.2003 18:50
#68 RE:Adler drohen mit Rückzug aus der DEL Thread geschlossen

Oh Met!



"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"

"Ich kann doch nich' jedesmal mitte Flex auf's Scheißhaus gehen."

"Ok, Mister! Ich hab' keine Ahnung, wonach Sie suchen, aber... um das gleich klarzustellen: Ich bin hetero!" - "Na, dann gratulier' ich!" - "Danke!"

Member of the inofficial Lions-Board´s ANTI-Blind Guardian Circle!


Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

03.04.2003 18:50
#69 RE:Adler drohen mit Rückzug aus der DEL Thread geschlossen

In Antwort auf:
Und die Beleidigungsorgie zeugt nicht gerade von journalistischem Fingerspitzengefühl.



Des was du hier manchmal ablässt aber auch nicht von dem eines Assitenten der Geschäftsführung - soviel dazu!

NY METS W - 1 L - 1
KEV 02/03 - Go for the GOLD !!!

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

03.04.2003 18:53
#70 RE:Adler drohen mit Rückzug aus der DEL Thread geschlossen

In Antwort auf:
Assitenten

Wenigstens KANN ich mich auch zusammenreissen...

Weiteres per PM, da das ansonsten hier noch ausartet...



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 48 Games, 15 G, 16 A, +10, 299 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !
"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik


"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bomber Fan

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

03.04.2003 18:54
#71 RE:Adler drohen mit Rückzug aus der DEL Thread geschlossen

Ei jo DOc


reit noch druff rum


Telefonier du mal in 6 Stunden mit 258 Leuten und bleib dabei klar im Kopp

NY METS W - 1 L - 1
KEV 02/03 - Go for the GOLD !!!

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

03.04.2003 18:55
#72 RE:Adler drohen mit Rückzug aus der DEL Thread geschlossen

Yeah that's it Immmi

Und die anderen: Hart diskutieren ja, beleidigen NEIN!!!



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

03.04.2003 18:56
#73 RE:Adler drohen mit Rückzug aus der DEL Thread geschlossen

na aber sicher!!



"Wer Wind säht, wird Sturm ernten!"

"Ich kann doch nich' jedesmal mitte Flex auf's Scheißhaus gehen."

"Ok, Mister! Ich hab' keine Ahnung, wonach Sie suchen, aber... um das gleich klarzustellen: Ich bin hetero!" - "Na, dann gratulier' ich!" - "Danke!"

Member of the inofficial Lions-Board´s ANTI-Blind Guardian Circle!


MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

03.04.2003 18:56
#74 RE:Adler drohen mit Rückzug aus der DEL Thread geschlossen

In Antwort auf:
Telefonier du mal in 6 Stunden mit 258 Leuten und bleib dabei klar im Kopp

1. Der Doc telefoniert das ganz locker mit einer Person

2. War er noch nie wirklich klar im Kopf

Zum Thema

Peinliches Auftreten von Herrn Hopp, fällt mir nur "Scheiß Verlierer" ein!
******************************
http://www.frec.de

Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

günstige Schlittschuhe, Schläger oder Inline-Skates?
Einfach PM an mich

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

03.04.2003 18:59
#75 RE:Adler drohen mit Rückzug aus der DEL Thread geschlossen

@smallfoot:

Ruhe

NY METS W - 1 L - 1
KEV 02/03 - Go for the GOLD !!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz