Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.603 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

25.03.2003 11:19
entsteht die neue arena am rebstock? Antworten

es ist zwar spekulativ, aber der folgende artikel steht heute in der frankfurter neuen presse:

So sehen Olympische Spiele der kurzen Wege aus

Frankfurt. In der Kategorie "Transport" hat die Bewertungskommission des NOK der Frankfurter Olympiabewerbung die maximal erreichbare Punktzahl gegeben. Die beiden Computer-Simulationen zeigen, warum die Experten zur der Note "hervorragend" gekommen sind: Kompakter können die olympischen Einrichtungen in einer Stadt kaum untergebracht werden. Spiele der "kurzen Wege" könnten in Frankfurt Rhein-Main Wirklichkeit werden – auch wenn die Kommission an anderer Stelle die Stauanfälligkeit des Straßennetzes kritisierte. Links im Bild zu sehen ist der geplante Olympia-Park Rebstock mit dem Olympiastadion, den Arenen für Hockey und Baseball, eine temporäre Schwimmhalle neben dem Rebstockpark und dem "Superdome", einer großen Sporthalle. Östlich daran schließen sich das Olympische Dorf und die Messehallen an.

das bild kann ich leider nicht einstellen, aber es zeigt eine halle südlich des rebstockbades und nördlich der straße "am römerhof".

sollte das der sagenumwobene "bembel-dome" werden?


Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

25.03.2003 11:29
#2 RE:entsteht die neue arena am rebstock? Antworten

Nope!


Die von Schröder geplante Halle würde definitiv am Waldstadion entstehen!

KEV 02/03 - Go for the GOLD !!!

Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

25.03.2003 11:33
#3 RE:entsteht die neue arena am rebstock? Antworten

@zamboni

Wenn mich nicht alles täuscht, standen bei den Diskussionen drei Standorte in der engeren Wahl. Zunächst war von dem von Dir aufgeführten Rebstock-Gelände die Rede, daß auch ich gerne hätte. Leider zählt das nicht!

Dann ist noch im Gerede das Gelände am Waldstadion und zwar dort wo jetzt der Krater des alten Eislaufstadions und der abgerissenenen Radrennbahn liegt.

Sollte dies auch nicht genehmigt werden, wollte Schröder, wenn ich mich recht erinnere, eventuell nach Offenbach in die Nähe des Kaiserleis ausweichen. Damals wurde doch sogar gewitzelt, daß sich die Lions dann in Offenbach Lions umbenennen, was aber zum Glück verneint wurde

Mal sehn, was sich so in den nächsten Wochen in dieser Hinsicht verändert.

Gruss vom Mohri

UUUUUUIIIIIIII Offline

Häusle Bauer


Beiträge: 5.489

25.03.2003 11:37
#4 RE:entsteht die neue arena am rebstock? Antworten

hi,
ich dachte eigentlich auch,das das rebstockgeländer der fravorit ist...war...aber netzenendes ist es mir eigentlich egal wo...hauptsache sie kommt....
____________________________________________
UUUUUUIIIIIIII
--------------------------------------------

Forum am 07.08.2002
Bei den Frankfurt Lions soll es in der nächsten Saison der Deutschen Eishockeyliga (DEL) wieder aufwärts gehen. "Wir wollen endlich wieder mal einen Playoff-Platz erobern und unter die besten acht Teams kommen", sagte Clubeigner Gerd Schröder.

Presse am 24.03.2003:
Jetzt ist es amtlich: Die Frankfurt Lions sind das schlechteste Team der DEL. Im sechsten Spiel der Abstiegsrunde nach dem Best-of-Seven-Modus unterlagen sie beim Tabellenletzten der Hauptrunde, den Schwenninger Wild Wings, mit 2:3 (1:0, 0:1, 1:1, 0:1) nach Verlängerung und gelten als sportlicher Absteiger.

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

25.03.2003 11:49
#5 RE:entsteht die neue arena am rebstock? Antworten

@Zamboni

In Antwort auf:
das bild kann ich leider nicht einstellen, aber es zeigt eine halle südlich des rebstockbades und nördlich der straße "am römerhof".

Auf welcher Seite sind denn diese Bildscher ???
--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
...Eishockey ? Was ist das ? Habe ich das schon mal gesehen ?

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

25.03.2003 11:51
#6 RE:entsteht die neue arena am rebstock? Antworten

@stoner
auf seite 13 der heutigen ausgabe der fnp
im web hab ich es nicht gefunden, evtl. kann es ja jemand einscannen.


Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

25.03.2003 11:51
#7 RE:entsteht die neue arena am rebstock? Antworten

@ Stoner

es gibt auch noch eine Printausgabe der FNP. Kennste nicht mehr, was ???


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

Egal welche Liga und egal aus welchem Grund
LIONS für immer, hört' Ihr aus meinem Mund!

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

25.03.2003 11:53
#8 RE:entsteht die neue arena am rebstock? Antworten

er hats gemerkt, deswegen editiert


Brett Favre Offline

Goalie 5. Reihe


Beiträge: 6.034

25.03.2003 11:54
#9 RE:entsteht die neue arena am rebstock? Antworten

@ zamboni

war was ?

Jaja, ich bin ja schon still....


Gruß
Mongo Bracegirdle of Hardbottle

Egal welche Liga und egal aus welchem Grund
LIONS für immer, hört' Ihr aus meinem Mund!


Unterfranke Offline

Thread Hochholer


Beiträge: 989

25.03.2003 11:56
#10 RE:entsteht die neue arena am rebstock? Antworten


Wenn Olympia nach Frankfurt kommt wird eine Halle für 20.000 Leute am Rebstockbad gebaut. Das ist definitiv. Wenn man die Bewerbungsunterlagen nicht einhalten würde, würde man sofort aus der Reihe der Bewerber rausfliegen.

Wenn Olympia nicht kommt, baut Schröder eine Halle für 14.000 Leute. Wahrscheinlich direkt neben dem Waldstadion, wo jetzt die Wintersporthalle steht.


---------------

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

25.03.2003 11:59
#11 RE:entsteht die neue arena am rebstock? Antworten

@Brett/Zamboni
Habe es registriert

Auf der offiziellen HP der Olympiabewerbung habe ich bzgl. der Rebstockanlage auch was gefunden...

Olympiapark am Rebstock

Durch die kompakte Zuordnung von Wettkampfstätten, Medien- und Pressezentrum und die mittige Lage des Olympischen Dorfes können die Athletinnen und Athleten in wenigen Minuten zu Fuß zu den Wettkampfstätten und allen Medienterminen gehen.

Der Rebstockpark wird zum Olympiapark erweitert. In zentraler Lage ist das Olympiastadion angeordnet. Hier finden die Eröffnungs- und Abschlussfeierlichkeiten der Olympischen Spiele statt. Die Wettkämpfe der Leichtathletik werden hier ausgetragen. Der Marathonlauf und das Gehen starten und enden an dieser Stelle.

Im Olympiapark ist in Nachbarschaft zum Rebstockbad ein überdachtes Schwimmstadion für die Schwimmwettkämpfe und das Wasserspringen geplant. Das Rebstockbad wird für die Wasserballwettbewerbe genutzt.
Gegenüber dem Standort des heutigen Parkhauses der Messe wird ein großer Superdome errichtet, der vielfältig nutzbar ist. Hier werden die Wettkämpfe des Gerätturnens, der Rhythmischen Sportgymnastik und die Trampolinwettbewerbe stattfinden, sowie die Finalrunden im Basketball.

Der neue Olympiapark am Rebstock wird über die S-Bahnstation "Olympiastadion", die mit der U-Bahn vernetzt wird, bestens erschlossen.
Durch die Erweiterung des Rebstockparks entsteht ein weiträumiger Erholungsraum, der nicht nur der Bevölkerung des Gallusviertels dient. Der Bahndamm im südlichen Bereich des Parks wird abgetragen und auf diese Weise der Zugang von Süden erheblich verbessert.

Das Parkhaus der Messe mit 5.400 Stellplätzen bleibt erhalten und dient während der Olympischen Spiele als Lager für das Olympische Dorf. Eine weitere unterirdische Tiefga-rage mit 4.000 Stellplätzen wird unter der Fläche des Olympischen Hains angelegt und dient nacholympisch als Messeparkhaus. Es nimmt die Parkplätze auf, die heute während Großveranstaltungen und Messen Flächen des Rebstockgeländes beanspruchen. Weitere Stellplätze entstehen unter dem Olympiastadion und dem Superdome (3.000).


--------------------------------------
Grüße
Stoner
National Forums League Champion 2002
...Eishockey ? Was ist das ? Habe ich das schon mal gesehen ?

LIONHEART69 Offline

Nougat-Ei Verteiler


Beiträge: 806

25.03.2003 13:38
#12 RE:entsteht die neue arena am rebstock? Antworten

In Antwort auf:
Sollte dies auch nicht genehmigt werden, wollte Schröder, wenn ich mich recht erinnere, eventuell nach Offenbach in die Nähe des Kaiserleis ausweichen.


Wie sicher ist dieses Gerücht???

1. Wir bekommen nicht die Spiele, die gehen nach Hamburg (Rebstock fällt weg)

2. Frankfurt ist Austragungsort der WM 2006 und benötigt daher Platz um das Waldstadion
(Waldstadion fällt weg)

3. Am Kaiserlei zwischen Frankfurt und Offenbach, die diese Halle bestimmt begrüßen würden,
ist ein Haufen Platz.


5. Reihe saugt-REF-CLUB herrscht

zamboni Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.643

25.03.2003 14:46
#13 RE:entsteht die neue arena am rebstock? Antworten

In Antwort auf:
2. Frankfurt ist Austragungsort der WM 2006 und benötigt daher Platz um das Waldstadion
(Waldstadion fällt weg)
das neue stadion ist im bau, der platzbedarf überschaubar. frankfurt bekommt doch eh höchstens 1 oder 2 spiele (island gegen die fitschi-inseln oder irgend so einen knaller), da stört ein multifunktionaler lions-dome nicht bei.

obwohl, verkehrstechnisch würde mir der kaiserlei sogar besser zusagen, aber auch nur verkehrstechnisch. und nach offenbach will ich auf keinen fall, ich glaub es baggert!!

reineditiert: und am allerbesten ist für mich der bisherige standort am ratsweg, autobahn bis hessen-center, karre abgestellt und mit der u-bahn mitten rein ins pralle eishockey-leben... (na ja, oder so ähnlich)


holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

25.03.2003 15:17
#14 RE:entsteht die neue arena am rebstock? Antworten

...also wenn wir hier schon bei dem ultimativ besten Platz für uns persönlich sind, dann sage ich dass ich gerne am Reebstock das Ding hätte!!

Hofheim auf die 66 und ratz fatz bin ich da!! Das wär goil!!



Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

If you dropped the gloves in the office over an injustice and bloodied your boss, you'd get slapped with a lawsuit and five years in the tank. Drop the gloves in hockey and you get five minutes.

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it … we got it!

The hockey brawl is raw entertainment. No Hollywood crap.

In remember of Dave "the hammer" Schultz: "The Hammer was a fierce competitor. Hammer made a lot of people nervous the night before they came to Philadelphia." Tiger Williams


Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

25.03.2003 15:34
#15 RE:entsteht die neue arena am rebstock? Antworten

@holy

mit

Kelkheim auf die 66 und ratz fatz bin ich da
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz