Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.855 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
LoneWolfWildWing Offline

Laufschüler

Beiträge: 22

16.03.2003 23:30
Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

Hallo Lions Fans,

ich kann wirklich nur sagen, daß sich heute viele, viele Wild Wings Fans für das geschämt haben, was heute abgegangen ist.

Es war sicherlich unnötig, daß Postbank Plakat direkt zu zerreißen und es war auch genauso unnötig dem Schwenninger dann noch Wasser ins Gesicht zu spritzen - doch trotzdem darf ich mich nie so provozieren lassen, daß ich Frauen schlage. Und ich hoffe, Ihr glaubt uns auch, daß das der mit Abstand größte Teil der anwesenden Fans nicht machen würde. Ich kann mich nur für den Eindruck entschuldigen der entstanden ist.

Und zu welcher Gruppierung er nun gehört, daß spielt doch nicht wirklich ein Rolle. Nur zur Klärung: Die Supporters sind kein eingetragener Fanclub und von Inferno war glaube ich gar keiner in der Halle.

Es gibt sicher in jedem Verein einige Leute, bei denen sich bei Niederlagen in Verbindung mit Alkohol zuviel Frust aufstaut. Die werden sich auch bei Euch finden. Ich kann nur hoffen, daß Ihr auch seht, daß die meisten Fans eigentlich nur friedlich Eishockey gucken wollen.

In diesem Sinne - bis Freitag

Gruß
Lone Wolf

Slivchenko Offline

Nationalspieler

Beiträge: 477

16.03.2003 23:36
#2 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

... du sagst es, aber diese ständige provoziererei (?) mußte echt net sein, der eine mit der Fahne die er einem Löwenfan ständig vorm Gesicht hielt und die Bierschütterei auch net, trinkt´s lieber, kostet doch Geld !!!!

Die Lions packen´s noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

16.03.2003 23:39
#3 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

Na, das ist alles vor dem Spiel geschehen...


Und im übrigen sieht man hier, was so alles Supporters (auch wenn sie nicht Creativ sind) alles anstellen können
You know, I want to beat the shit out of you, you son of a bitch...

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

16.03.2003 23:39
#4 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

Entschuldigung ist von mir angenommen, aber haben die normalen Fans keinen Einfluß auf diese Menschen? Werden diese Gestalten (müßten doch eigentlich bekannt sein) in den Fanbussen mitgenommen? Leider ist es ja nicht das erste Mal, daß Schwenninger Fans negativ auffallen. Auch im Bauchenbergstadion gehen einige Leute ganz schön derbe ab. Was macht der Verein dagegen? Ich denke da hat sich ein Problem gebildet, dem man frühzeitig entgegen treten gemußt hätte (häh, war das jetzt deutsch und grammatikalsich korrekt? Aber du schon verstehen?)

Ach ja, bin nur noch selten mit auswärts unterwegs, aber mir sind auch so einige Herrschaften bei uns aufgefallen, die mE dem alten Ideal des freidlichen Eishockeyfans nicht mehr entsprechen, aber so assig wie das heutige Verhalten eurer Deppen sind unsere wohl bei weitem noch nicht.


Gegen einen Krieg im Irak!!! Es gibt eine neue Achse des Bösen, sie beginnt in Washington...

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

MapleLeaf Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 84

16.03.2003 23:43
#5 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

@ trevor:

Nach diversen Ausschreitungen und Provokationen von Seiten der infernos in Richtung Gegnerfanblock wurde gegeb diese Gruppierung ein platzverweis ausgesprochen der für die Nähe des Gegnerfanblocks gilt.

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

16.03.2003 23:44
#6 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

Also ich kann von mir aus nur sagen, daß ich so was wie jetzt in den Play downs früher in Schwenningen nie erlebt habe. Klar gibt es überall Chaoten, naja bin mal gespannt wie´s weiter geht, hoffe friedlicher!!!

Slivchenko Offline

Nationalspieler

Beiträge: 477

16.03.2003 23:46
#7 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

... ach ja, wenn ihr die Kiddi´s nächstens zu Hause laßt dann auch von mir entschuldigung angenommen !!!!!

LoneWolfWildWing Offline

Laufschüler

Beiträge: 22

16.03.2003 23:48
#8 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

Erst mal kurz zu den ständigen Provokationen. Ich glaube es ist in allen Stadien der DEL so, daß sich am Grenzbereich zwischen Gästefanblock und Heimfanblock bevorzugt die Personen aufhalten, die nix gegen ein bißchen Stunk haben. Gerade wenn es so leer ist wie heute, dann brauch man sich doch nur 10m vom Zaun wegzustellen und man kann schon keine Fahne mehr im Gesicht haben.

Zu dem anderen Problem - der Fanstruktur. Das ist eine sehr schwierige Frage. Die SERC Supporters sind eine sehr zweischneidige Sache. Zum einen werden sie natürlich ganz gerne gesehen, da sie auch oft kreative Einfälle haben und sich meist für Choreos verantwortlich zeichnen. Diesen Job machen sie auch super. Leider sammeln sich bei den Supporters aber auch einige Personen, die nicht unbedingt dem alten Ideal des Eishockeyfans entsprechen. Das ist sicherlich auch ein Problem, daß die Supporters eine "offene" Gruppierung ohne feste Vereinsstrukturen sind. Ich kenne einige von den Supporters, das sind echt nette Leute. Ihr sehr, die Sache ist nicht so leicht und eindimensional zu betrachten. Wenn sich da die Beschwerden häufen, wird sich der Verein auch diesem Thema annehmen (wie z.B. bei Inferno bereits geschehen). Vielleicht einfach mal mit einer sachlichen Mail an den Verein melden oder in unserem Forum posten. Unser Vorstand (insbesondere unser Schatzmeister und Fanbeauftragter) treiben sich dort recht häufig rum und haben auch ein offenes Ohr für so etwas. Denn nur von Meckern und Schimpfen bei Euch, erfährt bei uns keiner was davon.

Gruß
Lone Wolf

P.S: Die Supporters haben ihren eigenen Bus gemietet und eine Fahrt angeboten. Im "offiziellen" FansOnTour Bus fahren die eher selten mit.

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

16.03.2003 23:52
#9 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

Hallo LoneWolf! Ziehe meinen nicht vorhandenen Hut! Ehrliche und offene Worte. Würde mich sehr freuen dich am Freitag bei unserem Forumstreff in der 2.Drittelpause hinter Block G zu begrüßen. Bist hiermit auf ein Bierchen eingeladen!!!

Die Aufforderung sich mal mit Leutchen von eurem Verein diesbezüglich auseinander zu setzen laß ich mir nochmal durch den Kopf gehen.


Gegen einen Krieg im Irak!!! Es gibt eine neue Achse des Bösen, sie beginnt in Washington...

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Slivchenko Offline

Nationalspieler

Beiträge: 477

16.03.2003 23:57
#10 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

... wenn er kommt, dann werde ich zum erstenmal auch erscheinen !!!!

LoneWolfWildWing Offline

Laufschüler

Beiträge: 22

17.03.2003 00:20
#11 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

Einladung ist angenommen. Man sieht sich Freitag.

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

17.03.2003 00:23
#12 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

Gib doch mal die entsprechende Adresse eures Forums durch (bin zu faul zum Suchen)


Gegen einen Krieg im Irak!!! Es gibt eine neue Achse des Bösen, sie beginnt in Washington...

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

LoneWolfWildWing Offline

Laufschüler

Beiträge: 22

17.03.2003 00:25
#13 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

trevor27 Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.530

17.03.2003 00:28
#14 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

Muchas Gracias!


Gegen einen Krieg im Irak!!! Es gibt eine neue Achse des Bösen, sie beginnt in Washington...

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

17.03.2003 07:32
#15 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

@LWWW:


Also ich für meinen Teil (der Plakat-Einroller) kann die Entschuldingung nicht annehmen, da ich nach meiner Aktion von mehreren SERC-Fans persönlich bedroht wurde und mir ernsthaft überlegen muß ob und wie ich am Dienstag nach Schwenningen komme, da mir meine Gesundheit dann ja doch am Herzen liegt.
Es kann und darf einfach nicht sein das man als Eishockeyfan Angst haben muss, sich in einem Fremden Stadion sehen zu lassen !!!

An eurer Stelle würde ich euren Supportern am Dienstag mla in aller Deutlichkeit zeigen, was ihr von der Aktion gehalten habt !
Wie hier bereits an anderer Stelle geschrieben wollte ich lediglich die mir geklauten Plakate (und es waren definitiv meine und keine Nachgesprühten) wieder einrollen, dass das Mädel das Plakat vom SERC runtergerissen hat war dumm und ich wollt ihr auch sagen das sie das nicht machen soll (aber sie hat mich wohl nicht gehört oder sie wollte mich nicht hören).
ICh denke mal, wenn ich einfach meine beiden Plakate eingerollt hätte wäre es gar nicht so weit gekommen.


Ach ja - nochwas :

Was wollt ihr denn am Dienstag verbrennen ??? Trikots ??? Nen Spieler von uns? Lance Nethery, mich oder gleich nen ganzen Mannschaftsbus???
Die Art und Weise, wie sich ein Teil der Schwenninger Fans am Freitag und am Sonntag präsentiert hat war absolut Eishockey unwürdig, sollen sie doch lieber zum Fußball nach Stuttgart fahren !!!




Ob persönlich Beleidigung oder die Androhung körperlicher Gewalt - hier ist alles erlaubt

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz