Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.855 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
Löwenmaus Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.603

17.03.2003 08:34
#16 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

Ich muß Met voll und ganz zustimmen - ich bin seit ca 4 Jahren auf jedem Heim und Auswärtsspiel der Lions gewesen. Aber ich bin schwer am Überlegen ob ich am Dienstag noch mal zu diesem "Aso-Pack".
Ich fand es schon zum kotzen das meine Mutter als Puffmutti geschmipft wurde - aber das was am Freitag und gestern bei uns abging, das hat NICHTS mehr mit Eishockey und Eishockeyfans zu tun.

Ich würde ich schämen, wenn wir solche Fans hätten

@ SERC IHR MACHT MIR MEIN HOBBY NICHT KAPUTT!!!!!!
Gruß
die Löwenmaus




Stewart Malgunas muß Löwe bleiben !!!

Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

17.03.2003 08:40
#17 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

@Maple Leaf und Lone Wolf Wild Wing

gut zu wissen, daß es auch vernünftige Leutz in Schwenninga gibt.
Allerdings muß ich noch zu Eurer Entschuldigung anmerken, daß es in Schwenningen um die Gästefans schlechter steht als in jedem anderen DEL-Stadion.

Es gab hier mal vor etwa einem halben Jahr einen Thread, in dem man schreiben konnte, in welchem Stadion man schon anwesend war und die damit verbundenen Eindrücke.
Auch dort schrieb ich schon, daß ich meine negativsten Eindrücke leider mit den "Fans" in Schwenningen erlebt habe. Ich war im November 1997 alleine in Schwenningen (Privatauto) und es herrschte Schneetreiben, deswegen verspätete ich micht leicht. Als ich dann unterhalb der Stehränge auf der Geraden in den Lions-Block laufen wollte, der übrigens neben dem Gästeblock in Mellendorf der Kälteste in der gesamten DEL ist , wurde ich ohne irgendeine Provokation, eines Wortes oder Geste meinerseits, mal locker mit zwei halbvollen Bierbechern beworfen, bespuckt und nicht gerade auf witzige Weise beschimpft.
Ich verstehe diese Reaktionen einiger Schwenninger wirklich nicht, denn daß es überall Idioten gibt ist klar und leider nicht zu vermeiden, daß aber bei solchen Vorfällen der halbe Block dieser tollen Fans noch über diese Kack-Aktionen gegenüber Gästefans noch höhnisch lacht, find ich einfach nur scheisse!!
Ich glaube es gibt keinen weiteren Verein der DEL, wo solche Deppen auch noch in der Allgemeinheit eine solche Unterstützung finden. Das ist sehr schade!
An alle die dieses Fantum unterstützen eine gute Besserung!


Da ich wieder halbwegs fit bin, werde ich übrigens am Freitag auch wieder im Stadion sein und die Lions anfeuern, damit wir in der Liga bleiben.

Gruss vom Mohri

P.S.:Nach Schwenningen fahr ich übrigens seit den Vorfällen auch nicht mehr gern und war auch erst einmal wieder dort!

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

17.03.2003 09:34
#18 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

In Antwort auf:
An eurer Stelle würde ich euren Supportern am Dienstag mla in aller Deutlichkeit zeigen, was ihr von der Aktion gehalten habt !
Wie hier bereits an anderer Stelle geschrieben wollte ich lediglich die mir geklauten Plakate (und es waren definitiv meine und keine Nachgesprühten) wieder einrollen, dass das Mädel das Plakat vom SERC runtergerissen hat war dumm und ich wollt ihr auch sagen das sie das nicht machen soll (aber sie hat mich wohl nicht gehört oder sie wollte mich nicht hören).
ICh denke mal, wenn ich einfach meine beiden Plakate eingerollt hätte wäre es gar nicht so weit gekommen.


@Mr.Met

Wenn du bei der besaglichen Aktion nebendrangestanden hast, und nichts genmacht hast, dann ist das total schwach von dir. Aber warscheinlich würdest auch wegschauen, wenn man eine alte Oma zusammenhauen würde...

Und sich jetzt noch rauszureden, oberpeinlich. Steh wenigstens dazu, daß du einfach kei Mumm hattest da einzugreifen. Im übrigen hast du da einen Mitstreiter, Herrn Bernd Kress. Der hat nämlich auch kein Arsch in der Hose.

You know, I want to beat the shit out of you, you son of a bitch...

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

17.03.2003 09:39
#19 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

@Czecho:


Hallo - aufwachen mein Freund der Sonne !

Nach dieser Aktion und meiner Aussage waren mal so nebenbei 2 Schwenninger auf dem Revier in Bornheim und ich war in der Halle.

Ich verstehe einfach nicht das mich hier jeder als Feigling hinstellt!

Mit meiner Aussage bei der Polizei habe ich mich sehr viel mehr in Gefahr gebracht als wenn ich gegen den Schwenninger eingegriffen hätte (die Polizei erklärte mir übrigens, das sie mich dann auch mitgenommen hätten und ich Stadion-Verbot erhalten hätte)


Und ich bin mir bei einem sicher - Wenn ich zugeschlagen hätte , wären hier alle abgegangen nach dem Motto: Scheiß Eishockey-Hools, jetzt fängt die CSC genauso an



Public Enemy No.1 - Ich liebe euch auch !

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

17.03.2003 10:00
#20 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

@Mr.Met:

In Antwort auf:
Und ich bin mir bei einem sicher - Wenn ich zugeschlagen hätte , wären hier alle abgegangen nach dem Motto: Scheiß Eishockey-Hools, jetzt fängt die CSC genauso an

Da hast Du wirklich recht, auch wenn es sich blöd anhört, war wohl besser so sich rauszuhalten...


Woody the Lion
\"Berlin, Berlin, wir waren in Berlin...\"
\"The Artist formerly known as Schönwetterfan is now a Forums-Memme!!!\"

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

17.03.2003 10:00
#21 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

@Woody:


Auch wenn wir sonst ja so gar nicht auf einer Wellenlänge sind - danke!

Public Enemy No.1 - Ich liebe euch auch !

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

17.03.2003 10:18
#22 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

In Antwort auf:
wenn ich gegen den Schwenninger eingegriffen hätte (die Polizei erklärte mir übrigens, das sie mich dann auch mitgenommen hätten und ich Stadion-Verbot erhalten hätte)

Möp, rechtlich sehr fragwürdig!

Wenn egal wer da eingreifen würde (in das Handgemenge oder wie man auch immer das bezeichnen mag) wäre es sehr fragwürdig, wenn die GmbH bzw die Polizei da ein Hallenverbot aussprechen würde, schließlich leistet man Nothilfe (§ 32 StGb bzw. §227 BGB). Und in den Zeiten wo mittlerweile Werbekampagnen für Zivilcourage oder Helfen statt hinschauen gemacht werden, wäre das ein Schritt oder Wink in die falsche Richtung!!!

§ 227 Notwehr und Nothilfe

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) » Erstes Buch. Allgemeiner Teil » Dritter Abschnitt. Rechtsgeschäfte » Sechster Titel. Einwilligung. Genehmigung

§ 227.

(1) Eine durch Notwehr gebotene Handlung ist nicht widerrechtlich.

(2) Notwehr ist diejenige Verteidigung, welche erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
http://www.securityworld.info/Rechte/P_2..._nothilfe_.html

Links dazu:
http://www.gwdg.de/~suecker/Ubersichten/Notwehr.rtf




First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen kann - gegen Tempobeschränkungen auf deutschen Autobahnen! Pro !

Mr.Met Offline

NHL-Legende


Beiträge: 6.662

17.03.2003 10:19
#23 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

Kann doch auch nur wiedergeben, was der Polizist zu mir sagte !

Public Enemy No.1 - Ich liebe euch auch !

Matthias Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.024

17.03.2003 11:08
#24 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

Also im Zweifelsfall nimmt die Polizei erst mal alle mit und später wird entschieden wer angeklagt wird und wer nothilfe geleistet hat. Also hat der Polizist schon recht, das alle an einer Schlägerei beteiligten erst mal aus der Halle entfernt werden.
__________________________________________________
MfG Matthias

Löwenmaus Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.603

17.03.2003 11:50
#25 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

So ich denke jetzt reicht es langsam mal

wenn die Herren hier jemanden als Feigling doch so gestandene Männer sind - warum sind sie nicht dazu geeilt zu Helfen.

Ich glaub das einfach nicht - das ging doch alles rasend schnell - und jemand da nicht daunten stand kann das doch wohl gar nicht beurteilen.


Gruß
die Löwenmaus




Stewart Malgunas muß Löwe bleiben !!!
@SERC IHR MACHT MIR MEIN HOBBY NICHT KAPUTT!!!

space Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 537

17.03.2003 12:53
#26 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

*nur noch kobbschüttel* sowas soll - muss net sein!! ich dachte immer, wir alle sind Fans.
Was nicht passt, wir passend gemacht!

Löwenmaus Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.603

17.03.2003 12:54
#27 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

das dachte ich bis zu diesem Wochenende auch - und gerade von Schwennigen war ich was anderes gewöhnt.

aber das war unter aller Sau

Und es tut mir leid für die in Schwennigen die nicht so sind - aber so was wie am Freita und gestern hat in einem Eisstation nix zu suchen
Gruß
die Löwenmaus




Stewart Malgunas muß Löwe bleiben !!!
@SERC IHR MACHT MIR MEIN HOBBY NICHT KAPUTT!!!

MapleLeaf Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 84

17.03.2003 14:27
#28 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

so, jetzt erstmal ne nacht drüber geschlafen.

Ich denke, wir sind jetzt hier alle einer meinung, dass die aktion und das verhalten mancher Schwenninger unter aller würde ist.

Nur müsste man irgendetwas unternehmen, dass sowas, zumindest in Frankfurt nicht noch einmal passieren kann, damit spreche ich unseren Ordnungsdienst an !

Okay, man kann zu ihrer entlastung sagen, dass sich der Vorfall in einer ziemlich menschenleeren ecke abgespielt hat und diese Stelle auch schlecht einzusehen ist.

Aber gerade wenn so gut wie niemand im Stadion ist, kann ihnen die sicht nicht genommen worden sein.

Es lief ja folgendermasen ab, der Schwenninger molestierte diese eine Frau , als dann der Ordner kam und sich zwischen die beiden stellte, der Fehler besteht in der folge aber darin, dass der Ordner den Schwenninger einfach so wieder gehen läßt, und noch nicht mal hinterhergeht, wenn er eines von beiden nicht getan hätte wäre es zu dem zwieten Schlag denke ich gar nicht erst gekommen.

Man sollte diesen Vorfall auf jeden Fall den Lions melden mit der Bitte das Ornungspersonal besser zu schulen.

Noch beschissener ist, dass ein paar dieser Leute bestimmt Stadionverbot hatten, bevor sie ins Stadion kamen !

Und das ist auch noch ein weiterer Kritikpunkt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der heute irgendwo Stadionverbot erhält, eine woche später an einem anderen eingang problemlos wieder in die halle kommt....

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

17.03.2003 14:32
#29 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

Die Diskussion verwässert hier mir zu sehr. Die gestrigen Ereignisse waren doch nur eine Fortsetzung der beschämenden Vorgänge vom Freitag. Sicher kann ich nicht pauschal jeden SERC-Fan abqualifizieren, aber IMHO verdiente nur die Hälfte der Blau-Weissen das Prädikat Eishockey-Fan. Eone verheerende Quote...



The ultimative end of good ole Bernie style hockey -
Play-down-shame Frankfurt Lions 2003

I´ve got 2003 in my eye and 1998 on my mind...


MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

17.03.2003 18:20
#30 RE:Entschuldigung aus Schwenningen Antworten

In Antwort auf:
wenn die Herren hier jemanden als Feigling doch so gestandene Männer sind - warum sind sie nicht dazu geeilt zu Helfen.

Dem ist nix hinzuzufügen!
Niemand ist ein Feigling der vor offener Gewalt zurückschreckt. Es ist immer leicht die Klappe weit aufzureißen, wenn man nicht in dieser Situation ist!
Jeder muß dann seine eigene Entscheidung treffen, wie er sich zu verhalten hat!

Also, einfach Klappe halten und Mr. Met´s Entscheidung respektieren!

@Ex-Ex:
Es wird immer trauriger, was aus dem Sport und seiner einstmals hervorragenden und vorbildlichen Fankultur geworden oder gemacht worden ist!!!!
Auch, wenn man mich jetzt wieder als verkappten Hool bezeichnen wird, gehört dieser Gruppe von pöbelnden Kleinkindern mal kräftig der Arsch versohlt!!!!!

Mats


Resignation macht sich breit!!

AC/DC rules!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz