Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.610 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

04.03.2003 15:40
#31 RE:"Die Apokalypse droht..." oder "Vom Retter zum Totengräber" Antworten

@Klaus

In Antwort auf:
Und die o.g. Herren sind eben kein Garant für Erfolg

Das sehe ich anders, sämtliche von einem Investor subventionierten Teams haben niemals solche Saisons erleben müssen wie die Lions. Die Play-Off-Teilnahme und durchaus mehr darüber hinaus ist bei entsprechendem finanziellem Background dann planbar, wenn Profis mit der Zusammenstellung des Kaders betraut werden, wie dies beispielsweise in den Anschutz-Clubs der Fall ist.

Professionelles Eishockey-Management sichert ab vor absolutem Misserfolg. Sollte eine "schlechte Saison" mal Platz 7 oder 8 bedeuten, wäre das doch für jedermann zu verschmerzen?!

Beim Betrachten der Zuschauerentwicklung, selbst in den katastrophalen letzten drei Jahren, kann ich eine Nicht-Rentabilität des Eishockey-Standorts Frankfurt nur als unrealistisch einschätzen.

Hier ist das Potential vorhanden, das gradezu nach einem Investor schreit!



Bekennender DEL-Revolutionär - I have a dream...

Fallenlassen aller Ausländer- und Lizensierungsbegrenzungen!

Ein Regelwerk, das hartes Spiel mit fairen Checks zulässt, Stockfouls aber konsequent bestraft und Faustkämpfe mit keiner Spieldauerdiszi belegt!

Hockey is entertainment!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

04.03.2003 18:20
#32 RE:"Die Apokalypse droht..." oder "Vom Retter zum Totengräber" Antworten

In Antwort auf:
Hätte Bernie als Trainager das sagen, dann würden wir in den Play Offs stehen. (und Strafzeitenschnitt 35 Min. haben).

Das ist jetzt aber nicht war, oder ? Soweit ich mich erinnere hat ein Herr Johnston das Team 2001/2002 zusammengestellt, das glorreich ins Halbfinale einzog....

ach ne, stimmt gar nicht, es hat sich genauso blamiert wie das Team dieses Jahr, bei dem Hr. Johnston mit wieviel Prozent auch immer seine Finger auch im Spiel hatte.

Da könnte ich ja genausogut sagen, wenn man Nethery hätte machen lassen und er sich nicht mit Bernie um die Neuverpflichtungen hätte streiten müssen, würden wir jetzt anstelle der DEG um Platz 3 kämpfen.

In Antwort auf:
Die Play-Off-Teilnahme und durchaus mehr darüber hinaus ist bei entsprechendem finanziellem Background dann planbar, wenn Profis mit der Zusammenstellung des Kaders betraut werden, wie dies beispielsweise in den Anschutz-Clubs der Fall ist.

Aber waren bei uns nicht in den letzten Jahren Profis mit dieser Aufgabe betraut ?

Ricki Alexander, Bernie Johnston, Lance Nethery, BJ Mc Donald. Alles Namen mit einer gewissen Reputation, die schon Erfolge vorweisen konnten. Also daran kann es eigentlich nicht liegen, wenn daran, daß sich Schröder zu sehr in die Personalplanung gehängt hat. Dann müssen die Problem doch im Umfeld liegen oder in der Vertragsdetails die den Spielern es einfach zu leicht machen an ihr Geld zu kommen (fehlender Leistungsbezug ?)

Im Nachhinein habe ich so das Gefühl der größte Fehler war es Butch Goring nicht weiterzuverpflichten. Ich glaube dann hätte wir jetzt ein paar Probleme weniger. Das muß sich aus meiner Sicht Hr. Schröder anprangern lassen.

Goring statt Johnston & Nethery, das wäre wahrscheinlich die bessere Alternative gewesen.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs ???? here we come

Franchise Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 258

04.03.2003 18:26
#33 RE:"Die Apokalypse droht..." oder "Vom Retter zum Totengräber" Antworten

In Antwort auf:
aber kein DEL Niveau

gibts das denn bei uns?!?

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

04.03.2003 21:15
#34 RE:"Die Apokalypse droht..." oder "Vom Retter zum Totengräber" Antworten

In Antwort auf:
Das ist jetzt aber nicht war, oder ? Soweit ich mich erinnere hat ein Herr Johnston das Team 2001/2002 zusammengestellt, das glorreich ins Halbfinale einzog....


Leider vergisst du, daß in der Saison davor ein gewisser Herr Alexander, seine Rentnerspezies mit 2 Jahresverträgen in Frankfurt ausgestattet hat. Und dies ist genau vor einem Jahr auch passiert als Lance seine Mannheimer und Kölner Jünglinge nach Frankfurt geholt hat. Ich bleibe bei meiner Meinung, mit Bernie als Trainager (mit 100 % Macht), wären wir in den Play Offs.

You know, I want to beat the shit out of you, you son of a bitch...

Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

05.03.2003 13:05
#35 RE:"Die Apokalypse droht..." oder "Vom Retter zum Totengräber" Antworten

@Bobby

Der einzige, der eine umfassendere Erfahrung in dem Gebiet vorweisen kann, ist in meinen Augen Bernie Johnston. Möglichweise war dieser aber heute der falsche Mann, um mit dem Etat der Lions ein Team nach seinen Vorstellungen zu formen. Denn imo liegen die Lions, gemessen am Anteil, der tatsächlich auf die Spielergehälter entfällt, nur noch zwischen Platz 6 und 8.

Ein Problem bestand sicher hierin

In Antwort auf:
daß sich Schröder zu sehr in die Personalplanung gehängt hat.

Beispiel:
BJ will Spieler X verpflichten, GerdS legt sein Veto ein, weil zu teuer.
BJ will Spieler Y verpflichten, immer noch zu teuer.
Heraus kommt am Ende Spieler Z, Alter 35+..., der ins finanzielle Gefüge passt.

Das soll keine Entschuldigung für die Arbeit Netherys oder Johnstons werden, auch will ich GerdS nicht dafür an den Pranger stellen, dass er wirtschaftliche Risiken meidet. Ich will nur damit sagen, dass die Kombination nicht gestimmt hat.

Für die Lions zeichnen sich daher zwei mögliche Wege ab:

1) Man hofft, dass es Nethery eher gelingt, auf die Entwicklung der Liga hin zu reagieren und eine Mannschaft Marke Kassel zu formen.

2) Verkauf an einen Investor, der a) die finanzielle Basis nochmal deutlich erhöht und b) die richtigen Leute einsetzt, um ein Team mit Effektivität und Unterhaltungswert Marke Eisbären zu installieren.

Entschieden wurde Möglichkeit 1, ich favorisiere 2!



Bekennender DEL-Revolutionär - I have a dream...

Fallenlassen aller Ausländer- und Lizensierungsbegrenzungen!

Ein Regelwerk, das hartes Spiel mit fairen Checks zulässt, Stockfouls aber konsequent bestraft und Faustkämpfe mit keiner Spieldauerdiszi belegt!

Hockey is entertainment!

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

05.03.2003 13:17
#36 RE:"Die Apokalypse droht..." oder "Vom Retter zum Totengräber" Antworten

In Antwort auf:
Leider vergisst du, daß in der Saison davor ein gewisser Herr Alexander, seine Rentnerspezies mit 2 Jahresverträgen in Frankfurt ausgestattet hat. Und dies ist genau vor einem Jahr auch passiert als Lance seine Mannheimer und Kölner Jünglinge nach Frankfurt geholt hat. Ich bleibe bei meiner Meinung, mit Bernie als Trainager (mit 100 % Macht), wären wir in den Play Offs.

Dann zähl´doch mal die Spieler auf, die bei Alexander einen 2-Jahrevertrag erhalten haben! Ich komme auf Evtushevski, Woodcroft und Conti, bin mir bei Letzterem aber nicht mehr sicher. Dass Woodcroft seinen Vertrag nicht erfüllt hat, ist bekannt und dass Evtushevski nicht alles gegeben hat, kann ihm auch keiner vorwerfen. Im übrigen hatten und haben die Herren Johnston und Nethery ihre zweite Chance bekommen..........
Genausowenig passt Deine Verallgemeinerung bezüglich "Mannheimer und Kölner Jünglinge". Lediglich Stanton und Richer haben/hatten 2-Jahresverträge.
Zu Deinem letzten Satz fällt mir dann aber nichts mehr ein.


In Antwort auf:
Der einzige, der eine umfassendere Erfahrung in dem Gebiet vorweisen kann, ist in meinen Augen Bernie Johnston. Möglichweise war dieser aber heute der falsche Mann, um mit dem Etat der Lions ein Team nach seinen Vorstellungen zu formen

Sorry, aber mit einem höheren Etat forme sogar ich Dir einen DEL-tauglichen Kader.

In Antwort auf:
Beispiel:
BJ will Spieler X verpflichten, GerdS legt sein Veto ein, weil zu teuer.
BJ will Spieler Y verpflichten, immer noch zu teuer.
Heraus kommt am Ende Spieler Z, Alter 35+..., der ins finanzielle Gefüge passt.


In einem gebe ich Dir Recht: wir schwanken von einem Extrem ins andere. Hat Herr Johnston den Kader 2001/2002 noch alleine zu verantworten, haben 2002/2003 zu viele Köche den Brei verdorben. Ob Schröder aber wirklich - ausser bei Barrie natürlich - alles erst abgenickt hat, ist nicht überliefert und folglich ein Gerücht.

Gruß
Klaus I

Abstracher Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 523

05.03.2003 13:26
#37 RE:"Die Apokalypse droht..." oder "Vom Retter zum Totengräber" Antworten

@Klaus

In Antwort auf:
Sorry, aber mit einem höheren Etat forme sogar ich Dir einen DEL-tauglichen Kader.


Wegen mir, gerne! Phillip, lass Geld regnen!
Nur besitzt Du wahrscheinlich nicht die notwendigen Kontakte auf dem Markt...

In Antwort auf:
Ob Schröder aber wirklich - ausser bei Barrie natürlich - alles erst abgenickt hat, ist nicht überliefert und folglich ein Gerücht.


Hierzu würde mich ein Statement von BJ interessieren, von dem man nach seinem Ausscheiden gar nicht mehr hört.



Bekennender DEL-Revolutionär - I have a dream...

Fallenlassen aller Ausländer- und Lizensierungsbegrenzungen!

Ein Regelwerk, das hartes Spiel mit fairen Checks zulässt, Stockfouls aber konsequent bestraft und Faustkämpfe mit keiner Spieldauerdiszi belegt!

Hockey is entertainment!

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

05.03.2003 13:32
#38 RE:"Die Apokalypse droht..." oder "Vom Retter zum Totengräber" Antworten

In Antwort auf:
Hierzu würde mich ein Statement von BJ interessieren, von dem man nach seinem Ausscheiden gar nicht mehr hört.

Selbst wenn es ein Statement gäbe, würden doch die meisten sagen, das sagt er doch nur, weil er rausgeschmiessen wurde.


------------------------------
4 Jahre Chaos sind genug - bitte Philip, Harry oder wer auch immer - kauf uns
Nein, ich hab keine Kontoauszüge, um dies zu beweisen !!!!

Werbung: Fliegen Sie mit Lions AIR direkt in die 2. Liga.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz