Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.180 mal aufgerufen
 Internationales Eishockey
Seiten 1 | 2
Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

21.02.2003 15:44
#16 RE:Skandal in der Schweiz ! Antworten

Yeaaaahhh! Wie geil!

"Joner Rappi....Joner Rappi....Joner Rappi Allez, Allez..."




Et s'il ne reste plus que toi!
Et que tu ai encore la foi!
N'oublie jamais de chanter!
Pour tes couleurs!
Pour ta fierté!

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

22.02.2003 16:20
#17 RE:Skandal in der Schweiz ! Antworten

21.2.2003 Gestrige Transfers ausser Tancills annuliert!
(mm) Der Einzelrichter für Clubwechsel, Gieri Caviezel, hat in Rücksprache mit dem SEHV entschieden, sechs gestrige Transfers nicht zu genehmigen, welche nach der Bekanntgabe des Einzelrichter-Entscheides von Heinz Tännler um 14.30 Uhr in Zusammenhang mit Fribourg und Langnau erfolgt sind. Es handelt sich dabei um die drei Clubwechsel von Fribourg zu Servette (Gian-Luca Mona, Philippe Marquis, Patrick Howald - dafür soll nun Ajoies Olivier Gigon Ersatztorhüter werden), um den Transfer von Mike Gaul von Fribourg zu Ambrì und um die Transfers der beiden Langnauer Verteidiger Beat Gerber und Steve Hirschi zu Bern.
Genehmigt wurden dagegen Transfers, welche vor diesem erstinstanzlichen Entscheid durchgeführt wurden, darunter fällt jener des Chris Tancill von Zug nach Rapperswil. Eine Ausnahme, weil die Rapperswiler so kurzfristig reagieren mussten und zwei Ausländer verletzt sind? Gieri Caviezel: "Nein, das ist keine Ausnahme. Es wurde entschieden, dass die sechs Transfers nach Heinz Tännlers Entscheid nicht genehmigt wurden. Tancills Clubwechsel war vor diesem Entscheid." Ansonsten wäre Chris Lindberg der fünfte Auslälnder gewesen, er soll bereits im Training gewesen sein.
Die Schiedsrichter werden nun angehalten, Spielberichte genau zu kontrollieren und keine Spiele mit diesen sechs Spielern durchzuführen. Bei Weigerungen werden Forfait-Niederlagen angedroht.
Der Entscheid um die Durchführung der Playouts wird entgegen den ersten Mitteilungen am Montagnachmittag gefällt. Ein wahrscheinliches Szenario: Die Playouts, welche am Samstag in einer Woche beginnen würden, fallen aus und im Notfall bestände die NLA aus zwölf Teams, falls Basel oder Biel NLB-Meister werden und die Bewerbung angenommen wird.
http://www.hockeyfans.ch/
21.2.2003 Fribourg will gegen Transfer-Annulationen rekurrieren!
(mm) Die Nationalliga A kommt nicht zur Ruhe! Nachdem die sechs Transfers von Fribourg und Langnau nach dem gestrigen Einzelrichterentscheid annuliert wurden, will Fribourg-Gottéron gegen diesen Entscheid Rekurs einlegen. In einem vom Generaldirektor Roland von Mentlen und vom Rechtsanwalt Laurent Schneuwly unterzeichneten Brief teilt der Club seine Ansicht mit, dass die Clubwechsel von vier Fribourger Spielern zu Ambri (Gaul) und Genf-Servette (Mona, Marquis, Howald) rechtsgültig vollzogen wurden.
Mit diesen Transfers wollten die Fribourger den finanziellen Schaden, der durch die Nicht-Zulassung zu den Playoffs entstanden ist, verkleinern.



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 5.282

24.02.2003 09:58
#18 RE:Skandal in der Schweiz ! Antworten

@Rappi-Bitsches:

1-4 und 0-2 und damit 0-2 in der Serie hinten ! Spannend...*gähn*



If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade 2001


24 Fäuste für ein Hallelujah ! http://www.Fuenfte-Reihe.de
DARRYL BOOTLAND - 48 Games, 15 G, 16 A, +10, 299 PIM ! 81 ? Ein guter Jahrgang !
"We are team tough, and that includes our fans."- Toledo Storm GM Pat Pylypuik


"Toledo is nothing but a bunch of goons who would even mug the pope if he had skates on !" - Ein Dayton Bomber Fan

Balrog Offline

Heimschläfer
Auswärts-Mod


Beiträge: 3.745

24.02.2003 11:23
#19 RE:Skandal in der Schweiz ! Antworten

Klasse.....Rappi wird "gesweept", Kloten machts gegen LugaNO spannend und "si tu veux gagner, allez grande Lausanne allez" verliert garantiert die Play Outs gegen die Langnauer Käseroller.





Et s'il ne reste plus que toi!
Et que tu ai encore la foi!
N'oublie jamais de chanter!
Pour tes couleurs!
Pour ta fierté!

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

01.03.2003 19:15
#20 RE:Skandal in der Schweiz ! Antworten

1.3.2003 Wollte der Verband den Hockey-Skandal vertuschen?
(mm) Weitere Brisanz im vom "Fall Abplanalp" zum "Fall Schweizer Eishockey" mutierten Hockey-Theater. Fribourgs Direktor Roland von Mentlen behauptet nun gegenüber der Zeitung "Blick", dass der Verband die ganze Affäre um den reglementswidrig eingesetzten Junior Sandro Abplanalp vertuschen wollte. Von Mentlen: "Der Verband hat mir angeboten, das Hockey-Puff zu vertuschen – wenn auch ich dichthalten würde." Dies bestreitet Verbandsdirektor Peter Lüthi, der dabei beschuldigt wurde, jedoch.

1.3.2003 Theater um abgehörte Telefon-Konferenz
(mm) Das Playoff-Theater neben dem Eis geht weiter. Dies, weil die Telefon-Konferenz vom Montag (Streichung des Playout, Gentlemen-Agreement) abgehört wurde. Klaus Zaugg, der Eishockey-Chef der Tageszeitung "Blick", durfte die Besprechungen bei einem Club mithören, welcher jedoch nicht SCL Tigers heisst wie auch schon spekuliert wurde. Er schrieb dabei einzelne Zitate in der Zeitung nieder. Nun drohen einige Beteiligten anscheinend dem Journalisten und dem unbekannten Club mit Konsequenzen... Sogar Heinz Tännler wurde eingeschaltet. Aber interessant war es trotzdem.

PS Dies ist kein April-Scherz, dafür ist es noch einen Monat zu früh. Es ist nur ein weiteres Kapitel des Eishockey-Theaters vor Frühlingsbeginn. Dass die Beteiligten aus diesen wochenlangen Fällen bei einem allfälligen Aufstieg Basels im berühmten Basler Stadttheater einen Auftritt angeboten bekommen sollen, ist dagegen nur ein Gerücht.
http://www.hockeyfans.ch/

Meine Güte, da ist ja mehr los als beim DEB



First member of the "DELete(tm) und Tripcke gehört weg"-Circle
Debile Eistanz Luschenliga = DEL
"Lernen ohne zu denken ist verlorene Arbeit. Denken ohne zu lernen ist gefährlich..."

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz