Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 4.377 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
LeonieRedwine Offline

Forums-Seehund


Beiträge: 1.503

01.02.2003 17:44
#61 RE:Fanbeauftragter!! Antworten

In Antwort auf:
Deshalb plädiere ich eher für das "Mannheimer Modell",jeder engagierte Fanclub sollte sich zu Beginn der neuen Saison um einen Lionsspieler kümmern

Da muss ich doch auch mal einen unqualifizierten Beitrag zu abgeben
Bitte!!! Nicht jeder Fanclub!!!!

Und was heißt um einen Lionsspieler kümmern ?
Dürfen wir ihn auch bestrafen, wenn er nicht spurt und nur Mist spielt?



Gruß Denise


Wenn man keine Ahnung hat- einfach mal Fresse halten
Dieter Nuhr

Ruedstorch Offline

Stadionsprecher


Beiträge: 170

01.02.2003 20:01
#62 RE:Fanbeauftragter!! Antworten

@Denise:
Natürlich nicht jeder Fanclub,da die Lions zur Zeit c.a 40 haben !!(Die restlichen können sich ja um einen Spieler in Bad Nauheim kümmern...z.B.....)
"Um einen Lionsspieler kümmern", hat nichts damit zu tun ,woran DU denkst...
Ich dachte eher an Besichtungen,Bowlingspiel,oder ähnliches um die Eingliederung zu erleichtern.
Das ganze war ja auch nur ein Gegenvorschlag auf die Forderung nach einem Fanbeauftragten !!Es muß ja nicht gemacht werden.Nicht alle Fanclubs haben dazu die Bereitschaft,sprechen nicht das notwendige Englisch,u.s.w.
Falls einer nicht die erwartete Leistung bringt,kann er ja ersatzweise bei Dir den Müll entsorgen,die Fenster wischen(was übrigens mal wieder dringend notwendig wäre!!!)oder die Haare aus dem Abfluß entfernen(was bei mir so gut wie nie vorkommt!!!)!!Unter dem Gesichtspunkt ,rechnet sich auch Deine Dauerkarte wieder,oder???

Ich glaube die Sache ,kann nichts werden in Frankfurt....
Gruß Rüdiger

***na und....dann halt nächstes Jahr!Ich bin dabei!!!***

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

01.02.2003 20:16
#63 RE:Fanbeauftragter!! Antworten

In Antwort auf:
Ich glaube die Sache ,kann nichts werden in Frankfurt....
Volle zustimmung, zumal von den 40 Fanclubs viele nur noch auf dem Papier existieren. Man merkt doch schon wenn man ins weite rund der Halle blickt, wie wenige Fanclubs noch ihre Fahne aufhängen. Gerade momentan kommt es mir eher vor, als hätte der Verein auflösungs erscheinungen(also wie soll das dann funktionieren?).
ÖsiGiant#7[
Maricopa County Sherrif´s Office.
Luftpumpengeschwader 02/03

LeonieRedwine Offline

Forums-Seehund


Beiträge: 1.503

01.02.2003 21:56
#64 RE:Fanbeauftragter!! Antworten

@ Rüdiger: Ich hab doch geschrieben

In Antwort auf:
Da muss ich doch auch mal einen unqualifizierten Beitrag zu abgeben

... also bitte nicht zu ernst nehmen

In Antwort auf:
Um einen Lionsspieler kümmern", hat nichts damit zu tun ,woran DU denkst...

Dieses Thema hatten wir doch in Bezug auf Adams schon

In Antwort auf:
Nicht alle Fanclubs haben dazu die Bereitschaft,sprechen nicht das notwendige Englisch,u.s.w.


das stimmt allerdings!Und das meinte ich damit- bitte nicht jeder Fanclub...

In Antwort auf:
Falls einer nicht die erwartete Leistung bringt,kann er ja ersatzweise bei Dir den Müll entsorgen,die Fenster wischen(was übrigens mal wieder dringend notwendig wäre!!!)oder die Haare aus dem Abfluß entfernen(was bei mir so gut wie nie vorkommt!!!)!!Unter dem Gesichtspunkt ,rechnet sich auch Deine Dauerkarte wieder,oder???

meinen Müll hab ich vorhin rausgebracht- aber mein Auto sieht aus wie Sau... Meinst du eigentlich meine oder deine Fenster?
Und ob sich meine DK so rechnen würde, lasse ich mal dahingestellt... Wenn die Jungs gutes Hockey spielen, entferne ich meine Haare gerne weiterhin selbst aus dem Abfluß



Gruß Denise


Wenn man keine Ahnung hat- einfach mal Fresse halten
Dieter Nuhr

bethmännchen Offline

Limburg Nord Fan


Beiträge: 1.182

02.02.2003 00:26
#65 RE:Fanbeauftragter!! Antworten

In Antwort auf:
Auch wenn die Lage der Lions in Zukunft nicht leichter wird,so bin ich doch guter Hoffnung,das der Standort Frankfurt noch das bekommt ,was er verdient

Und ich mache nächste Saison den Anfang damit.

Nach nunmehr 12 Jahren "Supports" meinerseits , habe ich fertig mit Versprechungen sei es seitens der Gmbh oder der Spieler und offiziellen.

"Wir sind das Volk" , lieber Rüdiger...und das wird m.E. die GmbH ab der nächsten Saioson massivst zu spüren bekommen.

Mag sein das viele Junge und Newbies´ sich das noch antun, aber aus meinem Bekanntenkreis sind alleine schon ca. 10 Dauerkarten futsch!

Der Standort Frankfurt verdient (gleich welcher Sportart!!) erhöhte Aufmerksamkeit. Doch ziehen es Breuer&Co, lieber vor in New York als Bewerber der Spiele oder in Athen zu "investieren"

Nur wir...und das ist die Kernaussage..wir..DIE FANS...sind nicht irgendwelche Konsumidioten.
Wer Leistung bringt, bekommt sie doppelt zurück!


Ich für meinen Teil werde mir das Drama aus der Ferne anschauen. Mir die "üblichen" Aussagen zum Start der Saison "(Meisterschaft, Top Team, Play OFF, Super Einheit, Klasse Umfeld..etc.etc.etc.etc.etc.etc.etc.etc.etc.etc.etc.) anhören und mich dann entscheiden ob ich mir eine Karte zum Spiel gg. die Rooster oder die Oadler holen (je nach dem ich Lust hab.....bin ja endlich F R E I !)


Der Standort Frankfurt wird immer bleiben...auch in Rot-Schwarz...gell

bethmännchen


Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen !

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

03.02.2003 01:07
#66 RE:Fanbeauftragter!! Antworten

Mal kurz meinen Senf zum "Mannheimer Modell":

In Antwort auf:
Deshalb mein Vorschlag für das Mannheimer Modell,das ich für effektiver halte,als einen Fanbeauftragten !!Und es ist ohne finanziellen Aufwand durchführbar,und man verteilt die "Last" auf mehreren Schultern.
Auch das garantiert keinen sportlichen Höhenflug,könnte aber ein Ansatz sein.

Was die Spielerpatenschaften angeht, gibt's natürlich Licht und Schatten, wie eigentlich schon vor Einführung des Modells zu erwarten.
Es gibt Spieler, die gehen wirklich gerne zu ihren Fanclubs, tauchen auch durchaus mal "außer der Reihe" bei irgendwelchen Fanclubsitzungen auf, wenn man mit ihnen eigentlich nicht rechnet, halten teilweise auch noch Kontakt zu "ihren" Fanclubs, obwohl sie nicht mehr in Mannheim spielen.
Dann gibt's auch welche, die lassen sich das ganze Jahr nicht blicken, sagen beispielsweise bei Weihnachtsfeiern zu und erscheinen einfach nicht.
Gut, zwingen kann man keinen dazu, deswegen gibt's auch keine Geldstrafen. Aber soweit ich weiß, machen es die meisten Spieler doch recht gerne mit.
Leider kommt dem manchmal der Trainer in die Quere, der es manchmal nicht gerne sieht, wenn die Spieler sich die Nächte bei den Fans um die Ohren schlagen, es soll auch schon vorgekommen sein, dass der Trainer auf Weihnachtsfeiern von Fanclubs erschienen ist um zu kontrollieren, ob seine Jungs schon in der Heia sind.

Fanbeauftragten an sich gibt es in Mannheim allerdings keinen. Zuständig für die Belange der Fans ist die "Fanini".
Die Fanini trifft sich einmal monatlich, dort sind die meisten Mannheimer Fanclubs organisiert, aus der Fanini ist ein Vorstand gewählt, der einen sehr engen Kontakt zu der GmbH hat. Normalerweise ist auf der Fanini-Sitzung auch ein Offizieller, meistens Dag Heidecker, der sich Fragen der Fans anhört. Allerdings geht's da selten um den sportlichen Bereich, meistens sind's organisatorische Fragen "in den Toiletten steht das Wasser wieder bis zum Knöchel".
Was ich zum Beispiel klasse fand, war, als Heidecker und Matthias Binder (der Chef der Adler) auf die Fanini-Sitzung sind, um die Baupläne des neuen Stadions zu präsentieren. Die beiden hatten zwei verschiedene Vorschläge dabei, wie die Stehplätze angeordnet werden sollen und haben die Fans gefragt, welcher Vorschlag besser ankommt.
Prinzipiell kann zu den Fanini-Sitzungen jeder, es ist nicht auf die Fanclubvorsitzenden oder -Angehörigen beschränkt.
Perfekt ist das System nicht, mittlerweile hat's sich aber ganz gut eingespielt, vor allem weil man eben miteinander redet.
Ob ein Fanbeauftragter besser wäre, mag ich nicht beurteilen, allerdings birgt das die Gefahr, dass alles an einem hängenbleibt. Heisst, wenn der Fanbeauftragte nix mehr tut oder keine Lust mehr hat, wird's eklig.
Allerdings habe ich von Eisbärenseite gehört, dass die sehr gute Erfahrungen mit den Fanbeauftragten gemacht haben, nix genaueres weiß ich da allerdings nicht.
Ein Problem, das man hat, wenn da recht viele Leute sitzen, ist dagegen allerdings, dass es gerade bei unpopulären Dingen passieren kann, dass kein Konsenz zustande kommt. Auch finde ich, dass das System manchmal recht "träge" ist.

Rossi

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

03.02.2003 01:19
#67 RE:Fanbeauftragter!! Antworten

In Antwort auf:
Nicht alle Fanclubs haben dazu die Bereitschaft,sprechen nicht das notwendige Englisch,u.s.w.

Was das angeht, wird in Mannheim für die Spieler Deutschunterricht angeboten.
Die Resonanz dazu ist allerdings ähnlich wie bei den Spielerpatenschaften, es gibt Spieler (und Spielerfrauen), die gehen regelmäßig hin, ein leuchtendes Beispiel soll hier Andy Roach sein, der lernt wirklich eifrig, andere lassen sich da wohl nie blicken.
Probleme mit der Sprache gibt's eigentlich nicht, in den meisten Fanclubs sind welche, die einigermaßen Englisch sprechen, zudem können die meisten Spieler doch besser Deutsch, als man gemeinhin glaubt. Zur Not geht's halt mit Händen und Füssen.
Theoretisch müssten bei der Spielerverlosung auch einige Fanclubs leer ausgehen, in der Praxis sieht's aber meines Wissens so aus, dass bei der Verlosung ohnehin nie alle da sind, zur Not werden noch Trainer und Co. und ein paar Jungadler bzw. Förderlizenzinhaber "verschachert", meistens klappts dann schon.

Rossi

Robert # 4 Offline

Center 5. Reihe


Beiträge: 9.775

03.02.2003 06:46
#68 RE:Fanbeauftragter!! Antworten

Ach was, die Sprache ist nur eine Ausrede! Kuckt mich an, ich kann nun wirklich kaum englisch, habe die Gramatik nicht drauf und bringe schon mal das eine oder anderen durcheinander. Unnn??? Ich war eine Woche in Toronto, kam mit diesen drei Wörten Englisch in den berühmten Garden, kaufte ein, verhungerte und verdurstet nie UND sprach mit diesen mangelhaften Kenntnissen den unaussprechlichen Antichristen in unserem Hotel an... So war es auch als die Löwenfreunde Spieler zur Weihnachtsfeier / Bowling spielen hatten, ich laberte so gut es ging mit ihnen rum (ok, ich hatte den Fehler gemacht und kanadische / Nordamerikanische Hockeyzeitungen miz zu bringen...LOL). Ichs ehe das Problem eher in den Leuten, die mit offenem Mund vor den Spielern stehen wie das Kind unterm Weihnachtsbaum. Aber was schreiben wir eigentlich? Die Zeiten sind wohl vorbei, das geht nicht mehr...

Tschö, Robert



Nein, ich gehe nicht zu den Lions, ich gehe Schlittschuhlaufen auf dem Außenring...

holypalooza Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 11.626

26.04.2003 10:50
#69 RE:Fanbeauftragter!! Antworten


...aus aktuellem Anlass....!


Méschda Hoschbess holy ...und nichts ist wie es scheint!!

Brawls. Blood. Mayhem. Philly style. You want it - we got it!

newcoming tough enforcers: --> Leafs-Fans können hier klicken!!
Garrett Burnett HFD GP 62, G 6, A 1, P 7, Pim´s 346
Peter Vandermeer PHI GP 77, G 5, A 8, P 13, Pim´s 335
Sean McMorrow ROC GP 64, G 0, A 1, P 1, Pim´s 315
Darcy Verot SJN GP73, G 5, A 11, P 16, Pim´s 299

DIE FICHTE Offline

lichtes Nadelgehölz

Beiträge: 951

26.04.2003 21:07
#70 RE:Fanbeauftragter!! Antworten

Super. Bin soeben zum Fanbeauftragten ernannt worden !!

Danke GmbH.

Also dann.


FUXX Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 628

26.04.2003 21:40
#71 RE:Fanbeauftragter!! Antworten

Komisch, du auch ???



Simba Offline

Nationalspieler


Beiträge: 386

26.04.2003 22:59
#72 RE:Fanbeauftragter!! Antworten

An diesen " Fanbeauftragten " glaube ich erst wenn ich ihn sehe.

Der Puck ist rund,das Eis ist weiß,das Spiel ist heiß

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

27.04.2003 11:10
#73 RE:Fanbeauftragter!! Antworten

In Antwort auf:
Falls einer nicht die erwartete Leistung bringt,kann er ja ersatzweise bei Dir den Müll entsorgen,die Fenster wischen(was übrigens mal wieder dringend notwendig wäre!!!)oder die Haare aus dem Abfluß entfernen(was bei mir so gut wie nie vorkommt!!!)!!Unter dem Gesichtspunkt ,rechnet sich auch Deine Dauerkarte wieder,oder???

Gut das mein Englisch perfekt ist und ich keine Dauerkarte kaufe
______________________________________________________________________________________

Hockey -
for the few
for the proud
for the INSANE!!!!!!!!!!!!!!!

I LOVE TRASHTALK!!!

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

27.04.2003 11:16
#74 RE:Fanbeauftragter!! Antworten

In Antwort auf:
zudem können die meisten Spieler doch besser Deutsch

als so mancher Fan. Stimmt??


______________________________________________________________________________________

Hockey -
for the few
for the proud
for the INSANE!!!!!!!!!!!!!!!

I LOVE TRASHTALK!!!

Ben Larry Offline

Trash Talker


Beiträge: 1.859

27.04.2003 11:17
#75 RE:Fanbeauftragter!! Antworten

In Antwort auf:
Super. Bin soeben zum Fanbeauftragten ernannt worden

Das muss ne Ente sein.
Mensch Horst, die sprechen von Respektperson, nett von so nem ollen Nadelholz!!!
______________________________________________________________________________________

Hockey -
for the few
for the proud
for the INSANE!!!!!!!!!!!!!!!

I LOVE TRASHTALK!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Fantreffen
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz