Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.153 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
JürgenThe Lion Offline

Selbst-Zitierer


Beiträge: 5.839

07.11.2002 15:03
#31 RE:Wie alt ist und wo spielt eigentlich....... antworten

@Klaus

In Antwort auf:
Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass das Team mit der Unterstützung eines Bohonos oder Belangers plötzlich 2 Klassen besser spielen würde?!?



Vielleicht nicht gleich zwei Klassen, aber eine mit sicherheit!!!!
Und das würde ja derzeit auch schon reichen!!!

Gruß

Jürgen
Welcome to the Jungle - TREVOR FOREVER !!Member of the Hardcore
"The one and only "
Lenny "JETZT ERST RECHT" Support Circle

Long live
THE GOOD OLD FUCKING TABLE HOCKEY

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

07.11.2002 15:03
#32 RE:Wie alt ist und wo spielt eigentlich....... antworten

Jürgen hat diesen "Traum"-Thread ja mit seinen Vorstellungen gefüllt - hier ist mein Traum.

Hier noch mal mein Favorit aus der Schweiz: Sebastien Bordeleau

Mit Bordeleau wechselt neben Christian Dubé ein weiterer Franko-Kanadischer Spielmacher ins Team des SCB. Der Center ist ein ausgezeichneter Schlittschuhläufer und Bullyspieler und hat ein Auge für den Mitspieler.

Dass es ihm nicht zum Durchbruch in der NHL gereicht hat, liegt an seinen für kanadische Verhältnisse zu smarten Körpermasse. Für den SCB bedeutet Bordeleau eine enorme Bereicherung.

Er wird in die Rolle des Leit-Bären hineinwachsen und in jedem Spiel alles geben. Wir erwarten Tore, Assists und kanadischen Kampf!


Web-Team SCB/Klaus Zauggs Hockeyguide 2002/2003


Spiele Skorerpunkte Strafen Plus/Minus
Saison 02/03 20 Spiele 12 Tore 18 Assists 30 Scorerpunkte 59 Strafminuten

1995-96 Montreal Canadiens NHL 4 0 0 0 0 -- -- -- -- --
1996-97 Fredericton Canadiens AHL 33 17 21 38 50 -- -- -- -- --
1996-97 Montreal Canadiens NHL 28 2 9 11 2 -- -- -- -- --
1997-98 Montreal Canadiens NHL 53 6 8 14 36 5 0 0 0 2
1998-99 Nashville Predators NHL 72 16 24 40 26 -- -- -- -- --
1999-00 Nashville Predators NHL 60 10 13 23 30 -- -- -- -- --
2000-01 Worcester IceCats AHL 2 0 2 2 9 11 1 7 8 23
2000-01 Nashville Predators NHL 14 2 3 5 14 -- -- -- -- --
2001-02 Minnesota Wild NHL 14 1 4 5 8 -- -- -- -- --
2001-02 Houston Aeros AHL 16 4 7 11 23 -- -- -- -- --
2001-02 Springfield Falcons AHL 34 9 10 19 54 -- -- -- -- --
2001-02 Phoenix Coyotes NHL 6 0 0 0 2 -- -- -- -- --
NHL Totals 251 37 61 98 118 5 0 0 0 2


Yo' can win. Yo' can loose. But Yo' never should loose Yo' pride!

JürgenThe Lion Offline

Selbst-Zitierer


Beiträge: 5.839

07.11.2002 15:15
#33 RE:Wie alt ist und wo spielt eigentlich....... antworten

@HCZ

In Antwort auf:
Jürgen hat diesen "Traum"-Thread ja mit seinen Vorstellungen gefüllt - hier ist mein Traum.--
1996-97 Montreal Canadiens NHL 28 2 9 11 2 -- -- -- -- --
1997-98 Montreal Canadiens NHL 53 6 8 14 36 5 0 0 0 2
1998-99 Nashville Predators NHL 72 16 24 40 26 -- -- -- -- --
1999-00 Nashville Predators NHL 60 10 13 23 30 -- -- -- -- --
2000-01 Nashville Predators NHL 14 2 3 5 14 -- -- -- -- --
2001-02 Minnesota Wild NHL 14 1 4 5 8 -- -- -- -- --
In Antwort auf:

Kann ich gut verstehen den in Frankfurt sehen zu wollen!!!!!


Gruß

Jürgen
Welcome to the Jungle - TREVOR FOREVER !!Member of the Hardcore
"The one and only "
Lenny "JETZT ERST RECHT" Support Circle

Long live
THE GOOD OLD FUCKING TABLE HOCKEY

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

07.11.2002 15:22
#34 RE:Wie alt ist und wo spielt eigentlich....... antworten

mmmh

also wenn ich mir so die Stas anschaue, so begeistern kann er mich nicht, hat eigentlich seit 99/00 nichts mehr gerissen. In Summe gerade mal 86 Spiele, war er verletzt in 00/01 über einen längeren Zeitraum ?

Denn auch sein Scoring ist deutlich zurückgegangen, mit 30 Punkten aus 50 Spielen in den Minors. Da konnte er 96/97 mit 38 Punkten aus 33 Spielen noch ganz andere Akzente setzen.

Hast Du denn seine Stats aus der Schweizer Liga?
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

07.11.2002 15:26
#35 RE:Wie alt ist und wo spielt eigentlich....... antworten

In der DEL würde der in 50 Spielen seine 60 Punkte machen ...
Aktion NHL-Rules

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

07.11.2002 15:49
#36 RE:Wie alt ist und wo spielt eigentlich....... antworten

In Antwort auf:
Hast Du denn seine Stats aus der Schweizer Liga?

Stehen doch dabei! 20 Spiele - 12 Tore 18 Assists - 30 Punkte und 59 Strafminuten in dieser Saison.

Er ist aktueller Topscorer der NLA.

Hab mir sagen lassen (von bekannten in der Schweiz) er soll ein technisch versierter Spieler sein, der aber durchaus auch mal hart zur Sache gehen soll. Er muss momentan ein richtig großer Knaller in der Schweiz sein.


Yo' can win. Yo' can loose. But Yo' never should loose Yo' pride!

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

07.11.2002 15:56
#37 RE:Wie alt ist und wo spielt eigentlich....... antworten

Ich hätte nie gedacht, dass die Schweizer Liga sich auf so hohem Niveau bewegt (sportlich und finanziell).
Da ich zu meiner Schande gestehen muss, selten in das Internationale Forum reinzuschauen, würde mich ja mal interessieren, wie die Zuschauerzahlen da so sind... Und das allgemeine Interesse so....
--------------------------------------
Grüße
Stoner

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

07.11.2002 16:04
#38 RE:Wie alt ist und wo spielt eigentlich....... antworten

Stoner: In der Schweiz darf man nur mit 3 Ausländern auflaufen, daher sind dort in der Regel nur sehr gute Ausländer zu finden. Wenn man nur 3 Stück bezahlen muss, kann man ihnen halt mehr bieten!

Zuschauerzahlen gesamt kenne ich auch net. Aber ich weiß, das Bern zur Zeit einen Schnitt von über 12.000 (!!!) Zuschauern hat.

Infos unter http://www.scbern.ch


Yo' can win. Yo' can loose. But Yo' never should loose Yo' pride!

#20-Fan Offline

NHL-Star

Beiträge: 879

07.11.2002 16:32
#39 RE:Wie alt ist und wo spielt eigentlich....... antworten

übrigens:

es war gestern bei deutschland-kanada ein lion mit dabei! ganz deutlich zusehen, nach greilingers stockbruch und einmal in der ersten drittelpause: BRAD HARRISON fürs team canada!
--- Signatur ---
1. offizieller #20-Fan
1. offizieller Collin Danielsmeier-Fan

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

07.11.2002 16:53
#40 RE:Wie alt ist und wo spielt eigentlich....... antworten

Bordeleau gilt als sehr verletzungsanfällig, deshalb denke ich, ist er in der "weichen" NLA besser aufgehoben als er es in der DEL wäre.

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

07.11.2002 17:19
#41 RE:Wie alt ist und wo spielt eigentlich....... antworten

Alston dürfte schon deshalb kein Thema für die DEL mehr sein, da er einen schweizer Pass hat.
Edgerton.. hat der nicht sogar in der NL-B gespielt ?

Naja, es gab ein paar, die ich nach der letzten Saison gerne in der DEL gesehen hätte.
Armstrong, Olausson, Sulander, O´Sullivan (heul)...

Rossi
P.S. was ist eigentlich aus Pat Falloon geworden ?

mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

07.11.2002 18:01
#42 RE:Wie alt ist und wo spielt eigentlich....... antworten

@barbarossa:
aus der rundschau vom 21.05.1999:
Lions präsentieren kanadisches Stürmer-Duo

--------------------------------------------------------------------------------

Eishockey
Lions präsentieren kanadisches Stürmer-Duo
"Dröppche for Dröppche" scheint das Motto von Lions-Manager Bernie Johnston zu
sein. Heute mal ein Stürmer, dann eine Vertragsverlängerung und dann auch mal
zwei Offensivakteure. Die aktuellen Neuzugänge heißen Jason Ruff, derzeit noch
bei den Houston Aeros in der Play-off-Runde der nordamerikanischen IHL
beschäftigt, sowie Devin Edgerton, ebenfalls Kanadier, jedoch zuletzt beim
Schweizer A-Ligisten EV Zug
. Laut Johnston ein "Paket", das er schon immer
gerne für die Lions verpflichten wollte. Denn beide Stürmer hätten zusammen vor
vier Jahren eine erfolgreiche gemeinsame Zeit bei den Atlanta Knights in der
IHL mit dem Gewinn der Meisterschaft gehabt.
Die beiden 30jährigen bieten eine relativ ausgewogene Statistik auf, was Tore
und Vorlagen angeht. Sie scheinen weder besondere Goalgetter, aber auch keine
Strafbankkönige zu sein. Immerhin preist Bernie Johnston Jason Ruff als einen
stämmigen Außenstürmer an, "der ähnlich wie Sergio Momesso spielt", und mit
seinem Überblick an Bob Sweeney erinnere. Das könnte den Lions nicht schaden,
denn bislang hat Johnston eher Kandidaten des gehobenen Durchschnitts
präsentiert. Namen, bei denen Experten mit der Zunge schnalzen, fehlen den
Frankfurtern bislang. Ob die beiden aktuellen Neuverpflichtungen ihren
Vorschußlorbeeren gerecht werden können, wird sich daher erst in der
Saisonvorbereitung zeigen.
Offen ist auch noch, wie und ob die Lions den Qualitätsverlust nach den
Abgängen von Joel Savage, Ilja Worobjew und Len Barrie kompensieren können.
Savage und Worobjew waren wichtige "Arbeiter", Worobjew zudem einer der
letzten, der sich mit den Lions identifizierte und die Fans mit ihm. Ganz zu
schweigen von Len Barrie, ein "Kracher", der nicht nur in Frankfurt, sondern in
der ganzen Liga die Emotionen polarisierte. Und die Fans warten sehnsüchtig
darauf, daß Johnston ihnen einen neuen Star präsentiert. Ein Team der
Namenlosen scheint in Frankfurt undenkbar.
kit


und genau das, ist bis heute nicht gelungen. im gegenteil, der aderlass ging weiter...
gruß, mick

Stoner Offline

Forums Stevie Wonder


Beiträge: 5.577

07.11.2002 18:32
#43 RE:Wie alt ist und wo spielt eigentlich....... antworten

@Mick
Deine Zeitreisen sind immer wieder interessant. Zum richtigen Zeitpunkt der richtige Artikel.
Und immer wieder werden mir die Augen geöffnet...
--------------------------------------
Grüße
Stoner

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

07.11.2002 19:14
#44 RE:Wie alt ist und wo spielt eigentlich....... antworten

@Stoner

Ich glaube nicht das die Qualität des Eishockeys in der Schweiz so hoch ist.

Wie HCZ#20 schon geschrieben hat, dort sind nur 3 AL Lizenzen pro Team erlaubt, der Rest sind Schweizer, die ein typisches "Rühr mich nicht an" Eishockey spielen. Wenn man dort ein bischen auf den Köper spielt ist es vorbei.

Meiner Meinung nach der Grund warum es mit Zach und den Zürich Lions nicht funktionieren konnte, denn Harte Arbeit ist nicht des Schweizers Lieblingsbeschäftigung, zumindest im Eishockey.

Nicht umsonste gewinnen wir zur zeit regelmäßig gegen die Schweizer. Auch in die NHL hat es noch keiner (außer Aebischer) richtig geschafft, auch ein Zeichen dafür wo ihre Schwächen liegen.

Das Niveau müßte also dementsprechend deutlcih unter der DEL liegen.

Allerdings ist in der Schweiz Eishockey Sportart Nummer 1 und alleine dadurch steht durch Sponsoren mehr Geld zur Verfügung und der Zuschauerschnitt müßte auch über dem der DEL liegen.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

07.11.2002 20:45
#45 RE:Wie alt ist und wo spielt eigentlich....... antworten

Marc Fortier ist übrigens auch direkt aus der Schweiz in die DEL gekommen. OK, er ist nicht der Superspieler, aber auch solche verdingen sich in Switzerland.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen