Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.504 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

24.10.2002 08:07
Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

Strafzeiten kosten bald 500 Euro
Frankfurt Lions wollen Disziplinlosigkeit bekämpfen/Morgen kommt Düsseldorf

Jochen Winkel

Alle Jahre wieder im Oktober nehmen die Frankfurt Lions in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) ihre Krise. Von dieser schlechten Angewohnheit, die schon einem halben Dutzend Lions-Trainern den Job kostete, nehmen die auf Rang neun abgerutschten Frankfurter auch unter Meistermacher Lance Nethery nicht Abstand. Etwas unterscheidet die diesjährige Herbstkrise von den Vorgängern. Lance Nethery steht zunächst einmal nicht zur Disposition, außerdem ist die Krise mehr oder weniger „hausgemacht“. Die schon fast beispielslose Disziplinlosigkeit wirft die Frankfurter immer weiter zurück.

In der Strafzeitentabelle nehmen die Lions dagegen gleich mehrere Spitzenpositionen ein. Kleiner Auszug gefällig? Mit einem Schnitt von 26,33 Minuten pro Match ist das Team unangetastet „Meister“. 161:43 Minuten verbrachten die Lions in numerischer Unterzahl – die mit Abstand längste Zeit aller Teams. Da ist es wahrlich kein Trost, dass Schiedsrichter-Beobachter Josef Kompalla den Lions in Krefeld beim 2:3 in letzter Minute bescheingte: „Die spielentscheidende Strafzeit gegen Marc Fortier zwei Minuten vor dem Ende war eine Fehlentscheidung von Schiedsrichter Langer“. Die Lions haderten noch lange nach Spielende mit dem „Zebra“, aber das bringt außer weiteren Antipathien nichts ein.

Frankfurts Eishockey-Chef Gerd Schröder hat nun vor den Wochenendspielen die harte Welle für die Sünder angekündigt. „Mir bleiben offensichtlich nur Geldstrafen zur Abhilfe übrig. Ich hoffe, dass 500 Euro Strafe für Disziplinlosigkeiten selbst Profis noch schmerzen“. Man wird sehen, wie sich die Dauersünder der Liga morgen (19.30 Uhr) im Heimspiel gegen die favorisierten Düsseldorfer Metro Stars und am Sonntag (18.30 Uhr) bei den Schwenninger Wild Wings präsentieren?

Die DEG aus dem Rheinland kommt als Favorit und Tabellenvierter nach Frankfurt. Nach 6800 Fans gegen die Kölner Haie (1:3-Niederlage) wird trotz zuletzt vier Pleiten in Folge wieder ein ähnlicher Zuschauerandrang erwartet. Die Düsseldorfer Fans gelten als ausgesprochen reiselustig. Derzeit haben sie auch allen Grund zur Euphorie, obwohl ihr russischer Weltklassekeeper Trefilov weiterhin verletzungsbedingt fehlen dürfte.

Entscheidend ist bekanntlich Platz acht, der letzte freie Rang für die dringend herbeigesehnte Play-off-Teilnahme. Bis Rang fünf ist für die Lions noch alles möglich, gerade einmal vier Punkte liegen zwischen Nürnberg und Frankfurt vier Plätze dahinter. Lediglich die „großen Vier“, die in der ersten Play-off-Runde zunächst das wichtige Heimrecht besitzen, haben sich bereits deutlich abgesetzt. Neben Freitags-Gegner Düsseldorf zählen noch Köln, Eisbären Berlin und Mannheim zu diesen Ausnahmeteams, der „Rest“ balgt sich um vier weitere freie Endrundenplätze.


C-Gam


------------------------------------------------------
@CereMONI Ya tyebya lyublyu


Klick to E-Mail --->

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

24.10.2002 08:45
#2 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

Bild

500 Euro Strafe für Dummheit
Von Jochen Gradmann und Manfred Schäfer

Sechs Tore kassierten die Eis-Löwen am Wochenende beim 1:3 gegen Köln und 2:3 in Krefeld. Fünf davon in Unterzahl. Auch der neue Trainer Lance Nethery konnte den Frankfurt Lions Disziplinlosigkeit nicht austreiben.

Mit einem Durchschnitt von 26.33 Strafminuten pro Spiel führen die Hessen die Liste der bösen Buben klar an. Jetzt ist Löwen-Boss Gerd Schröder der Kragen geplatzt: „Wer in Zukunft eine dumme Strafe kassiert, zahlt 500 Euro.“ Ob das die gut verdienenden Profis beeindruckt?

Der Absturz der Frankfurter (vier Niederlagen in Folge) hat nicht nur mit „Bankdrückern“ zu tun. Hocheingeschätzte Neuzugänge, die in der vorigen Saison Topscorer ihrer Vereine waren, versagen bei den Löwen. So hat Marc Fortier bei den Eisbären 24 Tore erzielt. In Frankfurt gerade mal drei. Rusty Fitzgerald traf für Iserlohn sogar 27 Mal. Jetzt kommt der Stürmer auf mickrige vier Törchen. Noch hofft Nethery: „Irgendwann wird auch bei denen der Knoten platzen.“

Hoffentlich nicht zu spät......


Gruß Bine

La la lala la lala lala lala - BUSCH !!!!
Ü30???......Find ich gut!!!
....und die Hoffnung stirbt zuletzt

vonran Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 116

24.10.2002 09:10
#3 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

Also, ich finde 500 Euro noch viel zu wenig.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin bekennender TONI FORSTER Fan

vonran

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

24.10.2002 09:17
#4 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

ich nehme mal an das es Schröder auch als dumm an sieht wenn man seinen eigenen Goalie verteidgt, dann viel SPaß Rooster !!
------------

cds23 Offline

NHL-Star

Beiträge: 835

24.10.2002 09:24
#5 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

wenn man die 500€ für alle unnötigen strafen der bisherigen saison nehmen würde, dann könnte man sicher einen überduchschnittlichen center und/oder torjäger bezahlen ...

gruß
cds23

FRANKFURT LIONS - PLAY-OFF-TEILNEHMER SAISON 2002/03 !!!_____________________________________________________________________

Rechtschreibungsfehler??? - na klar, wer tut sie nicht machen!?

! ! ! ohne P E A R S O N macht es keinen spaß ! ! !

Babold Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 228

24.10.2002 09:29
#6 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

Oder man finanziert damit den Nachwuchs!!!

So ist unsere Zukunft gerettet!


gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

24.10.2002 09:32
#7 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

In Antwort auf:
„Wer in Zukunft eine dumme Strafe kassiert, zahlt 500 Euro.“

Dann bleibt unserer Nummer 84 von seinem Gehalt ja nicht mehr viel übrig
Gooni

1. offizieller ROB BUSCH Fan

vonran Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 116

24.10.2002 09:38
#8 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

Ich denke, er verdient so viel, das noch genug übrig bleibt. Deshalb 1000 Euro Strafe.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin bekennender TONI FORSTER Fan

vonran

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

24.10.2002 09:42
#9 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

Gehen wir mal von 1-2 dummen Strafen pro Spiel aus. Macht also sagen wir 1000 € pro Spiel. In einem Monat haben wir ca 8 Spiele macht also 8000 € vom Monatsgehalt.


Also ich denke, dass tut auch nem Eishockeyprofi weh! Schließlich reden wir hier nicht über Fußball-Gehälter.



Aber Cory Laylin find ich trotzdem gut!

JürgenThe Lion Offline

Selbst-Zitierer


Beiträge: 5.839

24.10.2002 09:57
#10 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

In Antwort auf:
Ich denke, er verdient so viel, das noch genug übrig bleibt. Deshalb 1000 Euro Strafe.


Wird das hier so langsam ein Anti-Snell Thread ????

Sorry Leute, das fände ich dann doch ziemlich zum!!!!

Gruß

Jürgen
--------------------------------------------------------
Welcome to the Jungle - TREVOR FOREVER !!
--------------------------------------------------------

Member of the Hardcore "The one and only"
Lenny "JETZT ERST RECHT" Support Circle

Long life the THE GOOD OLD FUCKING TABLE HOCKEY

vonran Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 116

24.10.2002 10:00
#11 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

Nein, von meiner Seite nicht. Ich mag ihn, und er hat die letzten Jahre ja gutes Eishockey in FFm gespielt. Ich rede über alle Spieler die sinnlose Fouls machen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin bekennender TONI FORSTER Fan

vonran

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

24.10.2002 10:09
#12 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

Ein Problem dabei ist aber, daß viele Strafen von Schiris für Sachen gegeben werden, die nix sind, da tun mir die Spieler jetz schon leid, den wer entscheidet denn nachher darüber, welche Strafe dumm ist und welche net.

------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

vonran Offline

DNL-Spieler


Beiträge: 116

24.10.2002 10:19
#13 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

Na ja, es sind schon wirklich manchmal dumme Fouls dabei. Z.B. Die Lions haben Überzahl und dann wird so ein blödes Foul, wie Stockschlagen oder Beinstellen vor dem gegnerischen Tor gemacht. Das muß in meinen Augen bestraft werden. Ebenso denke ich, Herr Schröder weiß schon was sinnlose Fouls sind. Er wird keinen bestrafen, der 2 Minuten, wegen einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters, bekommt oder ein nötiges Foul macht.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin bekennender TONI FORSTER Fan

vonran

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

24.10.2002 10:32
#14 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

Manche Fouls sehen dumm aus, sind aber net zu vermeiden, und da kann niemand sagen, das war dumm und das net.
Und wenn einer des net entscheiden kann, dann ist es der Gerd, der selbst von sich behauptet, vom Eishockey net soviel Ahnung zu haben.

Ich halte dies ür eine Schwachsinnige Entscheidung, den dies verhindert dann manchmal auch einen Einsatz, der dann nötig gewesen wäre.
Es begeht doch keiner Absichtlich ein dummes Foul, so langsam ist Eishockey auch wieder net, daß man da vorher darüber nachdenken könnte, jetzt mach ich mal ein dummes Foul.

------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

24.10.2002 10:41
#15 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

Auch ich wollte auf keinen Fall Anti-Snell Stimmung machen...im Gegenteil...ich finde es sogar ab und zu ganz lustig wenn er so sinnlos ausrastet wie z.B letzte Woche gegen Lüdemann
Gooni

1. offizieller ROB BUSCH Fan

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz