Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.504 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

24.10.2002 11:38
#16 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

In Antwort auf:
Ein Problem dabei ist aber, daß viele Strafen von Schiris für Sachen gegeben werden, die nix sind, da tun mir die Spieler jetz schon leid, den wer entscheidet denn nachher darüber, welche Strafe dumm ist und welche net.

Ganz ruhig, Brauner! Ich denke Schröder hat nur die Strafen festgesetzt und Lance ist der Boss fürs Sportliche. Lance versteht genug vom Eishockey, um zu wissen, wann eine solche Strafe gerechtfertigt ist.

Aber Cory Laylin find ich trotzdem gut!

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

24.10.2002 11:41
#17 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

Nur mal so zu meiner info:
Glaubt eigentlich irgendwer, daß wir dadurch spürbar weniger "dumme" Strafzeiten kriegen ?

Ich glaub da nämlich net dran, aber das ist ja Ansichtssache.
------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

24.10.2002 11:55
#18 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht. Wenn ich mir allerdings Stanton angucke - die letzte Strafe für Meckerns liegt jetzt doch ne Weile zurück. Aber obs wirklich daran liegt?

Ich denke das war ne Schröder-Maßnahme. Lance hat sicher andere Methoden - wie war das Training letztens? Steigerungsläufe? Hm, lauft jungs lauft...


Aber Cory Laylin find ich trotzdem gut!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

24.10.2002 11:57
#19 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

@Domi

ich glaube auch nicht daran, daß es etwas bewegt, ist wohl mehr ein symbolischer Akt.

Aber die Definition von dummen Strafen finde ich gar nicht so schwer. Jede Strafe wegen reklamierens z.B. ist ohne Diskussion eine dumme Strafe. Genaus wie eine Schlägerei zu beginnen, wenn das Spiel in einer entscheidenden Phase.

Desweiteren, Stcokschläge etc. abseits vom Spielgeschehen.

Ich glaube es wird sicher nicht um jede Strafe diskutiert werden, sondern es werden die offensichtlichen genommen. Und wenn das ein Spieler, das nciht akzeptiert weil er sich ungerecht behandelt fühlt, dann würden mir die Worte fehlen......
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

24.10.2002 12:04
#20 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

In Antwort auf:
Aber die Definition von dummen Strafen finde ich gar nicht so schwer. Jede Strafe wegen reklamierens z.B. ist ohne Diskussion eine dumme Strafe. Genaus wie eine Schlägerei zu beginnen, wenn das Spiel in einer entscheidenden Phase.


Ich finde nicht, daß man dies einfach so sagen verallgemeinern kann.

Bei Reklamieren sehe ich dies z.B. anders(z.B. Tor oder net)

Und bei Schlägereien, hab ich eigentlich noch nie gesehen, das dies einfach mal so passiert ist, egal zu welchem Zeitpunkt, daß also mal irgendwer grundlos rumgebrügelt hat. By the way, bei unseren Schiris gibt es auch zu 99,9% die gleichen Strafen für beide, wenn sich geprügelt wird.
------------------------------

@DEL: Erst wenn Ihr jeden Check mit 2 Minuten geahndet, jeden einzelnen Faustschlag mit Matchstafe bestraft und jeden Körperkontakt aus dem Spiel genommen habt, werdet Ihr merken, daß die DEL nichts mehr mit Eishockey zu tun hat.

luftpump#72 Offline

Mannheim-Fan


Beiträge: 411

24.10.2002 12:05
#21 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

In Antwort auf:
Genauso wie eine Schlägerei zu beginnen,wenn das Spiel in einer entscheidenten Phase.

Solange nicht unsere Schlüsselspieler in diese Schlägerei verwickelt sind ,sondern nur die des anderen Teams sehe ich solche Schlägereien eher als sinnvoll an.


gruß luftpump


Bresagk find ich gut

Tapeworm Offline

Nationalspieler


Beiträge: 477

24.10.2002 12:08
#22 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

ich muß bembeldomi zustimmen, es wird die Spieler eher hemmen, mit dem nötigen Einsatz in die Zweikämpfe zu gehen, weil sie ja Angst haben müssen, 2-mal bestraft zu werden: zum einen mit 2 Minuten, die ja keiner gerne absitzt und vielleicht noch damit klarkommen muß, die Strafe bekommen zu haben, die das entscheidende Tor verursacht hat, zum anderen die Geldstrafe.
____________________________________________________________________

!t !$ H°[k€y... @nd ! n€€d !t...

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

24.10.2002 12:09
#23 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

Bestes Beispiel für eine sinnvolle Prügelei: Mike Barrie vs. Andrej Mezin, Play-Off-Halbfinale.
Ein echter Handstreich, wenn auch sein back-up das Spiel seines Lebens machte....

Oder jede Schlägerei, die den Spielfluss des Gegners in wichtigen Partien stoppen soll... (Hayward gegen ein halbes Dutzend Eisbären...)



Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Blau-Gelb ? Find´ich neuerdings gut !


Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

24.10.2002 12:35
#24 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

In Antwort auf:
Bestes Beispiel für eine sinnvolle Prügelei: Mike Barrie vs. Andrej Mezin, Play-Off-Halbfinale.
Ein echter Handstreich, wenn auch sein back-up das Spiel seines Lebens machte....


das ist natürlich die hardcore Variante nen Tormann aus dem Spiel zu nehmen, aber da wir eh keinen Ruf mehr zu verlieren hatten, war das ein cleverer BJ Schachzug
------------

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

24.10.2002 12:47
#25 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

In Antwort auf:
das ist natürlich die hardcore Variante nen Tormann aus dem Spiel zu nehmen, aber da wir eh keinen Ruf mehr zu verlieren hatten, war das ein cleverer BJ Schachzug

Hihi, bei Craig Martin von den Caps hat's gegen Tammi leider net geklappt! Der hatte bei seinem Versuch dann sämtliche Lionssieler an der Backe und kein Trikot mehr an!


Aber Cory Laylin find ich trotzdem gut!

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

24.10.2002 12:52
#26 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

In Antwort auf:
Hihi, bei Craig Martin von den Caps hat's gegen Tammi leider net geklappt! Der hatte bei seinem Versuch dann sämtliche Lionssieler an der Backe und kein Trikot mehr an!



Gruß Bine

La la lala la lala lala lala - BUSCH !!!!
Ü30???......Find ich gut!!!
....und die Hoffnung stirbt zuletzt

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

24.10.2002 13:04
#27 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

In Antwort auf:
Hihi, bei Craig Martin von den Caps hat's gegen Tammi leider net geklappt! Der hatte bei seinem Versuch dann sämtliche Lionssieler an der Backe und kein Trikot mehr an!

Da scheiden sich die Geister. Prankster hat sich gefreut, ich habe mich gefreut, aber aus unterschiedlichen "Blickwinkeln".
Heute würde sich bestenfalls einer von der Bank quälen, und die 500 € zahlt die Mannschaftskasse, wenn er Glück hat....


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Blau-Gelb ? Find´ich neuerdings gut !


HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

24.10.2002 13:58
#28 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

In Antwort auf:
Heute würde sich bestenfalls einer von der Bank quälen, und die 500 € zahlt die Mannschaftskasse, wenn er Glück hat....
Hä? Die 500 Piepen kommen doch IN die Mannschaftskasse! Die Kasse zahlt sich selbst?

Wobei, wenn die mannschaft am Ende der Saison davon schön Speißen gehen kann, is ja vielleicht auch ein Anreitz!

PS: Ich glaube wenn heute einer den Bestrafer spielt, dann wird Lance sicher nicht der Meinung sein, dies sei eine unnötige Strafe. Er kennt die "Gesetze" des Hockeys auch. Keine Sorge.

Natürlich brauchen es nicht gerade 5 Mann sein, die sich auf einen "Sünder" stürzen. EIN Francz tut es zum Beispiel auch!


Aber Cory Laylin find ich trotzdem gut!

Los Angeles Kings Offline

NHL-Legende

Beiträge: 1.322

24.10.2002 13:58
#29 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

@ Jürgen the Lion:

Snell herrscht nach wie vor, das wird er an diesem Wochenende wieder von der blauen Linie zeigen!!!

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

24.10.2002 14:58
#30 RE:Schrottzerkleinerer mit 6 Buchstaben vom 24.10. Antworten

In Antwort auf:
Hä? Die 500 Piepen kommen doch IN die Mannschaftskasse! Die Kasse zahlt sich selbst?

Habe ich nirgendwo so lesen können. Da Schröder die Strafe eingeführt hat, gehe ich davon aus, dass Sie eine "Leistungszurückbehaltung" des Arbeitgebers bedeuted, sprich: Einbehaltung von Gehaltsteilen. Wer jetzt, sicher nicht zu unrecht, mit Arbeitsvertrag etc. argumentiert, dem sei gesagt, dass im Hockey vieles anders funktioniert, als in der " freien Wirtschaft"...


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Blau-Gelb ? Find´ich neuerdings gut !


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz