Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.854 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

23.10.2002 15:58
#16 RE:Presse 23.10.02 Antworten

In Antwort auf:
Seit September letzten Jahres muß Holy sich mit ekligem Popcorn rumschlagen


das bekümmert mich auch aufrichtig

(vielleicht kann ich es auch beim nächsten ostsee-urlaub mit kaffee und kuchen wieder gut machen, holy )

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

23.10.2002 16:01
#17 RE:Presse 23.10.02 Antworten

In Antwort auf:
das bekümmert mich auch aufrichtig

Heike....du wolltest nur die HALLE nicht mehr betreten bzw. dir ein Spiel der Lions angucken solang Bernie noch da ist.....hat ja nichts mit Holy's Brötchen zu tun ....die könnteste ihm ja auch Woche für Woche an die Halle bringen!

PS: Holy ich hoffe du weist den Einsatz für dein leibliches Wohl wenigstens im Ansatz zu würdigen!


Gruß Bine

La la lala la lala lala lala - BUSCH !!!!
Ü30???......Find ich gut!!!
....und die Hoffnung stirbt zuletzt

Supergrobi Offline

NHL-Legende


Beiträge: 2.590

23.10.2002 16:06
#18 RE:Presse 23.10.02 Antworten

@ Bine

In Antwort auf:
PS: Holy ich hoffe du weist den Einsatz für dein leibliches Wohl wenigstens im Ansatz zu würdigen!

[einmisch]Du lernst's wirklich nie Du hast "[einschleim][/einschleim]" vergessen [/einmisch]

wenn hier sonst keiner was vernünftiges posted

Grobi


ROBERT "THE TRAIN" FRANCZ, DIE BAHN KOMMT !
C a n a d i a n, e h !

prankster Offline

NHL-Legende

Beiträge: 4.115

23.10.2002 17:26
#19 RE:Presse 23.10.02 Antworten

@supergrobi,

bine will nur etwas von dem leckeren brötchen abhaben

das ist dann mehr [der zweck heiligt die mittel] -modus


holy,

nur für das brötchen (selbst wenn es für dich ist) stell ich mich nicht in den stau - aber wenn du vorher bei mir zu hause vorbei kommst, dann schmier ich dir natürlich lecker brötchen

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

23.10.2002 18:27
#20 RE:Presse 23.10.02 Antworten

Hallo!

In Antwort auf:
Aber es scheint sich doch herauszukristalisieren ( na gut, seien wir ehrlich ) seit einigen Jahren versucht man doch lediglich den kurzfristigen Erfolg mit der Brechstange herbeizubefördern.

Glaube mir, ich bin mir sicher, dass auch bei den Lions hier daran gearbeitet wird. Spieler wie Francz, Danielsmeier, Dylla, oder auch Hemmes, Appel und Frenzel sind nicht unbedingt Verpflichtungen, mit denen man kurzfristigen Erfolg erreichen kann. Sie brauchen allesamt Zeit, um sich zu entwickeln, und sie brauchen Persönlichkeiten, an denen sie sich orientieren können und die sie führen. Daher kann ich die Verpflichtung des einen oder anderen Ü30 Spielers durchaus verstehen. Auch die Verpflichtung von Dunham mach Sinn. Ein Deutsch - Kanadier, der in der 2.Liga so scort, sollte das Zeug dazu haben, in der DEL mithalten zu können. Allerdings fehlt mir hier etwas die körperlich Größe, um in der DEL zu bestehen, aber auch die Zeit, um sich an das DEL Niveau zu gewöhnen.

In Antwort auf:
Man...lol... verpflichtet überwiegend Altstars aus verschiedenen Liegen ( manche sind eigentlich für den Begriff " Altstars " auch schon zu alt ) und hofft, daß sie ihren 5. Frühling bei uns bekommen.

Wie oben gesagt: den einen oder anderen "Routinier" finde ich sinnvoll. Dass daraus zu viel geworden sind, damit hast Du sicher recht. Ich vermisse relativ junge, hungrige Spieler, die jetzt anderswo für Aufsehen sorgen. Der AEV hat da jedes Jahr ein glückliches Händchen, wenn ich an die Namen Leeb, Carter oder Delisle denke.

In Antwort auf:
Außerdem haben diese Spieler ja so viel Erfahrung ( manchman wohl auch darin einen Verein abzuzocken ) und natürlich haben alle verpflichteten Spieler über 30 Lenze unglaubliche Führungsqualität... lol.
Ergänzt wird das ganze dann mit Spielern die zuvor unterklassig spielten und hofft darauf, daß diese ungeschilffenen Diamanten dann bei uns unter der Führung von unglaublicher Erfahrung und Führungsqualität zur vollen Blüte kommen.
Dazu stoßen dann noch einige junge deutsche Spieler, den Grund kennt wohl keiner so genau. Aber man munkelt, daß die lions irgendwie dazu verpflichtet wurden..

Da triffst Du einen Punkt, den ich auch bemängeln muss: die Führungsqualität so manches Spielers fällt zumindest während des Spiels überhaupt nicht auf. Wenigstens in Sachen junger deutscher Spieler kann und will ich die Lions nicht kritisieren. Mag zwar sein, dass sie dazu "gezwungen" werden, aber die meisten Spieler, die verpflichtet wurden, sind keine Alibi Spieler, wie anno dazumal ein M.Bleicher oder die FÖLI - Spieler aus der Löwen Mannschaft, die wohl selbst davon nur vom Hörensagen wussten.

In Antwort auf:
Diese Philosophie scheinen die Lions oder besser gesagt Mr. ... zu haben.
Na gut unter Druck der Öffentlichkeit und einiger fan´s, denen man ja auch mal etwas hinwerfen, muß wurden auch einige Verpflichtungen gemacht die ich gut nachvollziehen kann...

Na ja, ob wirklich irgendein Fan Einfluss auf die Planungen eines Herrn Nethery, der vielmehr an der Zusammenstellung des Teams beteiligt war, als bsp. sein Vorgänger Mac Donald, hat, bezweifle ich und ob Herr Johnston noch großen Einfluss auf die Planungen hat, kann hier keiner wirklich sagen. Das mit dem hinwerfen stimmt, wenn Du es auf einen bestimmten Spieler beziehst. Aber in diesem Fall spielen die betreffenden Fans das Spiel ja auch schön mit.

In Antwort auf:
Ich kann nichtmal sagen, daß ich es vorausgesehen hätte, aber genau so wenig kann ich sagen, daß ich überrascht bin.
Es muß sich grundlegendes ändern!


Abschließend kann ich sagen, dass ich auch nicht überrascht bin. Der 9. Platz liegt innerhalb meiner Erwartungen. Allerdings verblüfft mich die Tatsache, dass das Zusammenspiel und alles was zu einer guten EH Mannschaft gehört, nicht besser wird, sondern es schlimmer wird. Kaum noch gekonnte Spielzüge, Stückwerk beim Powerplay und anstatt ein "hereinspielen" in das gegnerische Drittel, die alte Leier des Vorjahres: "reinhauen und hinterher".

Mir bleibt die Hoffnung, dass Nethery diese Probleme kennt, sie sogar einkalkuliert, an ihnen arbeitet und auch diese Mannschaft, wie alle Nethery-Teams seit der ersten Adler - Meisterschaft, zum richtigen Zeitpunkt topfit sind und wie aus einem Guß spielen. Bleibt dann nur die Hoffnung, dass die P.O. Plätze noch nicht aus den Augen verloren wurden und die Ausnahme nicht ausgerechnet in Ffm die Regel bestätigt.;-)

Gruß
Klaus I

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

23.10.2002 18:35
#21 RE:Presse 23.10.02 Antworten

@Klaus I

Daumen hoch für diesen Kommentar, das trifft sehr genau den Punkt.

Vor allem wünsche ich mir von Herzen, daß Du mit Deine Einschätzung recht behälts, daß die Planungen bzgl. der Deutschen Spieler langfristig ausgelegt sind. Den ersten Aufschluß werden wir dazu im DEzember erhalten. Einer Verlängerung von Dylla bis 2004 wäre ein entsprechendes Signal.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Bine Offline

Spam Mod
Stammtisch-Mod


Beiträge: 8.717

23.10.2002 19:07
#22 RE:Presse 23.10.02 Antworten

In Antwort auf:
bine will nur etwas von dem leckeren brötchen abhaben

das ist dann mehr [der zweck heiligt die mittel] -modus


Mist sie hat es gemerkt!


Gruß Bine

La la lala la lala lala lala - BUSCH !!!!
Ü30???......Find ich gut!!!
....und die Hoffnung stirbt zuletzt

Bartman Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 219

24.10.2002 16:10
#23 RE:Presse 23.10.02 Antworten

@ Klaus I

Wow, du hast dir aber Mühe gemacht.
Sieht man hier nicht mehr oft.

Natürlich war nicht alles was ich geschrieben habe todernst gemeint, aus dem Grund habe ich es auch recht sarkastisch geschrieben. Übertrieben ist er auch, zugegeben, aber im Grunde trifft der Beitrag meine Stimmung.

Die letzte Hoffnung bezieht sich ebenfalls auf Lance, den auch für einen sehr guten Trainer halte.
Bekannt ist auch, wie von dir beschrieben, daß er die Punktrunde lediglich zum Einspielen für die PO nutzt.
Tja, wenn wir nur die letzten Jahre nicht auch schon übel eingegangen wären.
Vieleicht hätte ich dann auch mehr Geduld und Vertrauen.
Da man sich aber insbes. Vertrauen verdienen muß wird das wohl schwer, denn in dem Bereich stehen die Lions aber ganz bes. eine Pers. sehr tief im Minus ( zumindest bei mir ).

tschau

----------------------------

Bartman

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz