Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.844 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Richer Offline

Mannheimer Löwe


Beiträge: 5.252

05.10.2002 10:26
#31 RE:Skandal!! Antworten

Das er das Tor nicht gegeben hat, war berechtigt. Man konnte auf dem Bild genau sehen, dass ein Frankfurter das Tor verschoben hat. Aber das mit dem Penalty habe ich auch nicht verstanden.

Freut Euch auf jeden Fall auf das Spiel gegen den Meister aus Mannheim.
Mann, sind die blöd beim HR. Der hat alles durcheinander gebracht




3.offizieller BienchenFan
Ene, mene, miste...es rappelt in der Kiste

Centurion Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 526

05.10.2002 13:03
#32 RE:Skandal!! Antworten


@corn

sorry, ja meinte stanton !
Centurion
---<-->--<-->---
Brashear’s beating actually broke McCarthy’s helmet in half
---<-->--<-->---

God hates us all Offline

Offenbacher in Siegen


Beiträge: 2.899

05.10.2002 13:13
#33 RE:Skandal!! Antworten

Stanton war einfach gut gestern!!! Nicht nur wegen der Tore!!!
Dies irae, dies illa
solvet saeclum in favilla
*************************************************
Das Pentagramm:
Fünf Grade unter dem blutigen Stern
Vier gleißende Schwerter in tiefschwarzer Nacht
Drei Pfade könnt ihr Sterblichen beschreiten
Zwei Meister, die euch leiten.
Sie alle dienen der Einen Macht
**************************************************
Stanton-Fan!!!

Lecavalier Offline

NHL-Rookie


Beiträge: 662

05.10.2002 13:25
#34 RE:Skandal!! Antworten

habt ihr was anderes vom chvatal erwartet? also ich nich...
--------------------------------------------------
im alten Forum auch bekannt als L.B.


Rascal Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.060

05.10.2002 13:50
#35 RE:Skandal!! Antworten

Top:
Danielsmeier
Roussel

Flop:
Frankfurt
Ingolstadt
Stimmung
Schwachtal
--------------------------------------------------
Creative Supporters Crew - Lasst uns die Halle zum kochen bringen
Der Waschbär ist unter euch!!!
From Frankfurt to Frisco we destroy every disco
Member of the official Lions-Board's-BLIND GUARDIAN-Circle

MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

05.10.2002 15:06
#36 RE:Skandal!! Antworten

TOP:
1. Ingolstädter Manschaft, sehr viel agressives Hockey und sau schnell!
2. Ingolstädter Fans, es waren sehr viele hier zu Besuch und haben sich bemerkbar gemacht!
3. Die 3 Punkte

Flop:
1. Schiedsrichterleistung, Er hat beiede MAnnschaften benachteiligt, wenn schon Profi dann bitte richtige!
2. Powerplay der Lions, hatten wir ein wirklich gutes
3. Stimmung in der Halle, hier ist der Funke nicht richtig übergesprungen!
*****************************************************************
MM
CSC find ich gut!

The coolest game on Earth!!

mike#19 Offline

Laufschüler

Beiträge: 2

05.10.2002 15:22
#37 RE:Skandal!! Antworten

Servus miteinander!

War gestern ein gutes Spiel von beiden Seiten allerding mit dem glücklicheren Ende für eure Löwen!
Allerdings hat der HSR Hr. Chvatal auch sein teil dazu beigetragen das unsere Panther nicht gewinnen konnten. Wer von euch einen Spielbericht und Bilder vom gestrigen Spiel sehen möchte, sollte doch mal kurz auf http://www.blue-white-united.de vorbeisurfen!


Hasta la victroia Siempre

Mike#19

P.S. Bayern ist das geilste Land der Welt

Denis #30 Offline

NHL-Legende

Beiträge: 3.172

05.10.2002 15:28
#38 RE:Skandal!! Antworten

In Antwort auf:
War gestern ein gutes Spiel von beiden Seiten

...nicht wirklich...

Chvatal haben wir unseren Sieg sicherlich NICHT zu verdanken! Der Pfiff auf beiden Seiten gleich scheisse. Wenn, dann können wir Roussel Danke sagen!!


Gruß, Denis

member of the Len-come-back-circle
#9 Len Barrie - EishockeyGOTT #44 Jackson Penney - EishockeyGOTT - Anwärter 10S[/blau/5T/2V/7P

MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

06.10.2002 10:43
#39 RE:Skandal!! Antworten

@Richer:

In Antwort auf:
Aber das mit dem Penalty habe ich auch nicht verstanden.

Ist eigentlich ganz einfach!
Wird in den letzten beiden Spielminuten eine klare Torchance einer Mannschaft durch eine Regelübertretung des anderen Teams verhindert, so ist auf Penalty zu entscheiden!

Hier hat der Chvatal das absichtliche Torverschieben durch einen Frankfurter als eben solch eine Regelübertretung geahndet.
Also Penalty-Shot!

War so ziemlich die einzige korrekte Entscheidung des ganzen Abends!


Mats



Stewart Malgunas; immer volle Pulle!

AC/DC rules!

Denis #30 Offline

NHL-Legende

Beiträge: 3.172

06.10.2002 16:28
#40 RE:Skandal!! Antworten

Ich hab mir die Regeln grad nochmal angeschaut - wäre nicht ein technisches Tor die einzig richtige Entscheidung sein können?


Gruß, Denis

member of the Len-come-back-circle
#9 Len Barrie - EishockeyGOTT
#44 Jackson Penney - EishockeyGOTT - Anwärter 10S/5T/2V/7P

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

06.10.2002 16:30
#41 RE:Skandal!! Antworten

In Antwort auf:
Ich hab mir die Regeln grad nochmal angeschaut - wäre nicht ein technisches Tor die einzig richtige Entscheidung sein können?



nur wenn kein Torhüter drin ist, ansonsten gibt´s Penalty!
******************************
[url]http://www.eintracht-eishockey.de [/URL]
[url]http://www.frec.de [/URL]

Scott Stevens - You better Don´t Touch Him

I´m not fat, I´m big boned

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

07.10.2002 10:52
#42 RE:Skandal!! Antworten

Hallo, Guten Morgen!

Tops und Flops einfach nur auf 3, bzw. 6 Namen zu reduzieren, fällt mir verdammt schwer.

Zu den positiven Überraschungen dieses Spiels muss ich auf jeden Fall die "deutsche Fraktion" im Team der Lions zählen. Egal ob Hemmes, Francz, Danielsmeier oder Sandner,für alle gilt: kämpferisch top, spielerisch limitiert, aber das nimmt man diesen Spielern nicht übel. Vielleicht aber ist diese Stärke ja auch die Schwäche der anderen Spieler, die m.E. weit unter ihren Möglichkeiten spielen.

Ansonsten muss ich leider auf die Euphoriebremse treten. Der Unterschied, den ich bisher zur Vorsaison ausmachen kann, lässt sich auf einen Namen beschränken: ROUSSEL.
Ohne ihn hätten wir kaum mehr Punkte als zur gleichen Zeit der Saison 2001/2002, und wir hätten eine Trainer/Manager Diskussion, auf die ich gerne verzichten kann.

Gute Ansätze - am Freitag wurden 10 Minuten Eishockey gespielt - existieren, existierten aber auch letztes Jahr, bis die Mannschaft verkrampfte und alles falsch lief, was falsch laufen kann.

Ich hoffe auf die Erfahrung von Nethery, dessen Teams am Anfang der Saison immer Probleme hatten und erst in der entscheidenden Phase einer Saison wirklich überzeugend spielten. Auf dieses Timing kommt es an. Allerdings unterscheiden sich die Teams aus Mannheim und Köln von dem jetztigen Kader insofern, dass bei unserem Team die Gefahr besteht - bis es überzeugend spielt - die P.O. Ränge aus den Augen verloren zu haben, da qualitativ eine Klasse schwächer.

Gruß


P.S. Einen Top vergaß ich noch: Alice Sie weiss schon warum!
Klaus I

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

07.10.2002 11:15
#43 RE:Skandal!! Antworten

@Klaus I

gute Analyse kann mich im großen und ganzen anschließen. Der Unterschied besteht zwar meiner Meinung nach noch in ein zwei Punkten mehr, aber der gravierenste ist ganz einedeutig, daß zwischen Roussel und Reddick Welten liegen.

Wenn ich in der Halle stehe vermittelt er mir eine Sicherheit wie ich sie seit der Top Saison von Tammi nicht mehr hatte, ein absoluter Glücksgriff.

Ansonsten gibt es noch zwei Unterschiede, die absoluten Flops wie letztes Jahr sind nicht dabei, es gibt keine Cullaton und keinen Tully und unser Kader ist durch einige Deutsche auch breiter geworden.

Im Gegensatz dazu fehlt im Sturm ein überragender Könner, der ein Spiel auchmal alleine gewinnen kann, wie es letztes Jahr Selivanov und vom Potentail auch Slivchenko war, er hat nur vergessen es zu zeigen

Was mir noch auffällt ist, daß sich unsere eigentlich existierende Routine praktisch nie auszahlt. Wir bekommen Tore in den psyschologisch schlechtesten Momenten, z.B. nach 4 Minuten Überzahl gegen Iserlohn, 10 Sekunden vor Drittelende gegen Kassel, oder in jedem Spiel auswärts sehr früh. Daher zahlt sich aus meiner Sicht die Routine die die Mannschaft eigentlich tragen müßte nicht aus.

Im Moment wurschteln wir uns so durch und stehen wirklich gut da, aber was passiert, wenn Roussel mal 2-3 Spiele schwächelt, bzw. nicht 40 Schüsse abwehren kann und auch mal das Verletzungspech zuschlägt, denn damit müssen wir als relativ alte Mannschaft rechnen, dann könnte es ganz schnell eng werden. Hoffen wir einfach, daß beides nicht passiert und wir demnächst noch einen Top Mann für den Sturm bekommen und Stöpfgeshoff unsere Abwehr stärken kann.

Nun noch ein anderer Punkt, es ist sehr eindeutig, daß bei vielen die letzte Saison noch nihct abgehackt ist, der Zuschauerzuspruch ist für Frankfurter Verhältnisse katastrophal, trotz 5 Siegen, kamen wir nur einmal über die 6.000er Grenze. Ich habe ernsthaft Sorge, daß das war da letzte Saison gelaufen ist eine ähnliche Entwicklung wie in Düsseldorf einleiten könnte und die Zuschauer langsam verschwinden. Denn auch gerade so Spiele wie im Pokal oder in der Vorbereitung sind in keinster Weise genutzt worden um Werbung für die Liosn zu machen. Gerade das Vorbereitungsspiel gegen die Wild Wings war sehr gut besucht, die Zuschauer wurden aber dafür mit einer schauderhaften Leistung "bestraft".

Aus meiner Sicht darf man vor dieser Problematik nicht die Augen verschließen.

Noch ein Schlußsatz:
Chvatal hat völlig fraglos das Spiel am Freitag zerstört, aber er hat im Zweifel eher für uns als gegen uns gepfiffen, den Penalty nehme ich mal aus, denn der war ein Witz, denn wo in dieser Situation eine Torchance verhindert wurde würde ich gerne mal wissen.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
[b]Looking forward, Play Offs 2003 here we come[b]

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

07.10.2002 12:59
#44 RE:Skandal!! Antworten

@Bobby und Klaus:
So ganz kann ich Eure Meinungen nicht nachvollziehen. Aber es sind leider so viele Punkte, dass ich mir nur ein paar raussuche.

1. Wären wir letztes Jahr froh gewesen, wenn wir nach 11 Spieltagen noch Kontakt zu Platz 8 gehabt hätten und jetzt stehen wir auf Platz 5 und es wird wieder nur das Haar in der Suppe gesucht.

2. Wer sagt denn das wir keine Verletzten haben? Mit Bresagk und Richer ist an diesem Wochenende 1 wichtige Verteidigungsreihe ausgefallen. Das bedeutet die übrigen 5 (und dabei ein starker Hemmes) haben Doppelschichten fahren müssen und das man da natürlich auch mal Fehler machen kann ist doch wohl verständlich. Außerdem fällt auf, dass bei 5 gegen 5 (so glaube ich zumindest) kein einziger Treffer fiel. Und in unterzahl fallen nunmal einige Tore.

3. Natürlich könnten wir mit der Mannschaft auch mal 2 bis 3 Spiele verlieren, aber wenn man zum 8 Platz ein wenig Luft hat, kriegt man auch wieder die Kurve.

4. Ich freue mich jedenfalls, das wir alle Heimspiele gewonnen haben. Besser als gut zu spielen und dann doch ohne Punkte nach Hause zu fahren (wie Kassel zB.).

5. unsere Routine zahlt sich meines Erachtens auch darin aus, dass wir mehrmals ein Spiel mit einem Tor gewonnen haben. Klingt zwar blöd, aber es zeigt doch auch Stärke, wenn man nicht unbedingt ein empty net erziehlen möchte sondern den Puck einfach nur aus dem eigenen Drittel schiebt.

6. Und das in diesem Jahr weniger Fans kommen haben sich die letztjährigen Lions zuzuschreiben. Aber mit der Zeit werden auch "alte" Fans zurückkommen, wenn wir kontinuierlich zu Hause weiter gewinnen. Und die großen Gegner wie Köln und Mannheim kommen ja noch.

Gruß

Woody the Lion
"Spanien war genial, wo fahr ich nur als nächstes hin?"

Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

07.10.2002 13:18
#45 RE:Skandal!! Antworten

Bravo Woody!!!

Genau richtig! Dieses ewige Schwarz-gemale hier ist kaum noch zum Aushalten. Meiner Meinung nach spielen die Lions bis jetzt eine tolle Saison. Die Liga ist eng und bis auf zwei Auswärtsspiele, die aber auch erst im letzten Drittel richtig verloren wurden, hatten wir immer die Chance die Begegnung zu gewinnen. Klar, spielerisch sind wir nicht in der Lage die Gegner in Ihre Schranken zu verweisen, aber kämpferisch ist das Spiel der Lions mindestens eine Klasse besser als in der vergangenen Saison. Und über die Torwartsituation müssen wir wohl überhaupt nicht diskutieren.
Außerdem ist es bemerkenswert, daß seit der Umstellung der Blöcke am vergangenen Wochenende, die Punkte die erzielt wurden auf mehr Köpfe verteilt sind als noch zu Beginn der Saison.
Dies ist sehr wichtig, man wird dadurch nicht so schnell ausrechenbar. Laßt den Lance mal in aller Ruhe walten. Zu Beginn der Saison war ich auch noch pessimistischer als jetzt, denn ich denke diese Saison passt der Kader recht gut zusammen.
Man kann von Mannschaften, die vom Etat her eher im Mittelfeld anzusiedeln sind nicht verlangen, daß Sie hier die Gegner nach Belieben vorführen können. Auch Mannheim und erst recht die Haie, haben Ihre Siege zum Teil sehr knapp und mit viel Glück einfahren können (Mannheim gestern 11 Sekunden vor Schluss).

Zu einem erfolgreichen Spiel und einem guten Abschneiden einer jeden Mannschaft gehört ab und an auch ein grosser Batzen Glück und den hatten wir nunmal am Freitag und gestern.

Ich kann nur sagen: WEITER SO!!!

Gruss vom Mohri

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz