Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.844 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

07.10.2002 13:35
#46 RE:Skandal!! Antworten

@Woody

also ich glaube nicht, daß Klaus und ich so sehr schwarz malen, wir stellen einfach nur den ein oder anderen Punkt zur Diskussion, denn nur am Ende der Saison geben die Punkte die absolute Wahrheit wieder.

Im einzelnen

In Antwort auf:

1. Wären wir letztes Jahr froh gewesen, wenn wir nach 11 Spieltagen noch Kontakt zu Platz 8 gehabt hätten und jetzt stehen wir auf Platz 5 und es wird wieder nur das Haar in der Suppe gesucht.

Wie oben geschrieben, ich glaube ich habe es auch als positiv dargestellt wo wir im Moment stehen, ich hatte vor der Saison die Erwartung Platz 6, also im Moment absolut kein Anlaß zur Kritik (@Mohri: Unser Etat ist schon gehobenes Mittelfeld, mit Nürnberg gemeinsam auf dem fünften Platz laut Eishockey News, deshalb sollte die Erwartung auch dahin gehen)

In Antwort auf:
2. Wer sagt denn das wir keine Verletzten haben? Mit Bresagk und Richer ist an diesem Wochenende 1 wichtige Verteidigungsreihe ausgefallen. Das bedeutet die übrigen 5 (und dabei ein starker Hemmes) haben Doppelschichten fahren müssen und das man da natürlich auch mal Fehler machen kann ist doch wohl verständlich. Außerdem fällt auf, dass bei 5 gegen 5 (so glaube ich zumindest) kein einziger Treffer fiel. Und in unterzahl fallen nunmal einige Tore.

Es geht nicht um den einen oder die zwei Verletzen, sondern wenn es wirklich mal 3-4 Spieler auch für ein paar Wochen erwischt. Die Gefahr ist einfach größer, wenn der Kader Älter ist. Aber auch hier habe ich geschrieben, daß unser Kader breiter ist als letztes Jahr und das vor allem Stöpfgeshoff uns helfen wird.

In Antwort auf:
3. Natürlich könnten wir mit der Mannschaft auch mal 2 bis 3 Spiele verlieren, aber wenn man zum 8 Platz ein wenig Luft hat, kriegt man auch wieder die Kurve.

Nochmal ich bin mit der Platzierung mehr als zufrieden, aber richtig Luft zu Platz 8, die sehe ich beileibe noch nicht.

In Antwort auf:
4. Ich freue mich jedenfalls, das wir alle Heimspiele gewonnen haben. Besser als gut zu spielen und dann doch ohne Punkte nach Hause zu fahren (wie Kassel zB.).

Da stimme ich Dir 100% zu, obwohl es viele gibt, denen ein gutes Spiel wichtiger ist.

In Antwort auf:
5. unsere Routine zahlt sich meines Erachtens auch darin aus, dass wir mehrmals ein Spiel mit einem Tor gewonnen haben. Klingt zwar blöd, aber es zeigt doch auch Stärke, wenn man nicht unbedingt ein empty net erziehlen möchte sondern den Puck einfach nur aus dem eigenen Drittel schiebt.

Ja aber wir haben auch schon genug Spiele mit einem Tor Unterschied verloren.

In Antwort auf:
6. Und das in diesem Jahr weniger Fans kommen haben sich die letztjährigen Lions zuzuschreiben. Aber mit der Zeit werden auch "alte" Fans zurückkommen, wenn wir kontinuierlich zu Hause weiter gewinnen. Und die großen Gegner wie Köln und Mannheim kommen ja noch.

Auch hier gebe ich Dir zu 90% recht, bleibe aber dabei, daß wir mit dem enttäuschenden Auftritt gegen Schwenningen, einige noch zusätzlich vergrault haben, eine andere Erklärung für die Zuschauerzahl gegen Schwenningen in Relation zu den Punktspielen finde ich nicht.

Insgesamt male ich nicht schwarz, warum auch als Tabellen fünfter. Ich sage nur, daß bei weitem nicht alles Gold ist was glänzt und im Moment wohl und wehe der Lions vor allem an einer Person hängt.

Ohne Roussel kann man uns getrost einige Punkte abziehen, der Rest muß sich einfach an ihm hochziehen und sich steigern und sich nicht darauf verlassen, daß es Roussel schon richten wird.

Mal soll auch berücksichtigen, Roussel hatte einen schwachen Tag und einmal hat Pethke gespielt, die Ergebnisse sind bekannt.

In Summe gibt es keinen Grund himmelhoch zu jauchzen, aber auch keinen betrübt zu sein, wir sind mit den Punkten im Soll nicht mehr und nicht weniger, mit unserer Leistung liegen wir meiner Meinung nach noch unter Soll.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
[b]Looking forward, Play Offs 2003 here we come[b]

Klaus I Offline

NHL-Rookie

Beiträge: 710

07.10.2002 13:53
#47 RE:Skandal!! Antworten

Hallo!

Danke Bobby,

Du ersparst mir mühselige Tipperei.

Mit dem Tabellenplatz kann man wirklich zufrieden sein und letztlich ist es das, was nach Abschluß der Vorrunde zählt. Aber bis dahin sind es halt noch 41 Spieltage und ich bin mir nicht sicher, ob man mit 10 Minuten Eishockey pro Spiel in die P.O.´s kommt, bin mir aber sicher, dass es noch besser werden wird.

Ich setzte darauf, dass Nethery Teams zur richtigen Zeit topfit sind.

Gruß


Klaus I

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

07.10.2002 15:32
#48 RE:Skandal!! Antworten

Ich glaub ich geb's auf. Es muss wohl immer Pessimisten geben.

Ich gebe Euch stichhaltige Argumente (z.B. das sich schon zwei verletzt haben, das die Routine in einigen Spielen schon gegriffen hat, das andere Mannschaften hinter uns auch erst mal gewinnen müssen, bevor sie vor uns stehen, es müssen viele neue integriert werden usw.) warum man, trozdem noch nicht alles rund läuft, mit dem Saisonanfang schon zufrieden sein kann und Ihr habt schon wieder vor etwas Angst, was bisher 1. nicht eingetreten ist und 2. auch nicht eintreten muss.

Und wenn wir jetzt 2 oder 3 mal verlieren, dann könnt Ihr Euch ja wieder melden. Sollten wir in jedem Spiel nur 10 Minuten gut spielen und trotzdem gewinnen (besonders gegen Kassel und Mannheim), dann bin ich schon zu frieden. Außerdem haben wir ja jetzt schon öfters gesehen, dass der Hauptschiedsrichter ein kräftiges Wörtchen mitzusprechen hat, ob ein Spiel gut wird oder nicht.

Also genießt einfach, dass wir seit langen mal wieder auf einem PO Platz stehen und hoft mit uns, dass wir ein Pünktchen (oder mehr) gegen Mannheim holen.

Woody the Lion
"Spanien war genial, wo fahr ich nur als nächstes hin?"

Mohri Offline

Nationalspieler

Beiträge: 421

07.10.2002 15:38
#49 RE:Skandal!! Antworten

@Bobby Orr

In Antwort auf:
(@Mohri: Unser Etat ist schon gehobenes Mittelfeld, mit Nürnberg gemeinsam auf dem fünften Platz laut Eishockey News, deshalb sollte die Erwartung auch dahin gehen)

Das ist im Prinzip richtig, aber es gibt schon Vereine die einen deutlich höheren Etat aufweisen wie wir, z.B. Eisbären und Mannheim. Die stehen auch an der Spitze mit recht deutlichem Vorsprung.

Andere Mannschaften, die unsere "Preislage" aufweisen, finden sich auch in der Tabelle in unseren Regionen, aber spielen die auch besseres und attraktiveres Eishockey???
Frag mal bei unseren Kollegen in Nürnberg nach!

Ich bleib dabei, wir spielen in dieser Saison nicht für´s Auge, aber ungemein effektiv und das kann ruhig so weitergehen. Wenn man all seine Heimspiele mit Kampf,Glück und Geschick gewinnen kann, warum nicht!
Aber ich bin auch Deiner Meinung, daß wir unsere Hoffnungen auf Platz fünf bis acht einpendeln lassen sollten, denn Zielsetzungen müssen sein.

Gruss Mohri

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

07.10.2002 15:44
#50 RE:Skandal!! Antworten

@Woody

ich sehe es gar nicht sp pessimistisch, vor allem nach dem Sieg in Iserlohn, sehe ich eine gute Chance auch in Mannheim zu punkten.

Es spricht aber auch nichts dagegen, ein paar Dinge kritisch anzusprechen. Auf der anderen Seite bin ich auch gerne bereit für Roussel jedes gewünschte Superlativ zu gebrauchen, obwohl er die Leistung evtl. nicht halten könnte.

In dieser Beziehung bin ich bsp. sehr optimistisch.

Und eines kann ich Dir garantieren, wenn wir nur mit Spielen wie gegen Ingolsstadt Meister werden, bin ich hochzufrieden, dann ist es mir sowas von egal, ob es gute oder schlechte Spiele waren.

Aber nur wegen dem fünften Platz jetzt in grenzenlosen Jubel zu verfallen halte ich nicht für angebracht.....
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
[b]Looking forward, Play Offs 2003 here we come[b]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz