Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.323 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

30.08.2002 15:57
#16 RE:Fölis Antworten
@SizDJ

Almagro hat eine Förderlizenz in Frankfurt, das steht gar nicht gar nicht zur Diskussion, die Frage ist eigentlich nur, ob er hier primär als Bankdrücker bleiben soll oder per FöLi nach Nauheim, Hannover oder sonstwo geht, wenn wir ihn brauchen können wir ihn jederzeit holen.

Er kann auf jeden Fall nicht einfach zu einem anderen Verein wechseln, da er bei uns unter Vetrag steht.

PS.
Du bist der erste der Almagro stärker einschätzt als Danielsmaier, bisher haben sowohl Trainer, Spieler und auch das Forum es genau andersherum bewertet, scheint mir auch realistischer. Kann es sein, daß Du ihn auf Grund der von Dir empfunden Arroganz nicht ganz objektiv bewertest ?
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

SizDj Offline

Kleinschüler

Beiträge: 31

30.08.2002 16:10
#17 RE:Fölis Antworten
Kann sein, dass da bei mir ein bischen auch eine Rolle spielt!
Aber ich finde auch, dass Almagro technisch mehr drauf hat! In der Schweiz und vor allem in Kassel hat er meiner Meinung nach teilweise sehr gute Leistungen gebracht!
Natürlich wird es nicht schlecht für ihn sein in der 2.Liga erst einmal Erfahrung zu sammeln(Oberliga wäre glaube ich zu schwach für ihn), die Danielsmeier eben schon hat!
Das Problem ist aber, dass kaum ein anderer Verein, das so mitmachen möchte wie die Lions! Also eben, das die Lions das Vorrecht auf den Spieler haben, die andere Mannschaft ihn aber bezahlen soll! So will Bernie das nämlich haben und dass es da Schewierigkeiten gibt,ist ja klar!
Aber Peter Obresa war gestern in der Halle.Ist angeblich interessiert an Almagro für Nauheims erste Mannschaft!
Sicherlich keine schlechte Alernative, aber ich finde den Spieler einfach so symphatisch und wo er nur kann erzählt er, dass es schon immer sein größter Traum war in der Profimannschaft in Frankfurt zu spielen. Er spielt hier immerhin schon seit 11 Jahren und dass er sich bei dieser miserablen Nachwuchsarbeit überhaupt so weit hochgearbeitet hat, zeugt meinenr Meinung nach von einer Menge Talent und ich finde das sollte honoriert erden!
Ok,wenn nicht diese Saison, dann spätestens nächste!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

30.08.2002 16:39
#18 RE:Fölis Antworten
@SizDJ

Da bin ich mit Dir einer Meinung, ich würde ihn auch gerne vor allem längerfirtig hier in Frankfurt sehen. Es wäre ein Traum, wenn 2020 sein Trikot unter die Decke gehängt werden würde und man ihm für 18 Jahre Profi Eishocke in Frankfurt danken würde. Eine Integrationsfigur aus den eigenen Reihen das wäre es.

Aber aktuell muß er sich noch beweisen und ich glaube auch die Oberliga wäre sicher nicht zu schwach für ihn. Er hat letztes Jahr DNL gespielt und das Niveau dort ist verherrend.

Warum sollte den ein Club kein Interesse an einem solchen Mann haben, ich würde sofort einen Spieler nehmen der mir weiterhelfen kann, und mich praktisch nichts kostet.

Dafür nehme ich doch gerne das Risiko in Kauf das er ab und zu wieder abberufen wird.


still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Looking forward, Play Offs 2003 here we come

Denis #30 Offline

NHL-Legende

Beiträge: 3.172

30.08.2002 17:05
#19 RE:Fölis Antworten
Ich weiss nicht wie ihr überhaupt auf die Idee kommt Almagro in der DEL spielen zu lassen. Der Junge hat überhauptkeine Erfahrung, hat nur in der DNL gespielt.

Also solange er nicht eine Wunderentdeckung ist sollte er schon noch seine 2 bis 3 Jahre in einer unteren Liga spielen - und dann mal schauen ob er vielleicht gut genug für die DEL ist.

Wäre er denn so gut wäre er auch früher zu nem DEL-Team gewechselt...

Gruß, Denis

member of the Len-come-back-circle
#9 Len Barrie - EishockeyGOTT

remember ... Croatia 3 - 0 Germany

Serikow Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 90

30.08.2002 19:04
#20 RE:Fölis Antworten
Denis hat absolut recht. Der Sprung von der DNL in die DEL ist gewaltig.
Bei uns in Mannheim standen im letztjährigen DNL-Kader sicherlich einige, die zu den Besten ihres Jahrgangs zählen und man wurde überlegen DNL-Meister.

Dennoch wird sich keiner dieser Spieler im Mannheimer DEL-Team wiederfinden. Die 3 bis 4 talentiertesten werden mit Fölis nach Heilbronn und Bietigheim ausgeliehen. Sie sollen wohl unter der Woche mit den Adlern trainieren ( hierbei können sie sicherlich extrem viel lernen was das Spieltempo angeht ) und am Wochenende für die Falken und Steelers auflaufen um Spielpraxis zu erhalten.

Ich halte dieses Modell für das einzig richtige, denn ein DNL Spieler wäre in der DEL gnadenlos überfordert. Auch eine Klasse tiefer wird es für diese Jungs noch eine riesen Umstellung sein, was Spielhärte und Geschwindigkeit betrifft. Zumindest ein Jahr sollten sie sich hier ihre Sporen verdienen, bevor Sie das Abenteuer DEL in Angriff nehmen. Melischko hat es vorgemacht und ich bin wirklich gespannt wie er sich in seinem ersten DEL Jahr in Ingolstadt hält. Kink und Hospelt versuchen es in Köln auf dem direkten Weg, haben in Zach aber auch einen geduldigen Lehrmeister und zählen sicher zu den Besten ihres Jahrgangs.

Die Schnittstelle zwischen DNL und DEL kann für den Großteil der Spieler nur über Kooperationen mit unterklassigen Teams geschlossen werden. Bemühungen hierzu gibt es ja schon in vielen DEL-Vereinen.

Seri



MatsSundin#13 Offline

Formationstanzexperte


Beiträge: 3.409

31.08.2002 16:15
#21 RE:Fölis Antworten
In Antwort auf:
Ich halte dieses Modell für das einzig richtige, denn ein DNL Spieler wäre in der DEL gnadenlos überfordert. Auch eine Klasse tiefer wird es für diese Jungs noch eine riesen Umstellung sein, was Spielhärte und Geschwindigkeit betrifft. Zumindest ein Jahr sollten sie sich hier ihre Sporen verdienen, bevor Sie das Abenteuer DEL in Angriff nehmen. Melischko hat es vorgemacht und ich bin wirklich gespannt wie er sich in seinem ersten DEL Jahr in Ingolstadt hält. Kink und Hospelt versuchen es in Köln auf dem direkten Weg, haben in Zach aber auch einen geduldigen Lehrmeister und zählen sicher zu den Besten ihres Jahrgangs.


Ich weiß leider nicht, ob die Föli´s in den deutschen Minors ausreichend auf körperliche Durchsetzung trainiert werden.
Ich würde jedem, der die Chance hat, eher ein Engagement in den US-Ligen empfehlen.

Ansonsten sind wir uns ziemlich einig und Du hast es gut ausgeführt!

Mats

Endlich gehts bald wieder los! Ich bin heiß auf Eis!

AC/DC rules!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz