Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 7.006 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

15.07.2002 21:27
#76 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
In Antwort auf:
RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft (re: Ex-Exil-Lion)
@Barbarsossa:

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Bei den Adlern kam einzig Rene Corbet
--------------------------------------------------------------------------------



Glaubst Du das der billig war?



Er war wohl recht günstig. Es scheint so zu sein, dass, je länger man wartet, umso billiger die Spieler werden. Zudem hat er einen sehr prämienorientierten Vertrag bekommen.
Dem Vernehmen nach soll er allerdings ab dieser Saison einen wesentlich besseren Vertrag bekommen haben, also viel teurer werden.
Ich weiss auch nicht, wer noch kommt - immerhin sind nach den Abgängen von O´Sullivan und Seidenberg noch zwei Verteidiger zu holen, ein Stürmer soll noch kommen und eine Lizenz soll wohl noch bis Ende des Jahres für einen Goalie freigehalten werden - aber bis jetzt ist eigentlich hauptsächlich der Abgang der Größtverdiener zu verzeichnen.
Würde mich allerdings nicht wundern, wenn der diesjährige Kader wesentlich teurer wird.
Immerhin soll in Hinsicht auf 2004 der Kader wesentlich verjüngt und verstärkt werden.

Rossi

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

15.07.2002 21:54
#77 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
In Antwort auf:
Natürlich ist es leichter, mit einem höheren Etat die Spieler zu holen, die Mannheim im Kader hat.
Nur ist es meiner Meinung nach keineswegs leichter, damit eine "Mannschaft" zusammenzustellen. Ein Dutzend Millionäre macht noch lange keine Mannschaft.
Wäre es so, bräuchte man die Meisterschaft wirklich nicht mehr auszuspielen.
Beispiele dafür, dass es so nicht hinhaut, gibt´s auch genügend, siehe beispielsweise die NY Rangers.

Mit dem angeblich 1,875-mal so hohen Etat hätten die Adler folglich 1,875-mal so viele Punkte machen müssen... Tatsächlich sind´s 1,579... frag´ mich jetzt bitte nicht, was diese Zahl aussagen soll.


Wie ich sagte : Wie das Resultat davon aussieht ist doch ne ganz andere Frage.

In Antwort auf:
Nicht ganz richtig, primär wollte ich wissen, wie du auf so eine Behauptung (doppelter Etat etc.) kommst. Ich bin der Meinung, dass man die "tatsächlichen Etats" (die hier wohl sowieso keiner genau kennt) soo einfach nicht miteinander vergleichen kann.
Für mich ist und bleibt´s eine Behauptung. Worauf fundierst du diese Behauptung ?


Gegenfrage, worauf fundierst Du Deine Aussage, daß unser Etat soviel gewachsen sein soll ?
------------------------------
Ich freu mich auf die Tour de Bethmann 2002

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

15.07.2002 22:21
#78 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
Hmmm, da beisst sich die Katze in den Schwanz.
Das Resultat ist schliesslich das, was zählt.
Dabei wird´s dann aber fast philosophisch, festzustellen, ob´s mit viel Moos einfacher ist, eine Mannschaft zusammenzustellen als mit wenig.
Erfolg ist in dem Fall auch irgendwo relativ. Für ein Lowbudget-Team kann es sehr erfolgreich sein, in die POs zu kommen, von einem Team wie den Adlern oder Haien wird´s im Prinzip erwartet, ins Finale zu kommen.
Teuer alleine langt eben nicht, die Spieler müssen zusammenpassen. Weiss auch nicht, ob´s gerade Geld leichter macht.

In Antwort auf:
Gegenfrage, worauf fundierst Du Deine Aussage, daß unser Etat soviel gewachsen sein soll ?



Ich weiss es nicht. Ist reine Spekulation. Ich weiss genauso wenig, wie die Adler ihren Etat berechnen wie die Lions. Wage aber zu behaupten, dass es hier auch wesentlich mehr glauben zu wissen als sie es tatsächlich wissen.

Rossi

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

16.07.2002 08:05
#79 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
@Babarossa:
Also ich muss leider konstatieren, dass Du genauso wenig wie die meisten unserer Fans beurteilen kannst, welche Spieler teuer (Sandner, Francz) und welche Spieler billig sind (Corbet).

Was Fakt ist, sind die Zahlen, die die Clubs vor der Saison angegeben haben. Und da steht halt der Fakt, das der Faktor 2 nahezu erreicht wurde. Selbstverständlich können da auch unterschiedliche Interpretationen stattfinden (z.B. was Serikow sagte), aber sie sind zumindest ein Anhaltspunkt den wir benutzen können.

Was jedoch die Sache mit dem vielen Geld und gute Spieler angeht, da steh ich auf dem Standpunkt, dass gute Spieler ihr Geld (meistens) auch wert sind. Mannschaften wie Köln und Mannheim werden ohne Probleme in die PO's einziehen, da die Klasse der einzelnen Spieler dies schon fast garantieren. Die Clubs werden zwar dadurch massiv unter Druck gesetzt (siehe Köln, die fast die PO's nicht erreicht hätten), jedoch wer stand denn im Finale. Meiner Meinung nach die Clubs mit dem höchsten Etat.

Ob der Etat der Clubs danach 6 oder 8 Millionen beträgt ist dann nicht mehr so entscheidend.

Es wird immer "Billigclubs" geben die Überraschungen schaffen können (z.B. Kassel, Eisbären oder Nürnberg) jedoch wird am Ende die Klasse der Einzelspieler siegen (wie Mannheim als Seriensieger, Köln durch die neue Arena).

Das alles soll nicht neidvoll klingen, ist nur eine nüchterne Analyse.

Und der der Vergleich mit Bayern passt meines Erachtens schon sehr gut. Wenn Ihr nicht Meister werdet, seit ihr zumindest immer dabei (Endspiel). Das wünschte ich mir von den Lions auch (zumindst mal eine Saison).

Woody the Lion
Member of "Hannover - Ich war dabei"
Member of "Ich will zurück nach Punta Cana"

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

16.07.2002 08:11
#80 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
@Babarossa:
In Antwort auf:
Er war wohl recht günstig. Es scheint so zu sein, dass, je länger man wartet, umso billiger die Spieler werden.


Das must Du mir aber bitte noch mal erklären, warum Corbet billiger wird, wenn mann länger wartet und warum Sandner und Francz teuerer werden (bzw. sind).

Wer von den genannten ist denn ein "Star"?
Woody the Lion
Member of "Hannover - Ich war dabei"
Member of "Ich will zurück nach Punta Cana"

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

16.07.2002 09:58
#81 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
In Antwort auf:
Der Vergleich mit den Bayern ist da ganz nett. Nur beschwert sich da komischerweise keiner, wenn sie ins Championsleague-Finale einziehen. Komischerweise finde ich da auch wesentlich seltener die Argumentation "wenn wir soviel Geld hätten wie ihr, wären wir sowieso viiieeelll besser."
Nur hast du sowas als Adlerfan ständig zu hören. Ich bin beileibe kein Bayernfan, trotzdem käme ich nie auf die Idee sowas zu behaupten.


Bayern-Fan bin ich gewiss auch nicht, aber zu deren Verteidigung sei gesagt, dass die Bayern keineswegs Spitzengehälter und -ablösen bezahlen. Dies ist Hoeness´Philosophie, die mittlerweile etwas "aufgeweicht" wurde, aber immer noch existent ist. Selbst in Deutschland ist der FCB nicht TOP-Zahler, dass ist sicher Dortmund. Im europäischen Vergleich kommt Bayern recht bescheiden daher, bei Real läuft mit Sicherheit ein Vielfaches an Transfer- und Gehaltssummen über den grünen Rasen, das gleiche gilt für Inter, Milan, Lazio, Barca und wie die halbinsolventen Clubs auch alle heissen mögen.
In Antwort auf:
Als nächste Stufe kommt dann:"Adlerfans sind sowieso nur Erfolgsfans, wäre die Kohle weg, würden die im leeren Stadion spielen"
Nur hatte damals der MERC komischerweise in der 2. Liga teilweise mehr Zuschauer als heute. Es scheint wohl eher so zu sein, dass der Erfolg Gift für die Fankultur ist.
Das nur am Rande, weil´s hier wirklich kaum jemanden interessiert

Doch, zumindest mich. Auch wenn man in Frankfurt sicher nicht über Zuschauerzahlen klagen kann: Die Spieljahre 1997/98 und 98/99 haben die Stimmung verdorben. Die damaligen Highlights konnten bis dato nicht mehr getoppt werden, und nach der Umfirmierung der Löwen zu Lions waren wir eben zum Erfolg verdammt. Die PArtyjahre waren vorüber. Wenn also heute "ausverkauft" ist, sind nichtsdestotrotz Hunderte von Zuschauern weniger da.

Und Du hast sicher recht, die erfolgsverwöhnten Fans, die nach drei Meisterschaften auch öfter mal gerne zu Hause bleiben, sind kein MA-spezifisches Problem. Bei uns gäbe es das auch, vielleicht in etwas abgeschwächter Form.


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Blau-Gelb ? Find´ich neuerdings gut !

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

16.07.2002 10:04
#82 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
In Antwort auf:
In der Regel ist es zudem noch so, dass, geben die Adler schon einen offiziellen Etat von 15,5 Mios an, dieser natürlich auch nicht geglaubt wird. Gerüchte von Spielern, die auf dem Hoppschen Golfplatz als Greenkeeper (was immer das ist) zu Traumgehältern angestellt sind, machen die Runde. Gut - vor der letzten (Fast-)Pleite wurde das wohl auch so gehandhabt.
Seltsamerweise käme aber niemand auf die Idee, derartige Praktiken beispielweise den Lions zu unterstellen.



Und warum nicht? Der Vergleich Schröder-Hopp hinkt doch gewaltig, beide haben für den Otto-Normalverbraucher einen tollen "finanziellen punch", jedoch boxt Schröder in der Halbschwergewichtsklasse, Hopp hingegen im Superschwergewicht.


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Blau-Gelb ? Find´ich neuerdings gut !

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

16.07.2002 10:11
#83 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
In Antwort auf:
Was für Fakten willst du ?
Für mich gibt´s nur Fakten wenn die dicke Frau gesungen hat.
Dann ist Saison zuende und Messe gelesen.
Sportliche Fakten.
Alles andere driftet ins Reich der Vermutungen und Spekulationen, zumindest solange die einzelnen Franchises noch nicht gezwungen sind, einen jährlichen Geschäftsbericht abzuliefern, von dem man wenigstens ansatzweise ausgehen kann, dass er stimmt.



Fakten, soweit sie pubklik sind, Fakten, soweit sie glaubwürdig sind.

Auch wenn Du Dich noch so zynisch über den "Hungerlohn" von Selivanov & Co. auslässt, Tatsache ist, dass er von Anfang an im Etat "eindisponiert" war, ohne Namen, lediglich als finanzieller Spielraum. Als Barrie überzogen hatte, bekam er den Platzz des Top-Verdieners. In der Konsequenz hat man die letzte, vermeintlich wichtigste Lizenz beim Discounter für Herrn Fraiser investiert.

Wenn Du so argumentierst, dass wir alle nach Strich und Faden belogen werden, dann können wir unsere Zahlenspiele ja gleich beenden...?


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Blau-Gelb ? Find´ich neuerdings gut !

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

16.07.2002 17:24
#84 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
In Antwort auf:
Das must Du mir aber bitte noch mal erklären, warum Corbet billiger wird, wenn mann länger wartet und warum Sandner und Francz teuerer werden (bzw. sind).



Falsch verstanden. Habe ich so nicht behauptet.
Als nächstes kommt vermutlich noch, ich hätte behauptet, die beiden seien teurer als Corbet.
Ging mir darum, inwieweit diese Neuzugänge im Etat erfasst sind oder nicht.
Was ich so weder weiss noch beurteilen kann.

Rossi

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

16.07.2002 17:27
#85 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
In Antwort auf:
Wenn Du so argumentierst, dass wir alle nach Strich und Faden belogen werden, dann können wir unsere Zahlenspiele ja gleich beenden...?



Treffer versenkt. Ganz so krass sehe ich´s zwar nicht, aber im Prinzip genau darauf wollte ich hinaus.

Rossi

Furkel-Emmelheim Offline

Nationalspieler


Beiträge: 463

19.07.2002 11:36
#86 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
In Antwort auf:
.S: Ich glaub nicht hier irgendwo behauptet zu haben, daß wir aus unserem Etat das Optimale rausgeholht haben, geschweige denn, daß Bernie keine Fehler gemacht hat usw. usw.
Was das alles allerdinsg mit der Aussage zu tun hat, Mannheim hatte fast den doppelten Etat, was bei 15 zu 8 einfach Fakt ist, ist mir net ganz klar.


Das hat solange nichts mit der Aussage zu tun, wie es nicht als Argument für eigene Fehler herhalten muss. Fakt ist Fakt - das ist klar - und wird nicht bestritten. Aber wenn man auf auf Hinweise möglicher Versäumnisse bei den Lions den höheren Etat bei anderen Clubs entgegengehalten bekommt - ist der Zusammenhang hergestellt und sollte dann auch entsprechend entkräftet werden. Denn dann ist es nur eine billige Ausrede für eigene Fehler - das sollte nicht so hingenommen werden.
-------------------------------
http://www.gotv.de/gotv/cforum.html
http://www.lions-board.de
http://www.frankfurt-lions.de/html/layout/start.htm

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

19.07.2002 11:40
#87 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
In Antwort auf:
Das hat solange nichts mit der Aussage zu tun, wie es nicht als Argument für eigene Fehler herhalten muss. Fakt ist Fakt - das ist klar - und wird nicht bestritten. Aber wenn man auf auf Hinweise möglicher Versäumnisse bei den Lions den höheren Etat bei anderen Clubs entgegengehalten bekommt - ist der Zusammenhang hergestellt und sollte dann auch entsprechend entkräftet werden. Denn dann ist es nur eine billige Ausrede für eigene Fehler - das sollte nicht so hingenommen werden.

Ist mir schon klar, sehe jetzt nur nicht, warum Du das als Anwort auf mein Posting schreibst.
Ich hab nirgends behauptet, daß wir schlecht waren, weil wir ja auch net soviel Geld wie Mannheim ausgeben konnten oder habe unser Fehler darauf geschoben ?

Wenn das andere Leute in Zusammenhangg bringen, damit hab ich doch nix zu tun.
------------------------------
Ich freu mich auf die Winter-Tour de Bethmann 2002 im November/Dezember

sirlaibach Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 280

31.07.2002 13:56
#88 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
Nachdem jetzt für die 1.Reihe (wichtigste Reihe) nur die Luftpumpe Penney geholt wurde glaube ich nicht das die Lions nächstes Jahr viel besser abschneiden werden.

........................................................................................................................................
Deutscher Meister 2002/2003 FRANKFURT LIONS



Hayzy4 Offline

Dummschwätzer 5.Reihe


Beiträge: 3.558

31.07.2002 13:58
#89 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
Nachdem wir die letzten Jahre so euphorisch untergegangen sind kann es doch nur ein gutes Zeichen sein, dass Penney zu uns wechselt



http://members.aol.com/rebellen2002/
http://www.merfeller-Kerweborsch.de
http://www.pixum.de/members/hayzy4

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

31.07.2002 13:59
#90 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
In Antwort auf:
Nachdem jetzt für die 1.Reihe (wichtigste Reihe) nur die Luftpumpe Penney geholt wurde glaube ich nicht das die Lions nächstes Jahr viel besser abschneiden werden.


Dieses wahnsinnig fundierte und fachkundige Kommentar entspricht ebenfalls dem Kommentar einer Luftpumpe!

Charbonneau-Jünger, Bernie-Boy und Nethery-Anhänger!

LANCE ARMSTRONG - 4 Time Tour de France Champion!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz