Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 7.006 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

12.07.2002 18:25
#61 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
Klar war euer Etat bei 8 Mios.
Allerdings Ende August (damals nachzulesen in irgendeinem der Sonderhefte).
Brauche dir ja nicht zu erzählen, wer danach noch alles gekommen ist und sicher nicht für lau gespielt hat.
Bei den Adlern kam einzig Rene Corbet, insgesamt sind sie meines Wissens auf 15,4 oder 5 Mios. gekommen.

Rossi

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

15.07.2002 09:43
#62 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
In Antwort auf:
Klar war euer Etat bei 8 Mios.
Allerdings Ende August (damals nachzulesen in irgendeinem der Sonderhefte).
Brauche dir ja nicht zu erzählen, wer danach noch alles gekommen ist und sicher nicht für lau gespielt hat.


Da klingeln bei mir ja die Alarmglocken...
Ein Etat wird bei uns im Rahmen der Möglichkeiten geplant. Ein Selivanow als Top-Verdiener und potentieller Star der Mannschaft war schon vor seiner Verpflichtung "budgetiert". Das ist eben der Unterschied zwischen unseren Vereinen: Haben wir unser Geld ausgegeben, kann nur eine Nachbesserung von seiten des Sponsorenpools oder ein unerwarteter TV-Geld-Regen neuen Spielraum schaffen. Werden in Eurem Team Defizite deutlich, oder gibt es eine "Okkasion" im Markt, wird eben aufgestockt.

Das ist kein Neid, lediglich der Gang der Dinge in den zurückliegenden Spielzeiten. Soviel ich weiss, haben wir in den letzten Jahren lediglich bei Petit "in Notwehr" nochmals die Schatulle aufgemacht, dafür ging aber auch Aldridge von Bord...


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Blau-Gelb ? Find´ich neuerdings gut !

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

15.07.2002 09:51
#63 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
@Barbarsossa:
In Antwort auf:
Bei den Adlern kam einzig Rene Corbet


Glaubst Du das der billig war?

Woody the Lion
Member of "Hannover - Ich war dabei"
Member of "Ich will zurück nach Punta Cana"

Furkel-Emmelheim Offline

Nationalspieler


Beiträge: 463

15.07.2002 11:01
#64 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
Und genau diese Diskussion ist es, die ich meine. Wenn man leidend beklagt, wie sich die Adler eben alles für Geld kaufen können, muss man nicht über die Defizite nachdenken, die man auch ohne Geld im Säckel hat. Keine Schutzbehauptung wird so ausgiebig beschworen, wie der Geldvorteil, den die Adler haben. Ich finde diesen Hinweis blödsinning, denn es kann uns doch egal sein, mit was für einem Budget die Adler antreten. Was UNSER Office mit IHREM Geld anfängt, finde ich interessanter.
-------------------------------
http://www.gotv.de/gotv/cforum.html
http://www.lions-board.de
http://www.frankfurt-lions.de/html/layout/start.htm

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

15.07.2002 11:23
#65 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
In Antwort auf:
Und genau diese Diskussion ist es, die ich meine. Wenn man leidend beklagt, wie sich die Adler eben alles für Geld kaufen können, muss man nicht über die Defizite nachdenken, die man auch ohne Geld im Säckel hat. Keine Schutzbehauptung wird so ausgiebig beschworen, wie der Geldvorteil, den die Adler haben. Ich finde diesen Hinweis blödsinning, denn es kann uns doch egal sein, mit was für einem Budget die Adler antreten. Was UNSER Office mit IHREM Geld anfängt, finde ich interessanter.


Richtig. Wenn jedoch auf beiden Seiten optimal gearbeitet wird, gewinnt i.d.R. der wesentlich höhere Etat, auch wenn man mit Geld nur Namen, aber nicht den Charakter kaufen kann.

Als Entschuldigung würde ich dies auch nicht gelten lassen, rein finanziell betrachtet haben wir letzte Saison miserabel gearbeitet, denn viele low-budget-Clubs waren vor oder neben uns in der Tabelle beheimatet, vom Unterhaltungswert ganz zu schweigen...


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Blau-Gelb ? Find´ich neuerdings gut !

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

15.07.2002 11:51
#66 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
In Antwort auf:
Klar war euer Etat bei 8 Mios.
Allerdings Ende August (damals nachzulesen in irgendeinem der Sonderhefte).
Brauche dir ja nicht zu erzählen, wer danach noch alles gekommen ist und sicher nicht für lau gespielt hat.
Bei den Adlern kam einzig Rene Corbet, insgesamt sind sie meines Wissens auf 15,4 oder 5 Mios. gekommen.


Genau diese Antwort habe ich erwartet.

"Euer Etat(der Lions) war zwar so, aber der stimmt net, unsere (Mannheim)war so, aber der stimmt."

Sorry - Ihr hattet 15 Mio - wir 8(die Neuzugänge Sandner und Francz, und die 2 Trainer haben Ihn aber dann bestimmt net auf 15 Mio hochgeschraubt), also fast das doppelte.


------------------------------
Ich freu mich auf die Tour de Bethmann 2002

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

15.07.2002 16:42
#67 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
In Antwort auf:
"Euer Etat(der Lions) war zwar so, aber der stimmt net, unsere (Mannheim)war so, aber der stimmt."



Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Der Etat der Lions, den du genannt hast, ist vor der Saison (weiss nicht mehr genau ob EN oder Eishockeylive) erschienen.
Die 15,irgendwas-Mios stammen mitten aus der Saison. Da liegt der Unterschied.

In Antwort auf:
Sorry - Ihr hattet 15 Mio - wir 8(die Neuzugänge Sandner und Francz, und die 2 Trainer haben Ihn aber dann bestimmt net auf 15 Mio hochgeschraubt), also fast das doppelte.


Sorry, hatte nicht bedacht, dass der beste Manager von allen (*lol*) in seinem ärmlichen 8 Mio. Etat schon Spieler wie Selivanov, Francz, Sandner, Trainerwechsel etc. verbucht hatte.
Insbesondere der arme Russe tut mir leid, spielt für einen warmen Teller Suppe, nur weil Frankfurt so schön ist.
Naja, aber eine Mannschaft ohne Stars (Slivchenko, Girard, Selivanov, Ricciardi, Tully, Snell etc. - die haben sich finanziell sicher verschlechtert, nur um in ffm spielen zu dürfen - ) ist eben nur halb so teuer wie die von Stars gespickten Spitzenteams der Liga.

Frage mich allerdings langsam, warum die Lions überhaupt noch in der Liga antreten, wenn man ja finanziell so benachteiligt ist, dass man gar keine Chance gegen Teams wie die Adler oder Haie hat.

Nur - wenn der Etat soo viel ausmacht, im Ligenvergleich hätten die Lions letzte Saison immernoch (mindestens) auf Platz 6. landen müssen...
Erklärungen ?
Oder ist das wieder eine infame Lüge, weil nicht sein kann was nicht sein darf ?

Rossi

Ex-Exil-Lion Offline

Tim Thaler


Beiträge: 1.972

15.07.2002 16:47
#68 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
In Antwort auf:
Frage mich allerdings langsam, warum die Lions überhaupt noch in der Liga antreten, wenn man ja finanziell so benachteiligt ist, dass man gar keine Chance gegen Teams wie die Adler oder Haie hat.


Ironie schafft noch immer keine Fakten.
In Antwort auf:
Nur - wenn der Etat soo viel ausmacht, im Ligenvergleich hätten die Lions letzte Saison immernoch (mindestens) auf Platz 6. landen müssen...


Stimmt , siehe mein früheres Posting in diesem Thread.
In Antwort auf:
Erklärungen ?

Die Mühe spar´ich mir, Du machst das schon...!


Andy#9, notorischer Bernie-Boy und Pro-Doyler

Blau-Gelb ? Find´ich neuerdings gut !

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

15.07.2002 16:49
#69 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
Hast Recht unser Etat war vor der Saison 8(zwar mit der Einplanung von Selivanov) und danach war er mindest 15 Millionen, wenn net höher !!!!

P.S: Ich glaub nicht hier irgendwo behauptet zu haben, daß wir aus unserem Etat das Optimale rausgeholht haben, geschweige denn, daß Bernie keine Fehler gemacht hat usw. usw.
Was das alles allerdinsg mit der Aussage zu tun hat, Mannheim hatte fast den doppelten Etat, was bei 15 zu 8 einfach Fakt ist, ist mir net ganz klar.

P.P.S: Wenn du Dir das Recht rausnimmst zu sagen, wir haben unseren Etat um Millionen überschritten, nehme ich mir das auch raus, sprich Euer Etat war sagen wir mal 22 Millionen.

P.P.P.S: Ich versteh immer net, warum sich Adler-Fans gleich auf den Schlips getreten fühlen, wenn man sagt, der Etat von Mannheim war so und so hoch und damit soviel höher als der von XYZ, ist doch schön wenn Ihr das könnt und Hopp und die andere Sponsoren das mitmachen.
Dem FC-Bayern ist es egal ob sie den höchsten Etat in Deutschland haben.
------------------------------
Ich freu mich auf die Tour de Bethmann 2002

Penalty 99 Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 201

15.07.2002 17:00
#70 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
Das Team hat alle Vorraussetungen fuer die Play offs !!
Wenn die Jungs erstmal dieses Ziel erreicht haben, ist auch noch mehr drin. Unsere "Eishockey Opas" sind
noch heiss genug fuer den Titel. Fuer Frankfurt waere es langsam mal Zeit fuer die Meisterschaft.
Ich habe jedenfalls viel Vertrauen in da neue Team und den Trainer

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

15.07.2002 17:13
#71 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
Bembeldomi: mir isses völlig wurscht, wer seinen Etat um wieviele Millionen überschreitet, es sei denn, es geht so weit, dass man seine Schulden nicht mehr bezahlen kann (Caps).
Es ist auch nichts ungehöriges dabei, seinen Etat im Laufe einer Saison nachzubessern. Nur hinken dann IMHO die Vergleiche.
Mich käst es nur ziemlich an, dass jedesmal, wenn die Adler irgendwas gewinnen oder sei es nur, wenn sie in die POs einziehen, der alte Tenor wieder aus der Mottenkiste rausgekramt wird, der implementiert, dass das selbstverständlich völlig unverdient war und nur dank der Hopp´schen Kohle gekauft wurde.

Der Vergleich mit den Bayern ist da ganz nett. Nur beschwert sich da komischerweise keiner, wenn sie ins Championsleague-Finale einziehen. Komischerweise finde ich da auch wesentlich seltener die Argumentation "wenn wir soviel Geld hätten wie ihr, wären wir sowieso viiieeelll besser."
Nur hast du sowas als Adlerfan ständig zu hören. Ich bin beileibe kein Bayernfan, trotzdem käme ich nie auf die Idee sowas zu behaupten.

Als nächste Stufe kommt dann:"Adlerfans sind sowieso nur Erfolgsfans, wäre die Kohle weg, würden die im leeren Stadion spielen"
Nur hatte damals der MERC komischerweise in der 2. Liga teilweise mehr Zuschauer als heute. Es scheint wohl eher so zu sein, dass der Erfolg Gift für die Fankultur ist.
Das nur am Rande, weil´s hier wirklich kaum jemanden interessiert.

Ist eben immer der gleiche Mist.

In der Regel ist es zudem noch so, dass, geben die Adler schon einen offiziellen Etat von 15,5 Mios an, dieser natürlich auch nicht geglaubt wird. Gerüchte von Spielern, die auf dem Hoppschen Golfplatz als Greenkeeper (was immer das ist) zu Traumgehältern angestellt sind, machen die Runde. Gut - vor der letzten (Fast-)Pleite wurde das wohl auch so gehandhabt.
Seltsamerweise käme aber niemand auf die Idee, derartige Praktiken beispielweise den Lions zu unterstellen.

Mag sein, dass ich da bei dir über´s Ziel schiesse, aber deswegen fühle ich mich auf den Schlips getreten und reagiere manchmal allergisch auf derartige Behauptungen. Man sagt eben nicht nur, der Etat der Adler sei so und so hoch, man versucht seine eigenen Defizite darauf zu schieben.
Irgendwann langt´s einfach.

Rossi

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

15.07.2002 17:19
#72 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
@Andy:
In Antwort auf:
Ironie schafft noch immer keine Fakten.



Was für Fakten willst du ?
Für mich gibt´s nur Fakten wenn die dicke Frau gesungen hat.
Dann ist Saison zuende und Messe gelesen.
Sportliche Fakten.
Alles andere driftet ins Reich der Vermutungen und Spekulationen, zumindest solange die einzelnen Franchises noch nicht gezwungen sind, einen jährlichen Geschäftsbericht abzuliefern, von dem man wenigstens ansatzweise ausgehen kann, dass er stimmt.

Rossi

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

15.07.2002 17:24
#73 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
In Antwort auf:
Mag sein, dass ich da bei dir über´s Ziel schiesse, aber deswegen fühle ich mich auf den Schlips getreten und reagiere manchmal allergisch auf derartige Behauptungen. Man sagt eben nicht nur, der Etat der Adler sei so und so hoch, man versucht seine eigenen Defizite darauf zu schieben.
Irgendwann langt´s einfach.


Und nochmal, wo hab ich die eigenen Defizite darauf geschoben ?
Nirgends !!!!!!!

Die einzige Aussage die ich gemacht habe war:
"Bei etwa fast doppelten Etat, ist aber auch ungleich leichter, eine gute Mannschaft zusammenzustellen bzw. die Spieler zu holen, die Mannheim im Kader hat."

Nur dann kam die Aussage, daß es doch nicht der doppelte gewesen wäre, weil unser Etat vor der Saison so gewesen wäre, aber eigentlich war er so und so, (wofür es übrigens auch keine Beweise gibt, und nachmal Sandner und Francz, waren die einziegen Verpflichtungen nach dem genannten Etat).
Mir ist das völlig wurscht, wie hoch unser Etat ist, Hauptsache er ist gedeckt.
Nimm es doch einfach mal hin, (15 zu 8 ergibt 1,875 mal so hoch), daß er fast doppelt so hoch war und daß es mit mehr Kohle einfacher ist, Spieler zu verpflichten, lässt sich wohl auch nicht bestreiten.
Die 15 standen übrigens auch schon am Anfang der Saison dar.

Wie das Resultat davon aussieht ist doch ne ganz andere Frage.

------------------------------
Ich freu mich auf die Tour de Bethmann 2002

Serikow Offline

Juniorenspieler

Beiträge: 90

15.07.2002 18:30
#74 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
Gab es nicht immer wieder die Hinweise von Kölner und Mannheimer Seite, daß die von den Vereinen angegebenen Etats nicht vergleichbar sind ?

Soweit ich mich erinnern kann, beinhalteten der Kölner und Mannheimer Etat alle anfallenden Kosten (Spieler, Stadionmiete, Reise und Hotelkosten...) während es in den anderen Fällen reine Personal also Spieleretats waren. Dies würde zumindest einen Teil relativieren.

Dennoch, mir Monnemer hewe schun mär Kohle wie die Fronkfodda unn vunn mir aus kon des ah so bleiwe

Gruß

Seri

Barbarossa Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.471

15.07.2002 21:17
#75 RE:Einschätzung und Erwartung an die neue Saison und Mannschaft Antworten
In Antwort auf:
Nur dann kam die Aussage, daß es doch nicht der doppelte gewesen wäre, weil unser Etat vor der Saison so gewesen wäre, aber eigentlich war er so und so, (wofür es übrigens auch keine Beweise gibt, und nachmal Sandner und Francz, waren die einziegen Verpflichtungen nach dem genannten Etat).



Nicht ganz richtig, primär wollte ich wissen, wie du auf so eine Behauptung (doppelter Etat etc.) kommst. Ich bin der Meinung, dass man die "tatsächlichen Etats" (die hier wohl sowieso keiner genau kennt) soo einfach nicht miteinander vergleichen kann.
Für mich ist und bleibt´s eine Behauptung. Worauf fundierst du diese Behauptung ?

Der Aussage, die du davon ableitest, kann ich auch nur teilweise zustimmen:
In Antwort auf:
Die einzige Aussage die ich gemacht habe war:
"Bei etwa fast doppelten Etat, ist aber auch ungleich leichter, eine gute Mannschaft zusammenzustellen bzw. die Spieler zu holen, die Mannheim im Kader hat."



Natürlich ist es leichter, mit einem höheren Etat die Spieler zu holen, die Mannheim im Kader hat.
Nur ist es meiner Meinung nach keineswegs leichter, damit eine "Mannschaft" zusammenzustellen. Ein Dutzend Millionäre macht noch lange keine Mannschaft.
Wäre es so, bräuchte man die Meisterschaft wirklich nicht mehr auszuspielen.
Beispiele dafür, dass es so nicht hinhaut, gibt´s auch genügend, siehe beispielsweise die NY Rangers.

Mit dem angeblich 1,875-mal so hohen Etat hätten die Adler folglich 1,875-mal so viele Punkte machen müssen... Tatsächlich sind´s 1,579... frag´ mich jetzt bitte nicht, was diese Zahl aussagen soll.

Rossi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz