Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.839 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

04.04.2002 00:00
#16 RE:Auslaufmodelle haben Hochkonjunktur Antworten
Ich bin mir gar nicht so sicher,dass der Stanton überhaupt kommt,denn warum bitte wurde denn die Verpflichtung Fortiers schon bekanntgegeben,jedoch Stanton der auch net mehr Play-Offs spielt,bis jetzt ausser acht gelassen.....ergibt für mich keinen Sinn
Gooni

AustrianGiant#7 Offline

Berlin Verweigerer


Beiträge: 3.597

04.04.2002 01:02
#17 RE:Auslaufmodelle haben Hochkonjunktur Antworten
Diesen schwachfug kann nur das "Kampfblatt" verzapfen, was die geschrieben haben ist humbug.

Dem Sohn Mannheims stimme ich teilweise zu(was die Vertragslaufzeiten der Oldies angeht), aber kurz fristiger erfolg ist mit diesen Spielern auf alle fälle möglich!!
ÖsiGiant#7
Solarmann ooh,ooh.....

Woody the Lion Offline

Social Card Organisator

Beiträge: 2.182

04.04.2002 07:38
#18 RE:Auslaufmodelle haben Hochkonjunktur Antworten
Also ich find es ja ganz nett, dass Ihr alle Euch schon so viel gedanken macht, aber ist dass denn jetzt schon nötig, ohne zu wissen ob diese Spieler (oder welche noch) überhaupt kommen bzw. wie lange ihr Vertrag laufen wird?

Ich denke, dass der Austausch von Tully, Doyle und Ricciardi gegen Stanton und Richer auf jeden Fall was positives bewirken wird. Beide könnten auf dem eis Bresagk und Frenzel führen und zu einer positiven Entwicklung beitragen. Was mir fehlt sind jetzt noch zwei Blueliner (hoffentlich ist Snell einer davon).

Außerdem ist es mir egal wie alt die neuen Spieler sind, hauptsache sie bringen Leistung (die letztes Jahr von einigen nicht gebracht wurden), dabei ist das Alter wirklich sekundär.

Hauptsache, man wird nicht größenwahnsinnig und schreit gleich nach der Meisterschaft. Realistisch gesehen, sind die Kader von Mannheim (leider), München und Nürnberg sehr gut besetzt. Da müssten 2-3 neue Knaller zu uns kommen, um da mit zu halten. Da ich nicht glaube, dass wir Spieler von Schlage Picard, Corbet, Plante, King oder Purdie verpflichten bleibt das Halbfinale ein realistisches Ziel.

Aber wie es ausgehen kann haben wir ja diese Saison gesehen, also lasst die Jungs erst mal spielen bevor Ihr sie niedermacht...



Woody the Lion
Member of "Hannover - Ich war dabei"

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

04.04.2002 09:20
#19 RE:Auslaufmodelle haben Hochkonjunktur Antworten
In Antwort auf:
Nürnberg sehr gut besetzt.

Nürnberg, sind das die, die 10 Spieler und mehr austauschen wollen und wo der Präsident die meisten Spieler nicht mehr wollte, da sie in den Play-Offs versagt haben ?
Wie gut die nächstes Jahr sind, müssen wir auch erstmal abwarten.
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



girard37 Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 191

04.04.2002 09:21
#20 RE:Auslaufmodelle haben Hochkonjunktur Antworten
ausserdem meine lieben freunde habt ihr den bernie vergessen " no risk no fun !" bernie und lance werden schon wissen was sie machen
bernie hat noch ne chance verdient also lasst ihn machen das wird schon gehn !


LECK MICH AN MEINEM BLANKEN METALL ARSCH

MaMo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.092

04.04.2002 11:50
#21 RE:Auslaufmodelle haben Hochkonjunktur Antworten

Also auch ich bin der Meinung, daß es gute & schlechte Spieler gibt!
Aber in der abgelaufenen Saison hatte ich den Eindruck, daß unsere Defensive nicht die schnellste war. Deshalb fehlt mir im Moment da ein oder zwei Verteidiger, welche auch gegen Teams, die aufs Tempo drücken gegenhalten können!
Ansonst gilt:
Die Hoffnung stirbt zum Schluß!!

*****************************************************************
MM

The coolest game on Earth!!

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

04.04.2002 13:00
#22 RE:Auslaufmodelle haben Hochkonjunktur Antworten
In Antwort auf:
bernie hat noch ne chance verdient also lasst ihn machen das wird schon gehn !


@girard

Das sind leider genau die Worte, die vor einem Jahr auch gefallen sind, mit das wird schon gehn kommt man auch nicht
weit.

Was man auf jeden Fall festhalten muß die Zusammenstellung unseres Kaders wird rundherum (andere Mannschaften/Medien/Fans) deutlich kritischer gesehen wie letztes Jahr, die Eishockey News gibt uns schon jetzt keine Play Off Chance.

Also die Aussage:
"woher sollte Bernie das denn wissen, alle haben doch gesagt wir haben eine tolle Mannschaft"

kann diesmal nicht gelten.

Für Bernie gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1 Erfolg und Rückkehr zu seinen Status als Messias
2 Mißerfolg und geteert und gefedert aus der Stad gejagt zu werden.

Denn eines ist auch klar, die Mannschaft ist nicht perspektivisch ausgelegt sondern auf maximalen Erfolg in der nächsten Saison.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

HCZ#20 Offline

Forums-Hobbit


Beiträge: 5.238

04.04.2002 13:05
#23 RE:Auslaufmodelle haben Hochkonjunktur Antworten
In Antwort auf:
Was man auf jeden Fall festhalten muß die Zusammenstellung unseres Kaders wird rundherum (andere Mannschaften/Medien/Fans) deutlich kritischer gesehen wie letztes Jahr, die Eishockey News gibt uns schon jetzt keine Play Off Chance.


PERFEKT! Lieber als Looser abgestempelt und dann alle überrascht, als hochgejubelt und dann versagt!



Go for gold, Barons!
Ich bin 1. offizieller Bienchen-Fan!
@F-Maus: HDL! München wir kommen!

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

04.04.2002 14:02
#24 RE:Auslaufmodelle haben Hochkonjunktur Antworten
Ich weiß nur das ich mich auf die 2 spieler freue die wir in der Saison nachverpflichten .


Forumstour 2002 nach HANNOVER - Ich war dabei !!!

Tkachuk Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 121

04.04.2002 14:15
#25 RE:Auslaufmodelle haben Hochkonjunktur Antworten
War das eine Anspielung ala "Ich weiß wer noch während der Saison dazukommt..." oder hoffst Du einfach nur das noch Leute Nachverpflichtet werden?!

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

04.04.2002 16:20
#26 RE:Auslaufmodelle haben Hochkonjunktur Antworten
Nein , nur meist ist es so das die Spieler die in der NHL doch keinen vertrag erhalten haben nach Europa wechseln . Und das sind meist ziemlich gute , siehe Aldridge,corbet oder auch Barrie hätten wir letztes Jahr noch holen können


Forumstour 2002 nach HANNOVER - Ich war dabei !!!

Bartman Offline

DEL-Spieler


Beiträge: 219

04.04.2002 19:26
#27 RE:Auslaufmodelle haben Hochkonjunktur Antworten
In Antwort auf:
... und geteert und gefedert aus der Stad gejagt zu werden.




Warum warten?
----------------------------

Bartman

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

04.04.2002 22:53
#28 RE:Auslaufmodelle haben Hochkonjunktur Antworten
Ich selbst bin mir nicht sicher, ob Spieler wie Stanton, Richer, Fortier "zu alt" sind oder ob es wirklich nur gute und schlechte Spieler gibt. Ich tendiere jedoch eher zu zweiterem, denn Chabot, Sweeney, B.Bassen haben uns wohl eindrucksvoll gezeigt, dass man auch in hohem Alter noch Eishockey auf höchstem Niveau spielen kann.

Noch ein Beispiel dazu ist die NHL. Yzerman, Chelios, Hull, Larionov, Robitaille, Olausson und Hasek sind alle jenseits der 35, Fedorov, Shanahan, Duchense, Lidström, Slegr und Draper sind auch schon über 30. Und das Detroit mit diesem Team sehr erfolgreich ist brauche ich wohl niemanden zu erklären...

Ich schließe mich der Meinung von Beth an, totgesagte leben länger...besser vorher als verlierer abgestempelt und dann dick was reissen als andersrum.


Leo
---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

Czechomania Offline

Colgate Zahnputzbieber


Beiträge: 3.970

04.04.2002 23:10
#29 RE:Auslaufmodelle haben Hochkonjunktur Antworten
Da muß ich dir Recht geben, es gibt nur gute und schlechte Spieler, doch ich bin gespannt ob die ihre Leistung abrufen können. Fraglich ist halt nur das man diesen Spielern einen Vertrag über 2 Jahre gibt. Das sollte gut überlegt sein. Leute die erzählen das man auf junge Spieler setzten sollte um langfristig planen zu können, denen kann ich nicht zustimmen. Den heutzutage gilt nur der Erfolg im aktuellen Jahr, nein warscheinlich nur im aktuellen Spiel. Heutzutage zählt halt nur noch der Sieg des Spiels, und der Meisterschaft.Das Gute ist schnell vergessen, nur an das schlechte erinnert man sich langfristig.


mick Offline

Alteuropäer


Beiträge: 1.783

05.04.2002 16:48
#30 RE:Auslaufmodelle haben Hochkonjunktur Antworten
oh mann, ich kann diese phrasen wie "es gibt keine alten oder jungen, sondern nur gute oder schlechte spieler" nicht mehr hören. na klar sollte ein spieler nach seiner leistungsfähigkeit und nicht seinem alter beurteilt werden. aber es ist doch wohl so, daß ein alter spieler i.d.r. verletzungsanfälliger ist als ein junger und bei ihm die rekonvaleszenszeit auch länger ist. schaut euch doch mal michael jordan an. der ist - im vollbesitz seiner kräfte - immer noch das maß aller dinge. aber ein wehwehchen hier, eins da, zwei punkte in seinem letzen spiel und nun vorerst schluß für die saison. leistungssport stellt nun mal enorme anforderungen an den körper (und auch an den geist, falls vorhanden). ich denke, daß bei den älteren herren sich der akku einfach schneller entleert und es mehr zeit braucht ihn aufzuladen. das beispiel loddarmathäus hinkt in meinen augen. dieser mann ist, bzw. war zu seiner aktiven zeit ein phänomen. er war fußballerisch ein ausnahmekönner und ein physisches kuriosum. ob die neuverpflichtungen das auch sind, wird sich weisen müssen.

gruß, mick

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz