Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.453 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

29.03.2002 16:42
#31 RE:Marc Fortier Antworten
Zum Glück gehts mit dir auch gesittet:

Nein, MacKay hatnoch nicht unterschrieben, das ist nur ein wahrscheinliches Gerücht.
Aber, der Abgang von Fortier ist von Moritz Hillebrand (seines Zeichens Pressesprecher) bestätigt worden.

Und wie gesagt, mailt mich einfach an, dann treffen wir uns am Dienstag, kann könnt ihr mir eure Meinung geigen. Wenn ihr doch nicht zusammengehört, kann man das auch getrennt machen. Oder ihr könntet euch dabei gleich kennenlernen.

Ein_wahrer_Ossi Offline

Nationalspieler

Beiträge: 434

29.03.2002 16:43
#32 RE:Marc Fortier Antworten
Juten....

es ist doch überraschend wenn man dich vor tatsachen stellt das du dann nix weiter kannst als beleidigen
also scheint es ja so zu sein das du ja keine ahnung auch garkeinen von unsere mannschaft hast!!!!!!!!!!!!!!!

gruss Micha


Ein bekennender Lions Fan aus dem Osten




Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

29.03.2002 16:46
#33 RE:Marc Fortier Antworten
Also deine Logik entzieht sich wahrscheinlich den Naturgesetzen....

Denkst du, ich schreibe dir jetzt im Ernst hier hin:

z.B.: Abgang Fortier -> bestätigt durch Peter Lee am 28.3.02?!

OK, du glaubst vielleicht daran, aber damit dürftest du auch der Einzigste sein.

Na, willst du nicht mein Angebot annehmen?! Dann kannst du mir nach Herzenslust deine Meinung geigen, und ich hab was zu lachen.

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

29.03.2002 17:09
#34 RE:Marc Fortier Antworten
Wieder zum Thema zurück:

Im B1 Videotext wird das jetzt auch bestätigt, wenn auch nur der definitive Abgang von den Eisbären.

gooni Offline

Linksschützen-Fetischist


Beiträge: 4.274

29.03.2002 17:11
#35 RE:Marc Fortier Antworten
Also mal im Ernst....Marc Fortier ist ein Top-Leader und seine +/- Bilanz ist echt absolut top und er wäre auch sicher eine Verstärkung.....mir würde es nur nicht passen,wenn tatsächlich Richer und Stanton auch noch hinzukämen,denn ich sehe auch lieber junge und hungrige Spieler,als alte und langsame....und wie sagte doch einer unserer jungen Deutschen im Team am letzten Spieltag zu mir...."Richer und Stanton ,das sind doch alles alte Männer die uns wieder den Platz wegnehmen....."RECHT HAT ER!!!" Fortier in Ordnung in Kombi mit Richer und Stanton NICHT
Gooni

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

29.03.2002 18:41
#36 RE:Marc Fortier Antworten
In Antwort auf:
Scheint so, als ob nicht nur ich dein Feind bin, sondern auch die deutsche Rechtschreibung!


ziemlich billig
******************************
Ich will Kevin Dahl und Dominic Lavoie im Lionstrikot sehen.
Ohne Schiri geht es nicht - Mit auch nicht!

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

29.03.2002 18:43
#37 RE:Marc Fortier Antworten
zu Fortier kann ich eigentlich nur sagen, daß er ein absoluter Leeder ist. Ein Mann, der ein Team lenken kann. Ein Wert von über 20 in der +/- ist absolut herausragend. Für mich der
aussagekräftigste Wert im Eishockey.
Ich würde das Geschrei wegen den ganzen alten Säcken jetzt nicht übetreiben, wenn jetzt noch 5 oder 6 junge kommen, dann stimmt die Mischung in jedem Fall.


******************************
Ich will Kevin Dahl und Dominic Lavoie im Lionstrikot sehen.
Ohne Schiri geht es nicht - Mit auch nicht!

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

29.03.2002 21:45
#38 RE:Marc Fortier Antworten
@Hockeygod

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet. Kapitulation?

Leo
---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

29.03.2002 22:21
#39 RE:Marc Fortier Antworten
Nein!

Ich meine nicht die Sonderhefte!

Seine Schwachpunkte: Seit der Regelneuauslegung beim Bully ist er ein unterirdisch schlechter Bullyspieler, auch wenn die Stats was anderes sagen, aber zumindest weiß ich, wie die im Welli zustandekommen....

Wo wir beim Thema Chabot sind: Beide haben ungefähr die gleiche Geschwindigkeit und scheinbar so ziemlich die gleiche Kondition. Klar, dagegen kann man was tun, ihn nämlich nicht so oft auf dem Eis lassen wie es bei uns der Fall war.

Dazu (ausgenommen diese Saison!!!): Seine Abschlußschwäche. In den 5 Jahren zuvor konnte man Gift drauf nehmen, daß er die Torchancen versemmelt, das war in dieser Saison nicht so.

Stärken: Die Übersicht, die genauen Anspiele.

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

29.03.2002 22:23
#40 RE:Marc Fortier Antworten
In Antwort auf:
Seine Schwachpunkte: Seit der Regelneuauslegung beim Bully ist er ein unterirdisch schlechter Bullyspieler, auch wenn die Stats was anderes sagen


erkläre mir das bitte! Ich verstehe es nämlich nicht!
******************************
Ich will Kevin Dahl und Dominic Lavoie im Lionstrikot sehen.
Ohne Schiri geht es nicht - Mit auch nicht!

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

29.03.2002 22:33
#41 RE:Marc Fortier Antworten
Vor noch zwei Jahren mußten alle Spieler ordentlich am Bullypunkt stehen, erst dann wurde der Puck eingeworfen.

Seit der 10 Sekundenregel stehen oftmals die Spieler seitwärts zum Gegner, fahren just in dem Moment des Einwurfes zum Bully usw. Und seitdem ist er am Bullypunkt mehr als nur unterdurchschnittlich.

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

29.03.2002 22:44
#42 RE:Marc Fortier Antworten
Die Bewertung aus den Sonderheften stammt aber von Managern und Trainern

50% ist für ein Topcenter sicher kein guter Wert, aber unterirdisch schlecht ist definitiv etwas anderes

Ja, Chabot war langsam, und auch er war vor dem Tor alles andere als eiskalt, aber er war dennoch ein super Spieler, er hat dafür halt seine Mitspieler in Szene gesetzt. Er war sicher auch zu NHL-Zeiten kein Blitz, aber er hat halt andere Stärken. Es gibt so viele verschiedene Spielertypen, und der Spielmacher, der seine Stärken im Passpiel, Stickhandling und vor allem in der Spielübersicht hat ist einer davon. Wäre Fortier auch noch Pfeilschnell würde er sicher nicht in der DEL Spielen.

Kommt noch dazu, dass Fortier wohl (hoffentlich) nicht die Rolle des Nr. 1 Centers oder des Stars im Team spielen muss, das erwartet niemand von ihm (ich hoffe immernoch, dass Barrie kommt, und auch wenn nicht, Girard ist immernoch da). Und als Center für die zweite Reihe ist er eine excellente Lösung, in vielen anderen Teams würde man sich die Finger bei solch einem Spiele lecken.

Leo
---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

29.03.2002 23:17
#43 RE:Marc Fortier Antworten
Mittlerweile hat er nur keine 50% bei den Bullys mehr, und wenn ihm von den Statistikern nicht das ein oder andere Bully gutgeschrieben würde, sähe es noch schlechter aus...

Wie gesagt, er war mal ein guter Bullyspieler, aber seitdem die 10 Sek. Regel eingeführt wurde, klappt es nicht mehr so. Vielleicht übt er ja nochmal im Sommer ein wenig.

Meinst du diese komischen Bewertungen in den Heften (schnellester Spieler, bester Checker usw.?): Das wird immer von den Journalisten selbst geschrieben und alle Trainer lachen sich ob der Bewertung danach regelmäßig darüber tot.

Schnell war er übrigens auch mal: in den beiden ersten Jahren wo er hier war.

Wenn er im Powerplay eingesetzt wird, oder erste Reihe Center spielt, kommt er bestimmt auch wieder auf seinen Punkt pro Spiel.

Wenn er denn nun kommt (laut Zeitung von moren ist auch Hannover im Gespräch), glaube ich aber, ist Barrie für euch doch ein wenig unwahrscheinlich, denn drei Center ala Girard, Fortier und Barrie?!

Jan Ullrich Offline

TdF Sieger 2003


Beiträge: 826

30.03.2002 00:13
#44 RE:Marc Fortier Antworten
Drei Center alla Girard, Fortier und Barrie, das wäre schon fast zu viel des guten. Aber Bernie hatte schon immer priorität auf der Centerposition. Zurecht, denn mit diesem Spieler steht und fällt der Spielaufbau einer Reihe, er ist der Kreativspieler. Und 98/99 hatten wir Barrie, Chabot und Sweeney als Center...eine ähnlich starkes oder sogar noch besseres Trio! Sweeney hatte jedoch seine Vorzüge im Unterzahlspiel und in der Defensive, was man wohl kaum von Girard, Fortier oder Barrie behaupten kann. Dennoch, Girard kann auch als Aussen spielen. Wie auch immer, am End heists immer: "Abwarten und Tee trinken"

Nein, ich meine die Eishockey-News Sonderhefte, in denen Trainer und Manager die Spieler bewerten, es gibt glaube ich sechs Kriterien: Läuferisch, Stocktechnisch, Körperspiel, Psyche und Konstanz.
Schnellester Skater etc stammt aus den Saisonvorschau-Heften der Eishockey Live


Leo
---

...skates past the blue line...grabs up the loose puck...dekes out Rampf and finally....scores!

MAD DOG Offline

O.A.L. Member


Beiträge: 3.793

30.03.2002 08:23
#45 RE:Marc Fortier Antworten
In Antwort auf:
Mittlerweile hat er nur keine 50% bei den Bullys mehr, und wenn ihm von den Statistikern nicht das ein oder andere Bully gutgeschrieben würde, sähe es noch schlechter aus...


also ich bin bisher immer davon ausgegangen, daß man nur ein Bully gutgeschrieben kriegt, wenn man es auch gewinnt. Und wenn Du mir jetzt erzählen willst, daß Du alle Bullies mitzählst und damit die Statistik wiederlegen kannst, dann kaufe ich Dir das einfach nicht ab.
******************************
Ich will Kevin Dahl und Dominic Lavoie im Lionstrikot sehen.
Ohne Schiri geht es nicht - Mit auch nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz