Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.919 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

25.01.2002 09:46
#16 RE:Presse vom 25.01.2001 Antworten
Falls es doch stimmt, glaube ich ausserdem, daß es im nächsten Jahr nur noch 1 Berliner Verein gibt.
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



goliecoach Offline

mJA-Headcoach


Beiträge: 3.323

25.01.2002 09:47
#17 RE:Presse vom 25.01.2001 Antworten
@Doc

es währe doch kein schlechtes Gespann ( ok, ich trete den Berniefans auf die Füße ),
einer der sich hier in der DEL auskennt und der Andere der weiß wer in Amiland
als Spieler was taugt und in das neue Team passt.


Gruß
Go(a)liecoach

Möge die Macht mit den Lions und Murphy bei den Anderen sein !!!!

Coach Offline

Formationstanztrainer


Beiträge: 2.684

25.01.2002 09:47
#18 RE:Presse vom 25.01.2001 Antworten
25.000 Euro reicht für mehr als 5 Äppler und ist ein nettes Gehalt für 10 Spiele inklusive ein bischen Training.

Bin gespannt wie die Geschichte weitergeht!

-------------------
DUBAI CAMELS ICEHOCKEY - Join the club!
Member of the After-Game-Christinenbräu-Drinking-Society

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

25.01.2002 10:09
#19 RE:Presse vom 25.01.2001 Antworten
In Antwort auf:
könnte das evtl. auch heissen, dass Goring zum Manager avanciert. Und dann eben doch Leidborg als Trainer kommt.

Der Meinung bin ich auch.
Und m.E. ist das mit Sicherheit besser, als Johnston noch ne Chance zu geben um noch ne Saison zu vermasseln.



"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

bembeldomi Offline

assimilierter DEL-Fan


Beiträge: 3.908

25.01.2002 10:12
#20 RE:Presse vom 25.01.2001 Antworten
Woher wistt Ihr eigentlich, daß Herr Goring einen guten Manager abgeben würde ?

Ein guter Trainer, wenn er den einer ist, muss noch lange kein guter Manager sein.
------------------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt... Es gibt eine andere Theorie, nach der das bereits passiert ist
(Vorwort von Das Restaurant am Ende des Universums)



C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

25.01.2002 10:13
#21 RE:Presse vom 25.01.2001 Antworten
Dann sollte man aber Goring sofort die Managertätigkeit übertragen, damit ER die Spieler für die nächste Saison verpflichten kann und nicht der neue Manager und Trainer sich mit Bernie Spielern rumschlagen müssen.
Aber das steht wohl alles noch in den Sternen.

C-Gam

------------------------------------------------------
@Moni#27 Ya tyebya lyublyu


That´s how the story goes --> www.fuenfte-reihe.de

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

25.01.2002 10:21
#22 RE:Presse vom 25.01.2001 Antworten
Gießener Anzeiger

Frankfurt Lions holen Canada-Coach „Butch“ Goring

FRANKFURT (sid). Mit dem kanadischen Trainer Robert Thomas Goring, genannt „Butch“, wollen die Frankfurt Lions die Saison in der Deutschen Eishockey-Liga beenden. Der 52 Jahre alte ehemalige Coach vom Team Canada soll am Freitag offiziell vorgestellt werden und seine Arbeit bei den Lions nach den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City aufnehmen. Als Mittelstürmer der New York Islanders und der Los Angeles Kings hatte Goring 1107 Spiele in der nordamerikanischen Profiliga NHL bestritten.

Goring wird Nachfolger des erst im vergangenen November verpflichteten Trainers Doug Bradley, der bei den Hessen wegen der anhaltenden Negativserie am späten Dienstagabend entlassen worden war. Zuvor hatte Frankfurt gegen die Kölner Haie bei der 2:4-Heimpleite die fünfte Niederlage in Folge kassiert. Auf dem drittletzten Tabellenplatz hat Frankfurt nur noch geringe Chancen, sich doch noch für die Playoff-Runde zu qualifizieren.

Usinger Anzeiger

Nauheim sitzt Abstiegsangst im Nacken

Nach desolater Leistung steht am heutigen Freitag das schwere Heimspiel gegen den SC Bietigheim auf dem Plan

BAD NAUHEIM (el). Harold Kreis schaute am Dienstag bei den Lions vorbei, bekam hautnah den Rausschmiss seines Frankfurter Kollegen Doug Bradley im VIP-Zelt mit. Dank der „Nibelungentreue“ seines Präsidenten Hans-Bernd Koal blieb dem ehemaligen Klasseverteidiger der Mannheimer Adler bisher ein ähnliches Schicksal als Trainer des Eishockey-Zweitligisten EC Bad Nauheim erspart.

Die Situation unterscheidet sich kaum von der misslichen Lage der Lions. Frankfurt Drittletzter, der EC Bad Nauheim eine Etage tiefer in der Zweiten Liga um Nuancen besser als Viertletzter. Spätestens nach der bitterbösen 4:9-Pleite am vergangenen Sonntag beim bisherigen Schlusslicht SC Riessersee läuten die Alarmglocken im Lager der „Roten Teufel“, der Abstieg rückt näher. Auf den ersten Blick trennen die Kurstädter zwar noch zwölf Punkte vom vorletzten Rang. Rießersee erwartet jedoch noch drei Punkte am „grünen Tisch“ aus dem Spiel gegen Crimmitschau und hat noch ein Nachhol-Heimspiel gegen Bremerhaven in der Hinterhand. „Das geht blitzschnell, dann liegt der SCR nur noch sechs Punkte, also zwei Spiele, zurück“, meinte Sportdirektor Peter Obresa mit einem sorgenvollen Blick auf die Tabelle und den Terminplan. Nach den zuletzt gezeigten desolaten Leistungen dürfte in den Wochenendspielen kaum etwas für die verunsicherten „Roten Teufel“ hängen bleiben.

Am Freitag (19.30 Uhr) auf eigenem Eis gegen den immer stärker werdenden SC Bietigheim gelten die Wetterauer als krasse Außenseiter, die Partie beim Überraschungs-Zweiten EHC Wolfsburg (Sonntag, 19 Uhr) kann man angesichts der eklatanten Auswärtsschwäche bereits vorher praktisch abhaken. Den EC-Fans wird es am Freitag gegen Bietigheim schwer um das Herz werden. Marc West, ehemaliger Publikumsliebling im Colonel-Knight-Stadion, läuft bei den Schwaben auf. „Ein Marc West vermissen wir an allen Ecken und Enden. Nicht nur als Torjäger, seine Ideen haben die Mannschaft und primär seinen Nebenspieler Dino Felicetti inspiriert“, trauert Koal dem Kanadier hinterher. Für die neue Saison steht ein Marc West mit Sicherheit ganz oben auf der Wunschliste – den Klassenerhalt vorausgesetzt.

Peter Obresa befindet sich bereits auf Europatournee, um potenzielle Neuverpflichtungen für die neue Saison zu verpflichten. Die Fluktuation wird gewaltig sein, bis auf die Eigengewächse Jan Guryca, Dennis Cardonna, Sven Gerbig und wahrscheinlich Patrick Czaja (Leihgabe der Berliner Eisbären) bekommt wohl nur Torjäger Doug Murray ohne „Wenn und Aber“ einen neuen Vertrag angeboten.

Suche nach NeuenDer Rest steht bestenfalls in der Warteschleife oder – noch wahrscheinlicher – kann sich einen neuen Arbeitgeber suchen. Eine ungünstige Konstellation, die sich auch in den Köpfen der betroffenen Spieler festsetzt. Eine gewisse Gleichgültigkeit ist bei einigen Akteuren nicht mehr zu übersehen. „Viele Spieler stagnieren seit Wochen in ihren Leistungen, bei anderen zeigt die Kurve sogar nach unten. Das ist auffällig und gibt für den Rest der Saison zu denken“, meinte Obresa, der jedoch auf die Gesetze des Spielermarktes setzt. „Die Jungs schneiden sich letztlich ins eigene Fleisch, wenn sie keine Leistungen bringen. Jeder kann sich noch für eine Vertragsverlängerung aufdrängen oder sich zumindest für andere Clubs interessant machen“. Gegen Bietigheim wird Beppi Eckmair wegen einer Spieldauer-Strafe (in Garmisch-Partenkirchen) wegen der automatischen Sperre fehlen. Ein Fragezeichen steht noch hinter Verteidiger Adam Smith (Nackenverletzung) und Torwart Joachim Appel (Zerrung).

Mit Appel wird gerechnet „Ich rechne fest mit der Rückkehr von Appel“, meinte Trainer Kreis, nachdem sein Vertreter Jan Guryca zuletzt Schwächen offenbarte. Das Riesentalent, Sohn des schon legendären ehemaligen VfL-Spielmachers Ivan Guryca, kann sich wegen des bevorstehenden Abiturs nicht hundertprozentig auf seinen Sport konzentrieren und trainiert nur sporadisch. Die Torwartfrage, ein Problem von vielen beim Traditionsverein aus der Badestadt.

Rheinische Post

Einstieg nach Olympia

Frankfurt holt Canada-Coach Goring


Frankfurt (rpo). Die Frankfurter Lions haben einen neuen Trainer. Robert Thomas Goring soll den hessischen Eishockey-Klub für den Rest DEL-Saison betreuen. Der 52 Jahre alte ehemalige Coach vom Team Canada soll am Freitag vorgestellt werden und seine Arbeit nach den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City beginnen. Als Mittelstürmer der New York Islanders und der Los Angeles Kings hatte Goring 1107 in der nordamerikanischen Profiliga bestritten.

Goring wird Nachfolger des erst im vergangenen November verpflichteten Trainers Doug Bradley, der bei den Hessen wegen der anhaltenden Negativserie am späten Dienstagabend entlassen worden war. Zuvor hatte Frankfurt gegen die Kölner Haie durch die 2: 4-Heimpleite die fünfte Niederlage in Folge kassiert. Auf dem drittletzten Tabellenplatz hat Frankfurt nur noch geringe Chancen, sich doch noch für die Playoff-Runde zu qaulifizieren.

Hannoversche Allgemeine

Soccio fährt nach Salt Lake City

Nach langem Warten war es für Len Soccio gestern endlich soweit. Im Briefkasten seines Langenhagener Hauses lag ein Schreiben vom Deutschen Eishockey-Bund (DEB) mit der Nominierung für die Olympischen Spiele in Salt Lake City.

Hannover. Nach dem heutigen Spiel mit den Hannover Scorpions bei den Frankfurt Lions und der Heimpartie gegen die Revier Löwen Oberhausen am Sonntag (Beginn: 18.30 Uhr) stößt Soccio am Mittwoch zum Team. Und am Sonnabend beginnt für den 34-Jährigen mit dem Flug in die USA endgültig das „größte Turnier, bei dem ich mitgespielt habe“.

Zuvor will Soccio allerdings mit den Scorpions die Aufholjagd auf die Play-off-Plätze fortsetzen. Der heutige Gegner Frankfurt hat im Vorfeld des Spiels mit Doug Bradley schon den zweiten Trainer in dieser Saison entlassen. Sein Nachfolger ist der 52-jährige Kanadier Butch Goring, er wird aber erst am 6. Februar am Main erwartet. Heute wird noch Manager Bernie Johnston die Lions betreuen. Ärger gibt es auch bei einem Play-off-Konkurrenten der Scorpions: Gerhard Brunner hat seinen Vertrag als Sportlicher Leiter bei der DüsseldorferEG wegen fehlender sportlicher Perspektiven gekündigt.




ICH WILL DEN WIEDER HABEN!!!!!

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

25.01.2002 10:24
#23 RE:Presse vom 25.01.2001 Antworten
In Antwort auf:
Auf dem drittletzten Tabellenplatz hat Frankfurt nur noch geringe Chancen, sich doch noch für die Playoff-Runde zu qualifizieren.


Die in Gießen sind ja geil. Die rechnen noch die Punkte zu einem Play-Off-Platz.

C-Gam

------------------------------------------------------
@Moni#27 Ya tyebya lyublyu


That´s how the story goes --> www.fuenfte-reihe.de

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

25.01.2002 11:14
#24 RE:Presse vom 25.01.2001 Antworten
In Antwort auf:
Woher wistt Ihr eigentlich, daß Herr Goring einen guten Manager abgeben würde ?

Ich weiss es nicht, aber ich hoffe es einfach mal. Schlimmer als mit Bernie derzeit kann es ja kaum werden.


"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

Aeppler Offline

Right Defender 5.Reihe


Beiträge: 4.646

25.01.2002 11:24
#25 RE:Presse vom 25.01.2001 Antworten
Woher wistt Ihr eigentlich, daß Herr Goring einen guten Manager abgeben würde ?

Ein guter Trainer, wenn er den einer ist, muss noch lange kein guter Manager sein


Und damit hast Du zu 100% Recht.
ciao Aeppler



Coach "Dubai Camels Icehockeyteam"

Member of the After-Game-Christinenbräu-Drinking-Society

"Hey, white guy, give me the damn puck !"
"Fuck ! I am not your fucking Pizza delivery !

keineAhnung Offline

iiiilljaaaa
Stammtisch-Mod


Beiträge: 4.267

25.01.2002 12:14
#26 RE:Presse vom 25.01.2001 Antworten
In Antwort auf:
Schlimmer als mit Bernie derzeit kann es ja kaum werden.


aha. du willst mir also allen ernstes erzählen, dass es mit alexander ach so viel besser war????




ICH WILL DEN WIEDER HABEN!!!!!

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

25.01.2002 12:18
#27 RE:Presse vom 25.01.2001 Antworten
In Antwort auf:
aha. du willst mir also allen ernstes erzählen, dass es mit alexander ach so viel besser war????

Habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet. Aber es war auch nicht Schlimmer als in diesem Jahr.


"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

Timo Offline

NHL-Legende


Beiträge: 3.046

25.01.2002 13:05
#28 RE:Presse vom 25.01.2001 Antworten
Also wenn Leidborg wirklich Trainer in ffm wird - wäre das mehr als genial . Meiner meinung nach der beste trainer der Liga , was besseres könnte uns eigentlich nicht passieren . Zu Wallinheimo sage ich nur - recht guter goalie . Gibt aber bessere und mir wäre es lieber Leidborg bringt Mezin aus Berlin mit .


ICH STEHE HINTER BRENT TULLY - ICH SEHE LIEBER BRENT TULLY AUF DEM EIS ALS DIE PFEIFER AUF DEN RÄNGEN


Pro Bernie - Ich hoffe er bleibt bei uns , denn ohne Bernie sehen wir nie wieder ein Barrie , Snell , Malgunas , etc.

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

25.01.2002 13:09
#29 RE:Presse vom 25.01.2001 Antworten
In Antwort auf:
Robert Thomas Goring

Mit dem Vornamen kann das ja nur gut ausgehen, gelle Dini und Edgar???

Tschö, Schobbert
----------------
Schwachtal saugt!!!
Doc Schlitzer Shaijtan, Schobbert Fratzenoperator #4, HCZ Die Dunkle Seite der Faust, Hans Azzpounder #67, Aeppler Der Metzger von nebenan und Brett Blitzkrieg Favre -
Die 5. Reihe steht für Fratzegeballer!
Neues übergreifendes Forum:
http://3853.rapidforum.com/

Girard (zu Snell): "Hey, white guy, give me the damn puck!"
Snell (zu Girard): "Fuck! I am not your fucking Pizza delivery!"

LB9 Offline

Harry Potter


Beiträge: 7.531

25.01.2002 13:12
#30 RE:Presse vom 25.01.2001 Antworten
Leidborg und Walli:

Das roggtDenn der Leidborg hat ziemliche Ahnung vom Eishockey und Deutschen Spielern,wie sonst sollte er aus nem Scherbenhaufen sone Caps-Mannschaft machen


Wer nicht is ein Mannheimer...
Mitglied des 1ten Offiz. Brent Tully Fanclubs
JANNE AHONEN HERRSCHT

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz