Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 972 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bethmännchen ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 00:26
Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
Diese Zeitreise ist nicht alleine auf meinem Mist gewachsen, sondern wurde von uns allen erstellt.


Vergangenheit:





Bedingt durch einen boomartigen Internet-Schub in den späten 90-ern, begab es sich, das Deutschlandweit Foren und Gästebücher für alles und jeden auf der Welt erstellt wurden. Da durfte natürlich ein Forum für die Fans der Frankfurt Lions nicht fehlen. So erstellte Marc T. in seiner toll gemachten (privaten!) Homepage über die Lions auch ein eben solches. Hier konnte man sich schön mit den Fans der anderen Teams heiße Wortgefechte und wahre Schlachten liefern, die meistens bei einem persönlichen Treffen in einer besonderen Art von Freundschaft endeten. Diese, im nachfolgenden DINO´S genannten, Fans waren (sind) bekannt (gewesen) für Ihre Toleranz der anderen, jüngeren und ungestümen Art von „Fan-Dasein. Viele kennen sich noch nach Jahren und wissen einander zu schätzen. Durch besondere, außergewöhnliche Umstände war es dann Marc T. nicht mehr möglich, o.a. Site weiter zu pflegen bzw. zu betreiben. Es wurde eine neue, offizielle Page erstellt, die von den Fans mehr schlecht als recht angenommen wurde/wird. Die Kommunikation der Fans untereinander verlagerte sich nun auf das inoffizielle Board von Oliver Senzig, der sich viel Mühe mit seiner Homepage gab/gibt. Selbstredend wurde hier auch ein Forum eröffnet, das nach ca. einem Jahr vom Betreiber in ein kostenpflichtiges umgewandelt wurde, so das man sich auf die Suche nach einem neuen, kostenlosen Foren-Anbieter begab und dort nun seit ca. 1,5(??) Jahren ein „Big-Seller“ was Abrufe, Mitglieder und Nachrichten anbelangt, ist. Hier fanden die Dinos ihr neues zuhause, auch gesellten sich immer mehr Fans dazu(der Internet- Boom hielt/hält immer noch an). So geschah es, das man plötzlich nicht nur über das Thema „LIONS“ zu diskutieren hatte, nein, auch der Spaß kam nicht zu kurz und nicht selten wurden Tränen vor Lachen vergossen. Hier denke ich im speziellen an Andy Funks legendäre Titanic-Story usw.
Doch es kam wie es kommen musste. Der Generationenwechsel bei den Fans war schon kurz vor dem Endstadium, d.h. keine Stimmung mehr, die Dinos beschweren sich über die jüngeren, die nicht wissen was früher los war etc. etc. etc.
Auch hier im Forum sind wir kurz vor einer Spaltung (bzw. ist es schon vollzogen)



Gegenwart:





Viele fragen sich, wo denn die Dinos sind, die früher hier für „Stimmung“ sorgten. Wo sind die Fans unserer Froinde aus Mennem oder Kassel, mit denen man Wortgefechte geführt hatte, das man meinte, es kommt gleich zum Urknall??
Durch den bereits erwähnte Generationenwechsel sind wir, die Dinos nicht mehr gefragt.
Gefragt ist heutzutage was morgen im TV läuft, wer wie viel Tore bei welchem Fußballspiel in Papua-Neuguinea geschossen hat, wann der McDonalds nachts zumacht, wie viel Silikon Verona in ihrer linken Brust hat, wann die nächste Playstation rauskommt, wer bei E-bay einen Schlüpfer von Karl Moik ersteigert hat usw. usw. usw. usw. (könnte man endlos weiterführen). Wie Ihr merkt habe ich hier bewusst Extreme Sachen aufgelistet, was aber heißt, das es nicht abwegig ist, das so etwas einmal zu einem Thread gemacht wird.

Nun, was ist aus diesem Forum geworden??
Die Dinos ertappen sich selbst bei Antworten auf o.a. „Fragen“ und verfallen ins große Nichts. Die Newbie´s melden sich Montags an und haben am Ende der Woche 435 Beiträge die Hauptsächlich aus ja, und, wieso, nein etc. bestehen. Die Neuen die in letzter Zeit in diesem Forum aufgetaucht sind, haben das Niveau so dermaßen hier sinken lassen, das ich wirklich in Erwägung ziehe, dem ganzen hier den Rücken zu kehren bzw. was eigenes aufzumachen.
Was interessiert mich z.b. ein Italienischer Fußballspieler in einem Eishockeyforum??
Eine künstliche gepuschte Teenie-Band, die 3 One-Hit Wonder haben wird um dann wieder zu verschwinden.
Oder oder oder...
Das interessiert mich NICHT!
Ich lese gerne was lustiges, kann auch mit dem Eishockey Umfeld zu tun haben. Aber halt: Eishockey...was ist das?? Manche dieser neuen erlauben sich Urteile über Spiele zu bilden, bei denen sie nicht einmal anwesend waren. Ich glaub ich steh im Wald...


ZUKUNFT:





Die Zukunft dieses Forum ist eigentlich jedem „normalen“ Poster klar, oder?

Hier wird absichtlich etwas kaputt gemacht, was jahrelang aufgebaut wurde. Da hilft m.E. nur ein Kollektives eingreifen bzw. der Ausschluss von manchen „Mitgliedern“. Sorry, ist hart, aber meiner Meinung nach die einzige Lösung.




Habe fertig !


bethmännchen


P.S.:
Könnte noch bis morgen früh schreiben, iss eh´ schon zulange.

P.P.S.
THINK ABOUT IT !


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Know what's hockey 'bout ? Yo can win, yo can loose.
But yo never should loose yo pride

JoséCharbonneau

Team-arbeit setzt Team-geist voraus, der sich nicht anordnen, wohl aber vorleben lässt
Diane Ackermann

Kallewirsch ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 02:28
Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
Klingst ja richtig gefrustet Herr K.
Muss Dir allerdings voll und ganz zustimmen! Bin zwar wie an der Anzahl meiner Postings unschwer zu erkennen ist kein Dino des Forums, doch mit meinen gut 15 Jahren Frankfurter Eishockey zumindest ein Dino des Eishockeys.Über den Generationswechsel hin zu unserer viel geliebten "Fungeneration" ist in vielen anderen Threads auch schon ausreichend diskutiert worden.Ich denke man sollte den Müll der hier teilweise mit Sicherheit nur geschrieben wird um zu provozieren einfach ignorieren, wenns auch manchmal verdammt schwer fällt, und man am liebsten voll draufhauen würde.Ändern werden wir daran wohl nichts mehr,weder in
der Halle noch hier im Forum!?

Gruß vom Kallewirsch

Denis #30 ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 02:55
Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
In Antwort auf:
Bedingt durch einen boomartigen Internet-Schub in den späten 90-ern, begab es sich, das Deutschlandweit Foren und Gästebücher für alles und jeden auf der Welt erstellt wurden. Da durfte natürlich ein Forum für die Fans der Frankfurt Lions nicht fehlen. So erstellte Marc T. in seiner toll gemachten (privaten!) Homepage über die Lions auch ein eben solches.


Man sollte noch dazu sagen das Marcs Page (und auch das Forum) ersteinmal inoff. war und dann von der GmbH off. gemacht wurde weil keinem die Arcor Seite gefiel! War das damals eigentlich der Anfang oder gabs noch andere Lions Foren vor Marcs Page?

Gruss, Denis

#33 - Rulez

member of the Len-come-back-circle
member of the FICKEN-(und das mach' ich nuuur um die Moderatoren zu ärgern! *g*)-circle

#9 Len Barrie - EishockeyGOTT

Woody the Lion ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 07:20
#4 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
@bethmännchen:
Das fasst so ziemlich alles zusammen, worüber ich mir z.Z. auch ziemlich viel Gedanken mache.

So wie es mal angefangen hatte war es sehr schön und ich denke, irgendwann werden wir wohl was eigenes machen müssen und registriert wird nur wer bekannt ist (Forumstreffen oder Bild auf Hexe`s Seite).

Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, ob "wir alten" nicht unser Pic von Hexe`s Seite in unser Profil einbinden sollen. Auf andere Postings würde ich dann hier nicht mehr antworten.

Aber eines sollten wir nicht tun. Andere Diskussionen und Informationsaustausch unterbinden. Eishockey ist zwar die schönste Sportart überhaupt, aber es gibt auch noch andere Themen, die ich bestimmt auch mit Euch besprechen möchte...

Ein sehr nachdenklicher ...

Woody the Lion

JürgenThe Lion ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 08:53
#5 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
@bethmännchen

Ja, du hast recht, leider!!

In den letzten 5 Jahren hat sich in dieser Internetwelt aber nicht nur in dieser, irgendwie ein Gesellschaftlicherwandel durchgesetzt. Die Leute gehen immer rücksichtsloser und brutaler miteinander um. Aber wie schon gesagt, es ist leider nicht nur ein Phänomen der Internetwelt, wenn auch hier durch die Anonymität der User, diesem Weg weiter Unterstützung zu teil wird. Nein auch in der, ich sage jetzt mal, realen Welt, werden die Umgangsformen immer härter. Stichworte wie, weltweite Kriege, Chairholder value, allgemeine Vereinsamung, Ellebogengesellschaft etc, etc sind hier nur am "Rande" erwähnt.
Genauso wenig kann ich mir vorstellen, das es in Zukunft noch solche Events wie letzten Freitag geben wird. Wo eine Handvoll "Ehemaliger" dafür sorgen das die Eishalle kocht, ohne dafür nur einen Pfennig zu bekommen. Wahrscheinlich ist der Trevor sogar mit seinem eigenen kleinen Flieger übern Atlantik gedüst. Dieses Angagement, diese Liebe zum Hockey und uns Fans, gibt es heute nicht mehr, leider!!

Und selbst bei deiner Person ist es doch genau das Gleiche, früher gabs dich noch, selbstgebacken, in der eigenen Küche, ein richtiger Familien Event und heute kannste dich in Tüten verpackt bei jedem halbwegs gut sortierten Bäcker kaufen, du bethmännchen!


Beste Grüße

Jürgen


-------------------------------------
TREVOR WIR DANKEN DIR !!
-------------------------------------
Seht ihr Lions, so wird das gemacht !!
=====================================

MAD DOG ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 09:34
#6 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
Du hast Recht.
Zu bedenken ist nur, das der Stammtisch extra dafür geschaffen wurde, um über alles mögliche zu diskutieren. Sollte Dein Interesse ausschliesslich dem Eishockey gelten, dann solltest Du Dich einfach auf die beiden Eishockey Bereiche beschränken.

Leider wirst Du auch dort, besonders in letzter Zeit verstärkt eishockeyfremde Beiträge finden, aber die Moderatoren sind ja auch kräftig dabei, Beiträge zu verschieben.

Ich hoffe Du fühlst Dch nicht angegriffen, ist nur ein Versuch mal einen anderen Blickwinkel zu verdeutlichen. Das Niveau ist durchaus gesunken, aber den Punkt mit eishockeyfremden Themen kann ich aus o.g. Gründen einfach nicht teilen.




nüchtern ist das nicht zu ertragen! PROST!

ohne Doug Kirton fehlt was!

I´m a P O K E Y - S U P P O R T E R!

Aeppler ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 10:03
Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
Bethmaennchen, das haette ich nicht besser schreiben koennen. So manch ein Gedanke ging mir beim lesen div.Threads auch schon durch den Kopf.
Es gruesst ein "Dino"
Aeppler


\"Seht Ihr Lions, so wird das gemacht\"
09.11.2001 Danke, das ist Das erleben durfte.
Dumm ist der, der Dummes tut
(Forrest Gump)

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 10:10
#8 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
Mehr als einmal hatte ich bezüglich Forum einen einzigen Gedanken oder einzige Idee. Klingt zwar arg elitär und würde im Inzest enden, aber momentan bin ich bezüglich Forum arg egostisch. Kurz und Knackig: Ich habe mir öfters (so 10 mal am Tag) überlegt ein Gegenforum (Spaltung, wie oben erwähnt, ich weiß) zu eröffnen, in dem nur einige auserwählte, handverlesene Leute posten dürfen. Und dabei ist es mir scheißegal, was die denken die nicht in diesem "Gegen-Forum" posten dürfen. Die haben es halt verzockt...

Tschö, Schobbert

P.S.: Bethmännchen, wer sind denn die anderen??? Mich hat mal wieder keiner gefragt... LOL LOL LOL LOL LOL LOL Habe ich editiert, deswegen keine Smiley, aber Du Marzinpangebäcksche weißt ja wie ich es meine. Und wenn nicht, FRADDSEGEBALLER... <fg>

----------------
No NAME___GP_G_A_P_+/-_PIM
28 Tie Domi_6__1_1_2_1___22

Ciana21 ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 10:27
#9 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
@Oliver Senzig,Hexe Walli, Bethmännchen

Ist es nicht möglich, die Poster wo negativ auffallen, ich sag nur Totti, den account zu sperren? Sorry kenne mich mit sowas net aus, deshalb die Frage.



Know what's hockey 'bout ? Yo can win, yo can loose.
But yo never should loose yo pride
by Josè Charbonneau

Cocky ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 10:31
#10 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
@Ciana: Sicher ist das möglich ... nur dann hat man einen Tag später einen TOTTIGOL anstatt eines TOTTIGOL#10 (soll nur ein Beispiel sein ... eventuelle Ähnlichkeiten mit existierenden Namen sind nicht beabsichtigt)

Man kann sich ja relativ problemlos neu registrieren...

Gruss Cocky


Physics is like sex, sure it can have some practical results but that´s not why we do it.
Richard Feynman


Ciana21 ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 10:32
#11 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
@Cocky

Stimmt, daran hab ich gar net gedacht.



Know what's hockey 'bout ? Yo can win, yo can loose.
But yo never should loose yo pride
by Josè Charbonneau

MAD DOG ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 10:39
#12 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
eine Frage bleibt! Wer bestimmt denn, wer wann negativ auffällt? Und wer bestimmt denn, wer in den erhabenen Kreis des neuen Forums aufgenommen wird?

Ich würde sowas nicht auf die Moderatoren abwälzen, denn ich möchte diese Entscheidung nicht treffen müssen.

Ausnahmefälle gab es sicherlich, bei denen eine Sperre verhängt wurde, aber da waren wir uns alle einig.


nüchtern ist das nicht zu ertragen! PROST!

ohne Doug Kirton fehlt was!

I´m a P O K E Y - S U P P O R T E R!

Oliver Senzig ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 10:42
#13 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
In Antwort auf:
Ist es nicht möglich, die Poster wo negativ auffallen, ich sag nur Totti, den account zu sperren? Sorry kenne mich mit sowas net aus, deshalb die Frage.


geht schon, nur schreiene dann hier wieder 90% "Zensur", womit sie nicht unrecht haben.

Mich stört hier auch einiges gewaltig und habe mir auch schon einige Gedanken dazu gemacht. Werde wenn es klappt am WE einige Forums-Regeln aufstellen.

Bin für alle Vorschläge, besonders der Dinos offen, aber schickt es bitte per PM oder per mail.

Vielleicht finden wir ja einen Weg
------------
Ilja ist ein Frankfurter, forever
http://www.lions-eishockey.de

Bengalos in Offenbach - und das ist auch gut so!!!

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 10:50
#14 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
@MAD DOG:
Das war doch nur eine "Spinnerei" von mir. Aber die Frage nach dem "WER" kann sich jeder beantwortet, der (wie Du u.a.) das Forum aufmerksam liest...
Aber wie ich schon mal irgendwo erwähnte, ich bin da radikaler als andere. Ich würde rausschmeissen und löschen auf Teufel komm raus. Und zwar so lange, bis auch der letzte Scheißdrecksposter gepeilt hat, wie man sich in einem Forum zu benehmen hat...

Tschö, Schobbert
----------------
No NAME___GP_G_A_P_+/-_PIM
28 Tie Domi_6__1_1_2_1___22

Woody the Lion ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 11:11
#15 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
Also das mit dem "Wer entscheidet ob ein Account gesperrt wird" würde ich mit einem Internetrat bestehend aus ca. 5 Personen regeln.

Darin sollten durchaus auch kritische (aufmüpfige???) Personen, möglichst nicht die Moderatoren da sonst wieder Zensur geschriehen wird, mit Mehrheit entscheiden wann einer gesperrt werden soll.

Als Beispiel (nicht erschöpfend): Hessenlady, ExilAndy, bembeldomi, bethmännchen, AustrianGiant, aber auch Mannheimer oder Huskyfans oder unseren Gastkommentator usw.


Woody the Lion

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz