Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 972 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hessen-Lady ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 20:13
#31 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
Hi,

so jetzt hab ich alle Beiträge gelesen - mir schwirrt der Kopf und ich glaube das ist genau der richtige Zeitpunkt um was zu dem Thema zu sagen ...

Was mich erlich gesagt doch ein bisschen sehr verwundert ist, dass eine Anonym-Doppel-Dreifach-Registrierung (von wem auch immer) jederzeit und ohne Probleme möglich ist. Ich denke, genau wie Abstracher, dass den Moderatoren diesbezgl. etwas mehr Spielraum gegeben werden sollte, sobald Persönliches und damit Nachvollziehbares preisgegeben werden muss, ist die Hemmschwelle für die - hmm sagen wir mal - "leichten Störenfriede" unter Umständen doch etwas grösser.

Freilich in der heutigen Zeit ist es ohne weiteres möglich sich Unmengen von Email-Adressen anzulegen, aber vielleicht würde diese Massnahme ja schon mal leicht von Erfolg gekrönt sein. Ein Unterforum mit nur begrenztem Mitgliedereinlass halte ich für nicht sehr praktikabel - oder ist es in unserem Interesse die Kommunikation auf Dauer einzuschmälern ? Wieviele Foren wollen wir noch eröffnen ? Wohin wollen wir uns noch "verdrängen" / "vergraulen" lassen ? Wollen wir uns überhaupt von hier verziehen ? Ignoranz der Blödpostings halte ich noch für den charakterstärksten Zug - no comment - no conversation, oder ? Eine Reaktion auf diese Postings führt zwangsläufig zu einer Gegen-Reaktion - erst mit einer Nicht-Reaktion kommt es zu einer Stagnation und später zum kompletten Stillstand (es sei denn jemand steht drauf, oder ? LOL)...

Forums-Regeln finde ich gut, dem Internetrat stehe ich allerdings etwas skeptisch gegenüber. Haben wir nicht schon einen Fast-Internet-Rat durch die Moderatoren ? Was wenn die Ratsmitglieder befangen auf den einen oder anderen Poster weil persönlich bekannt und unter Umständen gemocht reagieren ? Dürfen sie sich in diesem Falle dann einfach so ausklinken ? Wäre das okay ?

Diese und noch mehr Fragen schwirren mir dabei im Kopf herum - allerdings ich denke hier im Forum werden wir kaum zu einer wirklichen Lösung finden, ich betrachte dies unter dem Aspekt der Podiumsdiskussion und frage nach ob es nicht auch in Euren Augen zur Abstimmung und endgültigen Ausdiskussionsmöglichkeit eine Möglichkeit wäre, einmal so etwas wie eine Forums-Versammlung einzuberufen ! Ich habe die Befürchtung hier würde/wird alles wieder totgeredet werden und das sollte es doch nicht, oder ?

Wir könnten dazu ja dann auch mal verschiedene anderweitige Poster unserer Wahl miteinladen, oder ? Dann sähen wir gleich auch mal die Gesichter zu den Nicks

Alles in allem - geschehen muss was sonst läuft das Forum Gefahr auseinander zu brechen. Die Dinos haben nicht unbedingt Zeit und Lust ständig die Babyposter daraufhin zu weisen was wieso weshalb und warum nicht so gemacht werden kann (was ich durchaus verstehen kann) und es kann auch nicht in unser aller Interesse liegen, dass sich die Dinos zurückziehen und das Niveau hier unter aller S** landet.

Gruesse
Hessen-Lady
**************************

Nur wer lächelt - ü b e r l e b t :)

Richer ( Gast )
Beiträge:

17.11.2001 12:55
#32 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
In Antwort auf:
Du hast mich missverstanden. Oder was verstehst Du unter dem Satz Aber warum nicht darüber im Stammtisch labern??? ???



Ich weiß net, aber entweder sitze ich auf der Leitung oder wir reden aneinander vorbei.

Findest Du es nun schlimm, daß es Leute gibt, die sich hier im Forum bzw im Stammtisch über andere Themen als Eishockey unterhalten?? Denn Dein Satz" Aber warum nicht darüber im Stammtisch labern" klingt sehr ironisch. Kläre mich bitte auf, wie Du das meinst.


Ich habe ein Autogramm von Steve!!!

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

17.11.2001 13:34
#33 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
@Richer:
Damit wollte ich folgendes zum Ausdruck bringen:
Wenn nicht im Stammtisch, wo sollte man sonst darüber diskutieren. Schließlich ist der Stammtisch für alle Themen außerhalb von Hockey da.

Zusammenfassung:
Ich meinte es nicht ironisch.
Der Stammtisch ist für alle Themen da.
Und ich habe keine Probleme mit den Themen im Stammtisch.

So, habe ich nun alle Ungeklärtjeiten aufklären können, oder ist noch etwas unkalr? Nur gefragt, ich werde Dir auf alle Deine Fragen eine Antwort geben...

Tschö, Schobbert
----------------
No NAME___GP_G_A_P_+/-_PIM
28 Tie Domi_6__1_1_2_1___22

Denis #30 ( Gast )
Beiträge:

17.11.2001 14:43
#34 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
Das mit dem Internetrat ist ne gute Sache nur sollte man sich die Mitglieder aus verschiedenen Fan-Gruppen holen (verschiedene Altersklassen, Fans verschiedener Teams usw.), die Leute die in der Jetzigen Aufzählung waren, waren mir alle etwas zu ... na ja ... gleich.

Das Lions-Forum und den Stammtisch kann man so, oder so sehen. Früher war für mich immer das Lions-Forum das Haupt-Forum aber in den letzten paar Monaten poste ich eigentlich nur noch im Stammtisch weil es nun mal das einzige Forum ist wo mich keiner anpisst wenn ich mal einen Satz reinschreibe der dem nicht passt.
Regeln sind ja schön und gut, aber wenn dann ne Diskussion gestartet wird und die Viel-Poster gemeinsam irgendeine Sache gut finden muss das noch lange nicht heissen das diese auch gut ist.

Ein weiteres Unterforum zu eröffnen wäre ne garnicht so schlechte Sache. Nur sollte man sich dessen Sinn überlegen. Es war ja manchmal so das mal was besprochen werden musste was nicht jeder wissen musste (Rüdigers Geschenk, Demo in der Halle). Da könnte man eine Sektion einfach nur für die Fans die sich auch als Fans ausweisen können (z.B. Treffen mit einem bekannten Fanmitgleid bei einem Spiel) eröffnen. Ich denke da würden die registrierten User eh nicht sehr viel posten, es wäre so eine Art Besprechungs-Forum - sofern sowas auch realisierbar wäre!

Gruss, Denis

#33 - Rulez

member of the Len-come-back-circle
member of the FICKEN-(und das mach' ich nuuur um die Moderatoren zu ärgern! *g*)-circle

#9 Len Barrie - EishockeyGOTT

Cornholio ( Gast )
Beiträge:

17.11.2001 16:32
#35 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
Könnte irgendjemand von Euch den Begriff "Dino", bzw. ab wann man ein solcher ist, genauer definieren ?!?
Danke !

You'll never walk alone !!!

9.11.2001 - Danke, dass ich das erleben durfte !!!

Richer ( Gast )
Beiträge:

17.11.2001 18:10
#36 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
@Robert # 4:

Danke für die Ausführliche Erklärung Deiner Meinung. Nun habe ich Dich verstanden , welch ein Wunder



Ich habe ein Autogramm von Steve!!!

Richer ( Gast )
Beiträge:

17.11.2001 18:13
#37 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
In Antwort auf:
Könnte irgendjemand von Euch den Begriff "Dino", bzw. ab wann man ein solcher ist, genauer definieren ?!?



Ich hoffe mal, daß ich den Begriff richte definiere und versuche es Dir zu erklären.

Du bist ein Dino, ich bin auch ein Dino genauso wie Hans, Hessen-Lady, Edgar, Dini und wie sie alle heissen. Du bist kein Dino wenn Du z.B. Togilotti (??) heißt und neu bist.

War das richtig erklärt????


Ich habe ein Autogramm von Steve!!!

Oliver Senzig ( Gast )
Beiträge:

17.11.2001 20:12
#38 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
die zeit der dinos liegt weit vor diesem Forum, sie bezeichnet im Prinzip die User die damals im inoffiziellen Forum vom marc tusch gepostet haben, ich denke die von dir aufgezählten waren da größtenteils nicht dabei
------------
Ilja ist ein Frankfurter, forever
http://www.lions-eishockey.de

Bengalos in Offenbach - und das ist auch gut so!!!

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

18.11.2001 01:51
#39 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
@Richer:
In Antwort auf:
Danke für die Ausführliche Erklärung Deiner Meinung. Nun habe ich Dich verstanden , welch ein Wunder

Wäre ja auch eine Schande, wenn wir uns wegen eines mißverstandenen Satzes streiten würden, oder?


Tschö, Schobbert
----------------
No NAME___GP_G_A_P_+/-_PIM
28 Tie Domi_6__1_1_2_1___22

Denis #30 ( Gast )
Beiträge:

18.11.2001 13:49
#40 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
Also Dinos sind zum Beispiel Andy, Bethmännchen, Bembeldomi, keine@ahnung, die Fichte, Römer und meine Wenigkeit ()! Mehr fallen mir jetzt nicht ein, viele haben ja auch ihre Nicks geändert oder posten garnicht mehr. Ich glaube der Exil-Huskie und der Olli waren auch dabei.

Nachtrag: Ich bin mir da jetzt nicht so 100%ig sicher aber ich glaube das Forum der inoff. Fanseite von Marc Tusch war das erste das von den Lions-Fans auch wirklich genutzt wurde.
Also bezieht sich der Begriff "Dino" auf die User die von anfang an Online-Technisch dabei waren.

Gruss, Denis

#33 - Rulez

member of the Len-come-back-circle
member of the FICKEN-(und das mach' ich nuuur um die Moderatoren zu ärgern! *g*)-circle

#9 Len Barrie - EishockeyGOTT

Doc Shaijtan ( Gast )
Beiträge:

18.11.2001 14:16
#41 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
Der Dogg war aach immer dadebeee...


If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Kenny Tasker - ECHL's Fighting Machine
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade


Doc "Schlitzer" Shaijtan, Schobbert "Fratzenoperator" #4 und HCZ "Die Dunkle Seite der Faust" - Die 5. Reihe steht für Fratzegeballer !

F FL 1998 ( Gast )
Beiträge:

18.11.2001 14:32
#42 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
In Antwort auf:
Also Dinos sind zum Beispiel Andy, Bethmännchen, Bembeldomi, keine@ahnung, die Fichte, Römer und meine Wenigkeit ()! Mehr fallen mir jetzt nicht ein, viele haben ja auch ihre Nicks geändert oder posten garnicht mehr. Ich glaube der Exil-Huskie und der Olli waren auch dabei.



Ich war da auch schon dabei!

Gruß
Nicole
Zu manchen hier im Forum kann ich nur sagen:
"Oh Gott, wirf Hirn herunter"

http://www.lionsweb.de
http://www.ffl1998.de

Denis #30 ( Gast )
Beiträge:

18.11.2001 15:40
#43 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
So im Nachhinnein wird mir das auch klar!

Gruss, Denis

#33 - Rulez

member of the Len-come-back-circle
member of the FICKEN-(und das mach' ich nuuur um die Moderatoren zu ärgern! *g*)-circle

#9 Len Barrie - EishockeyGOTT

Richer ( Gast )
Beiträge:

18.11.2001 20:01
#44 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
In Antwort auf:
Wäre ja auch eine Schande, wenn wir uns wegen eines mißverstandenen Satzes streiten würden, oder?



Ich könnte mich doch nie mit Dir streiten!!!


Ich habe ein Autogramm von Steve!!!

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

18.11.2001 23:15
#45 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
In Antwort auf:
Ich könnte mich doch nie mit Dir streiten!!!

Meinste? Und warum?

Tschö, Schobbert
----------------
No NAME___GP_G_A_P_+/-_PIM
28 Tie Domi_12__1_1_2_-1___22

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz