Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 972 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Oliver Senzig ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 11:21
#16 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
finde die Idee mit dem Internet-Rat nicht schlecht, bleibt nur zu klären ob sich genug Leute dazu bereit wären.
------------
Ilja ist ein Frankfurter, forever
http://www.lions-eishockey.de

Bengalos in Offenbach - und das ist auch gut so!!!

mick ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 12:19
Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
@all

wäre es nicht möglich diesen thread mit cornholios thread "Ich komm mir echt vor wie ... " zusammenzufügen? die grundintension ist ja wohl die gleiche.

gruß, mick

Richer ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 12:36
Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
In Antwort auf:
Wo sind die Fans unserer Froinde aus Mennem oder Kassel, mit denen man Wortgefechte geführt hatte, das man meinte, es kommt gleich zum Urknall??


Das Wortgefecht mit einem Adler kannst Du gerne haben .

Ok, ich verstehe den Tolli auch nicht ganz, aber das Gespräch über Bro´Sis haben andere Leute angefangen. Außerdem finde ich das garnicht so schlimm, wenn man sich auch mal über was anderes als nur Eishockey unterhält. Dafür ist der Stammtisch doch auch da, oder??? Aber manche Leute können einem mit ihren Sinnlosen Kommentaren wirklich auf die Nerven gehen.

Nur ich denke mir, wenn man Leuten den Account streicht, dann melden die sich unter einem anderen Namen wieder an und machen grad soweiter. Dann braucht man nicht nur eine Person die danach guckt wen man eventuell rausschmeissen sollte.

Und, die Idee mit dem Forums-Rat ist nicht schlecht, ich würde bei der Sache auch mitmachen, aber ich sehe eine Schwierigkeit darin: Wenn man das online und per Forum macht, dann dauert es einfach zu lange um was zu entscheiden.

Wenn dann, sollte man Neueinsteigern die Möglichkeit geben sich mit einem Namen anzumelden und Ihnen eine Probezeit zu gewähren. Wenn sie die Probezeit bestehen, dann bekommen sie einen offiziellen Titel oder einen offiziellen Zugang zum Forum. Wenn nicht, dann werden sie wieder rausgeschmissen. Oder so ähnlich.


Ich habe ein Autogramm von Steve!!!

Söhnke_Fey ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 15:22
#19 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
Internetrat ist eine wirklich gute Idee.

Ich würde mich gerne weiter an der Diskussion beteiligen, aber ich bin ab heute Abend bei Conny und nur schwer per Internet zu erreichen.

Gruß
Söhnke
@Oliver
Als Mitbetreiber würde ich diese Regeln gerne mitgestalten. Deswegen schicke mir bitte deinen Entwurf als PM oder als Email (die ich allerdings wahrscheinlich erst am Mo beantworten kann).
Vielleicht sollten wir am Sonntag auch mal reden.
http://www.FLIONS.de - Inoffizielle Homepage von Söhnke Fey

http://www.VfL-Michelstadt.de.vu

super-heroin#10 ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 15:26
#20 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
tja, so richtig als dino kann ich mich zwar nicht bezeichnen, aber ich finde auch, dass sich das insbesondere in der halle sehr geändert hat!
nur im alten forum wurde schon über die verschiedenen themen diskutiert, die nichts in einem eh-forum zu suchen haben. deshalb gibt es meiner meinung nach doch den stammtisch, oder? soweit ich weiß kann man hier alles ansprechen, was man will. wer nur was von eh lesen will, sollte im lions-forum bleiben.
grundsätzlich finde ich, dass du recht hast, aber wofür ist denn der stammtisch sonst da?
ausschluss von einzelnen mitgliedern ist echt nicht so das wahre.
wie wärs mit noch nem unterforum, wo nur auserwählte zuganz haben?

cu, maike #10
S.U.P.E.R H.E.R.O.I.N. => synthetic unit programmed for exploration and repair hydraulic electronic replicant optimized for infiltration and nulification



die einzig wahre Nummer 10: BOB BASSEN #10

YOU GOTTA BELIEVE... Play-offs 2002

Abstracher ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 15:40
#21 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
Wie wäre es denn erstmal, das Registrieren nur über den Umweg eines Moderators möglich zu machen? Das heißt, jemand müsste sich erst über e-mail an Oliver, Söhnke, Hexe oder EDGAR wenden und darum bitten, unter einem bestimmten Nick in die Forums-Community aufgenommen zu werden (und erhält erst von diesen sein Passwort). Auf diesem Wege wird es für Provokateure zumindest schwieriger, da sie unter ihrer alten e-mail-Adresse nicht mehr mit den Moderatoren in Kontakt treten können. Darüberhinaus könnte man sich weiterhin durch andere persönliche Angaben, die nur den Moderatoren bekannt bleiben, absichern?!
Ob ein Sperren eines Nicks notwendig ist, könnte gegebenenfalls durchaus ein Gremium wie der angesprochene Internet-Rat entscheiden.

C-Gam ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 15:45
#22 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
Es ist eigentlich mehr als Schade, das man sich hier über sowas Gedanken machen muß (Internetrat, spezielle Registrierung). Die Moderatoren sollten Störenfriede einfach sperren (wenn Sie denn der Meinung sind, das es welche sind). Dafür haben sie wohl den Status der Moderatoren, oder ???
Internetrat *tststs* Erinnert mich an Betriebsrat. Gibts dann demnächst auch noch eine Forumsgewerkschaft ???

C-Gam
------------------------------------------------------
@Moni#27 Kimi o ai shiteru

Rascal ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 16:27
#23 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
1. Des mit dem Rat ist echt ne gute Idee

2.
In Antwort auf:
Die Neuen die in letzter Zeit in diesem Forum aufgetaucht sind, haben das Niveau so dermaßen hier sinken lassen


*konstruktive Kritik*

Ich bin jetzt auch nicht grad sehr lang dabei, aber über mich hat sich noch keiner beschwert (laube ich).
Man darf halt nicht immer alles verallgemeinern.
Ansonsten hat der Text schon was Wahres an sich


VIVA LOS TIOZ

Wenn schon die Lions net Meister werden, dann hoffentlich der KEV

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 17:40
#24 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
In Antwort auf:
aber das Gespräch über Bro´Sis haben andere Leute angefangen. Außerdem finde ich das garnicht so schlimm, wenn man sich auch mal über was anderes als nur Eishockey unterhält. Dafür ist der Stammtisch doch auch da, oder???

Ich kann zwar mit diesen Kunstgebilden, die nach max. Monaten wieder in die Gosse kriechen, aus der sie angeblich herkommen (muß man ja als Außenstehender annehmen, nach dem was man so alles liest), nixm anfangen. Aber warum nicht darüber im Stammtisch labern???

Tschö, Schobbert
----------------
No NAME___GP_G_A_P_+/-_PIM
28 Tie Domi_6__1_1_2_1___22

LIONHEART69 ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 17:46
#25 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Die Neuen die in letzter Zeit in diesem Forum aufgetaucht sind, haben das Niveau so dermaßen hier sinken lassen
--------------------------------------------------------------------------------



*konstruktive Kritik*

Ich bin jetzt auch nicht grad sehr lang dabei, aber über mich hat sich noch keiner beschwert (glaube ich).
Man darf halt nicht immer alles verallgemeinern.
Ansonsten hat der Text schon was Wahres an sich





dito


@beth

Verallgemeinern hilft leider genauso wenig wie den vergangenen Zeiten nachzuweinen. Dies gilt für das Forum
und auch für Spiele von Ex-Spielern.

Mit Problemen muß man sich auseinandersetzen, man darf sie
nicht ignorieren, sonst nehmen sie überhand. Dies ist im
Forum so wie in der Weltpolitik.

Ich bedanke mich recht herzlich bei Dir,
daß ich dafür verantwortlich bin, daß das Niveau im Forum gesunken ist. Wenn ich mich aus dem Forum verpissen
soll, sag' es mir doch bitte persönlich.

Ich erwarte eigentlich jetzt eine Antwort und kein Weichei-
Getue oder -Geseiere (Sorry, anders kann man es nicht
bezeichnen). Wehr Dich, Weichei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




***#11 was the best***#19 will be the best***

*** PLAY OFF 2002 - YOU GOTTA BELIEVE ***

WEINST DU, SO WEINST DU ALLEINE; LACHST DU ABER, SO LACHT DIE WELT MIT DIR!

Richer ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 18:01
#26 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
In Antwort auf:
Ich kann zwar mit diesen Kunstgebilden, die nach max. Monaten wieder in die Gosse kriechen, aus der sie angeblich herkommen (muß man ja als Außenstehender annehmen, nach dem was man so alles liest), nixm anfangen. Aber warum nicht darüber im Stammtisch labern???



Mißversteh ich da nun was, oder hast Du damit ein Problem, daß sich Leute HIER im Forum darüber unterhalten???


Ich habe ein Autogramm von Steve!!!

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 18:04
#27 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
@Richer:
In Antwort auf:
Mißversteh ich da nun was, oder hast Du damit ein Problem, daß sich Leute HIER im Forum darüber unterhalten???

Du hast mich missverstanden. Oder was verstehst Du unter dem Satz Aber warum nicht darüber im Stammtisch labern??? ???

Tschö, Schobbert
----------------
No NAME___GP_G_A_P_+/-_PIM
28 Tie Domi_6__1_1_2_1___22

bethmännchen ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 18:08
#28 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
In Antwort auf:
Ich bedanke mich recht herzlich bei Dir,
daß ich dafür verantwortlich bin, daß das Niveau im Forum gesunken ist. Wenn ich mich aus dem Forum verpissen
soll, sag' es mir doch bitte persönlich.



Du hast ja Recht...sorry.
Mann kann das nicht auf alle bezeihen, jedoch auf einen Großteil der neuen Garde. Ich will es mir nicht anmassen hier als Richter vor der Gnaden zu stehen, nur sollte man sich mal ernsthaft Gedanken machen, wie es weiter gehen soll.

Ich für meine Teil werde noch kürzer treten und mich fast ausschließlich auf das Lesen beschränken. Meine Frau und die zwei Kinder freuen sich schon !


bethmännchen

P.S.:
Diese "Zeitreise" war auch nur ca. 1/4 von dem was viele Denken, aber keiner wagt (warum eigentlich??) auszusprechen.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Know what's hockey 'bout ? Yo can win, yo can loose.
But yo never should loose yo pride

JoséCharbonneau

Team-arbeit setzt Team-geist voraus, der sich nicht anordnen, wohl aber vorleben lässt
Diane Ackermann

MatsSundin#13 ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 18:28
#29 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
Ich denke diesen Generationenkonflikt gab und gibt es in allen Generationen die waren und kommen werden.
Es läßt sich nicht vermeiden, daß die, ich sag mal, Generation, die unsere Rente verdienen soll, eine andere Lebenseinstellung hat, als wir. So ging es unseren Eltern oder Generationenvorgängern auch!
Was nur inakzeptabel bleibt, ist das aufreizend provokative Verhalten einiger hier, die nichts zum Thema eines Postings schreiben oder meinen, sondern nur darauf aus sind, 1. die Postings anderer Leute durch den Dreck zu ziehen, 2. Zoff zu suchen oder 3. beleidigend zu sein.
Der bethmann hat recht, wenn er auf den hier aktuellen Handlungsbedarf hinweist, aber was zu tun ist, ist sehr schwierig zu entscheiden. Die Waage zwischen Maßregelung und Zensur ist schwer zu finden oder, was eher wahrscheinlich ist, kaum zu realisieren.
Was bleibt ist das Ignorieren solcher Umtriebe, die nur Knatsch im Kopf haben. Der Versuch solche Leute aus dem Forum herauszuhalten wird, bei der im Netz herschenden Immunität, scheitern!

Ich finde die Einrichtung eines Gremiums zur Einhaltung der Regeln ist ein guter Weg. Nur sollte dieses auf demokratischem Wege passieren. Man sollte eine forumsinterne Abstimmung durchführen, um die Mitglieder dieses Wertegremiums zu finden. Wie dies zu realisieren ist muß man überdenken, nur willkürlich bestimmten Personen haftet immer der Ruf der Befangenheit an!

Mats

AC/DC rules!

Mikel ( Gast )
Beiträge:

16.11.2001 18:56
#30 Re: Das Lions-Forum ........ Eine Reise durch die Zeit Antworten
Auch ich denke das eine Menge Postings einfach nur Schwachsinn sind, würde es aber Schade finden wenn es ein 2.Klassen-Forum geben würde.

Die Idee mit der Einblendung der bekannten Poster mittels Bild von Hexe, finde ich nicht schlecht. Somit kann man sofort sehen, ob es ein "Echter" Poster ist, oder jemand der Anonym bleiben will.

Anderseits beführworte ich solche Postings von "Dünnschiss" schnellstmöglich zu löschen, da es ihm nicht um eine sachliche Diskussion, sondern nur um Provokation geht.




Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz