Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 1.907 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
trevor27 ( Gast )
Beiträge:

27.11.2001 15:10
#31 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
Runde 5 kommt, ich bin aber frühestens am Wochenende soweit. Habt Geduld!!!
"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Bobby Orr ( Gast )
Beiträge:

03.12.2001 14:33
#32 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
Hi Trevor,

nochmal ein bischen den Showmaster kitzeln
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

03.12.2001 20:42
#33 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
Ja, was denn nun? Sitze schon wieder gan figgrisch vorm PC und warte und warte und warte und warte... Mach mal hinne...

Tschö, Schobbert
----------------
No NAME___GP_G_A_P_+/-_PIM
28 Tie Domi_16__2_2_4_2___32

trevor27 ( Gast )
Beiträge:

03.12.2001 21:50
#34 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
Ich befürchte die 5.Runde wird ne Weihnachtsüberraschung. Ich bin zur Zeit total zugeknallt. Ich melde mich aber bei den letzten offiziellen Rätslern dann auch noch mal persönlich.

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Elk ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 16:53
#35 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
Runde 2, Frage 5 fand ich am besten! ;)
Tjaja, damals, 51/52...schade dass es noch über 20 Jahre brauchte bis klein Elki auf die Welt kam...wäre so gern dabei gewesen...
Kopf hoch Frankfurt und sich nix gefallen lassen!

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 20:02
#36 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
Zugeknallt??? Ei Trevor, sauf halt net so viel...
Na, dann gibt es halt ein Weihnachtsquiz... Auch was schönes, oder?

Tschö, Schobbert
----------------
No NAME___GP_G_A_P_+/-_PIM
28 Tie Domi_19__2_2_4_1___32

trevor27 ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 21:54
#37 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
Genau! Da kommen dann so Fragen wie: "Wieviel Kerzen haben bei Didi Hegen gebrannt, nachdem er in der Saison 94/95 im Finale gegen die DEG einen Schlagschuß von Brad Bergen mit dem rechten Auge stoppte?"

Ich weiß, ich bin böse...

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Barbarossa ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 22:41
#38 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
Ich will ja jetzt nicht spitzfindig werden, aber das kann nicht ganz hinhauen.
94/95 hat Hegen die Saison zumindest bei der DEG beendet, Bergen hat in Krefeld gespielt.
95/96 haben dann beide zusammen bei der DEG gespielt.

Rossi

trevor27 ( Gast )
Beiträge:

04.12.2001 23:29
#39 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
In Antwort auf:
Ich will ja jetzt nicht spitzfindig werden, aber das kann nicht ganz hinhauen.
94/95 hat Hegen die Saison zumindest bei der DEG beendet, Bergen hat in Krefeld gespielt.
95/96 haben dann beide zusammen bei der DEG gespielt.
Ertappt!!! Ich wußte eigentlich nur, daß Hegen in nem PO-Spiel mal nen Puck mitten ins Gesicht gekriegt hat. Er hatte glaub ich nen Jochbeinbruch und sah echt übel aus. Du hast aber Recht, daß könnte höchstens 93/94 gewesen sein. Aber das is nix als reine Spekulation. Da hat aber einer echt gut aufgepaßt...
"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

trevor27 ( Gast )
Beiträge:

27.12.2001 06:43
#40 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
Hallo liebe Forumsquizzer!

Ich lebe noch. Ich hab jetzt mal die Nacht durchgemacht. Erst gibt es die Auflösung von vor 5 Wochen, dann kommen meine kleinen Spezialfragen. Here we go...

1. Neben der Profiliga DEL konnte sich auch die 1. Liga etablieren. Ihren ersten Meistertitel errang 1995 ein süddeutscher Verein. Wer war 1995 Erstligameister?

EHC Freiburg

2. Schlicht „Mr. Hockey“ wird der NHL-Star Gordie Howe genannt. Er bestritt in seiner 32-jährigen Profikarriere 2.478 Spiele und erzielte 1.095 Tore. Noch als 52-jähriger spielte er mit seinen beiden Söhnen in der NHL. Bei welcher Mannschaft beendete er 1980 seine NHL-Karriere?

Hartford Whalers

3. Im Eishockey führen Regelverstöße in der Regel zu Strafzeiten. In dieser Zeit versucht der Gegner die Überzahl zu nutzen. Manchmal geht das allerdings schief und die Mannschaft in Unterzahl erzielt einen Treffer. Mit welchem englischen Begriff wird ein solches Unterzahltor bezeichnet?

Shorthanded Goal

4. Einer der besten Torhüter aller Zeiten war der Moskauer Vladislav Tretjak. Er beendete seine glorreiche internationale Karriere 1984, als sowjetische Funktionäre seinen Wechsel in die NHL verhinderten. Bei welchem Verein in der NHL wollte Tretjak damals spielen?

Montreal Canadiens

5. Bis 1932 wurden Europameisterschaftsturniere als eigenständige Veranstaltungen ausgetragen. Sehr kurz verlief die erste Europameisterschaft nach dem Ersten Weltkrieg, die 1921 in Schweden ausgetragen wurde. Wieviel Mannschaften nahmen daran teil?

2

6. Karl Friesen war in den 80er Jahren vielleicht der beste deutsche Torhüter. 1985/86 versuchte er sein Glück auch in den USA, spielte aber am Ende nur 130 Minuten in der NHL. Bei welchem Verein?

New Jersey Devils

7. Beim der Weltmeisterschaft 1935 konnte die Mannschaft der Schweiz überraschend ins Finale vordringen. Nicht erst dort sorgte der Sturm mit Richard Torriani und den Brüdern Hans und Pic Cattini für Furore. Unter welchem Namen war dieser Sturm bekannt?

Ni-Sturm
"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

trevor27 ( Gast )
Beiträge:

27.12.2001 06:47
#41 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
So, auf zur Endrunde im Eishockeyquiz. Ab sofort werden nur noch Fragen gestellt, die auf meinem Mist gewachsen sind. Da einige der Fragen doch zum Teil mit „normalem“ Eishockeysachverstand nicht zu beantworten sind (zumindest so wie ich das sehe), gebe ich in dieser Runde jeweils 3 Antwortmöglichkeiten vor. So, nun aber los zum Quizjahresendspurt...

1. Anders als es sein Spitzname vermuten ließ, zählte Klaus Auhuber zu den härtesten und besten Verteidigern der 70er und 80er Jahre im deutschen Eishockey. Mit 1.214 Strafminuten hat lediglich der Rosenheimer Wacki Kretschmer mehr Minuten seiner Karriere auf der Strafbank verbracht. Wie lautete sein Spitzname?
a) Spatzerl
b) Buzzi
c) Klausi

2. Fußball und Eishockey gleichzeitig in der jeweils höchsten deutschen Spielklasse. Dies schaffte neben der Frankfurter Eintracht nur noch ein weiterer Verein. Welcher?
a) Hamburger SV
b) FC Bayern München
c) Eintracht Braunschweig

3. Udo Kießling ist der deutsche Rekordnationalspieler. In Deutschland spielte der Wandervogel für Köln, Düsseldorf, Landshut, Riessersee, Füssen, Rosenheim und Augsburg. Am Ende der Saison 81/82 war er auch der erste Deutsche, der ein Spiel in der NHL bestritt. Nach einigen Trainingseinheiten bestritt er in St. Louis ein Spiel, das sein Team 3:2 gewann. Den anschließend angebotenen Vertrag lehnte er jedoch dankend ab. Ihm war es nur darum gegangen den Beweis anzutreten, daß er, wenn er es denn wolle, auch in der NHL mitspielen könnte. Für welchen Verein bestritt Udo Kießling dieses Spiel?
a) Winnipeg Jets
b) Detroit Red Wings
c) Minnesota North Stars

4. „Maurice Richard ist ein Blitz auf Schlittschuhen“ schrieb einst Literaturnobelpreisträger William Faulkner über einen der größten Eishockeyspieler aller Zeiten. Seine Karriere begann Richard 1942 für die Montreal Canadiens, für die er 18 Jahre und 978 Spiele später auch sein letztes Spiel bestritt. Anschließend eröffnete er in Montreal ein Restaurant. Welchen Namen hatte dieses Restaurant?
a) 544
b) The Rocket´s House
c) Forum

5. Das Eishockey ein Skandalsport ist, bei dem sich die skurilsten und buntesten Typen als Funktionäre feiern lassen, wissen wir nicht erst seit Einführung der DEL. Auch der Internationale Eishockeyweltverband (IIHF) kann ein Lied davon singen. So hatte der IIHF 1914 an einem Tag mit Louis Magnus (Frankreich) und dem Briten B.M. Patton gleich 2 regulär gewählte Präsidenten. Im gleichen Jahr kam mit dem Belgier Adrien van den Bulcke noch ein 3.Präsident hinzu. Max Sillig war 1920 gleichzeitig Präsident und Spieler. Für die abendlichen Empfänge schlüpfte er immer direkt nach seinen Spielen vom Trikot in den Smoking. John Frances Ahearne wiederum (genau, der um dessen Pokal in der Olympiapause 2002 gespielt wird) war zwischen 1957 und 1975 gleich 3mal Präsident. Er war Besitzer eines Reisebüros, das in seinen Amtszeiten regelmäßig aufblühte, da sämtliche Reisen der Eishockeyteams zu internationalen Turnieren zwangsläufig über ihn liefen. Von 1948 – 51 war mit George Hardy sogar ein Professor der Universität Edmonton Präsident der IIHF, der mehr noch durch sein Buch bekannt wurde:
a) Der Eishockeyspieler als soziales Element
b) Sexuelle Abnormitäten der Pharaonen
c) Der 2.Weltkrieg – eine Notwendigkeit zur Verhinderung von Überbevölkerung in Europa

6. Warum lagen bei den Olympischen Spielen 1928 in St. Moritz zeitweilig Orangenschalen auf dem Eis?

a) Die Spiele fanden in der Lagerhalle eines Obstgroßhändlers statt, der an die Zuschauer Orangen verschenkte. Aufgrund fehlender Müllbehälter warfen die Zuschauer die Schalen einfach aufs Eis. Erst nach Intervention der IIHF wurden keine Orangen mehr verschenkt und die Spiele konnten auf sauberem Eis regulär weitergeführt werden.
b) Als Vertreter Kanadas kämpften die Kitchener Orange Eaters um olympisches Gold. Nach jedem Torerfolg warfen die Vertreter der kanadischen Delegation wie in Kitchener üblich Orangen und Orangenschalen aufs Eis.
c) Das Turnier litt unter sehr schlechtem Eis aufgrund anhaltendem Tauwetter. An einigen Stellen bildeten sich große Pfützen, an anderen kam sogar der sandige Untergrund hervor. Damit sich die Spieler nicht verletzten oder den Schliff ihrer Schlittschuhe zerstörten, wurden die entsprechenden Stellen auf dem Eis mit Orangenschalen markiert. Allerdings störten die Orangenschalen offensichtlich die Konzentration einiger Spieler, so daß öfters mal ne Orange im Tor landete (und eben nicht der Puck)

7. Brendan Shanahan galt Mitte der 90er Jahre als der uneingeschränkte Publikumsliebling bei den St. Louis Blues. Um so mehr überraschte es, als er im Austausch mit dem jungen und talentierten Verteidiger Chris Pronger zu den Hartford Whalers transferiert wurde. Unter welchem weitsichtigen Trainer wurde dieser für die Blues letztlich sehr gute Tausch durchgeführt?
a) Joel Quenneville
b) Scotty Bowman
c) Mike Keenan

Ich hoffe ihr habt schon beim Lesen der einen oder anderen Frage euren Spaß gehabt. Ich bin mal auf die Antworten gespannt. Ihr könnt ja mal dazu schreiben was ihr gewußt habt, wo ihr recherchiert habt oder was einfach geraten war.

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

27.12.2001 19:08
Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
Danke Trevor!

Tschö, Schobbert

----------------

No NAME___GP_G_A_P_+/-_PIM
28 Tie Domi_26_3_3_6_1___52

Doc "Schlitzer" Shaijtan, Schobbert "Fratzenoperator" #4, HCZ "Die Dunkle Seite der Faust", Hans "Azzpounder" #67, Aeppler "Der Metzger von nebenan" und Brett "Blitzkrieg" Favre -
Die 5. Reihe steht für Fratzegeballer!

Neues übergreifendes Forum:
http://3853.rapidforum.com/

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

27.12.2001 20:05
#43 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
5 von 7 beantwortet...


Bis wann sollen die Antworten bei Dir sein?
Wenn ich nur wegen the rocket und den verdammten Orangen finden würde...

Tschö, Schobbert

----------------

No NAME___GP_G_A_P_+/-_PIM
28 Tie Domi_26_3_3_6_1___52

Doc "Schlitzer" Shaijtan, Schobbert "Fratzenoperator" #4, HCZ "Die Dunkle Seite der Faust", Hans "Azzpounder" #67, Aeppler "Der Metzger von nebenan" und Brett "Blitzkrieg" Favre -
Die 5. Reihe steht für Fratzegeballer!

Neues übergreifendes Forum:
http://3853.rapidforum.com/

Bobby Orr Offline

NHL-Legende


Beiträge: 1.855

07.01.2002 13:35
#44 RE:Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
Hallo Trevor,

bin etwas spät, aber ich hoffe doch nicht zu spät. Aber ich habe das Gefühl außer Robert und mir ist doch keiner mehr übrig oder irre ich mich.

Grüße
Bobby
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

07.01.2002 17:20
#45 RE:Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
Ha Trevorsche! Habe eben ein ersteigertes Buch über Eishockey bekommen! Ich habe bei der Orangenfrage anno 1928 richtig geraten...
Übrigens ist es vom Copress Verlag (von wem auch sonst...), Autor Horst Eckert und heißt "Eishockey Weltgeschichte"... Also, her mit den nächsten Fragen...

Tschö, Schobbert
----------------
Doc Schlitzer Shaijtan, Schobbert Fratzenoperator #4, HCZ Die Dunkle Seite der Faust, Hans Azzpounder #67, Aeppler Der Metzger von nebenan und Brett Blitzkrieg Favre -
Die 5. Reihe steht für Fratzegeballer!
Neues übergreifendes Forum:
http://3853.rapidforum.com/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz