Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 1.912 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
trevor27 ( Gast )
Beiträge:

14.11.2001 03:00
#16 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
Auf zu Runde 3:

1. "Justav" nannten die Berliner liebevoll ihr Eishockeyidol, mit dem der Berliner SC zwischen 1927 und 1944 12mal Deutscher Meister wurden. 1932 wurde der Mann auch noch Deutscher Meister im Tennis. Wie heißt der Mann?

2. Bei den olympischen Spielen 1988 in Calgary erreichte die deutsche Nationalmannschaft überraschend die Medaillenrunde. Die Medaillenträume waren jedoch schon nach dem ersten Spiel der Endrunde dahin, denn Deutschland verlor mit 0:8. Gegen welchen Gegner?

3. Von 1924 bis 1952 gewann Canada fast alle olympischen Goldmedaillen. Nur 1936 wurden sie von einem anderen Team bezwungen, daß aber auch größtenteils aus gebürtigen Canadiern bestand. Wer war damals Goldmedaillengewinner?

4. Die DDR hatte seit 1970 die abwechslungsreichste 1.Liga der Welt. Sie bestand nur aus 2 Vereinen, die den Titel untereinander ausspielten. Der eine war Dynamo Berlin, die 15mal den Titel holten. Wer war der andere Verein?

5. Am 26.10.1990 gab Wayne Gretzky von den Los Angeles Kings einen Paß, der zum 1:2 Anschlußtreffer gegen die Heimmannschaft der Winnipeg Jetsführte. Daraufhin feierte das Publikum "The Great One" Gretzky eine Viertelstunde lang mit stehenden Ovationen. Aus welchem Anlaß haben sie das getan?

6. Bei den Olympischen Spielen 1976 gab es die letzte Medaille für das deutsche Eishockey. im letzten Spiel besiegte die deutsche Mannschaft die USA 4:1 und gewann damit die Bronzemedaille. Wer erzielte das entscheidende 4.Tor?

7. Schon vor NHL-Star Dominik Hasek gab es große Torhüter aus der CSSR. Einer von ihnen machte beim Canada Cup 1976 das Spiel seines Lebens, als er einen 1:0 Vorsprung gegen die anstürmenden kanadischen Profis verteidigte. Wie hieß dieser Torhüter?

Und wie immer, viel Spass beim Raten!

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

14.11.2001 22:34
#17 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
Jetzt wird es aber schwer...
Nur dumm das es im Internet kaum was zu Olympia und Wm der Vergangenheit zu finden ist...

Tschö, Schobbert
----------------
No NAME___GP_G_A_P_+/-_PIM
28 Tie Domi_6__1_0_1_0___15

Aeppler ( Gast )
Beiträge:

14.11.2001 23:07
#18 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
Hey Schobbert, schoen den Center der 5.Reihe wieder zu lesen


\"Seht Ihr Lions, so wird das gemacht\"
09.11.2001 Danke, das ist Das erleben durfte.
Dumm ist der, der Dummes tut
(Forrest Gump)

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

15.11.2001 15:34
#19 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
In Antwort auf:
Hey Schobbert, schoen den Center der 5.Reihe wieder zu lesen

Ei jou! Zumal sich mein berufliches Problem inzwischen erledigt hat und ich nicht mehr auf dierser Schule bin...

Tschö, Schobbert
----------------
No NAME___GP_G_A_P_+/-_PIM
28 Tie Domi_6__1_0_1_0___15

Aeppler ( Gast )
Beiträge:

15.11.2001 16:56
#20 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
@Robert, na also es geht immer weiter.


\"Seht Ihr Lions, so wird das gemacht\"
09.11.2001 Danke, das ist Das erleben durfte.
Dumm ist der, der Dummes tut
(Forrest Gump)

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

15.11.2001 22:40
#21 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
@Aeppler
In Antwort auf:
@Robert, na also es geht immer weiter.

Logo, jetzt geht es wieder aufwärts. Und nächstes Jahr will ich ja fest auf eine Schule (also nicht mehr als Springer arbeiten), und das sieht gut aus. Gibt dann auch mehr Geld...

Tschö, Schobbert
----------------
No NAME___GP_G_A_P_+/-_PIM
28 Tie Domi_6__1_1_2_1___22

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

15.11.2001 22:48
#22 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
@Trevor:
Sorry, aber ich muß aussteigen... Kann drei Fragen nicht beantworten... Bin halt eine Null...

Editiert: Habe mich doch zu einigen Antworten aufraffen können...

Tschö, Schobbert
----------------
No NAME___GP_G_A_P_+/-_PIM
28 Tie Domi_6__1_1_2_1___22

Bobby Orr ( Gast )
Beiträge:

19.11.2001 23:42
#23 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
@Trevor

Hi Trevor hat Dich das Wochenende so geschockt, oder warum kommen keine Fragen.

Einer der wenigen Lichtblicke sollte nicht hinten runterfallen
still believe, to see the cup sometimes.

Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.

Play Offs 2002 we will see it on TV

trevor27 ( Gast )
Beiträge:

20.11.2001 00:30
#24 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
Fragen kommen noch, habs momentan ein wenig stressig!
"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

21.11.2001 19:15
#25 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
Unn???

Tschö, Schobbert
----------------
No NAME___GP_G_A_P_+/-_PIM
28 Tie Domi_12__1_1_2_-1___22

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

21.11.2001 23:25
#26 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
Nach oben mit dem momentan Interessantestem im Forum...

Tschö, Schobbert
----------------
No NAME___GP_G_A_P_+/-_PIM
28 Tie Domi_12__1_1_2_-1___22

trevor27 ( Gast )
Beiträge:

22.11.2001 23:47
#27 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
Und hier endlich die Auflösung von Runde 3! Hat e bissi gedauert, war zuletzt arg stressig.

1. "Justav" nannten die Berliner liebevoll ihr Eishockeyidol, mit dem der Berliner SC zwischen 1927 und 1944 12mal Deutscher Meister wurden. 1932 wurde der Mann auch noch Deutscher Meister im Tennis. Wie heißt der Mann?
Gustav Jaenecke

2. Bei den olympischen Spielen 1988 in Calgary erreichte die deutsche Nationalmannschaft überraschend die Medaillenrunde. Die Medaillenträume waren jedoch schon nach dem ersten Spiel der Endrunde dahin, denn Deutschland verlor mit 0:8. Gegen welchen Gegner?
Finnland

3. Von 1924 bis 1952 gewann Canada fast alle olympischen Goldmedaillen. Nur 1936 wurden sie von einem anderen Team bezwungen, daß aber auch größtenteils aus gebürtigen Canadiern bestand. Wer war damals Goldmedaillengewinner?
Großbritannien

4. Die DDR hatte seit 1970 die abwechslungsreichste 1.Liga der Welt. Sie bestand nur aus 2 Vereinen, die den Titel untereinander ausspielten. Der eine war Dynamo Berlin, die 15mal den Titel holten. Wer war der andere Verein?
Dynamo Weißwasser

5. Am 26.10.1990 gab Wayne Gretzky von den Los Angeles Kings einen Paß, der zum 1:2 Anschlußtreffer gegen die Heimmannschaft der Winnipeg Jetsführte. Daraufhin feierte das Publikum "The Great One" Gretzky eine Viertelstunde lang mit stehenden Ovationen. Aus welchem Anlaß haben sie das getan?
Er erzielte als erster Spieler seinen 2000. NHL-Punkte!

6. Bei den Olympischen Spielen 1976 gab es die letzte Medaille für das deutsche Eishockey. im letzten Spiel besiegte die deutsche Mannschaft die USA 4:1 und gewann damit die Bronzemedaille. Wer erzielte das entscheidende 4.Tor?
Ernst "Gori" Köpf senior

7. Schon vor NHL-Star Dominik Hasek gab es große Torhüter aus der CSSR. Einer von ihnen machte beim Canada Cup 1976 das Spiel seines Lebens, als er einen 1:0 Vorsprung gegen die anstürmenden kanadischen Profis verteidigte. Wie hieß dieser Torhüter?
Vladimir Dzurilla

Ich kann übrigens kein Ranking machen, da ich es versäumt habe die Antworten der Runde 1-3 anzuspeichern. Sorry1 Ich kann jedoch sagen, daß bis jetzt keiner mehr ohne Fehl und Tadel ist. Jeder hat mindestens einmal ne Jokerfrage benötigt. Ich wünsche euch weiterhin viel Spass und viel Erfolge bei Runde 4!!!

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

trevor27 ( Gast )
Beiträge:

22.11.2001 23:49
Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
Also, ihr Buben, auf zur 4. Runde!!! Hier die absoluten Championfragen:

1. Neben der Profiliga DEL konnte sich auch die 1. Liga etablieren. Ihren ersten Meistertitel errang 1995 ein süddeutscher Verein. Wer war 1995 Erstligameister?

2. Schlicht „Mr. Hockey“ wird der NHL-Star Gordie Howe genannt. Er bestritt in seiner 32-jährigen Profikarriere 2.478 Spiele und erzielte 1.095 Tore. Noch als 52-jähriger spielte er mit seinen beiden Söhnen in der NHL. Bei welcher Mannschaft beendete er 1980 seine NHL-Karriere?

3. Im Eishockey führen Regelverstöße in der Regel zu Strafzeiten. In dieser Zeit versucht der Gegner die Überzahl zu nutzen. Manchmal geht das allerdings schief und die Mannschaft in Unterzahl erzielt einen Treffer. Mit welchem englischen Begriff wird ein solches Unterzahltor bezeichnet?

4. Einer der besten Torhüter aller Zeiten war der Moskauer Vladislav Tretjak. Er beendete seine glorreiche internationale Karriere 1984, als sowjetische Funktionäre seinen Wechsel in die NHL verhinderten. Bei welchem Verein in der NHL wollte Tretjak damals spielen?

5. Bis 1932 wurden Europameisterschaftsturniere als eigenständige Veranstaltungen ausgetragen. Sehr kurz verlief die erste Europameisterschaft nach dem Ersten Weltkrieg, die 1921 in Schweden ausgetragen wurde. Wieviel Mannschaften nahmen daran teil?

6. Karl Friesen war in den 80er Jahren vielleicht der beste deutsche Torhüter. 1985/86 versuchte er sein Glück auch in den USA, spielte aber am Ende nur 130 Minuten in der NHL. Bei welchem Verein?

7. Beim der Weltmeisterschaft 1935 konnte die Mannschaft der Schweiz überraschend ins Finale vordringen. Nicht erst dort sorgte der Sturm mit Richard Torriani und den Brüdern Hans und Pic Cattini für Furore. Unter welchem Namen war dieser Sturm bekannt?

Der wahre Experte zeigt sich aber erst in Runde 5, daß sind dann die Fragen, die ich selbst zusammengebastelt habe...
"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

trevor27 ( Gast )
Beiträge:

24.11.2001 23:01
Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
Wollte es für alle die, die das vielleicht interessieren könnte nochmals nach oben stellen.

"Eishockey ist doch ganz einfach, man muss sich nur den Puck schnappen und ins Tor schießen." (Brian Sutter, Head-Coach und Ex-Spieler der Chicago Blackhawks)

Bobby Orr ( Gast )
Beiträge:

27.11.2001 13:13
#30 Re: Eishockeyquiz à la Risiko im ZDF! Antworten
...und nochmal hoch damit, für alle die noch nicht geraten haben und aus Zeichen das ich gespannt auf Runde 5 warte.
still believe, to see the cup sometimes.
Thanks Charlie Simmer for the memories.
Same to you Jiri, you are the best.
Play Offs 2002 we will see it on TV

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz