Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.959 Mitglieder
384.687 Beiträge & 17.547 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Young Lions News, 11.11.03Datum13.11.2003 13:33
    Foren-Beitrag von Eisman im Thema Young Lions News, 11.11.03

    > Startseite FNP > Print-Nachrichten > Sport Frankfurt zurück

    Printausgabe vom 13.11.2003
    Benny Müller hält beim 5:5 teuflisch gut
    Frankfurt. In der Eishockey-Regionalliga Hessen landeten die Young Lions Frankfurt gegen Aufsteiger Ice Devils Bad Nauheim mit 15:5 (5:1, 8:0, 2:4) den ersten Saisonsieg. Mit temporeichem und druckvollem Spiel beherrschten die Lions den Gegner eindeutig. Beachtenswert in der einseitigen Partie waren zwei Dinge. Frauen-Nationalspielerin Nina Linde erzielte ihren ersten Treffer bei den Männern und dem vierfachen Torschützen Christian Wehner gelang im ersten Drittel ein Hattrick, davon zwei Treffer innerhalb von nur zehn Sekunden, Die weiteren Lions-Tore markierten: Jochen Groß (3), Jobst Braun (2), Jan Schier (2), Adrian Parejo, Sascha Pregler und Alexander Möller. Für die Ice Devils trafen Torsten Wolf (3) und Matthias Becker (2).

    Das Spiel der Young Lions gegen die Zeilbach Tigers wurde von den Gästen kurzfristig abgesagt, da diese nur vier spielfähige Akteure aufbieten konnten.

    5:5 (3:2, 2:1, 0:2) nach Verlängerung endete das Derby zwischen den Eisteufeln Frankfurt und Eintracht Frankfurt. Von Eisteufel-Goalie Benny Müller wird der eine oder andere Eintracht-Stürmer in den nächsten Nächten noch schlecht träumen, denn Müller parierte zahlreiche so genannte "Hundertprozentige". Nach nur 100 Sekunden führten die Eisteufel 2:0, doch die Eintracht glich postwendend durch einen Doppelschlag des Schweden Henrik Jonsson aus. Kurz vor der ersten Sirene gingen die Eisteufel erneut in Front. Im zweiten Abschnitt konnte die Eintracht durch Peter Renner egalisieren, doch die Gastgeber gingen in Unterzahl wieder in Führung und erhöhten dann sogar auf 5:3. Im letzten Drittel ging es nur noch in Richtung auf das von Müller gehütete Tor. Jan-Hendrik Ganß verkürzte auf 4:5, Craig Smith glich zum 5:5 aus. Aber selbst bei einem Fünf-gegen-Drei Powerplay gelang es der Eintracht dann nicht, noch einmal den überragenden Eisteufel-Keeper zu überwinden. Auch in der Verlängerung blieb Benjamin Müller Sieger in seinem separaten Duell gegen die Eintracht.

    Lady Lions: Das letzte

    Aufgebot siegt in Berlin

    Obwohl nur mit sechs Stürmerinnen, drei Verteidigerinnen und einer Torfrau angereist, landeten die Young Lady Lions Frankfurt in der Zweiten Bundesliga Nord bei den Berliner Eishasen mit 4:2 (2:0, 0:0, 2:2) ihren ersten Saisonsieg. Patricia Mongelluzzi (7.), die später verletzt ausscheiden musste, sowie Viktoria Großmann (13.) sorgten für eine schnelle Führung. Als Christiane Wagner im Schlussdrittel auf 3:0 erhöhte, schien der Sieg sicher zu sein. Bis in der 48. Minute die sehr sichere Barbara Hochhaus im Tor der Löwinnen per Penalty den ersten Gegentreffer hinnehmen musste. Doch die Löwinnen, die mit Anja Greb in den letzten acht Minuten auf eine weitere Verteidigerin wegen einer Knöchelverletzung verzichten mussten, hielten dagegen und stellten den alten Abstand durch Stefanie Komma wieder her (53.). Die verbliebenen acht Frankfurterinnen verteidigten dann mit großem Einsatz den Vorsprung. Ungeachtet der Personalsorgen müssen die Lady Lions am Samstag (19.30 Uhr) wieder ran. Gast am Ratsweg ist Brackwede. (löf)

  • Young Lions News, 11.11.03Datum11.11.2003 09:23
    Thema von Eisman im Forum Frankfurt Lions

    Spielberichte vom Wochenende:

    Kleinschüler, Kleinfeld Gruppe Nord in Bad Nauheim
    Zum ersten Halbfeldturnier der Gruppe Nord traten die Kleinschüler am Sonntag in Bad Nauheim an. Gespielt wurde 2x15 Minuten mit 3 Feldspielern. Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Kassel zeigte man teilweise tolle Spielzüge und gewann auch in der Höhe verdient mit 12:2. Danach ging es gegen die Gastgeber aus der Wetterau. In der ersten Hälfte hatte man viel Glück, dass man nicht frühzeitig aussichtslos zurücklag. Das 0:1 konnte man bis zur Hälfte in eine 2:1 Führung umwandeln. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Bad Nauheim durch 2 schnelle Tore in Führung gehen. Aber danach wurde man stärker und erzielte zunächst den Ausgleich. Im weiteren Verlauf konnte man noch drei weitere Tore zum 6:3 Endstand erzielen. Im letzten Spiel gegen den VERC Lauterbach gab man als Ziel aus, möglichst viel zu passen und den Gegner nicht abzuschießen. Letztendlich gewann man mit 22:0.
    Alle Ergebnisse im Überblick: Frankfurt - Lauterbach 22:0, Frankfurt - Kassel 12:2, Frankfurt - Bad Nauheim 6:3, Bad Nauheim 7:3, Bad Nauheim - Lauterbach 35:0, Kassel - Lauterbach 24:1

    Knaben, Frankfurt gegen Dortmund
    Die Knaben konnten am Samstag ihr Heimspiel gegen den EHC Dortmund mit 8:6 (0:4,5:0,3:2) gewinnen. Der Sieg kam doppelt überraschend - es war die erste Saisonniederlage für die Gäste und nach dem Stand nach dem ersten Drittel. Dafür war die Freunde danach um so größer. Im ersten Drittel sah noch nichts nach einem Sieg aus. Zu überlegen waren die Gäste, deren Tore aber nur von ihren beiden Auswahlspielern erzielt wurden. Das Blatt änderte sich mit Beginn des zweiten Drittels. Nach nur 8 Sekunden war Nico Dickhardt zum 1:4 erfolgreich. Danach kam man immer besser ins Spiel und konnte durch Dennis Gendritzki den zweiten Treffer erzielen. In der Folgezeit hätten beide Mannschaften Tore erzielen können, aber es blieb zunächst beim 2:4. Innerhalb von nur zwei Minuten konnte die Mannschaft dann durch Tore von Marvin Bauscher, Felix Schäfer und Leon Filipovic das Spiel drehen und mit 5:4 in Führung gehen. Nun nahmen die Gäste eine Auszeit und wechselten den Torhüter. Mit diesem Stand ging es dann in die Pause. Zu Beginn des letzten Drittels konnte Dortmund zum 5:5 ausgleichen. Davon ließ sich die Mannschaft aber nicht schocken und erzielte ihrerseits durch einen Doppelschlag von Eric Moosbauer innerhalb von 34 Sekunden das 7:5. Nur wenig später verkürzte Dortmund auf 7:6. Danach war das Zittern angesagt. Aber Nico Dickhardt konnte fünf Minuten vor dem Ende mit dem 8:6 für die Entscheidung sorgen. In der letzten Minute nahmen die Gäste noch den Torhüter vom Eis, aber es bleib beim viel umjubelten 8:6 Erfolg. Am kommenden Samstag will die Mannschaft den Aufwärtstrend beim Spiel in Iserlohn unter Beweis stellen.

    Schüler, Frankfurt gegen Duisburg
    An vergangenen Samstag erwarteten die Schüler der Young Lions den EV Duisburg. Die Jungs, unter Leitung Ihres Trainers Corrado Micalef waren richtig „Heiß aufs Eis“. Sie hatten in der dreiwöchigen Spielpause, trotz Herbstferien, ein gutes und intensives Training absolviert. Pünktlich um 16.30 Uhr wurde das Spiel auf der Außenfläche angepfiffen. Das Spiel bestimmte von Beginn an Frankfurt. In der 5. Minute konnte Daniel Straube die Scheibe erstmalig im Tor des Gegners versenken. Bereits eine Minute später landete der Puck durch Schuss von Patric Kaliszewski erneut im gegnerischen Tor. In der 11. Minute gelang es den Frankfurtern durch Tor von Lars Bannenberg mit 3:0 in Führung zu gehen. Das war auch der Spielstand zum Ende des 1. Drittels. Die Torjagd der Young Lions ging weiter. Bis zur 27. Minute konnte man durch Tore von Patric Kaliszewski, Marco Jahn und Patrik Düsel auf 6:0 erhöhen. Die Gäste gerieten immer mehr unter Druck, denn sie hatten bereits am Vortag gegen den EHC Troisdorf verloren. Doch es gelang ihnen in diesem Spielabschnitt nicht, die Verteidigung und den Schlussmann Max Gade auszuspielen. In der 4. Minute des Schlussdrittels gelang den Duisburgern in Überzahl der Anschlusstreffer zum 6:1. Dies sollte auch der letzte Treffer für den Gegner sein. Die Young Lions hingegen spielten nochmals richtig auf und konnten das Spiel durch Tore von Lars Bannenberg, Daniel Straube und Tobias Müller (2) mit 10:1 beenden. Strafzeiten für Frankfurt: 10 Minuten, für Duisburg 14 plus 10 Minuten Disziplinarstrafe.

    Jugend, Dinslaken gegen Frankfurt
    In einem engen Spiel überzeugten die Young Lions durch gutes Kombinationsspiel und Kampf. Der überragende Torwart Jannis Hopmeier war bei den zwei Gegentreffern machtlos. Im ersten Drittel konnte Dinslaken seine Überlegenheit nicht umsetzen, vor allen Dank zahlreicher Paraden von Jannis Hopmeier. Im zweiten Drittel erspielten sich die Young Lions Vorteile. Erst die wiederholte Disziplinlosigkeit von Matthias Mämpel brachte Frankfurt wegen der folgenden Disziplinarstrafe in kurzfristige Verlegenheit, die Dinslaken nutzte. Dominique Hensel und die stark aufspielende zweite Sturmreihe glichen im dritten Drittel völlig gerechtfertigt aus. Erst eine offensichtliche Behinderung, die nicht gepfiffen wurde, ermöglichte Dinslaken eine 3 gegen 1 Situation, die zum Siegtreffer für Dinslaken führte.

    Damen, Berlin gegen Frankfurt
    Die Frankfurt Lady Lions, mit nur 3 Verteidigern, 6 Stürmern und einer Torfrau am Samstag Abend in Berlin angereist, fuhren in ihrem dritten Saisonspiel den ersten Sieg ein. Nach einem Unentschieden gegen Herne und einer Niederlage in Crimmitschau zeigte der verletzungsbedingt arg zusammengeschrumpfte Kader der Lady Lions eine hervorragende Leistung und ging bereits in der 7.Spielminute durch Patricia Mongelluzzi mit 1:0 in Führung. Viktoria Großmann erhöhte in der 13.Minute auf 2:0, so dass man mit einem beruhigenden Zwischenstand in die erste Drittelpause gehen konnte. In einem ansonsten ausgeglichenen Mitteldrittel verletzte sich zudem mit Patricia Mongelluzzi eine weitere Stürmerin der Lady Lions. Im dritten Drittel konnten die Lions durch ein Tor von Christiane Wagner zum 3:0 nachlegen. Bis es in der 48. Minute zu einer fragwürdigen Penalty - Entscheidung des Schiedsrichters kam und die ansonsten sehr sichere Barbara Hochhaus im Tor der Löwinnen den ersten Gegentreffer hinnehmen
    musste. Doch die Löwinnen, die mit Anja Greb in den letzten 8 Minuten eine weitere Verteidigerin durch eine Knöchelverletzung verloren, ließen sich nicht unterkriegen und stellten den alten drei Tore Abstand durch ein Tor von Stefanie Komma in der 53.Spielminute wieder her. Die verbliebenen 8 Spielerinnen mussten nun Dank eines herausragenden Einsatzes nur noch ein Gegentor kurz vor Ende des Spiels hinnehmen. In einem durch Kampf geprägtem, aber fairen Spiel, verhängte der Schiedsrichter 2
    Strafminuten gegen Frankfurt und 4 gegen Berlin. Bereits nächsten Samstag muss das Lazarett der Lady Lions wieder antreten. Um 19 Uhr 30 geht es zu Hause gegen den SV Brackwede.

    YL1, Wiesbaden gegen Frankfurt, Frankfurt gegen ID Bad Nauheim
    Im ersten Spiel der neuen Regionalliga Saison verlor die Mannschaft der Young Lions Frankfurt beim EV Wiesbaden mit 4:8 (1:4,3:3,0:1). Obwohl die Gastgeber das spielerisch bessere Team waren, hätte es auch ein anderes Ergebnis geben können. Blickt man auf die Tore, so stellt man fest, dass Wiesbaden nur ein Tor bei gleicher Spielerzahl auf dem Eis erzielen konnte. Andererseits spricht dieses aber auch gegen die Disziplin in der Mannschaft, denn zu oft ließ man sich zu dummen Strafen provozieren. Die Schiedsrichter pfiffen zwar kleinlich, dies aber gegen beide Mannschaften, außerdem kann man sich darauf einstellen.
    Wiesbaden kam sehr offensiv ins Spiel und hatte bereits nach wenigen Sekunden die erste Torchance. In der fünften Minute fiel dann zwangsläufig die Wiesbadener Führung in Überzahl. Frankfurt brauchte einige Zeit, um ins Spiel zu kommen. Das erste Überzahlspiel konnte Markus Odemer zum Ausgleich nutzen. Nur 10 Sekunden nach dem Ausgleich konnte Ilja Doroschenko einen Wiesbadener Penalty abwehren. Danach hatten beide Mannschaften die Führung auf dem Schläger. Nachdem Frankfurt ein weiteres Überzahlspiel nicht nutzen konnte, zeigten die Gastgeber, wie man in Überzahl spielt. Drei weitere Überzahltore brachten die 4:1 Pausenführung.
    Der Beginn des zweiten Drittels gehörte ganz den Young Lions. Zunächst traf Jochen Groß zum 4:2. Nur 30 Sekunden später verwandelte Jan Schier einen an ihn verschuldeten Penalty zum Anschluss. Nun hätte man das Spiel drehen können. Aber erneut spielte man in Unterzahl und erneut war Wiesbaden erfolgreich. Auch danach gab es noch Chancen, das Blatt zu wenden, aber man versuchte es zu oft aus schlechten Positionen, als clever den freistehenden Spieler anzuspielen. Wiesbaden konnte die Führung auf 7:3 ausbauen, ehe Adrian Parejo Ramon kurz vor Drittelende auf 7:4 verkürzen konnte.
    Im letzten Drittel tat sich nicht mehr sehr viel. Wiesbaden ruhte sich auf der Führung aus, Frankfurt war nicht in der Lage, konzentriert und konsequent nach vorne zu spielen. Drei Minuten vor Ende war Wiesbaden noch einmal zum 8:4 Endstand erfolgreich.
    Im ersten Heimspiel der Saison hatte man den letztjährigen Meister der Landesliga und damit Aufsteiger die Ice Devils Bad Nauheim zu Gast. Mit temporeichem und druckvollem Spiel ließ man den Gästen beim 15:5 (5:1,8:0,2:4) Erfolg keine Chance. Bereits nach gut vier Minuten war Jochen Groß zum in Überzahl zum 1:0 erfolgreich. Nur drei Minuten später konnten die Gäste ebenfalls in Überzahl ausgleichen, es sollte die einzige nennenswerte Aktion der Gäste für lange Zeit bleiben. In der Hauptsache spielte sich das Geschehen vor dem Bad Nauheimer Gehäuse ab. Mit einem Hattrick (davon zwei Tore innerhalb von 10 Sekunden) brachte Christian Wehner die Gastgeber mit 4:1 in Führung, Adrian Parejo stellte wenige Sekunden vor der Sirene den 5:1 Pausenstand her. Im zweiten Drittel ging der Sturmlauf auf das Bad Nauheimer Tor weiter. Obwohl die beiden Nauheimer Torhüter noch vieles halten konnten, mussten sie doch achtmal im zweiten Drittel hinter sich greifen. Jobst Braun (2), Sascha Pregler, Christian Wehner und Jan Schier erhöhten auf 10:1, ehe der meist umjubelte Treffer des Abends fallen sollte. Den 11. Frankfurter Treffer erzielte Damen-Nationalspielerin Nina Linde, es war ihr erster Treffer bei den Senioren. Jochen Groß und erneut Jan Schier erhöhten danach zur 13:1 Pausenführung. Im letzten Drittel schaltete man angesichts des Spielstandes mehrere Gänge zurück. So konnten sich die Gäste vom Druck befreien und ihrerseits durch vier Tore auf 13:5 verkürzen. Mit zwei Unterzahltoren durch Alexander Möller und Jochen Groß stellten den 15:5 Endstand her. Kurz vor Schluss handelte sich Jochen Groß noch eine Spieldauer Disziplinarstrafe ein, er fehlt beim Rückspiel am kommenden Sonntag in Bad Nauheim. Das eigentlich geplante zweite Heimspiel am Wochenende gegen die Zeilbach Tigers wurde von den Gästen am Freitag Abend kurzfristig abgesagt, da sie nur vier spielfähige Akteure aufbieten konnten.

    aktuelle Ergebnisse aus den Punktspielen:
    KLS Großfeld-Liga: Kassel - Darmstadt 21:2
    Knaben HEV-Liga: Darmstadt - Bad Nauheim 0:37
    Knaben NRW-Liga: Kassel - Düsseldorf 4:5, Frankfurt - Dortmund 8:6, Kassel - Iserlohn 5:8, Ratingen - Krefeld 0:24, Köln - Düsseldorf 4:3
    Schüler NRW-Liga: Bad Nauheim - Troisdorf 12:1, Düsseldorf - Ratingen 10:3, Ratingen - Dortmund 6:3, Troisdorf - Duisburg 6:5, Frankfurt - Duisburg 10:1
    Jugend NRW-Liga: Wiehl - Bergisch Gladbach 1:11, Wesel - Troisdorf 8:4, Wiehl - Neuss 0:17, Dinslaken - Frankfurt 2:1
    Regionalliga Hessen: RT Bad Nauheim - FEC "Eisteufel“ 21:3, Pohlheim - Eintracht Frankfurt 6:5, EV Wiesbaden - Young Lions Frankfurt 8:4, Young Lions Frankfurt – ID Bad Nauheim 15:5, Pohlheim - RT Bad Nauheim 1:14, Darmstadt - Wiesbaden 4:3, FEC „Eisteufel“ – Eintracht Frankfurt 5:5 nV.
    Landesliga Hessen: Frankfurt - Ludwigshafen 2:8, Bad Nauheim 2 - Mainz 0:8, Wallernhausen - Ludwigshafen 2:8
    HEV-Pokal, Achtelfinale: kein Spiel
    Damen 2.Liga Nord: Berlin - Frankfurt 2:4, Herne - Köln 0:2, Hamburg - Solingen 7:1

    Vorschau auf November/Dezember:
    Samstag, 15.11.03
    11.00 Knaben, Iserlohner EC - Young Lions
    13.00 YL2, Young Lions - EC Wallernhausen (HEV-Pokal)
    16.45 Schüler, Young Lions - Düsseldorfer EG
    19.30 Damen, Young Lions - SV Brackwede

    Sonntag, 16.11.03
    13.30 Jugend, Young Lions - Neusser EV
    16.30 Knaben, Kurpfalz Girlies - Young Lions (HEV) in Frankfurt
    17.30 YL1, Ice Devils Bad Nauheim - Young Lions

    Freitag, 21.11.03
    19.00 Schüler, EHC Troisdorf - Young Lions

    Samstag, 22.11.03
    13.30 Jugend, Young Lions - EV Duisburg
    16.30 KLS, Young Lions - EJ Kassel (Großfeld)
    19.30 Knaben, Düsseldorfer EG - Young Lions

    Sonntag, 23.11.03
    10.30 Knaben, Young Lions - EJ Kassel (HEV)
    13.30 Jugend, Young Lions - Grefrather EC 01

    Freitag, 28.11.03
    18.45 Knaben, Ratinger Aliens 97 - Young Lions
    20.00 YL1, Eintracht Frankfurt - Young Lions

    Samstag, 29.11.03
    10.30 KLS, Kleinfeldturnier Gruppe Süd in Frankfurt

    Sonntag, 30.11.03
    10.30 Knaben, Young Lions - TSG 1846 Darmstadt (HEV)
    13.30 Schüler, Young Lions - Ratinger Aliens 97

    Samstag, 06.12.03
    09.00 KLST, Turnier in Kassel
    16.30 Schüler, Young Lions - RT Bad Nauheim
    19.30 Damen, Young Lions - Cologne Brownies

    Sonntag, 07.12.03
    13.30 Schüler, Young Lions - ERV Dinslaken
    16.30 YL2, Young Lions - TSG 1846 Darmstadt 2
    19.30 YL1, ERC Pohlheim - Young Lions

    Samstag, 13.12.03
    10.30 KLST, Turnier in Chemnitz
    16.30 Knaben, Young Lions - Düsseldorfer EG
    19.30 Schüler, Düsseldorfer EG - Young Lions

    Sonntag, 14.12.03
    08.00 Knaben, VERC Lauterbach - Young Lions (HEV)
    13.30 Jugend, Young Lions - ERV Dinslaken
    19.30 YL1, Young Lions - EV Wiesbaden (Pokal)
    20.00 Damen, EHC Solingen - Young Lions

    Samstag, 20.12.03
    12.00 Schüler, RT Bad Nauheim - Young Lions

    Sonntag, 21.12.03
    10.30 Knaben, EJ Kassel - Young Lions
    18.00 YL2, ERC Ludwigshafen - Young Lions

    Der Eintritt zu allen Heimspielen ist immer frei. Die Young Lions freuen sich über jeden Besucher.

    Alle Spielpläne, sowie Ergebnisse und Tabellen finden sie im Internet unter http://www.young-lions.de und dort auf Ergebnisdienst klicken.

  • Young Lions KnabenDatum10.11.2003 15:08
    Foren-Beitrag von Eisman im Thema Young Lions Knaben

    Samstag, 15.11.03
    11.00 Knaben, Iserlohner EC - Young Lions
    13.00 YL2, Young Lions - EC Wallernhausen (HEV-Pokal)
    16.45 Schüler, Young Lions - Düsseldorfer EG
    19.30 Damen, Young Lions - SV Brackwede

    Sonntag, 16.11.03
    13.30 Jugend, Young Lions - Neusser EV
    16.30 Knaben, Kurpfalz Girlies - Young Lions (HEV) in Frankfurt
    17.30 YL1, Ice Devils Bad Nauheim - Young Lions

    Weitere Spiele und die Spielberichte vom Wochenende Morgen in den Young Lions News!

  • Young Lions KnabenDatum10.11.2003 14:32
    Foren-Beitrag von Eisman im Thema Young Lions Knaben

    Kleinstschüler Hessen Pokal Gruppe Nord
    Turnier 1
    YL Frankfurt 15
    RT Bad Nauheim 13
    EJ Kassel 8
    VERC Lauterbach 0

    Kleinschüler HEV Kleinfeldrunde Gruppe Nord
    Erstes Turnier: 09.11.03 in Bad Nauheim
    RTBN – YLF 3:6 RTBN – VERC 35:0 YLF - EJK 12:2
    RTBN – EJK 7:3 YLF - VERC 22:0 EJK - VERC 24:1
    Tabelle Stand: 10.11.03 Spiele S U N Tore Diff. Punkte
    1. Young Lions Frankfurt A.03......3...0...0...40: 05....35...06:00
    2. RT Bad Nauheim A.........03......2...0...1...45: 09....36...04:02
    3. EJ Kassel A.................03......1...0...2...29: 20....09...02:04
    4. VERC Lauterbach..........03......0...0...3...01: 81..-.80...00:06

    Kleinschüler HEV Kleinfeldrunde Gruppe Süd
    Erstes Turnier: 29.11.03 in Frankfurt
    Tabelle Stand: 10.11.03 Spiele S U N Tore Diff. Punkte
    1. Young Lions Frankfurt B.00......0...0...0...00: 00....00...00:00
    1. EJ Kassel B..................00......0...0...0...00: 00....00...00:00
    1. RT Bad Nauheim B.........00......0...0...0...00: 00....00...00:00
    1. TSG 1846 Darmstadt......00..... 0...0...0...00: 00....00...00:00

    Kleinschüler HEV Großfeldrunde
    So. 25.10.03 RT Bad Nauheim - Young Lions Frankfurt 2: 3
    So. 02.11.03 EJ Kassel - TSG 1846 Darmstadt 21: 2
    Tabelle Stand: 10.11.03 Spiele S U N Tore Diff. Punkte
    1. Young Lions Frankfurt...01......1...0...0...03: 02....01...02:00
    2. EJ Kassel................02......1...0...1...22: 07....15...02:02
    3. RT Bad Nauheim..........02......1...0...1...07: 04....03...02:02
    4. TSG 1846 Darmstadt......01......0...0...1...02: 21..-.19...00:02

    Knaben Hessen-Liga
    So. 26.10.03 EJ Kassel - RT Bad Nauheim 6: 6
    Sa. 08.11.03 TSG 1846 Darmstadt - RT Bad Nauheim 0:37
    Tabelle Stand: 10.11.03 Spiele S U N Tore Diff. Punkte
    1. RT Bad Nauheim__________03 2 1 0 51: 07 44 05:01
    2. EJ Kassel_______________01 0 1 0 06: 06 00 01:01
    3. VERC Lauterbach_________00 0 0 0 00: 00 00 00:00
    3. Kurpfalz Girlies__________00 0 0 0 00: 00 00 00:00
    5. Young Lions Frankfurt_____01 0 0 1 01: 08 - 07 00:02
    6. TSG 1846 Darmstadt_______01 0 0 1 00: 37 - 37 00:02

    Knaben NRW-Liga
    Sa. 08.11.03 Young Lions Frankfurt – EHC Dortmund 8: 6
    Sa. 08.11.03 EJ Kassel - Iserlohner EC 5: 8
    Sa. 08.11.03 Ratinger Aliens 97 - Krefelder EV 0:24
    So. 09.11.03 Kölner EC - DEG Eishockey 4: 3
    Tabelle Stand: 10.11.03 Spiele S U N Tore Diff. Punkte
    1. Krefelder EV___________08 8 0 0 121: 06 115 16:00
    2. Kölner EC______________09 8 0 1 102: 15 87 16:02
    3. EHC Dortmund___________05 4 0 1 48: 21 27 08:02
    4. DEG Eishockey__________06 4 0 2 34: 21 13 08:04
    5. RT Bad Nauheim_________05 2 1 2 33: 38 - 05 05:05
    6. ESC Moskitos Essen_____05 1 0 4 20: 60 - 40 02:08
    7. Iserlohner EC__________05 1 0 4 15: 64 - 49 02:08
    8. Young Lions Frankfurt__05 1 0 4 10: 59 - 49 02:08
    9. EJ Kassel______________08 0 1 7 33: 76 - 43 01:15
    10. Ratinger Aliens 97_____04 0 0 4 03: 59 - 56 00:08

    Schüler NRW-Liga
    Fr. 07.11.03 Ratinger Aliens 97 - EHC Dortmund 6: 3
    Fr. 07.11.03 EHC Troisdorf – EV Duisburg 6: 5
    Sa. 08.11.03 Young Lions Frankfurt – EV Duisburg 10: 1
    Tabelle Stand: 10.11.03 Spiele S U N Tore Diff. Punkte
    1. DEG Eishockey___________06 6 0 0 53: 05 48 12:00
    2. RT Bad Nauheim__________06 5 0 1 52: 14 38 10:02
    3. Young Lions Frankfurt____04 3 1 0 30: 12 18 07:01
    4. Ratinger Aliens 97_______05 3 0 2 41: 28 13 06:04
    5. EHC Dortmund____________07 2 1 4 19: 40 - 21 05:09
    6. ERV Dinslaken___________05 2 0 3 19: 40 - 21 04:06
    7. EHC Troisdorf___________07 1 0 6 24: 59 - 35 02:12
    8. EV Duisburg_____________06 0 0 6 15: 55 - 40 00:10

    Jugend NRW-Liga
    Fr. 07.11.03 EHC Wesel - EHC Troisdorf 8: 4
    So. 09.11.03 TuS Wiehl - Neusser EV 0:17
    So. 09.11.03 ERV Dinslaken – Young Lions Frankfurt 2: 1
    Tabelle Stand: 10.11.03 Spiele S U N Tore Diff. Punkte
    1. EV Duisburg____________04 4 0 0 29: 07 22 08:00
    2. EHC Troisdorf__________05 4 0 1 39: 16 23 08:02
    3. Königsborner JEC_______05 4 0 1 32: 25 07 08:02
    4. Neusser EV_____________03 3 0 0 44: 01 43 06:00
    5. EHC Wesel______________04 3 0 1 26: 19 07 06:02
    6. ESV Bergisch Gladbach__06 2 0 4 30: 32 - 02 04:08
    7. Young Lions Frankfurt__06 1 1 4 14: 25 - 11 03:09
    8. ERV Dinslaken__________03 1 0 2 04: 17 - 13 02:04
    9. Grefrather EC 01_______05 0 1 4 22: 49 - 27 01:09
    10. TuS Wiehl______________05 0 0 5 09: 58 - 49 00:10

    Damen 2.Liga Nord
    Sa. 08.11.03 DEC Eishasen Berlin – Young Lions Frankfurt 2: 4
    So. 09.11.03 Herner EG - EDT Cologne Brownies 0: 2
    Tabelle Stand: 10.11.03 Spiele S U N Tore Diff. Punkte
    1. Young Lions Frankfurt____03 1 1 1 09: 12 - 03 03:03
    2. Hamburger SV____________01 1 0 0 07: 01 06 02:00
    3. ETC Crimmitschau________01 1 0 0 09: 04 05 02:00
    4. EHC Solingen____________02 1 0 1 09: 11 - 02 02:02
    5. EDT Cologne Brownies____02 1 0 1 06: 08 - 02 02:02
    6. Herner EG_______________02 0 1 1 01: 03 - 02 01:03
    7. SV Brackwede____________00 0 0 0 00: 00 00 00:00
    8. DEC Eishasen Berlin______01 0 0 1 02: 04 - 02 00:02

    YL 1 Regionalliga Hessen
    So. 09.11.03 Young Lions Frankfurt – Ice Devils Bad Nauheim 15: 5
    So. 09.11.03 ERC Pohlheim - RT Bad Nauheim 1:14
    So. 09.11.03 TSG 1846 Darmstadt - EV Wiesbaden 4: 3
    So. 09.11.03 FEC „Eisteufel“ – Eintracht Frankfurt 5: 5 n.V.
    Tabelle Stand: 10.11.03 Sp S3 S2 U N1 N0 Tore Diff. Punkte
    1. RT Bad Nauheim__________04 4 0 0 0 0 46: 13 33 12
    2. EV Wiesbaden____________04 3 0 0 0 1 42: 10 32 09
    3. Ice Devils Bad Nauheim__04 1 1 0 0 2 18: 26 - 08 05
    4. Eintracht Frankfurt_____04 1 0 1 0 2 25: 19 06 04
    5. ERC Pohlheim____________04 1 0 0 1 4 10: 32 - 22 04
    6. Young Lions Frankfurt___02 1 0 0 0 1 19: 13 06 03
    7. TSG 1846 Darmstadt______02 1 0 0 0 1 10: 10 - 00 03
    8. FEC „Eisteufel“_________04 0 0 1 0 3 12: 59 - 47 01
    9. VERC Zeilbach Tigers____00 0 0 0 0 0 00: 00 00 00

    YL 2 Landesliga Hessen
    Do. 06.11.03 RT Bad Nauheim 2 – TSV Mainz-Schott 0: 8
    So. 09.11.03 EC Wallernhausen – ERC Ludwigshafen 2: 8
    Tabelle Stand: 10.11.03 Sp S3 S2 U N1 N0 Tore Diff. Punkte
    1. ERC Ludwigshafen________02 2 0 0 0 0 16: 04 12 06
    2. TSG Mainz-Schott________02 2 0 0 0 0 16: 06 10 06
    3. TSG 1846 Darmstadt 2____00 0 0 0 0 0 00: 00 00 00
    4. Eintracht Frankfurt 2____01 0 0 0 0 1 06: 08 - 02 00
    5. Young Lions Frankfurt 2__01 0 0 0 0 1 02: 08 - 06 00
    5. EC Wallernhausen________01 0 0 0 0 1 02: 08 - 06 00
    7. RT Bad Nauheim 2________01 0 0 0 0 1 00: 08 - 08 00

    Senioren, HEV-Pokal
    Achtelfinale
    Sa. 27.09.03 RT Bad Nauheim 2______- ERC Pohlheim______________1:13
    So. 26.10.03 ERC Ludwigshafen______- VERC Zeilbach Tigers______2: 5
    So. 26.10.03 TSG 1846 Darmstadt 2__- TSV Mainz-Schott__________3: 1
    Sa. 15.11.03 Young L. Frankfurt 2__- EC Wallernhausen__________*: *
    Sa. 06.12.03 Eintracht Frankfurt 2_– RT Bad Nauheim 1__________*: *
    So. 07.12.03 Eintracht Frankfurt 1_– TSG 1846 Darmstadt 1______in Da.
    Sa. 14.12.03 Young L. Frankfurt 1__- EV Wiesbaden______________*: *
    Sa. 27.12.03 Ice Devils Bad Nauheim- FEC „Eisteufel“___________*: *

  • Trainingszeiten Lions im NovemberDatum07.11.2003 16:17
    Thema von Eisman im Forum Frankfurt Lions

    Sa. 08.11. 08.00-09.30 Halle
    So. 09.11. 12.30-14.00 Außenfläche

    Mo. 10.11. 11.30-13.15 Halle
    Di. 11.11. 11.30-13.15 Halle und 18.15-19.30 Halle
    Mi. 12.11. 11.30-13.15 Halle
    Do. 13.11. 11.30-13.15 Halle
    Fr. 14.11. 10.00-11.00 Außenfläche und 19.30 Spiel – Krefeld
    Sa. 15.11. 15.45-16.30 Außenfläche
    So. 16.11. 10.00-11.00 Halle

    Mo. 17.11. Frei
    Di. 18.11. 11.30-13.15 Halle und 18.15-19.30 Halle
    Mi. 19.11. 11.30-13.15 Halle
    Do. 20.11. 10.00-11.00 Außenfläche
    Fr. 21.11. 18.30-19.30 Halle
    Sa. 22.11. 11.30-13.00 Außenfläche
    So. 23.11. 09.15-10.15 Außenfläche und 18.30 Spiel – Hannover

    Mo. 24.11. 17.15-18.15 Halle
    Di. 25.11. 10.00-11.00 Außenfläche und 19.30 Spiel - Hamburg
    Mi. 26.11. 11.30-13.00 Halle
    Do. 27.11. 10.00-11.00 Halle
    Fr. 28.11. 15.00-16.45 Außenfläche
    Sa. 29.11. 09.00-10.00 Halle und 20.00 Spiel - Berlin
    So. 30.11. Frei

    Mo. 01.12. Frei
    Di. 02.12. 11.30-13.15 Halle und 18.30-19.30 Halle
    Mi. 03.12. 11.30-13.15 Halle
    Do. 04.12. ??.??-??.?? Halle und 19.30 Spiel - Hannover
    Fr. 05.12. 10.00-11.00 Außenfläche
    Sa. 06.12. 09.00-10.00 Außenfläche
    So. 07.12. 11.45-13.00 Halle

  • Young Lions News, 28.10.03Datum28.10.2003 14:10
    Thema von Eisman im Forum Frankfurt Lions

    Spielberichte vom Wochenende:

    Kleinschüler, Bad Nauheim gegen Frankfurt
    Am Samstag starteten die Kleinschüler in die Großfeldrunde in Bad Nauheim. Bedingt durch die Herbstferien, konnte man nur drei Reihen an den Start bringen und musste diese auch durcheinander mischen. Bereits in der ersten Minute hätte man in Führung gehen können, dies tat aber Bad Nauheim, die mit deren ersten Schuss in Führung gingen. In der Folgezeit vergab man viele Torchancen und so ging es mit 0:1 in die Pause. Im zweiten Drittel wurde das Spiel von Frankfurter Seite besser, allerdings konnte man nur ein Tor durch Hendrik Horak zum Ausgleich erzielen. Die Gastgeber ihrerseits schossen nur einmal auf das Frankfurter Tor, aber der Penalty (wegen Stockwurfs) wurde vom Torhüter gehalten. Das letzte Drittel begann mit der erneuten Bad Nauheimer Führung. Mit einem Doppelschlag in der 37. Minute durch Max Eichelberg und Patrick Laguzov konnte die Mannschaft das Spiel drehen. Dies war dann auch der Endstand, allerdings hätte man es wesentlich einfacher haben können, denn man war deutlich besser, als der Gegner.

    Jugend, Königsborn gegen Frankfurt
    Gerade noch rechtzeitig zum Spielbeginn kam die FYL Jugend in der
    Eishalle Königsborn an. Nach kurzer Aufwärmzeit ging es gleich im ersten Drittel um die Punkte. Trotzend der Situation das die FYL Jugend noch immer kein homogenes Team ist, konnten die bestehenden Torchancen nicht verwandelt werden, noch konnte man das in der 11.ten Spielminute gefallene Tor für Königsborn ausgleichen. Durch die Erholung in der Drittelpause und der Motivation durch Cory Micalef, startete die Mannschaft in das 2. Drittel. Schon nach kurzer Zeit fruchtete der Druck der Mannschaft mit dem Ausgleichstor für Frankfurt. Das gefiel der
    Königsbornern und der Schiedsrichterin aber überhaupt nicht. Die Damen der Mannschaft aus Königsborn sowie die Schiedsrichterin intervenierten solange bei dem Schiedsrichter, welcher das Tor bestätigt hatte, bis das Tor von Ihm zurückgezogen wurde. Glücklicherweise kam unsere Jugend ganz gut darüber weg und überholte die Königborner sogar durch einen Doppelschlag in der 29.ten Spielminute. Man vermutete aber schon eine gewisse Einseitigkeit der Referees bis zum Ende des Drittels, da diese
    der YL-Jugend nun schon einige Steine in den Weg legten... . Nun gut, der Trainer musste nun schon ziemlich harte Worte benutzen, damit die Stimmung nicht gar am Ende war. Es schien sich aber im 3.ten Drittel zu bestätigen, dass Frankfurt nicht in diesem Spiel gewinnen durfte. Zum einen schaffte es die Mannschaft nicht, Ihre unzähligen spannenden Chancen zu verwandeln, zum anderen sorgten die Königsborner Schiedsrichter mit nicht nur einer fragwürdigen Entscheidung sich selbst und das Ergebnis von 5:2 für Königsborn in Zweifel zu stellen.

    Damen, Crimmitschau gegen Frankfurt
    Die Frankfurt Lady Lions haben am Sonntag Nachmittag ihr zweites Saisonspiel beim ETC Crimmitschau mit 4:9 (2:2;1:3;1:4) verloren.
    Anfangs konnten die Frankfurter Damen noch gut mithalten und durch zwei Tore von Stefanie Komma und Patricia Mongelluzzi sogar drei Mal in Führung gehen, doch Crimmitschau gab nie auf und erzielte immer wieder den Ausgleichstreffer. Nach einem Doppelschlag von Tracy Hauptmann, die an diesem Tag insgesamt fünf Tore erzielen konnte, brachen die Lady Lions jedoch ein und konnten den Rückstand nicht mehr aufholen. In der 43.Spielminute keimte im Frankfurter Lager noch einmal Hoffnung auf, als Stefanie Komma mit ihrem dritten Treffer das zwischenzeitliche 4:6 markieren konnte, doch auch diese Hoffnungen wurden durch einen schnellen Crimmitschauer Treffer und dem Bänderriss der einzig einsatzfähigen Torfrau Manuela Jannone schnell wieder gedämpft. In einer fairen Partie, in der Nationalspielerin Nina Linde erstmals für die Lady Lions auflief, verhängte der Schiedsrichter 6 Strafminuten gegen Crimmitschau und 12 gegen die Lady Lions.
    Die Lady Lions, deren Lazarett nun immer größer wird, müssen als
    nächstes am 8.November bei den Berliner Eishasen antreten

    aktuelle Ergebnisse aus den Punktspielen:
    KLS Großfeld-Liga: Bad Nauheim - Frankfurt 2:3
    Knaben HEV-Liga: Kassel - Bad Nauheim 6:6 (Doppelwertung aus NRW)
    Knaben NRW-Liga: Kassel - Bad Nauheim 6:6, Essen - Köln 0:14, Düsseldorf - Iserlohn 7:4
    Schüler NRW-Liga: Düsseldorf - Bad Nauheim 4:2
    Jugend NRW-Liga: Königsborn - Frankfurt 5:2
    Regionalliga Hessen: RT Bad Nauheim - Ice Devils Bad Nauheim 4:3, Pohlheim - Wiesbaden 0:9
    Landesliga Hessen: kein Spiel
    HEV-Pokal, Achtelfinale: Ludwigshafen - Zeilbach Tigers 2:5, Darmstadt 2 - Mainz 3:1
    Damen 2.Liga Nord: Crimmitschau - Frankfurt 9:4

    Vorschau auf Oktober/November:
    Sonntag, 02.11.03
    16.30 YL2, Young Lions - ERC Ludwigshafen
    18.30 YL1, EV Wiesbaden - Young Lions

    Samstag, 08.11.03
    13.30 Knaben, Young Lions - EHC Dortmund
    16.30 Schüler, Young Lions - EV Duisburg
    19.00 Damen, DEC Eishasen Berlin - Young Lions
    19.30 YL1, Young Lions - VERC Zeilbach Tigers

    Sonntag, 09.11.03
    12.00 KLS, Halbfeldturnier der Gruppe Nord in Bad Nauheim
    12.30 Jugend, ERV Dinslaken - Young Lions
    16.30 YL1, Young Lions - Ice Devils Bad Nauheim

    Samstag, 15.11.03
    11.00 Knaben, Iserlohner EC - Young Lions
    13.00 YL2, Young Lions - EC Wallernhausen (HEV-Pokal)
    16.45 Schüler, Young Lions - Düsseldorfer EG
    19.30 Damen, Young Lions - SV Brackwede

    Sonntag, 16.11.03
    13.30 Jugend, Young Lions - EV Duisburg
    16.30 Knaben, Kurpfalz Girlies - Young Lions (HEV) in Frankfurt
    17.30 YL1, Ice Devils Bad Nauheim - Young Lions

    Freitag, 21.11.03
    19.00 Schüler, EHC Troisdorf - Young Lions

    Samstag, 22.11.03
    13.30 Jugend, Young Lions - Neusser EV
    16.30 KLS, Young Lions - EJ Kassel (Großfeld)
    19.30 Knaben, Düsseldorfer EG - Young Lions

    Sonntag, 23.11.03
    10.30 Knaben, Young Lions - EJ Kassel (HEV)
    13.30 Jugend, Young Lions - Grefrather EC 01


    Der Eintritt zu allen Heimspielen ist immer frei. Die Young Lions freuen sich über jeden Besucher.

    Alle Spielpläne, sowie Ergebnisse und Tabellen finden sie im Internet unter http://www.young-lions.de und dort auf Ergebnisdienst klicken.

  • Young Lions News, 21.10.03Datum22.10.2003 00:03
    Thema von Eisman im Forum Frankfurt Lions

    Spielberichte vom Wochenende:

    Knaben Frankfurt gegen Krefeld
    Die Knaben verloren ihr Heimspiel gegen den Krefelder EV mit 0:13. Leider wurden die Bemühungen der Mannschaft nicht mit einem Ehrentreffer belohnt.

    Jugend, Frankfurt gegen Wiehl
    Am Samstag konnte die Jugendmannschaft ihren ersten Saisonsieg einfahren. Gegen den TuS Wiehl behielt man mit 6:3 die Oberhand. Mit viel Druck auf die Gästeabwehr startete man in das erste Drittel und konnte sich viele Chancen erspielen, diese aber nicht verwerten. So kam es wie so oft, mit der ersten Torchance gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Mit Beginn des zweiten Drittels erhöhte man nochmals den Druck. In der 26. Minute konnte Kelvin Michel in Überzahl ausgleichen. Nur knapp 30 Sekunden später traf Dominique Hensel zur 2:1 Führung. Im weiteren Verlauf des Drittels hätten beide Mannschaften noch Treffer anbringen können, aber es blieb beim 2:1. Der Anfang des letzten Drittels gehörte dann ganz Frankfurt, Wiehl beschränkte sich darauf, die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu schießen. Kelvin Michel, Daniel Straube und Dominique Hensel erhöhten binnen drei Minuten auf 5:1. Allerdings machte diese Führung die Mannschaft etwas überheblich. Die Gäste kamen nochmals ins Spiel und konnten auf 5:3 verkürzen, beinahe wäre sogar der vierte Treffer gefallen, aber der Torhüter konnte dies verhindern. 6 Sekunden vor Schluss erzielte Viktor Leip das 6:3 und damit den Endstand. Am kommenden Samstag fährt die Mannschaft nach Unna zum Königsborner JEC.

    Damen, Frankfurt gegen Herne
    Die Frankfurt Lady Lions starteten am Samstag Abend nur mit einem 1:1 gegen den Aufsteiger aus der Landesliga NRW, die Herner EG, in die neue Saison.
    Dabei hatte es lange 1:0 für Herne gestanden und es dauerte bis zur 53. Spielminute ehe Stefanie Komma den erlösenden Ausgleichstreffer erzielen konnte. Man setzte Herne ständig unter Druck und das Spiel fand fast ausschließlich in einem Drittel statt. Doch trotz der vielen Hinausstellungen gegen Herne, die mit einer Match-, zwei Spieldauer-, sowie zwei 10- Minuten-Disziplinarstrafen insgesamt 136 Strafminuten erhielten, konnte man die vielen Chancen nicht in Tore umsetzen. Hier zeigten sich vor allem die großen Defizite im Power-Play der Lady Lions.
    Ein positiver Aspekt, den man aus dem ersten Saisonspiel mitnehmen kann, ist jedoch die hervorragende Disziplin der Frankfurter Mannschaft, die sich trotz der ständigen Provokationen der Hernerinnen zu keinen unfairen Aktionen hinreißen ließen und insgesamt nur 14 Strafminuten kassierten.
    Das nächste Spiel der Lady Lions findet am kommenden Sonntag um 15:45 Uhr in Crimmitschau statt.

    aktuelle Ergebnisse aus den Punktspielen: (Tabellen siehe Anhang)
    Knaben NRW-Liga: Bad Nauheim - Krefeld 1:11, Frankfurt - Krefeld 0:13, Köln - Iserlohn 16:0
    Schüler NRW-Liga: Ratingen - Duisburg 14:3, Troisdorf - Düsseldorf 0:7, Dortmund - Bad Nauheim 2:9, Dortmund - Troisdorf 6:5
    Jugend NRW-Liga: Frankfurt - Wiehl 6:3, Wiehl - Duisburg 3:11
    Regionalliga Hessen: Eintracht Frankfurt - Eisteufel Frankfurt 11:2, Pohlheim - Ice Devils Bad Nauheim 3:4 n.V.
    Landesliga Hessen: Mainz - Eintracht Frankfurt 2 8:6
    Damen 2.Liga Nord: Köln - Solingen 4:8, Frankfurt - Herne 1:1

    Vorschau auf Oktober/November:
    Samstag, 25.10.03
    12.00 KLS, RT Bad Nauheim - Young Lions (Großfeld)
    18.00 Jugend, Königsborner JEC - Young Lions

    Sonntag, 26.10.03
    15.45 Damen, ETC Crimmitschau - Young Lions

    Sonntag, 02.11.03
    16.30 YL2, Young Lions - ERC Ludwigshafen
    18.30 YL1, EV Wiesbaden - Young Lions

    Samstag, 08.11.03
    13.30 Knaben, Young Lions - EHC Dortmund
    16.30 Schüler, Young Lions - EV Duisburg
    19.00 Damen, DEC Eishasen Berlin - Young Lions
    19.30 YL1, Young Lions - VERC Zeilbach Tigers

    Sonntag, 09.11.03
    12.00 KLS, Halbfeldturnier der Gruppe Nord in Bad Nauheim
    12.30 Jugend, ERV Dinslaken - Young Lions
    16.30 YL1, Young Lions - Ice Devils Bad Nauheim

    Samstag, 15.11.03
    11.00 Knaben, Iserlohner EC - Young Lions
    13.00 YL2, Young Lions - EC Wallernhausen (HEV-Pokal)
    16.45 Schüler, Young Lions - Düsseldorfer EG
    19.30 Damen, Young Lions - SV Brackwede

    Sonntag, 16.11.03
    13.30 Jugend, Young Lions - EV Duisburg
    16.30 Knaben, Kurpfalz Girlies - Young Lions (HEV) in Frankfurt
    17.30 YL1, Ice Devils Bad Nauheim - Young Lions

    Freitag, 21.11.03
    19.00 Schüler, EHC Troisdorf - Young Lions

    Samstag, 22.11.03
    13.30 Jugend, Young Lions - Neusser EV
    16.30 KLS, Young Lions - EJ Kassel (Großfeld)
    19.30 Knaben, Düsseldorfer EG - Young Lions

    Sonntag, 23.11.03
    10.30 Knaben, Young Lions - EJ Kassel (HEV)
    13.30 Jugend, Young Lions - Grefrather EC 01


    Der Eintritt zu allen Heimspielen ist immer frei. Die Young Lions freuen sich über jeden Besucher.

    Alle Spielpläne, sowie Ergebnisse und Tabellen finden sie im Internet unter http://www.young-lions.de und dort auf Ergebnisdienst klicken.

  • Young Lions News, 14.10.03Datum16.10.2003 09:21
    Foren-Beitrag von Eisman im Thema Young Lions News, 14.10.03

    Printausgabe vom 16.10.2003
    Die Lady Lions haben sich viel vorgenommen
    Von Michael Löffler

    Frankfurt. Die Young Lady Lions haben sich für die Zweite Eishockey-Bundesliga Nord der Frauen viel vorgenommen. Unter die ersten drei Clubs möchten sie in der Achtergruppe auf jeden Fall kommen, selbst über den Aufstieg ins Oberhaus wird hinter vorgehaltener Hand geredet. Der Hauptgrund für den Optimismus ist die Verpflichtung von Nina Linde. Die Nationalspielerin, die in der Abwehr wie im Sturm einsetzbar ist, wird allerdings den Lady Lions nicht immer zur Verfügung stehen. Ihr Leistungspotenzial ist so groß, dass sie hauptsächlich bei den Männern in der Regionalliga Hessen eingesetzt werden soll. Denn nur bei den Frauen wäre sie nicht genug gefordert.

    In dem 20 Spielerinnen umfassenden Kader von Trainer Jan Sturatschek gibt es noch weitere Veränderungen. Die Verteidigung wird durch die 16-jährige Iris Bergner aus Lauterbach sowie die zurückgekehrte frühere Spielführerin Alexandra Pehl verstärkt. Dafür wird die langjährige Leistungsträgerin Constanze Dahler fehlen, die in dieser Saison eine Babypause einlegt.

    Im Sturm hofft man in erster Linie auf viele Treffer der einstigen Torjägerinnen Steffi Komma sowie Patrizia Mongeluzzi, die nach einer Pause wieder aufs Eis zurück gekehrt sind. Sturatschek will neben den bewährten Kräften auch Nachwuchsspielerinnen in den Kader integrieren. Die Sommervorbereitung verlief ungewöhnlich gut. Neben Einheiten im Kraftraum wurde viel Inlinehockey gespielt.

    In der Liga sind mit dem Hamburger SV und der Herner EG zwei Neulinge dabei. Das Auftaktspiel beim sehr stark eingeschätzten Aufsteiger Hamburg mit der Ex-Frankfurterin Chantal Abel am vergangenen Wochenende war von den Frankfurterinnen kurzfristig abgesagt worden. Die Lady Lions konnten auf Grund einiger Verletzungen keine komplette Mannschaft gen Norden schicken. Beide Kontrahenten einigten sich darauf, das ausgefallene Spiel nachzuholen, ein neuer Termin wurde allerdings noch nicht gefunden.

    Somit wird die Punktspielpremiere der Young Lady Lions am Samstag auf eigenem Eis gegen den Aufsteiger Herner EG erfolgen (17.30 Uhr, Eissporthalle Am Ratsweg). Die Frankfurterinnen rechnen mit einem Sieg. Die weiteren Widersacher in der Zweiten Bundesliga Nord sind der ETC Crimmitschau, der EHC Solingen, der SV Brackwede, das EDT Cologne Brownies und der DEC Eishasen Berlin.

    Der Kader, Tor: Lilian Holz, Barbara Hochhaus, Manuela Janone. – Verteidigung: Iris Bergner, Anja Greb, Nina Linde, Stephanie Ollhoff, Alexandra Pehl, Viola Restle. – Sturm: Christine Bilek, Claudia Feitscher, Viktoria Großmann, Shirin Hassemer, Denise Höhne, Monique Kensbock, Steffi Komma, Patrizia Mongeluzzi, Martha Quinn, Nadine Quinkler, Christiane Wagner. – Trainer: Jan Sturatschek.

  • Young Lions News, 14.10.03Datum15.10.2003 21:23
    Foren-Beitrag von Eisman im Thema Young Lions News, 14.10.03

    Wie muntert man so ein paar knuffige Kleinstschüler nach SO einem Ergebnis wieder auf ? Negerkuss-Wettessen oder ne Runde Eis für jeden ?

    Keine Ahnung, aber Du kannst Dir die Freude vorstellen, als sie ihr einzigstes Tor geschossen haben. Das ganze Stadion hat mitgejubelt.

  • Young Lions News, 14.10.03Datum14.10.2003 14:13
    Foren-Beitrag von Eisman im Thema Young Lions News, 14.10.03

    Bericht aus der Welt,

    Eine Blondine für die Liga der rauen Kerle
    Weil sie zu gut ist für die Frauen-Bundesliga, wechselt Eishockey-Nationalspielerin Nina Linde (23) zu den Männern
    © "Die Welt 06.10.03" - von Dino Reisner Maren Valenti reichten 43 Sekunden, um Eishockey-Geschichte zu schreiben. So lange durfte die Stürmerin vor fünf Jahren im Testspiel des EHC Eisbären Berlin gegen die Kassel Huskies als erste Frau in der Deutschen Eishockey-Liga auf dem Eis stehen. Allein eine Puck-Berührung fehlte der heute 26-Jährigen für die Statistik. Anschließend entschied sich Peter-John Lee, damals Trainer und heute Manager des Hauptstadtklubs, Valenti mit Rücksicht auf deren Gesundheit nicht mehr einzusetzen. Das Engagement war zum PR-Gag verkommen. Nach Valenti schickt sich wieder eine Eishockey-Nationalspielerin an, die verschworene Männerwelt aufzumischen. Nina Linde wechselt von der Frauen-Bundesliga in die Regionalliga der Männer. Statt für die Wild Cats Mannheim in der Frauen-Bundesliga spielt die 23-Jahre alte Architekturstudentin künftig für die Amateure des DEL-Klubs Frankfurt Lions, die Young Lions. Obwohl Jungs und Mädchen in der Regel bis zum 12. Lebensjahr gemeinsam in einer Mannschaft spielen und erst anschließend nach Geschlechtern getrennt werden, haben Frauen-Engagements in den Männer-Ligen Seltenheitswert. Zu unterschiedlich sind die physischen Voraussetzungen. Bisher kam neben Maren Valenti die kanadische Torhüterin Manon Rheaume bei einem NHL-Vorbereitungsspiel zum Einsatz, und ihre Landsfrau Hayley Wickenheiser schaffte beim finnischen Zweitligisten Kirkkonummi Salamat sogar einen Skorerpunkt, indem sie eine Vorlage zu einem Treffer gab. Nina Linde hat das Potenzial für eine ähnliche Karriere. Die Blondine gilt als derzeit beste deutsche Verteidigerin. Bereits mit 15 Jahren debütierte sie im Nationalteam, für das sie bisher 145 Mal spielte. 2002 wurde die gebürtige Münchnerin mit dem TSV Kornwestheim deutsche Meisterin. Zuvor hatte sie an den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City teilgenommen. In Mannheim fehlte ihr zuletzt der Ansporn. "Da sind die anderen in der Abwehr nicht an mir vorbeigekommen und mir im Angriff hinterher gelaufen", sagt Nina Linde. "Das hat auf Dauer keinen Spaß mehr gemacht." Die Aussicht, ihre männlichen Kollegen zu beeindrucken, war eine verlockende Herausforderung. "Bei den Männern", schwante es Linde, "muss ich wieder den anderen hinterher laufen und kann mein Spiel auf ein neues Niveau bringen." Eigentlich wollte Nina Linde "nur mal so mittrainieren". Entsprechend skeptisch kam sie vor vier Wochen erstmals zum Training in die hessische Metropole. "Ich habe dumme Sprüche erwartet", sagt Nina Linde. Sie irrte. Auf Anhieb hinterließ die mit 58 Kilogramm bei 1,67 Metern Körpergröße recht zierliche Spielerin bei ihren Kollegen einen guten Eindruck. "Die haben mich gleich gefragt, ob ich nicht hier bleiben wolle. Ich war sofort akzeptiert." In Freundschaftsspielen gegen Bad Nauheim und Bad Liebenzell bereitete sie drei Treffer vor. Am 2. November gegen Wiesbaden trägt sie zum ersten Mal in einem Pflichtspiel das Dress der Lions. Es sei nicht allein die Suche nach einer sportlichen Herausforderung, die sie antreibe, betont Linde. Auch stellt sie sich in Frankfurt finanziell um einiges besser. Was allerdings nicht am höheren Gehalt der Lions liegt. "Es kommt für mich billiger, in Frankfurt zu spielen", sagt Linde, die an der Technischen Universität Darmstadt studiert. "Die Fahrtkosten sind geringer, ebenso der Mitgliedsbeitrag und das Mannschaftsgeld."


  • Young Lions News, 14.10.03Datum14.10.2003 14:11
    Thema von Eisman im Forum Frankfurt Lions

    Spielberichte vom Wochenende:

    Kleinstschüler, HEV-Turnier in Bad Nauheim
    Am vergangenen Sonntag stand das erste HEV-Pokal-Turnier der Gruppe Nord für die Kleinstschüler an. In dieser Saison gibt es zwei Modusänderungen: Die Laufübungen wurden abgeschafft und es wird nur noch mit 3er-Blocks gespielt. Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft aus Lauterbach, die allerdings erst seit einer Woche Eis haben. In einem sehr einseitigen Spiel hieß es am Ende 37:0. Im zweiten Spiel traf man auf Kassel. Nachdem man mit 4:1 in Führung gehen konnte schlichen sich viele Fehler ins Spiel ein und Kassel konnte mehrfach ausgleichen. Letztendlich konnte man mit 8:7 gewinnen, aber man musste zwei Punkte für den Verlust der zweiten Hälfte abgeben. Im letzten Spiel traf man auf die gastgebenden Roten Teufel. Früh konnte man mit 3:0 in Führung gehen, die zweite Hälfte endete dann 1:1, so dass ein sicherer 4:1 Erfolg den Turniersieg brachte. Das zweite Pokalturnier steht am Nikolaustag in Kassel auf dem Programm.
    Ergebnisse: Bad Nauheim - Kassel 13:3, Lauterbach - Frankfurt 0:37, Lauterbach - Bad Nauheim 0:39, Kassel - Frankfurt 7:8, Frankfurt - Bad Nauheim 4:1, Kassel - Lauterbach 18:1
    1. Frankfurt 15 Punkte 2. Bad Nauheim 13, 3. Kassel 8, 4. Lauterbach 0

    Schüler, Frankfurt gegen Troisdorf
    Am Samstag konnten die Schüler der Young Lions bei ihrem ersten Heimspiel in dieser Saison erneut zwei Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Zu Gast war der EHC Troisdorf. Auch bei diesem Spiel wurde die Schüler durch drei Spieler und einen Torwart der jüngeren Mannschaft (Knaben) unterstützt.
    Es waren gerade 15 Sekunden gespielt, als die Young Lions durch ein Tor von Dominique Hensel in Führung gingen. In der 6. Minute fiel das zweite Tor für Frankfurt. Der Anschlusstreffer des EHC Troisdorf fiel nur wenige Sekunden später. Zur ersten Drittelpause stand es 3:2 für Frankfurt.
    Zu Beginn des zweiten Drittels kamen die Jungs frisch motiviert auf das Eis. Man hatte sich vorgenommen, den Vorsprung noch auszubauen. Er wurde ein torreiches Drittel geboten, in dem die Young Lions 5 Tore und die Gäste 2 Tore schossen.
    Im letzten Spielabschnitt konnten die Young Lions nochmals zwei Tore im Netz des Gegners platzieren. Das Endergebnis lautete somit 10:4 für die Young Lions. Für Frankfurt wurden 14 und für die Gäste 8 Strafminuten vergeben. Tor für Frankfurt: Patric Kaliszweski (3), Dominique Hensel (2), Thomas Adam, Lars Bannenberg, Patrick Düsel, Daniel Harsy und Victor Leip (je 1).

    Jugend, Frankfurt gegen Troisdorf
    Schon vor dem Spiel war die Mannschaft der Troisdorfer als starker Gegner bekannt. Dieses wurde auch gleich in der ersten Spielminute mit dem Führungstreffer für Troisdorf unter Beweis gestellt. Die Zusammengewürfelte Young Lions Jugend wurde damit sofort geschockt und erholte sich auch davon während des ganzen Spieles nicht mehr. Das über die ganze Spieldauer, seitens der Troisdorfer, forsche Spiel wurde begleitet von häufigen Strafen beider Mannschaften. Allerdings hob sich auch hier Troisdorf mit 22min entgegen der 16min von Frankfurt hervor. Im körperlichen Spiel waren die Gegner über weite Züge überlegen. Die YL Jugend versuchte sich zu wehren waren jedoch sehr häufig mit Fehlpässen und nicht funktionierendem Spielaufbau beschäftigt. Cory Micalef hat mit dieser Mannschaft noch viel Arbeit.

    YL1, Frankfurt gegen Bad Nauheim und Zweibrücken gegen Frankfurt
    Mit einen Heimspiel gegen Bad Liebenzell (3:3) und dem Auswärtsspiel in Zweibrücken (4:7) beendeten die Young Lions 1 ihre Vorbereitung auf die Regionalliga Saison. In den fünf Spielen konnte man zwar nur 2 Unentschieden erreichen, allerdings hatte man sich auch starke Gegner gesucht.
    Am Samstag trennte man sich vom ESC Bad Liebenzell mit 3:3 (0:1,2:0,1:2). Gegen die nur mit 10 Mann angetretenen Gäste erspielte man sich im ersten Drittel eine Vielzahl an Torchancen, ohne aber zu zählbarem Erfolg zu kommen. In der 16: Minute gab es die kalte Dusche, als Bad Liebenzell in Überzahl in Führung ging. Das zweite Drittel begann mit dem Ausgleich durch Julian Roros nach 28 Sekunden. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften die Möglichkeit, weitere Treffer anzubringen. Erst 38 Sekunden vor Drittelende traf Jan Schier zum 2:1. Das letzte Drittel begann wie das zweite mit einem schnellen Frankfurt Treffer. Dieses Mal waren 21 Sekunden gespielt, als Christian Wehner auf 3:1 erhöhte. Danach verpasste man die Vorentscheidung, als man etliche 100% Chancen vergab. Da man weiterhin nach vorne spielte, wurde man etwas nachlässig in der Rückwärtsbewegung und ließ sich einen Konter einschenken. Fünf Minuten vor Schluss gab es sogar noch den unverdienten Ausgleich für die Gäste.
    Am Sonntag reiste man zum EHC Zweibrücken und musste mit einer 4:7 (1:1,1:6,2:0) Pleite wieder nach Hause fahren. Wie schon am Vortag zeigte man sich als Weltmeister im Chancenvergeben, mehrere Alleingänge wurden manchmal kläglich vergeben bzw. an den Pfosten geschossen. Die frühe Führung der Gastgeber glich Adrian Parejo mit einem Alleingang kurz vor Ende des Drittels ausgleichen. Das zweite Drittel sollte zu einem Fiasko werden, denn insgesamt sechs Mal mussten die Frankfurter Torhüter hinter sich greifen. Gleich zu Beginn des Drittels ließ man sich bei eigener Überzahl das 2:1 einschenken. In der Folgezeit kam man kaum noch zu einem geordneten Spiel und verlor auf der engen kanadischen Fläche vollkommen die Übersicht. In der 34. Minute konnte Jobst Braun zwar auf 4:2 verkürzen, aber nur wenige Sekunden später erhöhte Zweibrücken auf 5:2. Erst im letzten Drittel kam man wieder ins Spiel und erzielte 22:8 Torschüsse. Allerdings erst in den letzten Minuten kam man nochmals zu Torerfolgen. Christian Wehner (57.) und Alexander Möller (60.) konnten aber nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Nun verbleiben noch drei Wochen bis zum Punktspielstart in Wiesbaden.

    Damen, Hamburg gegen Frankfurt
    Das Auftaktspiel in der 2. Damenliga Nord Hamburger SV gegen die Young Lions Frankfurt musste am Freitag kurzfristig abgesagt werden. Unsere Damen konnten aufgrund einiger Verletzungen keine spielfähige Mannschaft gen Norden schicken. Beide Mannschaften einigten sich darauf, das Spiel neu anzusetzen, ein Termin ist allerdings noch nicht gefunden.

    aktuelle Ergebnisse aus den Punktspielen: (Tabellen siehe Anhang)
    Knaben NRW-Liga:
    Bad Nauheim - Essen 15:8, Dortmund - Kassel 10:3, Krefeld - Ratingen 16:0, Dortmund - Iserlohn 12:2, Ratingen - Düsseldorf 0:7, Köln - Krefeld 3:7
    Schüler NRW-Liga:
    Dinslaken - Düsseldorf 0:14, Frankfurt - Troisdorf 10:4
    Jugend NRW-Liga:
    Troisdorf - Wiehl 13:2, Grefrath - Königsborn 6:9, Frankfurt - Troisdorf 0:7, Neuss - Grefrath 17:1
    Regionalliga Hessen:
    Darmstadt - RT Bad Nauheim 6:7, Eisteufel Frankfurt - Wiesbaden 2:22

    Vorschau auf Oktober/November:
    Samstag, 18.10.03
    12.15 Jugend, Young Lions - TuS Wiehl
    17.30 Damen, Young Lions - Herner EG

    Sonntag, 19.10.03
    12.15 Knaben, Young Lions - Krefelder EV

    Samstag, 25.10.03
    12.00 KLS, RT Bad Nauheim - Young Lions (Großfeld)
    18.00 Jugend, Königsborner JEC - Young Lions

    Sonntag, 26.10.03
    15.45 Damen, ETC Crimmitschau - Young Lions

    Sonntag, 02.11.03
    16.30 YL2, Young Lions - ERC Ludwigshafen
    18.30 YL1, EV Wiesbaden - Young Lions

    Samstag, 08.11.03
    13.30 Knaben, Young Lions - EHC Dortmund
    16.30 Schüler, Young Lions - EV Duisburg
    19.00 Damen, DEC Eishasen Berlin - Young Lions
    19.30 YL1, Young Lions - VERC Zeilbach Tigers

    Sonntag, 09.11.03
    12.00 KLS, Halbfeldturnier der Gruppe Nord in Bad Nauheim
    12.30 Jugend, ERV Dinslaken - Young Lions
    16.30 YL1, Young Lions - Ice Devils Bad Nauheim

    Samstag, 15.11.03
    11.00 Knaben, Iserlohner EC - Young Lions
    13.00 YL2, Young Lions - EC Wallernhausen (HEV-Pokal)
    16.45 Schüler, Young Lions - Düsseldorfer EG
    19.30 Damen, Young Lions - SV Brackwede

    Sonntag, 16.11.03
    13.30 Jugend, Young Lions - EV Duisburg
    16.30 Knaben, Kurpfalz Girlies - Young Lions (HEV) in Frankfurt
    17.30 YL1, Ice Devils Bad Nauheim - Young Lions

    Freitag, 21.11.03
    19.00 Schüler, EHC Troisdorf - Young Lions

    Samstag, 22.11.03
    13.30 Jugend, Young Lions - Neusser EV
    16.30 KLS, Young Lions - EJ Kassel (Großfeld)
    19.30 Knaben, Düsseldorfer EG - Young Lions

    Sonntag, 23.11.03
    10.30 Knaben, Young Lions - EJ Kassel (HEV)
    13.30 Jugend, Young Lions - Grefrather EC 01


    Der Eintritt zu allen Heimspielen ist immer frei. Die Young Lions freuen sich über jeden Besucher.

    Alle Spielpläne, sowie Ergebnisse und Tabellen finden sie im Internet unter http://www.young-lions.de und dort auf Ergebnisdienst klicken.

  • TrainingDatum08.10.2003 15:49
    Foren-Beitrag von Eisman im Thema Training

    07.10. 11.30-13.15 und 18.15-19.15 (freiwillig)
    08.10. 11.30-13.15
    09.10. 11.30-13.15
    10.10. 11.15-12.15 und 19.30 gegen Kassel
    11.10. 11.00-11.45
    12.10. kein Training

    13.10. kein Training
    14.10. 11.30-13.15 und 18.15-19.15
    15.10. 11.30-13.15
    16.10. 11.30-13.15
    17.10. 11.15-12.15
    18.10. 16.15-17.15
    19.10. 10.00-11.00 und 18.30 gegen Iserlohn

    20.10. kein Training
    21.10. 11.30-13.15 und 18.15-19.15
    22.10. 11.30-13.15
    23.10. 11.30-13.15
    24.10. 11.15-12.15 und 19.30 gegen Mannheim
    25.10. 18.15-19.15
    26.10. kein Training

    27.10. kein Training
    28.10. 11.30-13.15 und 18.15-19.15
    29.10. 11.30-13.15
    30.10. 11.30-13.15
    31.10. 10.00-11.00 (Außenfläche) und 19.30 gegen Köln
    01.11. 12.15-13.15 (Außenfläche)
    02.11. 10.15-11.15


  • Young Lions News, 07.10.03Datum07.10.2003 14:22
    Thema von Eisman im Forum Frankfurt Lions

    Spielberichte vom Wochenende:

    Kleinschüler, Turnier in Mannheim
    Die Kleinschüler gewannen am Sonntag das Freundschaftsturnier der Mad Dogs Mannheim. Dabei spielte man als einzigste Mannschaft komplett mit 4 Blöcken, die anderen nur mit 3. In den ersten beiden Spielen gegen Mannheim und Bad Nauheim konnte man jeweils ungefährdet mit 5:0 gewinnen. Im letzten Spiel gegen den EHC Freiburg ging es um den Turniersieg. Nachdem man im ersten Drittel mit 3:0 in Führung gehen konnte, kamen die Breisgauer vor allem im letzten Drittel nochmals auf und konnten auf 5:3 verkürzen. Aber trotz Unterzahl überstand man auch die letzten beiden Minuten ohne Gegentor und die Freude über den Turniersieg war groß

    Knaben, Krefeld gegen Frankfurt
    Eine Woche nach dem Spiel in Köln stand für die Knaben das nächste sehr schwere Auswärtsspiel an. Dieses Mal musste man zum großen Favoriten nach Krefeld. Trotz großer kämpferischer Leistung musste sich die Mannschaft am Ende mit 1:19 geschlagen geben. Bedenkt man, dass Iserlohn (eigentlich die Nummer drei oder vier in der Liga) am vergangenen Sonntag immerhin 24 Tore eingeschenkt bekam, ist die Leistung recht ansprechend.

    Jugend, Duisburg gegen Frankfurt
    Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison reiste die Jugendmannschaft am Freitag nach Duisburg. Am Anfang sah man sich dem heftigen Druck der Gastgeber ausgesetzt. Es dauerte etwas, bis man sich davon befreien konnte. Zu Beginn des zweiten Drittels hatte die Mannschaft einige Torchancen zum Ausgleich, aber man konnte diese nicht nutzten. Duisburg hingegen konnte die Führung auf 3:0 ausbauen. Anfangs des letzten Drittels konnte Sascha Burg in Überzahl auf 3:1 verkürzen. Leider schlug Duisburg kurz darauf zurück und erzielte den 4:1 Endstand. Am kommenden Sonntag steht das erste Heimspiel gegen Troisdorf auf dem Programm.

    YL1, Frankfurt gegen Bad Nauheim
    Im ersten Vorbereitungsspiel auf heimischen Eis zeigte die Mannschaft eine sehr schwache Vorstellung. Gegen die RT Bad Nauheim ließ man über weite Strecken jegliche Einstellung und taktisches Verständnis vermissen. So konnte die Roten Teufel mit 6:9 (0:3,4:3,2:3) gewinnen. Das Spiel hatte kaum begonnen, da lag man nach nur 5 Minuten schon mit 0:2 zurück, beides Mal ließ man sich auskontern. Eine Auszeit brachte nur kurz eine Besserung. Zwar spielte man jetzt etwas besser, die sich bietenden Torchancen konnte man aber nicht nutzten. Im Gegenzug traf Bad Nauheim in der 15. Minute zum 0:3. Zu Beginn des zweiten Drittels verkürzte Alexander Möller auf 1:3. Die Möglichkeit zum Nachsetzten nahm man sich dann gleich durch eigene Undiszipliniertheiten selbst. Gleich mehrere Minuten musste man mit doppelter Unterzahl bestreiten. Trainer Jan Sturatschek war darüber so wütend, dass er den Rest des Spieles (freiwillig) von der Tribüne aus verfolgte. Bad Nauheim nutzte diese Unordnung in der Frankfurter Mannschaft zur 5:1 Führung. Kaum war man wieder komplett, da bekam man das Spiel in den Griff. Julian Roros und Patrick Hofmann trafen innerhalb von 19 Sekunden zum 3:5. Eine weitere dumme Strafzeit führte zum 3:6. Kurz vor Drittelende sorgte Adrian Parejo in Überzahl für das 4:6. Der Beginn des letzten Drittels gehörte der Frankfurter Mannschaft. Jobst Braun und Benjamin Schoof trafen zum Ausgleich. Daraufhin nahmen die Gäste eine Auszeit und konterten gleich darauf die nun nach vorne stürmende Frankfurter Mannschaft zum 6:7 aus. In den letzten Minuten konnten die Gäste noch zwei weitere Konter erfolgreich abschließen. Am kommenden Woche wird die Vorbereitung mit zwei Spielen ( zu Hause gegen Bad Liebenzell und auswärts in Zweibrücken ) abgeschlossen.
    Statistik zum Spiel:
    Frankfurt - RT Bad Nauheim 6:9 (0:3,4:2,2:3)
    Schiedsrichter: Rau, Lepich
    Strafen: YLF 26 + 2*10 (Parejo, Wehner), RTBN 26 + 10 (Simon)
    Tore:
    0:1 03:59 Michael Steuer (Patrick Schmitt/Marko Mehlhorn)
    0:2 05:08 Patrick Schmitt (Marko Mehlhorn/Michael Eckert)
    0:3 14:43 Patrick Schmitt
    1:3 20:36 Alexander Möller (Benjamin Schoof/Markus Odemer)
    1:4 24:32 Michael Steuer (Michael Eckert/Lars Gericke - 6:3)
    1:5 29:34 Marko Mehlhorn (Michael Eckert/Marko Mehlhorn)
    2:5 32:54 Julian Roros (Markus Odemer)
    3:5 33:13 Patrick Hofmann (Sebastian Erhart/Jobst Braun)
    3:6 34:16 Michael Eckert (Marco Guhl/Marko Mehlhorn - 5:4)
    4:6 38:51 Adrian Parejo (Alexander Möller/Jobst Braun - 5:4)
    5:6 40:25 Jobst Braun (Sebastian Erhart/Christian Wehner)
    6:6 43:02 Benjamin Schoof (Stefan Schubert/Christian Wehner)
    6:7 43:47 Marko Mehlhorn (Marco Guhl/Michael Eckert)
    6:8 56:52 Marko Mehlhorn (Michael Steuer/Marco Guhl)
    6:9 58:44 Patrick Schmitt (Michael Eckert/Michael Steuer)

    Damen, Trainingsspiel gegen Mannheim
    Am Tag der deutschen Einheit trafen sich die Damen von Frankfurt und Mannheim (ehemals Viernheim) zu einem Trainingsspiel. Am Ende unterlag man Mannheim mit 4:5 (1:1,2:2,1:2). Die Tore für Frankfurt erzielten Patricia Mongelluzzi (3) und Christine Bilek. Am kommenden Samstag reist die Mannschaft zum ersten Spiel nach Hamburg.

    aktuelle Ergebnisse aus den Punktspielen: (Tabellen siehe Anhang)
    Knaben NRW-Liga:
    Bad Nauheim - Köln 3:12, Kassel - Essen 8:10, Kassel - Dortmund 5:8, Krefeld - Frankfurt 19:1, Köln - Essen 11:0
    Schüler NRW-Liga:
    Bad Nauheim - Dinslaken 12:3, Troisdorf - Ratingen 3:12
    Jugend NRW-Liga:
    Duisburg - Frankfurt 4:1, Bergisch Gladbach - Troisdorf 1:7, Neuss - Dinslaken 10:0, Wesel - Grefrath 11:8, Bergisch Gladbach - Grefrath 8:3
    Regionalliga Hessen:
    Ice Devils Bad Nauheim - Eintracht Frankfurt 6:4

    Vorschau auf Oktober:
    Samstag, 11.10.03
    12.15 Schüler, Young Lions - EHC Troisdorf
    17.30 YL1, Young Lions - ESC Bad Liebenzell (Vorbereitung)
    18.00 Damen, Hamburger SV - Young Lions

    Sonntag, 12.10.03
    12.00 Kleinstschüler, HEV-Turnier in Bad Nauheim
    12.15 Jugend, Young Lions - EHC Troisdorf
    19.00 YL1, EHC Zweibrücken - Young Lions (Vorbereitung)

    Samstag, 18.10.03
    12.15 Jugend, Young Lions - TuS Wiehl
    17.30 Damen, Young Lions - Herner EG

    Sonntag, 19.10.03
    12.15 Knaben, Young Lions - Krefelder EV

    Samstag, 25.10.03
    12.00 KLS, RT Bad Nauheim - Young Lions (Großfeld)
    18.00 Jugend, Königsborner JEC - Young Lions

    Sonntag, 26.10.03
    15.45 Damen, ETC Crimmitschau - Young Lions

    Der Eintritt zu allen Heimspielen ist immer frei. Die Young Lions freuen sich über jeden Besucher.

    Alle Spielpläne, sowie Ergebnisse und Tabellen finden sie im Internet unter http://www.young-lions.de und dort auf Ergebnisdienst klicken.

  • Young Lions News, 30.09.03Datum30.09.2003 23:03
    Thema von Eisman im Forum Frankfurt Lions

    Spielberichte vom Wochenende:

    Kleinschüler, Frankfurt - Darmstadt
    Am Sonntag bestritten die Kleinschüler ein Freundschaftsspiel gegen Darmstadt. Die Darmstädter waren kurzfristig für Mannheim eingesprungen, obwohl sie am Vortag zum ersten mal auf dem Eis waren. Am Ende hieß es 26:1. Am kommenden Sonntag tritt man bei einem Turnier in Mannheim an.

    Knaben, Köln gegen Frankfurt
    Am vergangenen Sonntag reisten die Knaben zu ihrem zweiten Auswärtsspiel nach Köln. Leider bot Köln auf der Termintagung nur Termine am Sonntag Abend um 18.30 Uhr an. Daher war es sehr schwer, eine Spielfähige Mannschaft aufzubieten, denn wegen der verspäteten Rückkehr hatten einige Eltern den Einsatz ihrer Kinder untersagt. Der Rumpfkader bot dabei aber eine tolle Leistung und holte sogar ein besseres Ergebnis, als in der vergangen Saison. Nach großem Kampf ging das Spiel mit 0:13 (0:3,0:4,0:6) verloren. Am kommenden Sonntag muss man zum großen Favoriten nach Krefeld reisen.

    Schüler, Ratingen gegen Frankfurt
    An vergangenen Samstag konnten die Schüler zwei Punkte aus dem Spiel gegen die Ratinger Aliens auf ihrem Konto verbuchen.
    Nur wenige Minuten vor Spielbeginn (19.45 Uhr) musste der Trainer Corrado Micalef seine Reihen umstellen, da ein Spieler wegen einer abgelaufenen Lizenz nicht eingesetzt werden durfte. Doch Trainer und Mannschaft ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Nachdem 4,27 Min. gespielt waren, landete der Puck erstmals im Tor des Frankfurter Torhüters Alwin Dittrich. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Er fiel in der 6. Min. Bereits in der 7. Min. gingen die Young Lions dann in Führung und waren nicht mehr zu bremsen. Bis Ende des ersten Spielabschnittes bauten sie ihren Vorsprung auf 2:6 aus. Im zweiten Drittel zeigte die Mannschaft einige Konzentrationsschwächen. Der Gegner konnte auf 4:6 herankommen, bevor die Lions in der 40. Min. den Abstand wieder vergrößern konnten. Im letzten Drittel ging noch einmal hoch her. Auf beiden Seiten wurde hart um jeden Puck gekämpft und mit je 2 Toren belohnt. Das Spiel endete 6:9. Der Trainer war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. Die mitgereisten Knabenspieler Dickhardt und Moosbauer konnten sehr gut mitspielen. Starke Leistungen zeigten auch die beiden Verteidiger Daniel Schneider und Tobias Müller. Die Tore für Frankfurt: Patric Kaliszewski (4), Andreas Harsy, Dominique Hensel, Tobias Müller und Daniel Straube (je 1). Auf beiden Seiten wurden 12 Strafminuten vergeben.


    YL1, Bad Liebenzell gegen Frankfurt
    Nach dem 8:8 in Bad Nauheim reisten die Senioren zu ihrem zweiten Vorbereitungsspiel in den Schwarzwald nach Bad Liebenzell. Wegen des regnerischen Wetters war die Austragung des Spieles wegen starken Nebels lange gefährdet, letztendlich konnte das Spiel aber stattfinden. Nach teils turbulenten und hektischen 60 Minuten stand es 6:4 (1:2,3:0,2:2) für den Gastgeber. Insgesamt wurden 150 Strafminuten verteilt, 53 für Bad Liebenzell und 97 für Frankfurt. Im ersten Drittel war man den Gastgeber deutlich überlegen und hätte mehr als nur mit 0:2 in Führung gehen müssen. Benjamin Schoof (3.) und Daniel Heinrizi (14.) trafen für die Young Lions. Eine Unkonzentriertheit führte zum Anschlusstreffer. Im zweiten Drittel ging es hoch her, denn 108 der 150 Strafminuten wurden hier vergeben. Dies brach jeglichen Spielfluss in Frankfurter Team und Bad Liebenzell konnte das Spiel drehen und ging mit einer 4:2 Führung in die Pause. Nach dem 5:2 in der 43. Minute schien sich das Blatt doch noch einmal zu wenden. Nun ohne Strafen fand man wieder zum Spiel und drückte die Gastgeber immer tiefer in deren Drittel. Daniel Heinrizi (50.) und Adrian Parejo (52.) verkürzten auf 5:4. Mitten in diese Drangphase fing man sich aber einen Konter zum 6:4 (55.), die letzten Minuten brachten dann keine weiteren Tore. Am kommenden Samstag kommen die Roten Teufel aus Bad Nauheim zu einem Vorbereitungsspiel in die Eishalle.

    aktuelle Ergebnisse aus den Punktspielen:
    KLS HEV-Großfeld-Liga:
    Bad Nauheim - Kassel 5:1
    Knaben NRW-Liga:
    Krefeld - Düsseldorf 7:0, Krefeld - Iserlohn 24:1, Dortmund - Ratingen 12:3, Köln - Frankfurt 13:0
    Schüler NRW-Liga:
    Düsseldorf - Dortmund 8:0, Düsseldorf - Duisburg 10:0, Ratingen - Frankfurt 6:9, Duisburg - Bad Nauheim 2:10, Dinslaken - Troisdorf 7:5
    Jugend NRW-Liga:
    Wesel - Königsborn 2:6, Dinslaken - Duisburg 2:6, Troisdorf - Königsborn 8:5
    Senioren HEV, Pokal Achtelfinale:
    Bad Nauheim 2 - Pohlheim 1:13

    Vorschau auf Oktober:

    Freitag, 03.10.03
    12.30 Jugend, EV Duisburg - Young Lions
    12.30 Damen, Young Lions - EKU Mannheim (Vorbereitung)

    Samstag, 04.10.03
    17.30 YL1, Young Lions - RT Bad Nauheim (Vorbereitung)

    Sonntag, 05.10.03
    10.30 Kleinschüler, Turnier in Mannheim
    13.30 Knaben, Krefelder EV - Young Lions

    Samstag, 11.10.03
    12.15 Schüler, Young Lions - EHC Troisdorf
    17.30 YL1, Young Lions - ESC Bad Liebenzell (Vorbereitung)
    18.00 Damen, Hamburger SV - Young Lions

    Sonntag, 12.10.03
    12.00 Kleinstschüler, HEV-Turnier in Bad Nauheim
    12.15 Jugend, Young Lions - EHC Troisdorf
    19.00 YL1, EHC Zweibrücken - Young Lions (Vorbereitung)

    Samstag, 18.10.03
    12.15 Jugend, Young Lions - TuS Wiehl
    17.30 Damen, Young Lions - Herner EG

    Sonntag, 19.10.03
    12.15 Knaben, Young Lions - Krefelder EV

    Samstag, 25.10.03
    12.00 KLS, RT Bad Nauheim - Young Lions (Großfeld)
    18.00 Jugend, Königsborner JEC - Young Lions

    Sonntag, 26.10.03
    15.45 Damen, ETC Crimmitschau - Young Lions

    Der Eintritt zu allen Heimspielen ist immer frei. Die Young Lions freuen sich über jeden Besucher.

    Alle Spielpläne, sowie Ergebnisse und Tabellen finden sie im Internet unter http://www.young-lions.de und dort auf Ergebnisdienst klichen.

  • Young Lions News, 23.09.03Datum23.09.2003 12:35
    Thema von Eisman im Forum Frankfurt Lions

    Spielberichte vom Wochenende:

    Kleinschüler, Bernd- Zamek- Wanderpokal in Düsseldorf
    Die Kleinschülermannschaft trat am Samstag beim Bernd- Zamek- Wanderpokal in Düsseldorf an. In der Vorrunde traf man auf Iserlohn und Köln. Im ersten Spiel gegen Iserlohn, die zuvor Köln geschlagen hatten, verlor man knapp mit 1:2. Allerdings gab es Chancen zum verdienten Ausgleich, die aber auch durch die unfaire Spielweise der Iserlohner zunichte gemacht wurden. Gegen Köln lief man einem frühen Rückstand hinterher, den man aber trotz aller Bemühungen nicht mehr aufholen konnte, am Ende hieß es 0:3. Danach folgte das Spiel um Platz 5, das im Hin- und Rückspiel entschieden wurde. Das erste gewann man mit 3:1, das zweite wurde mit 2:4 verloren. Deshalb musste das Penaltyschiessen entscheiden, hier gewann Düsseldorf mit 3:2 und man belegte den sechsten Platz.

    Knaben, Bad Nauheim gegen Frankfurt
    Die Knaben traten am Samstag zu ihrem ersten Spiel der NRW-Liga bei den Roten Teufeln aus Bad Nauheim an. Die Knaben des RT Bad Nauheim hatten von Anfang an das Spiel im 1. Drittel bestimmt. Es war den Knaben der Frankfurt Young Lions trotz Kämpferischen Einsatzes nicht gelungen im 1. Drittel das Spiel in den Griff zu bekommen. Trotzdem konnte man sich einige Chancen erarbeiten, diese aber nicht verwerten. Torhüter Marcel Grosse hatte alle Hände voll zu tun. Das erste Drittel endete 4:0. Doch ab dem zweiten Drittel sahen wir auf einmal eine Young Lions Knabenmannschaft die wie ausgewechselt gutes Eishockey spielte. Durch gutes Kombination Spiel erarbeiteten sich die Young Lions gute Torchancen heraus, die zum ersten Tor in der 23. Minute zum 5:1 führte. Torschütze war Eric Moosbauer auf Zuspiel von Nico Dickhardt. Doch trotz kämpferischen Leistung im letzten Drittel und weiteren Torchancen wurde das Spiel mit 8:1 verloren. Aus Termingründen zählt dieses Ergebnis auch für den HEV-Pokal.

    Schüler, Dortmund gegen Frankfurt
    Die Schüler traten am Sonntag zu ihrem ersten Spiel beim EHC Dortmund an. Das Spiel litt die ganze Zeit unter den schlechten Bedingungen im Dortmunder Eisstadion. Große Wasserlachen verhinderten bei den hohen Temperaturen ein richtiges Spiel. Im 1. Drittel landete die Scheibe trotz guten Torchancen nicht im Netz des Gegners. Die Dortmunder, die unserer Mannschaft körperlich unterlegen waren, ließen keinen Spielaufbau zu. Im 2. Drittel konnten die Young Lions durch Daniel Straube in Führung gehen, jedoch fiel der Ausgleich noch im selben Spielabschnitt. Auch das letzte Drittel konnten die Young Lions nicht für sich gewinnen. Die Mannschaften trennten sich mit 1:1.

    Jugend, Grefrath gegen Frankfurt
    Die Jugend, unterstützt mit 5 Spielern der Schüler, war mit gemischten Gefühlen nach Grefrath angereist. In der vergangenen Saison hatte man alle Spiele gegen den Meister der NRW-Liga deutlich verloren. Am Samstag stimmten Moral und Kampfgeist in der Mannschaft. Die Young Lions konnten sogar in Führung gehen. Es war ein hartes aber recht faires Spiel, das mit Toren von Daniel Straube (2), Dominique Hensel und Sascha Burg unentschieden endetet. Nicht zu vergessen sind hierbei die guten Leistungen unserer beiden Torhüter.

    Mitgliederversammlung:
    Auf der Mitgliederversammlung, die am Montag stattfand, wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:
    1. Vorsitzender: Uwe Liebenow
    2. Vorsitzende : Shirin Hassemer
    Kassierer : Jan Fuhrmann
    Schriftführer : Markus Bender
    Jugendwart : Ralf Gockel-Hopmeier
    Der bisherige Vorsitzende, Stefan Böhme, und der Jugendwart, Lajos Uglar, traten aus beruflichen Gründen nicht wieder an.

    aktuelle Ergebnisse aus den Punktspielen:
    Knaben NRW-Liga: Essen - Düsseldorf 2:12, Bad Nauheim - Frankfurt 8:1
    Schüler NRW-Liga: Dinslaken - Duisburg 5:4, Bad Nauheim - Dortmund 7:2, Dortmund - Frankfurt 1:1
    Jugend NRW-Liga: Wesel - Bergisch Gladbach 5:2, Grefrath - Frankfurt 4:4

    Vorschau auf die nächsten Spiele:

    Samstag, 27.09.03
    19.45 Schüler, Ratinger Aliens 97 - Young Lions

    Sonntag, 28.09.03
    12.15 Kleinschüler, Freundschaftsspiel gegen Darmstadt
    18.30 Knaben, Kölner EC - Young Lions
    20.00 YL1, ESC Bad Liebenzell - Young Lions (Vorbereitung)

    Freitag, 03.10.03
    12.30 Jugend, EV Duisburg - Young Lions
    12.30 Damen, Young Lions - EKU Mannheim (Vorbereitung)

    Samstag, 04.10.03
    17.30 YL1, Young Lions - RT Bad Nauheim (Vorbereitung)

    Sonntag, 05.10.03
    10.30 Kleinschüler, Turnier in Mannheim
    13.30 Knaben, Krefelder EV - Young Lions

    Samstag, 11.10.03
    12.15 Schüler, Young Lions - EHC Troisdorf
    17.30 YL1, Young Lions - ESC Bad Liebenzell (Vorbereitung)
    18.00 Damen, Hamburger SV - Young Lions

    Sonntag, 12.10.03
    12.00 Kleinstschüler, HEV-Turnier in Bad Nauheim
    12.15 Jugend, Young Lions - EHC Troisdorf
    19.00 YL1, EHC Zweibrücken - Young Lions (Vorbereitung)

    Der Eintritt zu allen Heimspielen ist immer frei. Die Young Lions freuen sich über jeden Besucher.

    Alle Spielpläne, sowie Ergebnisse und Tabellen finden sie im Internet unter http://www.young-lions.de und dort auf Ergebnisdienst klichen.

  • Eishockey WM 2007 in RusslandDatum18.09.2003 13:06
    Thema von Eisman im Forum DEL & DEB

    Die Weltmeisterschaft 2007 wird in Russland ausgetragen - entweder in St. Petersburg oder in Moskau. Der Rekordweltmeister, der bereits fünf mal WM-Ausrichter war, setzte sich gleich im ersten Wahlgang gegen die Mitbewerber Deutschland und Schweden durch. Das Eishockey-Mutterland Kanada hatte seine Kandidatur zuvor zurückgezogen.

    Quelle: ARD-Videotext

  • TrainingDatum16.09.2003 01:07
    Foren-Beitrag von Eisman im Thema Training

    16.09. 11.15-13.00 und 18.15-19.15
    17.09. 11.15-13.15
    18.09. 11.15-13.15
    19.09. 11.15-12.15 und 19.30 Spiel gegen Köln
    20.09. 12.15-13.15
    21.09. 10.00-11.00 und 18.30 Spiel gegen Nürnberg

    22.09. frei
    23.09. 11.15-12.30 und 19.30 Pokal gegen Nürnberg
    24.09. frei
    25.09. 11.15-13.15
    26.09. 11.15-12.15
    27.09. 12.15-13.30
    28.09. 10.00-11.00 und 18.30 Spiel gegen Ingolstadt

  • Young Lions, Ligeneinteilung HessenDatum13.09.2003 20:45
    Thema von Eisman im Forum Frankfurt Lions

    Senioren:
    Regionalliga Hessen
    EV Wiesbaden
    RT Bad Nauheim 1
    TSG 1846 Darmstadt 1
    Young Lions Frankfurt 1
    Ice Devils Bad Nauheim (ehemals RT Bad Nauheim 2)
    VERC Zeilbach Tigers
    Frankfurter EC "Die Eisteufel"
    ERC Pohlheim
    Eintracht Frankfurt

    Landesliga Hessen
    Young Lions Frankfurt 2
    TSG 1846 Darmstadt 2
    EC Wallernhausen
    Eintracht Frankfurt 2
    RT Bad Nauheim 2 (ehemals 3)
    ERC Ludwigshafen
    TSV Mainz-Schott

    HEV-Pokal, 16 Mannschaften

    Achtelfinale:
    RT Bad Nauheim 2 - ERC Pohlheim
    Young Lions 2 - EC Wallernhausen (15.11.)
    Young Lions 1 - EV Wiesbaden (14.12.)
    Ice Devils Bad Nauheim - Frankfurter Eisteufel
    ERC Ludwigshafen - VERC Zeilbach Tigers
    TSG 1846 Darmstadt 2 - TSV Mainz-Schott
    Eintracht Frankfurt 1 - TSG 1846 Darmstadt 1
    Eintracht Frankfurt 2 - RT Bad Nauheim 1
    Das Viertelfinale wird im November ausgelost.

    Nachwuchs:

    Knaben
    Young Lions Frankfurt
    RT Bad Nauheim
    EJ Kassel
    VERC Lauterbach
    TSG 1846 Darmstadt
    Kurpfalz Girlies

    KLS
    Kleinfeld
    Gruppe Nord: Frankfurt A, Kassel A, Bad Nauheim A, Lauterbach
    Gruppe Sued: Frankfurt B, Kassel B, Bad Nauheim B, Darmstadt

    Grossfeld
    Frankfurt, Kassel, Bad Nauheim, Darmstadt

    KLST
    Gruppe Nord: Frankfurt, Kassel A, Bad Nauheim A, Lauterbach

    Alle Ergebnisse und Spielpläne unter: http://www.young-lions.de und weiter auf Ergebnisdienst klicken, am besten im neuen Fenster.

  • TrainingDatum16.08.2003 12:35
    Foren-Beitrag von Eisman im Thema Training

    Es konnte kein Eis gemacht werden.

  • Die Postbank ...Datum15.08.2003 17:18
    Thema von Eisman im Forum Frankfurt Lions

    aus Südwest-Text:

    Die Mannheim Adler haben mit der Postbank einen neuen Werbepartner für die kommende Saison gewonnen. Das Kreditinstitut ist mit einer Werbebande im Stadion und Anzeigen in den Printmedien des DEL-Klubs vertreten.

Inhalte des Mitglieds Eisman
DNL-Spieler
Beiträge: 118
Ort: Frankfurt
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz