Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 DEL & DEB
Eisman Offline

DNL-Spieler

Beiträge: 118

18.09.2003 13:06
Eishockey WM 2007 in Russland Thread geschlossen

Die Weltmeisterschaft 2007 wird in Russland ausgetragen - entweder in St. Petersburg oder in Moskau. Der Rekordweltmeister, der bereits fünf mal WM-Ausrichter war, setzte sich gleich im ersten Wahlgang gegen die Mitbewerber Deutschland und Schweden durch. Das Eishockey-Mutterland Kanada hatte seine Kandidatur zuvor zurückgezogen.

Quelle: ARD-Videotext

Sabrina Offline

DEL-Spieler

Beiträge: 192

18.09.2003 13:23
#2 RE:Eishockey WM 2007 in Russland Thread geschlossen

Mist, das wird teuer...

Warum hat Kanada zurückgezogen? Weiß da jemand mehr?

Gruß, Sabrina




Ugandische Psychopharmaka-Verbraucherschutzunion e.V.

C-Gam Offline

Master of CereMONI 5. Reihe
Suche & Biete Mod


Beiträge: 8.888

18.09.2003 13:25
#3 RE:Eishockey WM 2007 in Russland Thread geschlossen

WM 2007 in Russland

Hersonissos, 18. September


Das war deutlich. Mit 61 von 88 Stimmen hat sich der Eishockey-Weltverband IIHF beim Halbjahreskongress auf Kreta schon im ersten Wahlgang dafür entschieden, dass die WM 2007 in Russland stattfinden wird. Kanada hatte vor der Abstimmung zurückgezogen, um sich für 2008 zu bewerben. Zwei Jahre vor den Olympischen Spielen in Vancouver feiert die IIHF ihr einhundertjähriges Bestehen. Deutschland bekam bei der Abstimmung zur WM 2007 16 Stimmen, für Schweden wurde elfmal votiert.

Bereits zum sechsten Mal findet nun eine Weltmeisterschaft in Russland statt. Unklar ist aber noch, ob die Spiele in Moskau oder St. Petersburg stattfinden. Die letzte WM in Russland wurde 2000 in St. Petersburg ausgetragen. 1957, 1973, 1979 und 1986 trafen sich die Teams in Moskau.

Deutschland hatte sich mit der Kölnarena, Preussag-Arena Hannover, Color-Line-Arena Hamburg und den noch zu bauenden Hallen in Mannheim und Berlin beworben.

C-Gam
------------------------------------------------------
@CereMONIYa tyebya lyublyu

BJones Offline

NHL-Star


Beiträge: 991

18.09.2003 14:28
#4 RE:Eishockey WM 2007 in Russland Thread geschlossen

Schade...



"Götter werden von Menschen geschaffen, und das erklärt eine Menge."
Terry Pratchett

Madden Offline

Forums-Organizer


Beiträge: 5.053

18.09.2003 14:30
#5 RE:Eishockey WM 2007 in Russland Thread geschlossen

In Antwort auf:
Schade...

...find ich auch. Aber irgendwann wird die Weltmeisterschaft den Weg nach Deutschland wieder finden.

EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE

http://www.sg-wolf-aulendiebach.de

Highty76 Offline

FGOTH-Rookie


Beiträge: 1.790

18.09.2003 15:53
#6 RE:Eishockey WM 2007 in Russland Thread geschlossen

Yep, leider wird 2008 an Kanada gehen, die das als "Probelauf" für die Olympiade haben wollen

Also dann erst wieder Chancen auf 2009

CU
--------------------------------------------------




GEGEN MOD.-WILLKÜR IM FORUM

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

18.09.2003 15:54
#7 RE:Eishockey WM 2007 in Russland Thread geschlossen

2009 wäre dann wohl Frankreich dran?

Oliver Senzig Offline

Lord of the Board
Administrator

Beiträge: 5.270

18.09.2003 16:11
#8 RE:Eishockey WM 2007 in Russland Thread geschlossen

warum Frankreich?
_____________________________
101% Marc Dillmann

Hockeygod Offline

NHL-Star

Beiträge: 793

18.09.2003 16:31
#9 RE:Eishockey WM 2007 in Russland Thread geschlossen

Weil die eigentlich die WM 2008 wollten, da die LIHG im März 1908 in Paris gegründet wurde, aber wie es aussieht, geht diese WM nach Kanada und dann würde man wohl als Ausgleich die nächste nach Frankreich vergeben.

bigfoot49 Offline

Titel gesucht
Co-Admin

Beiträge: 11.081

18.09.2003 18:00
#10 RE:Eishockey WM 2007 in Russland Thread geschlossen

 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz