Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 6.295 mal aufgerufen
 Lions-Stammtisch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
little ( Gast )
Beiträge:

19.07.2001 07:57
Re: Wie seit ihr zu euren Nicks gekommen und was bedeuten sie? Antworten
little: weil ich nicht so groß gewachsen bin
und weil er sich mit meinem Nachnamen reimt
und außerdem viel mir nix besseres ein

gruß little


L.I.T.T.L.E.:Lifelike Individual Trained for Troubleshooting and Logical Exploration


wir wollen die löwen sehen, wir wollen die ......

Oppi#39 ( Gast )
Beiträge:

19.07.2001 08:04
#17 Re: Wie seit ihr zu euren Nicks gekommen und was bedeuten sie? Antworten
Mischmasch aus Beruf und Eishockey.
Oppi = habe zum organisations-Programmierer umgeschult, das Wort konnte aus meinem Bekanntenkreis keiner aussprechen ohne sich die Zunge abzubrechen. Also wurde ich zum Operator degradiert, gefiel mir nicht so gut.
Spitzname ist seitdem halt Oppi.
#39 : wer kennt nicht den "Dominator"
Buffalo Sabres, Trikotnummer 39


O.P.P.I.: Organism Programmed for Peacekeeping and Infiltration

Es gibt nur einen Weg, den Weg mit Herz den nur ein Krieger geht

HCZ ( Gast )
Beiträge:

19.07.2001 08:13
#18 Re: Wie seit ihr zu euren Nicks gekommen und was bedeuten sie? Antworten
In Antwort auf:
Wußte noch nicht das Hans Zach einen 2. Vornamen hat...
Schau an, der HCZ arbeitete mal für die Huskies...



@Robert:

VERLEUMDUNG!!! Das lass ich mir nicht bieten!!! Dich werd ich verklagen...

Dies muss ich heftigst dementieren. Ich hab schon immer für meinen momentanen Arbeitgeber gearbeitet. Und die unterstützen ein Rennfahrad-Team und keine Eishockey-Mannschaft. Oder tragen die Huskies vielleicht magenta??? (Gebe zu schwuchtelrosa wär net schlecht, würd aber besser zu Mannheim passen)

Yo can be a lions-fan,
yo can not be a lions-fan,
but yo should never loose yo pride!


José Charbonneau - Heart, passion an pride! Knowwaddamean?

Doc Shaijtan ( Gast )
Beiträge:

19.07.2001 09:00
#19 Re: Wie seit ihr zu euren Nicks gekommen und was bedeuten sie? Antworten
Ich versuch mich kozz zu fassen (hab nur gesagt, ich VERSUCHE es ):

Den Spitznamen "Doc" habe ich seit meiner Zeit bei der Bundeswehr. War damals auf Manoever und hatte mit nem Kumpel Wachdienst. Ein paar Jaeger sollten einen Feindangriff waehrend der Nacht simulieren und es hiess nur "die sind mit einem roten Kreuz gekennzeichnet". Auf jeden Fall brauste irgendwann waehrend der Nacht ein "Rotes Kreuz"-BW-Auto in die Stellung und da habb isch unn mein Kumpel mit dem MG schonmal n Platzpatronendauerfeuer losgelassen. Dummerweise hatte der "Rote Kreuz"-Wagen nix mit den feindlichen Jaegern zu tun , sondern es sassen ein Brigadegeneral und 2 Oberstleutnante drin (fuer alle Net-Insider: hohe Tiere ), die meinen Oberleutnant spreschen wollten. Allerdings hatten sie keine Schulterklappen an, so dass isch das net erkennen konnte. Bin halt zum Wagen hin und hab da mit dem G3 reingeschnuppert, um zu gugge, wer da drin sitzt und die Jungs waren nicht gerade erfreut. Der eine hat mich dann angeschrien: "SOLDAT, WIE HEISSEN SIE ???" Und spontan in dem Moment fiel mir ein Zitat aus einem Western ein, und da hab isch ihm einfach gesagt "Nennen sie mich einfach "DOC". Uff jeden Fall hab isch dann enn bissi Aerscher bekommen, aber alle anderen von meinem Dienstgrad fanden's eischentlisch ganz laessisch, hehe...
Da "Doc" als Spitzname haeufiger vorkommt, brauchte ich noch ein Anhaengsel. "Doktor Shaijtan" ist der Oberboese in "Die Drei Fragezeichen und die Singende Schlange" (Folge 25) (bin ein Hoerspielnostalgigga). Wird zwar eigentlich "Scheitan" geschrieben, aber "Shaijtan" sieht flashiger aus.

So, dess war's schon.

Greetings,
DOC


If you can't beat em, at least beat'em up !
In real life you get 5 years, on the ice only 5 minutes...
Kenny Tasker - ECHL's Fighting Machine
Norrie/Rich/Tasker/Verbeek/Lakos - Toledo Storm Fighting Brigade

zamboni ( Gast )
Beiträge:

19.07.2001 09:32
#20 Re: Wie seit ihr zu euren Nicks gekommen und was bedeuten sie? Antworten
@doc

huahuahuahuahuahuahuahua...tränenvorlachenindenaugenwegwisch...ich kringel mich hier gerade. tolle story, platzpatronendauerfeueraussemmgunddannnochmitdemg3insautogeschnuppert

ach ja: zamboni = die eismaschine. Ich wollte halt was, das mit eishockey zu tun hat, aber mir nicht unbedingt einen fremden (spieler)namen zulegen. Und die eismaschin ist halt ziemlich neutral.




es gibt nichts gutes, ausser man tut es.

aktion lions-database4socialclub

http://www.sanjosesharks.de/frankfurtlions/home.html


Ciana21 ( Gast )
Beiträge:

19.07.2001 09:41
#21 Re: Wie seit ihr zu euren Nicks gekommen und was bedeuten sie? Antworten
Ciana = so heißt die Tochter von Charbonneau, mir gefällt



Ken Quinney forever
Charbs I will never forget you

Ciana21 ( Gast )
Beiträge:

19.07.2001 09:42
#22 Re: Wie seit ihr zu euren Nicks gekommen und was bedeuten sie? Antworten
Ciana = so heißt die Tochter von Charbonneau, mir gefällt der Name tierisch gut

und 21 = ist mein Alter


Ken Quinney forever
Charbs I will never forget you

Lionshopper ( Gast )
Beiträge:

19.07.2001 09:57
#23 Re: Wie seit ihr zu euren Nicks gekommen und was bedeuten sie? Antworten
Lionshopper=
Ich hoppe während den Spielen immer ganz aufgeregt rum!! Meine Kumpels sagen dann immer: Hoppel nett so rum!!!
Also Lions + hoppen= Lionshopper!!!
Ich werde nächste Woche 40!!!
aber still stehen werde ich erst wenn der Deckel über mir zugeht!!!!

Sitzen ist für´n Arsch!!!!!!


Grüße


Lionshopper!!!



****Noch 31 Tage bis Eishockey in Frankfurt!!!****


Ich glaube dran!******DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER ESC!!!!!!******Ich glaube dran!

Cornholio ( Gast )
Beiträge:

19.07.2001 10:05
#24 Re: Wie seit ihr zu euren Nicks gekommen und was bedeuten sie? Antworten
Hmm ...

Also.
Ihr kennt doch bestimmt alle Beavis und Butt-Head, die zwei dummen Teenie-Headbanger von MTV.
Wenn Beavis (der blonde) irgendwie zuviel Koffein intus hat, dreht er voll am Rad, zieht sich sein blaues T-Shirt über den Kopf (siehe Balrogs Bild) und brüllt: "I am Cornholio"

Da schmeiss ich mich regelmässig weg und deswegen dieser Nick ...


Member of the "Len Barrie come back"-Circle



Heavy Metal is the Law



Pro-Shevi - noch Fragen ???

Gorgenlaender ( Gast )
Beiträge:

19.07.2001 11:21
#25 Re: Wie seit ihr zu euren Nicks gekommen und was bedeuten sie? Antworten
Also mein Nick ist logischerweise einem ehemaligen Spieler zu verdanken, den ich für einen großen Kämpfer vor dem Herren hielt. Unser Rudi Gorgenlaender. Als ich mir mein erstes Lions-Trikot kaufte war ich so um die 14Jahre alt und hat noch keine richtige Ahnung von eishockey und als die Verkäuferin fragte welches Trikot ich den gerne hätte, sagte ich den einzigen Spielernamen der mir geläufig war und das war eben der Gorgenlaender. Und ich bin ihm immer treu geblieben und war sogar schon in Freiburg beim Eishockey um ihn zu sehen.



-----------------------
Aufgepasst in Frankfurt wird wieder Eishockey gekämpft!!!

Moni#27 ( Gast )
Beiträge:

19.07.2001 11:52
#26 Re: Wie seit ihr zu euren Nicks gekommen und was bedeuten sie? Antworten
Hey,

1. mein Name
2. die Trikot-Nr. des besten Spielers!

Gruß
Moni

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

19.07.2001 12:07
#27 Re: Wie seit ihr zu euren Nicks gekommen und was bedeuten sie? Antworten
@HCZ
In Antwort auf:
VERLEUMDUNG!!! Das lass ich mir nicht bieten!!! Dich werd ich verklagen...


Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... Na, dann unterstürze mal den Jan, damit er gegen den Armstrong eine Chance hat...

Tschö, Robert

******************************

R.O.B.E.R.T.: Robotic Obedient Being Engineered for Repair and Troubleshooting

http://www.loewenfreunde-kinzigtal.de

http://www.bierhoefchen.de

http://www.shakra.de

Robert # 4 ( Gast )
Beiträge:

19.07.2001 12:10
#28 Re: Wie seit ihr zu euren Nicks gekommen und was bedeuten sie? Antworten
@Dogg:
Ablach, Gröööööööllllllllll.... Da wäre ich gerne dabei gewesen....

Tschö, Robert

******************************

R.O.B.E.R.T.: Robotic Obedient Being Engineered for Repair and Troubleshooting

http://www.loewenfreunde-kinzigtal.de

http://www.bierhoefchen.de

http://www.shakra.de

Abstracher ( Gast )
Beiträge:

19.07.2001 12:30
#29 Re: Wie seit ihr zu euren Nicks gekommen und was bedeuten sie? Antworten
Es handelt sich bei "Abstracher" (gesprochen: Abschtrarer) um einen "Insider", weshalb keiner die Bedeutung herausfinden kann. Also, dann will ich's möglichst kurz machen...

Es begab sich einst auf dem heimischen Sportplatz, dass ich mir mit ein paar Kumpels ein Spiel des heimischen Vereins ansah. Keiner ahnte etwas böses, bis wir einen lauten Dialog zwischen zwei ortseinsässigen Personen vernahmen:

Mann X: "Eii, wow is dann de Moses?" (Moses = Platzwart)
Mann Y: "Oii, der is grrad de Platz am abstrache!" (er ist den Platz am abstreuen)

Und das hörte sich dermaßen asso-platt an - fast wie 'ne Badesalz-Nummer - dass sich so ziemlich jeder Anwesende den Bauch halten musste vor Lachen. Lässt sich vielleicht schwer nachempfinden, aber die Situationskomik war echt der Hammer!
Und so kam es, dass wir uns den ganzen langen Tag immer wieder über diese Szene aufhauen mussten. Dabei fiel uns auf, dass man dieses Wort - weil es so schön klingt - für allerlei Verben des Alltags verwenden kann.
In der Folgezeit wurde "abstrache" fest in unseren Wortschatz integriert und hat sich hier, wo ich herkomme, zu einem absoluten Kultwort entwickelt. Bis vor einem Jahr existierte sogar noch eine Internet-Page, auf der "abstrache" gar als Lebensphilosophie präsentiert wurde.

Übliche Verwendungen des Wortes (es ist allerdings universell verwendbar, kann quasi alles bedeuten):

- Und, gehn wir heut Abend einen abstrache? (einen saufen)
- Hier, des Mädel tät ich auch ma abstrache! (brauch ich wohl net zu erklären) )
- Mir platzt die Blase - ich geh mal abstrache!

Und als Nickname ist mir daher nix dümmeres als "Abstracher" eingefallen. Ist aber immer wieder lustig, wenn Leute wilde Vermutungen anstellen, um welchen Dialekt/welche Bedeutung es sich handeln könnte.


Gruß
Abstracher



Der Puck ( Gast )
Beiträge:

19.07.2001 12:49
#30 Re: Wie seit ihr zu euren Nicks gekommen und was bedeuten sie? Antworten
Mein Nickname habe ich meinen Zivi-Kollegen beim ASB zu verdanken :

Als Abschiedsgeschenk schenkten diese mir - nachdem ich sie schonmal zu den Löwen mitgeschleift hatte - einen Puck, der durchbohrt und mit 4 Lederriemen durchzogen war, damit man ihn umhängen kann. Seitdem trage ich den Puck über mein Trickot. In dieser Montur wurde ich von meinen Stehplatzkumpels nur noch Der Puck genannt.

That´s the story!

Noch ein DANKE an die DEL für das Saisoneröffnung-Heimspiel, thanks!!!

Der Puck

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
«« PC - Problem
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz