Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 939 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3
dave16 ( Gast )
Beiträge:

05.07.2001 13:07
#16 Re: Hallen-Neubau !?!?!?!?!?!?!?!?!? Antworten
ich hätte sowohl nix gegen variante 1, als auch 3. ist beides um einiges näher... :-)) höchst wär mir dabei noch am liebsten!!

..............................
Das populärste Roster für NHL 2001 von EA Sports
->> NHL goes DEL.. <<-
---------------------
http://fly.to/IceHockey

Timmi ( Gast )
Beiträge:

05.07.2001 13:46
Re: Hallen-Neubau !?!?!?!?!?!?!?!?!? Antworten
Mir wäre die Variante 2 lieber, auch wenn ich weiß, dass sich das wohl nicht realisieren läßt.

Grüße Timmi

Goori ( Gast )
Beiträge:

05.07.2001 14:20
#18 Re: Hallen-Neubau !?!?!?!?!?!?!?!?!? Antworten
Natürlich muss ich dem Doc grundsätzlich zustimmen. Auch ich freue mich bei meinen Besuchen jedesmal wieder auf unsere gute alte Eishalle und möchte sich im Grunde auch behalten. Doch muss man sicher auch den Lauf der Zeit sehen und da wird man auf Dauer wohl keinen Spitzensport mehr ohne ein großes Stadion / große Arena bekommen. Ich kenne zwar keine Zahlen, aber alleine die zusätzlichen Gelder, die durch die Vermietung der VIP-Boxen oder Vermarktung, etc... eingenommen werden, sollen einen Verein um einiges nach vorne bringen. Und da stellt sich dan die Frage, ob man in den nächsten Jahren mit ansehen möchte, wie ein Verein nach dem anderen an uns vorbeizieht oder man eine neue Halle in Kauf nimmt, die mit Sicherheit nicht nur Nachteile bringt.

Ist eigentlich schon mal darüber nachgedacht worden, die neue Halle auf dem jetzigen Parkplatz/Festplatz zu bauen und anschließend am jetzigen Standort der Eishalle den neuen Festplatz zu erschaffen ??? Für die Übergangszeit von ca. 2 Jahren sollte sich doch ein anderer Platz für Dippemess, Zirkus, etc... finden lassen.

Ostfriesische Grüße
Goori


G.O.O.R.I.: General Organism Optimized for Repair and Infiltration

zamboni ( Gast )
Beiträge:

05.07.2001 14:35
#19 Re: Hallen-Neubau !?!?!?!?!?!?!?!?!? Antworten
@goori

den vorschlag hat matze ja auch schon gemacht und mir wäre er auch am sympathischsten, aber ich habe starke zweifel, das die stadt das genehmigt. wobei man es natürlich erstmal versuchen müsste.


Zeta Artificial Machine Built for Observation and Nocturnal Infiltration

Doc Shaijtan ( Gast )
Beiträge:

05.07.2001 15:10
#20 Re: Hallen-Neubau !?!?!?!?!?!?!?!?!? Antworten
@Tie Bembel, Bethmäään und de Hopper:
Bin isch ja froh, dass isch net de aaanzische bin, der dess so sieht. Aber Bethmann hat recht, der Fan hat da leider wenig Mitspracherecht...

@Aeppler:

In Antwort auf:
und gib doch zu, es hat schon was in Koeln aufm Klo oder am Bierstand das Spiel weiterzuverfolgen

Da wuerd isch Dappes mir glatt uewwer die Fiess brunze...

@Goori:
Das Argument der langfristigen Wettbewerbsfaehigkeit kann ich allerdings verstehen, dennoch bin isch enn Nostalgigga unn haett halt gern, dass die alt Eishall stehebleiwt.

Greetings,
DOC




AKTION "HALLENNEUBAU VERHINDERN"

19.08., Eissporthalle Ffm: Titelkampf um die #33 zwischen Corey "Die Nase" Millen und Scott "Der Schotte" Pearson

Goori ( Gast )
Beiträge:

05.07.2001 15:18
#21 Re: Hallen-Neubau !?!?!?!?!?!?!?!?!? Antworten
In Antwort auf:
Das Argument der langfristigen Wettbewerbsfaehigkeit kann ich allerdings verstehen, dennoch bin isch enn Nostalgigga unn haett halt gern, dass die alt Eishall stehebleiwt.



Und ich denke (befürchte), dass gerade dies das Argument ist, dem sich auch alle "Nostalgigga" beugen werden müssen und aus dem heraus GerdS die neue Halle bauen möchte.

Hauptsache der zukünftige Architekt schaut eher in Richtung Hannover als nach Nürnberg...

Viele Grüße
Goori


G.O.O.R.I.: General Organism Optimized for Repair and Infiltration

Bienchen ( Gast )
Beiträge:

05.07.2001 16:47
#22 Re: Hallen-Neubau !?!?!?!?!?!?!?!?!? Antworten
mir ist auch punkt 2 am liebsten!!!!
die halle gefällt mir nämlich echt gut und es ist ziemlich einfach dort hin zukommen

Bienchen

Devin Edgerton Eishockeygott

Hedge Fund ( Gast )
Beiträge:

05.07.2001 20:42
#23 Re: Hallen-Neubau !?!?!?!?!?!?!?!?!? Antworten
Mir gefällt zwar die aktuelle Eissporthalle auch sehr gut von der Atmosphäre und Ambiente her, aber wir werden, wie es schon beschrieben wurde, nicht dran vorbeikommen uns auch weiterzuentwickeln (VIP-Boxen, mehr Zuschauer...). Und mir würde ein Eishockeypalast a la Preussag-Arena auch sehr gut gefallen. Beim Standort wäre ich eher für den Stadtrand von Frankfurt mit S-Bahnanschluß und genügend Parkplätzen. Denn eine solche Halle am Ratsweg würde noch größere Verkersprobleme hervorrufen, wie es sie jetzt schon zum Teil gibt, wenn ein Zirkus oder die Dippemess bei uns gastriert. Ich kenne viele Leute, die aufgrund der schlechten Parkplatzsituation manchmal an der Eissporthalle ein Spiel sausen lassen.


Pokey forever!
Einer für Alle, Alle für Einen!

dave16 ( Gast )
Beiträge:

05.07.2001 20:45
#24 Re: Hallen-Neubau !?!?!?!?!?!?!?!?!? Antworten
allgemein zur preussag-arena:

ich war in den playoffs gegen die adler in der arena. ich fand sie zwar nicht schlecht, aber so überwältigend war es dann auch nicht. wart ihr alle schonmal drin oder bezieht ihr euch mit euren positiven statements (wenn, dann so eine wie in hannover) auf das allgemein sehr positive echo?

..............................
Das populärste Roster für NHL 2001 von EA Sports
->> NHL goes DEL.. <<-
---------------------
http://fly.to/IceHockey

Hedge Fund ( Gast )
Beiträge:

05.07.2001 20:51
#25 Re: Hallen-Neubau !?!?!?!?!?!?!?!?!? Antworten
Also ich war schon mal drin, allerdings nicht bei einem Eishockeyspiel. Ich fand sie nicht zu groß und nicht zu klein (kurz und knapp genau richtig ;-). Außerdem war sie sehr modern eingerichtet und hatte anscheinend auch ausreichend VIP-Kabinen (denk ich ist für den Investor auch wichtig). Natürlich war die Lage auf dem Expo-Gelände auch sehr günstig. Viele Parkplätze in der Nähe und gute Anbindung mit der Straßenbahn. Außerdem sah sie bon außen architektonisch auch schön aus. Zumindest meine Meinung...
...und die Erfahrungen mit der Sicht waren ja auch positiv.


Pokey forever!
Einer für Alle, Alle für Einen!

Goori ( Gast )
Beiträge:

06.07.2001 00:27
#26 Re: Hallen-Neubau !?!?!?!?!?!?!?!?!? Antworten
Ich war während der Eishockey-WM in der Preussag-Arena und war auch sehr angetan. Wir saßen im Oberrang und hatten eine hervorragende Sicht auf das Spielfeld. Das Ganze in Frankfurt mit ein evtl. paar mehr Stehplätzen und man könnte gut damit leben.

Zur Parkplatzsituation : Warum kein unterirdisches Parkhaus unter der neuen Halle. So etwas sollte heutzutage doch kein Problem sein und würde neben den vorhandenen Parkplätzen weiteren Parkraum schaffen.

Viele Grüße
Goori


G.O.O.R.I.: General Organism Optimized for Repair and Infiltration

dave16 ( Gast )
Beiträge:

06.07.2001 00:30
#27 Re: Hallen-Neubau !?!?!?!?!?!?!?!?!? Antworten
ich stand in den playoffs bei den "hartgesottenen" fans direkt hinter dem tor. und ich fand es zwar nicht schlecht, aber auch nicht überragend. dabei denke ich auch daran, dass es in den playoffs war und damit noch etwas mehr sitmmung etc. sein müsste, als in der regulären saison. mein favorit ist die arena oberhausen!!

..............................
Das populärste Roster für NHL 2001 von EA Sports
->> NHL goes DEL.. <<-
---------------------
http://fly.to/IceHockey

zamboni ( Gast )
Beiträge:

06.07.2001 09:17
#28 Re: Hallen-Neubau !?!?!?!?!?!?!?!?!? Antworten
@hedge fund
In Antwort auf:
Ich kenne viele Leute, die aufgrund der schlechten Parkplatzsituation manchmal an der Eissporthalle ein Spiel sausen lassen.

wo ein wille ist, ist auch ein gebüsch! die u-bahn fährt fast bis vor die hallentür, und das rmv-ticket ist im eintrittskartenpreis auch schon drin.


Zeta Artificial Machine Built for Observation and Nocturnal Infiltration

Icebox ( Gast )
Beiträge:

06.07.2001 11:02
#29 Re: Hallen-Neubau !?!?!?!?!?!?!?!?!? Antworten
Ich schließe mich der Mehrheit voll und ganz an, also die 2.Lösung.
Da dies wohl nicht durchführbar ist, schnief, schneuz, müssen wir uns wohl oder übel mit einer neuen Halle abfinden. Aber muß es denn gleich eine sooooooooo große Halle sein????? Da verlieren sich doch die Fans und die Gesänge (?) darin!! Ist ja jetzt schon so wenig los, aber was gibt das denn erst bei 15000 (?) Plätzen??? Die Hoffnung, dass sich die Halle schon füllen wird, wird wohl wie bei den Kölnern auch nur im 1. Jahr so sein und dann auch nur noch bei den Spitzenspielen. Und dann? Dann sitzen die eingefleischten Fans in einer fast leeren Halle...!!!
Muss das sein???
Lieber Herr Schröder, bitte überlegen Sie sich ganz genau, was Sie tun !!! Heul, flenn...

Gendron ( Gast )
Beiträge:

06.07.2001 13:07
#30 Re: Hallen-Neubau !?!?!?!?!?!?!?!?!? Antworten
Denkt hier eigentlich auch einer mal an den Nachwuchs der Löwen????????
Alle reden hier von einer neuen Halle am Ratsweg!!!!
Was passiert dann mit den Kids der Löwen???
ich glaube kaum das die dann in der neuen Halle trainieren dürften!!!!!!!!
Also ich bin dafür wenn eine Arena gebaut wird, dann woanders!!!!!!!!
Gruss
Gendron

Ich bin Gendron Fan, na und?!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz