Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Unterfranke ( Gast )
Beiträge:

17.05.2001 18:56
Brandneue Info zum Stadionneubau + Statement von GerdS antworten
Da mich das Thema sehr interessiert, habe ich mich vor vier Wochen an die Stadt gewandt und um eine Stellungnahme gebeten. Heute kam die Antwort. Und die stimmt überhaupt nicht mit den Aussagen von Gerd Schröder überein. Ich habe ihm das gemailt und bin mal gespannt, was er dazu sagt. Wenn ich es weiß, veröffentliche ich es hier.

Hier die Antwort:

In Antwort auf:
Ihre per Mail an Frau Stadträtin Sylvia Schenk gerichtete Anfrage vom 11.04.01 wurde zuständigkeitshalber an uns weitergeleitet. Bitte sehen Sie uns nach, dass wir erst heute antworten.

In einem Mitte August letzten Jahres zwischen dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Lions GmbH, Herrn Schröder, dem Geschäftsführer, Herrn Kress, Frau Stadträtin Schenk sowie dem Leiter der Abteilung Bäder und Sporthallen des Sport- und Badeamtes, Herrn Junck, geführten Gespräch trug Herr Schröder zum wiederholten Mal die Idee eines Hallenneubaus vor, wobei der Standort der ehemaligen Radrennbahn am Waldstadion präferiert würde. Laut Herrn Schröder gäbe es mehrere Investoren, die bereit wären, sich entsprechend zu engagieren. Dies wurde von Frau Stadträtin Schenk mit Interesse zur Kenntnis genommen.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Lions sagte zu, Frau Stadträtin Schenk innerhalb weniger Wochen konkrete Planungsunterlagen mit zugehörigen Finanzierungskonzepten vorzulegen. Es bestand Einvernehmen, dass entsprechende Unterlagen gesichtet werden müssen, bevor konkrete Schritte hinsichtlich eines Standortes in die Wege geleitet werden können.

Leider gingen bis heute die von Herrn Schröder angekündigten Unterlagen nicht ein. Daher sehen wir uns nicht in der Lage, Ihnen weitere Informationen zu geben. Wir empfehlen Ihnen, sich mit Ihrem Auskunftsersuchen direkt an die Frankfurt Lions, Herrn Schröder, zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag


gez. Dr. Karin Fehres
Ltd. Magistratsdirektorin

Sport- und Badeamt
Neue Rothofstr. 12
60313 Frankfurt am Main

<mailto:karin.fehres@stadt-frankfurt.de>

Tel. +49 (069) 212 33561
Fax +49 (069) 212 42833


<<Karin Fehres (E-Mail).vcf>>


Oliver Senzig ( Gast )
Beiträge:

17.05.2001 19:02
Re: Brandneue Info zum Stadionneubau antworten
sehr interresant, da bin ich ja mal auf Schröder Antwort gespannt
------------
http://www.lions-eishockey.de

dave16 ( Gast )
Beiträge:

17.05.2001 19:09
#3 Re: Brandneue Info zum Stadionneubau antworten
ey, das wär ja krass geil!! viel näher an mir dran...!!!! jou!!! :-))))))))


..............................
Das populärste Roster für NHL 2001 von EA Sports
->> NHL goes DEL.. <<-
---------------------
http://fly.to/IceHockey

Benson ( Gast )
Beiträge:

17.05.2001 20:35
#4 Re: Brandneue Info zum Stadionneubau antworten
Also mir hat er persönlich gesagt, dass es an der Stadtverwaltung liegt. Die Pläne liegen seit einiger Zeit in seiner Schublade und sind fertig.
Wie und welche Dinge die Stadt jetzt noch sehen möchte, davon haben wir nicht gesprochen.
Aber wer weiß? Die von der Stadtverwaltung sind wie alle Ämter. Da weiß die Linke oft nicht was die Rechte treibt.
Gruß Benson
Die Welt ist doch eine Scheibe!

Zapp#67 ( Gast )
Beiträge:

17.05.2001 20:42
#5 Re: Brandneue Info zum Stadionneubau antworten
In Antwort auf:
Aber wer weiß? Die von der Stadtverwaltung sind wie alle Ämter. Da weiß die Linke oft nicht was die Rechte treibt.



Sehe ich aus eigener Erfahrung auch so.
Die Frage ist,mit wem verhandelt Schröder bei der Stadt?
Wahrscheinlich mit denen die auch das Sagen haben.
------------------------------
http://www.lions-forum.de

EDGAR ( Gast )
Beiträge:

17.05.2001 21:50
#6 Re: Brandneue Info zum Stadionneubau antworten
In Antwort auf:
Die von der Stadtverwaltung sind wie alle Ämter. Da weiß die Linke oft nicht was die Rechte treibt.


Du scheinst Dich ja auszukennen und mit ziemlich vielen Ämtern in Verbindung zu stehen!
Ich mag pauschalisierende Vorurteile!!!

Amtliche Grüße
EDGAR


*** In der Ruhe liegt die Kraft ***

Jan Ullrich ( Gast )
Beiträge:

17.05.2001 22:02
#7 Re: Brandneue Info zum Stadionneubau antworten
Sorry EDGAR, ich hasse pauschalisierende Vorurteile auch, aber da muss man eine Ausnahme machen...wobei man ein Amt oder eine staatliche Institution im Gesamten sehen muss. Sicher gibt es einzelne motivierte Beamten, aber dabei bleibt es auch.
Sorry...


Leo


PS: Deine Signatur, "in der Ruhe liegt die Kraft" - passt irgendwie ganz gut zum Thema :)

dave16 ( Gast )
Beiträge:

17.05.2001 22:09
#8 Re: Brandneue Info zum Stadionneubau antworten
hehe.. das is wirklich DIE passende signatur!!! *lol* *gähn*


..............................
Das populärste Roster für NHL 2001 von EA Sports
->> NHL goes DEL.. <<-
---------------------
http://fly.to/IceHockey

EDGAR ( Gast )
Beiträge:

17.05.2001 22:15
#9 Re: Brandneue Info zum Stadionneubau antworten
In Antwort auf:
...wobei man ein Amt oder eine staatliche Institution im Gesamten sehen muss...
...Sicher gibt es einzelne motivierte Beamten, aber dabei bleibt es auch...

PS: Deine Signatur, "in der Ruhe liegt die Kraft" - passt irgendwie ganz gut zum Thema :)



Dann bedanke ich mich an dieser Stelle stellvertretend für unser ganzes Amt für diese Meinung!!! Ich werde das natürlich auch an die Angestellten (zu denen ich übrigens auch zähle) ausrichten!

Ich möchte an dieser Stelle nicht näher auf meine Tätigkeit eingehen, aber ich möchte Dich als Betroffener gerne sehen, wenn ich anstatt Ruhe Hektik verbreite !!!

Angestellte Grüße
EDGAR


*** In der Ruhe liegt die Kraft ***

Jan Ullrich ( Gast )
Beiträge:

17.05.2001 22:36
#10 Re: Brandneue Info zum Stadionneubau antworten
In Antwort auf:
Dann bedanke ich mich an dieser Stelle stellvertretend für unser ganzes Amt für diese Meinung!!! Ich werde das natürlich auch an die Angestellten (zu denen ich übrigens auch zähle) ausrichten!

Ich möchte an dieser Stelle nicht näher auf meine Tätigkeit eingehen, aber ich möchte Dich als Betroffener gerne sehen, wenn ich anstatt Ruhe Hektik verbreite !!!

Angestellte Grüße
EDGAR



EDGAR, wenn es eine gewisse Besonnenheit wäre, über die wir hier reden, dann wäre das ja völlig OK. Aber es geht hier um die typische extrem langsame, umständliche und unfreundliche "mach mir bloß keine Arbeit"-Bürokratie. Hektik ist ebenso falsch, aber es gibt einen unterschied zwischen hektisch und zügig arbeiten. Was an Deutschen Ämtern oder im Gesamten öffentlichen Dienst Zeit verschenkt wird, das ist schon phänomenal! Ich will dem einzelnen Angestellten gar keinen Vorwurf machen, oftmals wird man ja geradezu dazu gezwungen nicht viel zu Arbeiten, einerseits durch Vorschriften, die die Arbeitsvorgänge von vorne herein sehr schwierig gestalten (Bürokratie...), andererseits durch das starre Zeiten- und nicht leistungsbezogene Tarifsystem. Wer viel Arbeitet ist selbst dran schuld, so könnte man das System bezeichnen. Warum auch? Nicht nur dass man sich selbst viel Arbiet macht, nein, man zieht auch noch den Unmut der Kollegen auf sich (Mobbing...).
Trotzdem, System hin oder her, den "faulen unfreundlichen Beamten" gibt es auf Ämtern dennoch zu Hauf, diese Meinung habe ich und werde ich so schnell nicht ändern. Denn alle Erfahrungen die ich bisher mit Ämtern gemacht habe waren schlichtweg schlecht!

Wenn Du das Deinen Kollegen mitteilen willst, bitte, das wird für sie nichts neues sein.

Leo

EDGAR ( Gast )
Beiträge:

17.05.2001 22:51
#11 Re: Brandneue Info zum Stadionneubau antworten
In Antwort auf:
Wenn Du das Deinen Kollegen mitteilen willst, bitte, das wird für sie nichts neues sein.


Das wird für sie sicher nix neues sein, weil sie natürlich immer mit diesem Vorurteil empfangen werden!!!
Trotzdem arbeiten sie zügig weiter ohne sich darüber zu mokieren !

Schade, dass Du Deinen Beruf nicht bekannt gibst! Mir würde sicher auch etwas negatives und pauschalisierendes einfallen !
Aber egal, das gehört nicht in dieses Forum !

Kommst Du zur Grillfeier ?

Zügige Gruß
EDGAR


*** In der Ruhe liegt die Kraft ***

Jan Ullrich ( Gast )
Beiträge:

17.05.2001 23:29
#12 Re: Brandneue Info zum Stadionneubau antworten
Auch wenn ich mir jetzt selber ein Loch grabe: ich bin Zivi in einer Klinik, genauergesagt in der EDV-Abteilung. Als Zivi schlägt man sich viel mit Ämtern rum (BAZ etc.), und auch in der Abteilung stoße ich immer auf schon genannte Probleme (starre Arbeitsabläufe / "das geht nicht" "Warum nicht, anders wäre es doch viel einfacher?" "Weil wir das schon immer so gemacht haben!"...eben öffentlicher Dienst.) Die Klinik wird jedoch (bzw. ist zum Teil schon) privatisiert, weswegen man natürlich auch über outsourcing nachdenkt. Man merkt wie schwer es der Abteilung fällt sich aus ihrem 20-Jährigen Trott zu erheben und endlich effektiv zu arbeiten. Ich bezweifele, dass man langfristig gegen die Angebote externer Firmen ankommt.

Das das Wort "Zivildienstleistender" nur so von Vorurteilen behaftet ist, ist mir klar. Also, schieß los!


Leo

PS: Die ganze Grillfestsache habe ich nie mitverfolgt. Mal sehen...

EDGAR ( Gast )
Beiträge:

17.05.2001 23:35
#13 Re: Brandneue Info zum Stadionneubau antworten
In Antwort auf:
Das das Wort "Zivildienstleistender" nur so von Vorurteilen behaftet ist, ist mir klar. Also, schieß los!


Nachdem bereits zwei Zivis bei mir gesessen haben, die faul (in echt) waren, gehe ich davon aus, dass alle so sind !
Damit wäre das Thema erledigt !

Gruß
EDGAR


*** In der Ruhe liegt die Kraft ***

dave16 ( Gast )
Beiträge:

17.05.2001 23:46
#14 Re: Brandneue Info zum Stadionneubau antworten
um ma eine politische diskussion anzustoßen, die ich sowieso nicht weiter mitverfolgen können werde (bin am we net da..): warst du etwas beim bund???? hehe... ;-))


..............................
Das populärste Roster für NHL 2001 von EA Sports
->> NHL goes DEL.. <<-
---------------------
http://fly.to/IceHockey

EDGAR ( Gast )
Beiträge:

18.05.2001 07:37
#15 Re: Brandneue Info zum Stadionneubau antworten
In Antwort auf:
warst du etwas beim bund????

Ich für meinen Teil war nicht faul und habe die richtigen Briefe geschrieben. Die wollten mich dann net mehr!!!
Hat sich allerdings über 7 Musterungen hingezogen !!!

Gruß
EDGAR


*** In der Ruhe liegt die Kraft ***

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Phoenix
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen